[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja lieber Postbote, du warst am richtigen Haus, das auch im Adressfeld des Briefes steht, aber die Person an die er adressiert ist, wohnt nicht hier. Wenn du die Namen auf den Briefkästen mal lesen würdest anstatt stumpf einzuwerfen, was interessieren mich die Mahnungen für Personen, die hier nicht wohnen?(gelber Umschlag):wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keksthema, bzw. lange nicht mehr damit beschäftigt: unterschiedliche Preise mit unterschiedlichen Endgeräten beim Online-Shopping.


Bin in der Branche und weiß, dass einzelne Kunden von mir das seit mehreren Jahren nutzen (nur ganz simpel & nicht personalisiert: "Apple oder nicht" reicht denen schon für ne Preisindividualisierung :rolleyes2:), obwohl rechtlich min. ne Grauzone, aber durch gleichzeitiges dynamic pricing nach "erlaubten" Kriterien (z.B. Mitbewerbeobachtung) kaum nachweisbar.

Ich glaub, ich mach mir doch mal ne Linux-Partition mit leerem Browser und nehme das Thema ernster. Könnte sich bei meinem ausufernden Online-Shoppingverhalten lohnen ...
 
Seh ich nich so. 10 €/Monat kostet nicht mal Disney und die müssen ihren Content selber produzieren/einkaufen und haben dabei ein Risiko. Ein Video, dass bei Youtube nicht läuft, kostet die nichts. Ein Video was viel geklickt wird, bringt auch entsprechend Kohle für sie. Und sie können über ihre Regeln auch Videos relativ zügig von der Monetarisierung ausschließen, was sie ja auch recht häufig machen, auch bei großen Kanälen..
Für 10 € bekommt man bei Youtube eigentlich 0 Gegenwert, der das rechtfertigt..

Zur Topic:
Morgen Dienstreise, an sich gute Sache, aber ich werde den AMD Drop verpassen..
man bekommt youtube music. und wie gesagt, es müssen keine 10€ sein sondern können auch 119 taler sein ;)

und auf smart tvs kann man werbung nicht blocken, von daher.
 
Youtube ohne Werbung ist ein Segen, gerade wenn das häufig im Hintergrund läuft. :)

*Antikeks
 
Youtube Premium gibt es für knapp 1€ mit VPN (Argentinien)
Viel mehr würde ich auch nicht zahlen
 
man bekommt youtube music. und wie gesagt, es müssen keine 10€ sein sondern können auch 119 taler sein ;)
Ick weiß zwar nicht, wo genau Du mit Talern zahlst - aber mit VPN via Argentinien zahlt man für Premium Family wohl nur um 1,65 € monatlich 😉
 
Wenn die Starterbatterie leer ist, fährt auch ein E-Auto nicht mehr auch bei vollem Akku. ;)
 
Überbrücken? Irgendjemand wird doch helfen können. "Starterbatterie" :fresse2:

Btw. warum gibt's da keine DCDC Wandler, kann ja nicht so schwer sein.
 
Wenn die Starterbatterie leer ist, fährt auch ein E-Auto nicht mehr auch bei vollem Akku. ;)
ein elektroauto hat noch ne normale 12volt batterie? why??????????
es gibt mittlerweile auch moderne autos mit 48volt system. kann ja auch nicht so schwer sein, ein motor so auszulegen, das dieser mit dem strom des großen akkus gestartet werden kann.
 
Natürlich, weil so nen Auto ohne Spannungsversorgung nur ein dummer Klumpen Metall ist.
Es geht keine Zentralverriegelung, kein Hintergrundbetrieb des Radio, sämtliche Steuergeräte, für welchen Furz auch immer, sind aus. Das Ding ist komplett tot.
Diese große Batterie ist eine Traktionsbatterie und logisch wie der Tank eines Verbrenners eingebunden.
Ist das Auto "aus", ist das gesamte Hochvoltnetz des Autos tot. Wie bekommt man das Hochvoltnetz jetzt an?
Mit nem großen Hebel, den der Fahrer umlegen muss? Wohl eher nicht...
Es bedarf also ein wenig Elektronik. Und da der Strom nicht aus einer Raum/Zeit-Spalte kommt, braucht es also eine Spannungsquelle und diese ist die 12V Batterie.
Ist die alle, kann das HV-Netz nicht aktiviert werden.
 
Das ist klar, aber so eine Batterie, die bei Verbrennern ja auch zum starten herhalten muss, hält min 5 Jahre im Start/Stopp Betrieb. Licht anlassen o.ä. wodurch die bei alten Karren morgens leer war geht ja auch nicht mehr. Wie soll so etwas bei einem aktuellen e-Auto leer sein?
 
Weil die prinzipiell nur noch sehr klein sein muss. Die 12V Batterie wird ja von der Traktionsbatterie geladen, nur wenn der Ladestand sehr niedrig ist wird dies deaktiviert, um eine schädliche Tiefentladung zu vermeiden. So ist es jedenfalls beim Tesla.
 
Kriechstrom, fehlerhafte Masse, da gibt es einige Möglichkeiten. Afaik stand doch, ich glaube Jeremy Clarkson wie ein Depp vor seinem Tesla, weil die Starterbatterie leer war und die Karre nicht mehr auf bekommen hat.
 
Beinahe eine Rechnung, bzw. deren Fälligkeit übersehen, also noch vor Fristablauf per Echtzeitüberweisung beglichen.
Na, was passiert? 4 Tage später eine Mahnung per E-Mail erhalten. Auf die Nachfrage, wie es denn sein kann, dass die Rechnung angeblich nicht beglichen sein soll, da ich bewusst und auch kostenpflichtig per Echtzeitüberweisung bezahlte, kam dann:

Bedenken Sie bitte, dass Überweisungen bis zu 3 Tage benötigen und wir 1 Werktag für die Bearbeitung zusätzlich veranschlagen.

:rolleyes2: Natürlich ...
Wir hatten das Thema auch mal in den Rechtsvorlesungen. Im Endeffekt hat man zunächst 30 Tage Zeit eine Rechnung zu begleichen, egal was als Zahlungsziel drin steht, denn eine einseitige Festlegung ist für den Käufer nachteilig. Vergisst man die Zahlung auch danach, kann man bei einer Mahnung den Zugang der ursprünglichen Rechnung anzweifeln. Die Beweislast des Zugangs liegt nämlich beim Rechnungsersteller. Und bei emails dürfen grundsätzlich keine Mahngebühren erhoben werden. Das hat der BGH mal entschieden. Kommt die Mahnung per Post, darf die Höhe nur der Frankierung entsprechen, aber keine Arbeitsaufwände oder Pauschalen beinhalten.
Mahngebühren muss man nur bei Verträgen mit regelmäßigen Zahlungszielen zahlen. Z.B. bei Stromverträgen, die monatlich überwiesen werden.
 
Keks: Mahnung von Amazon, das eine Rücksendung nicht ankam per UPS
Antikeks: Support Kontaktiert, Sendungsnummer angegeben, der Telefonierte kurz mit UPS -> ist bei denen Verschwunden, Geld wiederbekommen, Sache für mich erledigt.
 
Einmal die knappen 3km durch den Düsseldorfer Abstelbahnhof laufen, an sich kein Thema, wenn die Wege asphaltiert wären aber nein den kompletten Weg durch die Schottersteine latschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh