[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich? geschnorrt beim kollegen.

gut das mit der filiale hat sich glaub erstmal ereldigt. wohne vorerst mal in FFM in laufnähe zur ING zentrale und arbeite ab 1.11 bei einer anderen Bank. Das Problem dürfte erstmal erledigt sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat das konkret mit Bargeld zu tun? Du hättest hier genauso das Problem mit einer Kreditkarte oder Debitkarte überbrücken können...
Ganz einfach weil das Bargeld abgeschafft werden soll etwas was ganz ohne digitale Infrastruktur funktioniert.
Außerdem warum soll jeder eine KK oder sonstige Konten zusätzlich nebenher führen? (meine KK setz ich nur im Ausland ein).

Nach dem Abschaffen des Bargeldes, solle dann mal die Online Anbindung der Terminals streiken bringen dir auch die weiteren Karten nichts. (2021, Frankfurt am Main Stadteil tagsüber 8 Stunden ohne Strom und Mobilfunk, also Offline).

Postbank macht sowas leider recht oft, bin dabei das Konto aufzulösen da die jetzt anfangen am Geldautomaten das Bargeld zu limitieren.
D.h. du kannst hier Nachmittags kein Bargeld mehr am Automaten abheben und teils tagelang in Folge kein Bargeld einzahlen.
Klar man könnte 30-60 Minuten warten um das dann am Schalter zu machen.

@ToppaHarley
Was kann der Laden dafür wenn deine Karte gesperrt ist?

--------------------
Aktuell:
Wohnungssuche in der näheren Umgebung um Frankfurt, bin bereit für ein Zimmer mehr sowie 20qm mehr das doppelte der aktuellen Warmmiete zu zahlen und noch nichts sicheres gefunden.
Mir wird übel wenn man teils für einen Stellplatz zusätzliche 100€ pro Monat blechen soll, mein aktueller Carport kostet 30€.
 
und Bargeld haste immer vorrätig und wenn du neues holst ist das immer zu 100% garantiert möglich? Was fürn Scheinargument...
Und dass das Bargeld komplett abgeschafft werden soll in absehbarer Zeit ist auch so ne Mär. Das ist nirgends auf EU oder Landesebene ein konkreter Plan.

Ich habe so gut wie nie Bargeld dabei und habe in 25 und mehr Jahren nicht einmal erlebt, dass ich deshalb hungern hätte müssen oder dergleichen. Klar, kaputte EC Terminals oder dergleichen passieren. Im Restaurant schreibt man dann eben eine Rechnung, Im Supermarkt geht man dann einfahc in einen anderen. Klar fürn Bäcker nimmt man mal bei Taler mit, da wars lange nicht möglich, ändert sich aber auch. Wirklich angewiesen auf Bargeld war ich noch nie. Ganz missen würd ich aktuell auch nicht wollen, aber wie gesagt, diese "GEfahr" besteht auch gar nicht...
 
Ganz einfach weil das Bargeld abgeschafft werden soll etwas was ganz ohne digitale Infrastruktur funktioniert.
Kreditkarten sind älter als das Internet, aber sie funktionieren nicht ohne Internet :d

Aber ja, bei der Digitalisierung MUSS mehr an Fallback Lösungen gedacht werden.
Die Sache ist nur, dass Bargeld da kein Vorteil ist. Wenn Stromausfall ist haben die Geschäfte auch keine Routinen um Bargeld zu verrechnen.
 
Am Ende ist es auch nur ein Zwischenschritt. Wenn man am Automaten Bargeld holt, den Einkauf damit tätigt und der Händler es bei seiner Bank wieder einzahlen muss (weil keiner von beiden das gesamte Vermögen in einem Geldspeicher lagert), liegt es in der gesamten Kette drumherum eh digital vor.
Wenn also der Zugang oder die Karte streiken, spuckt auch der Automat kein Geld mehr aus. Und der Händler zahlt am Ende auch nur drauf für Transport und Wechselgelder.
Ich sehe da weniger Vorteile als Nachteile.

Erinnere mich an ein Gespräch wo jemand seine verabredeten Einkäufe zu einem gemeinsamen Abend nicht mitbringen konnte, weil der Bankautomat defekt war und er kein Geld abheben konnte um beim rewe einzukaufen. Dort mit Karte zahlen war nogo weil dann ja die Bank wüsste was er so einkauft und so. :stupid:
 
Nö, wozu brauche ich mehr als 1 Konto? Also sofern normales Girokonto gemeint ist
Eins fürs Handyzahlen (KK)
Eins für die Arbeit
Eins für onlinebanken
Eins für Kredite
Kosten ja nix und so ist alles hübsch getrennt.
 
Ich habe zwei Konten. Das Zweitkonto nutze ich ausschließlich für Online-Bestellungen. Wenn dabei dann mal irgendwelche Bankdaten gestohlen werden, sind die Auswirkungen nicht so schlimm für mich.
 
Der Einlagensicherungsfond sichert nur Guthaben bis 100.000,- EUR pro Kreditinstitut ab.
 
Darum geht es mir ja nicht. Ich will den Aufwand nicht haben, mein Hauptkonto nach einem Datenleck erneuern zu müssen.
 
Gab es da nicht eine Grenze ab der die Anzahl der Konten der Schufa gemeldet werden? :bigok:

Keks: Die längsten 24 Stunden bis zum Urlaub haben angefangen.
 
Keks: Leute, die die Vorwahl einer Handynummer in Klammern setzen :rolleyes:
 
USB 3 Dockingstations :motz:
 
Kreditkarten sind älter als das Internet, aber sie funktionieren nicht ohne Internet :d
Geht schon ohne, nur hat hier in DE keiner die Geräte dafür (und auch in USA werden die weniger). :d
 
Mehrfach hintereinander Augenflimmern gehabt. Morgen früh direkt Mal beim Augenarzt anklopfen.
 
Beim Möhren raspeln für den Coleslaw ein Stück Daumen gelassen. 🩸🩹
 
Das ständig die Highheads trenden... Man liest nur noch Gras hier Gras da... Nervt.
 
Bisschen Fleisch im Salat schadet nie. :)
 
Schlimmsten Elektrikergore verursacht. :fresse:

Hab nicht nachgedacht beim erweitern von einer Steckdose und jeweils links und rechts gebohrt, statt nur in eine Richtung. Blöd nur, dass die Steckdosen nur 2 Adern unterstützen.
Es endete also in einer absoluten Kabel-schlacht die nur durch exzessives reindrücken und festschrauben der mittleren Dose am Ende funktioniert hat.
Aber gesund ist was anderes, nach 2 1/2 Stunden hatte ich aber keinen Bock mehr.
Erschwerend hinzu kam, dass ich nur die guten (aber deutlich größeren) Wago Hebelklemmen noch hatte. Mit einfachen Steckklemmen hätte es vmtl. besser gepasst.
 
DHL benötigt tatsächlich fast 5 Werktage um ein Paket keine 60 km zu transportieren :grrr:
 
Rauchmelder im Treppenhaus piepst jede 60 Sekunden seit heute morgen um 06:30 Uhr weil die Batterie leer ist und nur von der Ista getauscht werden kann/darf. Boah war das nervig, hab es 5 Minuten ausgehalten und das Ding dann in ne Decke eingepackt und in unseren Keller gebracht.

Hoffentlich kommt der heute noch vorbei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh