[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wechselkleidung im Büro?
ich hab in meinem Rucksack immer eine Tagesausstattung dabei - man weiß ja nie wo man spontan mal hinfahren muss - und nicht immer liegt dann zu Hause auf dem Reiseweg - wenn ich aktuell in Richtung Norden müsste, wäre zu Hause min. 1h verlust an Reisezeit...

vor 5 Jahren damals spontan für "1 Nacht" in die NL nach Österreich war halt über den Heimweg dann einfach mal eben noch für 2-3 Tage mehr einpacken - am Ende war es auch ein 3-Tages Ausflug...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bitte? Die Geschwindigkeit legt doch der Vertrag fest und nicht die Wahl des Routers?
Und was sind das für Geschwindigkeiten? DslmVdsl macht doch die Schritte 16, 50, 100, 250?
stimmt, 32.000er is ja KabelDeutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1. Router war Hybrid mit LTE. Die Frage ist doch, wenn es die Leitung iwi her gibt, warum erst im nächsten teuren Vertrag?
Wenn ich über dem Smartrouter 40K bekommen kann nur ab dem nächsten höheren Vertrag, dann schummel ich doch nicht! mfg Harry
 
Ah, Hybrid - ja das ist der entscheidende Hinweis.

Natürlich wird da neben der zu geringen Leitung am DSL eben über das Mobilfunknetz die Datenübertragung Unterstützt und da kostet Bandbreite leider halt Geld. - Genauso der Traffic...
Was kommt denn an der Leitung ohne Hybrid an?
 
Wir haben seit Jahren eine kleine "Auffahrhilfe" (4 Kant Eisen) vor dem Bordstein.
Heute Vormittag hat irgend ein Idiot gemeint er müsste versuchen das zu entfernen und hat es total verbogen (nur eine Schraube ging raus)
Stadt wars wohl weniger, die schreiben eher einen Brief wenn sie was stört.
Nachbarn sind auch nicht total bescheuert hier.
Vielleicht so ein Schrottsammler auf der Durchreise (aber Sackgasse da muss man sich schon gezielt verirren).
Nur noch bekloppte...
 
Der Smartrouter ist ohne LTE. Die Schrottsammler nehmen was nicht fest verankert ist. Aufstocker! mfg
 
Gerade mal kurz überschlagen, wieder mal eine Woche mit knapp 55 Stunden, bei einer (auf dem Papier zumindest) 39 Stunden Woche.
 
Abwerben lassen um draufzukommen wie gut man es vorher hatte. :fresse: Zum Glück geht die Kündigung die Tage raus…
"Lieber ein Elend das bekannt ist als ein unbekanntes Stück vom Glück"
Ausm Kopf, frei nach: Wizo - Jimmy
 
Die Bahn. Heute dauernd kleine Verspätungen und wenn die wieder aufgeholt werden, dann gibt's halt was neues.
 
Das HDMI-Kabel das ich hinter der Wand verlegt habe, als der Fernseher an die Wand kam, kann offensichtlich kein 4k. 3m lang und acht Jahre alt. Der neue firestick 4k max startet, dann bleibt das Bild aber schwarz.

Antikeks: die Wand ist hohl - kann ohne Probleme ein neues Kabel ziehen, muss das aber erstmal besorgen.
 
Liegt gern am FDL (Feind des Lokführers), bin deswegen heute fast jedesmal verspätet abgefahren, weil ich keine Ausfahrt hatte.

Bei mir waren immerhin nur die Umsteigezeiten verkürzt, die sind am Ende egal, so lange es klappt. Der viel größere Keks sind eigentlich die 2x 5 Stunden auf den Sitzen. :fresse:
 
Willkommen in meinem Leben, die Führerstandsitze sind auch nicht besser und wir müssen da in der Regel 8 Stunden (mehr Fahrzeit ist in der Vorplanung nicht erlaubt bei der S Bahn) drauf sitzen
 
drei Uhr morgens und ich ärgere mich immer noch über meinen Mitarbeiter und kann vor Ärger nicht einschlafen:

arbeitet in der IT und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Zerschießt mit einer falschen GPO die halbe Produktionslandschaft. Wieder musste ich den Bockmist von ihm bereinigen. Und der andere geht erst mal locker Kaffee holen, während die Produktion langsam anfängt rot aufzuleuchten.
Wieso brauche ich eigentlich Leute, wenn ich es doch ständig selber machen muss? Wie kommen solche Leute zu einem IT-Abschluss? :grrr:
 
burn out kann ihn wohl nicht treffen :fresse:
ne gesunde einstellung zur arbeit
 
Bei Nieselregen mit dem Rad los.

Auf einmal Regen des Todes. Komplett nass im Büro. Jeans nass, Socken nass, Schuhe nass, Boxershorts nass. Vor der Arbeit fast aufgehört.

Danke für einfach gar nichts.

dafür hab ich immer im Rucksack einen Hosenüberzieher dabei, hab ich mir vor Jahren mal für ~ 10€ bei Amazon geordert und war die beste Anschaffung meines Lebens ;)
 
Keks: Bank will nun ab 1.1. 6€ p.a. für die Bankkarte.. Für eine beschissene Bankkarte, die kostenlos gehört, weil unabdingbar :fire:
:fire::fire:
 
Willkommen in meinem Leben, die Führerstandsitze sind auch nicht besser und wir müssen da in der Regel 8 Stunden (mehr Fahrzeit ist in der Vorplanung nicht erlaubt bei der S Bahn) drauf sitzen

Ich dachte der Weselsky hätte mittlerweile schon vergoldete beheizbare Massagesessel rausgeholt.
 
Seine Argumentation war, MUSS kostenlos, weil unabdingbar! Und genau darauf hab ich mich bezogen.
 
Automaten sind doch inzwischen überflüssig, bei jedem Discounter oder Supermarkt bekommst doch ab 5€ oder 10€ Einkaufswert kostenfrei Geld. Wenn es denn im Notfall mal dringend Nachts oder am Wochenende sein MUSS, dann nimmt man halt mal die Gebühr für den Tankstellenautomat in Kauf (oder geht zu einer Shell, die zahlt auch Bargeld aus)
 
Aber dazu musst du ja deinen Einkauf per Karte zahlen. Zahlung per Smartphone kannst du nicht allen zumuten.
 
Das HDMI-Kabel das ich hinter der Wand verlegt habe, als der Fernseher an die Wand kam, kann offensichtlich kein 4k. 3m lang und acht Jahre alt. Der neue firestick 4k max startet, dann bleibt das Bild aber schwarz.

Antikeks: die Wand ist hohl - kann ohne Probleme ein neues Kabel ziehen, muss das aber erstmal besorgen.
Warum betreibt man den Stick an einem Kabel und nicht im TV?


@Topic
Glaub mir hat Chuck Norris diese Nacht in den Rücken getreten... #rückenschmerzendestodes
 
Weil das TV sehr flach an der Wand hängt und ich den Stick über die fritzbox hinter dem lowboard mit Strom und Ethernet versorge.
 
Urlaub in 2 Tagen, dafür aber ein (sehr kleines) Gerstenkorn. :fresse: MAAAAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh