[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab mein letztes Handy gebraucht von privat bei ebay-Kleinanzeigen gekauft. War zurückgestzt, mit allem Zubehör, im Neuzustand und bezahlt hab ich einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises.

Hab ich mich da jetzt strafbar gemacht weil das ganze so stressfrei war um meine Erwartungen beim ersten Versuch komplett erfüllt waren? :fresse:

Keks:
Gehäuse modifizieren, Wasserkühlung zusammenstellen und Komponenten einbauen macht Spaß. Betriebssystem aufsetzen, Patches einspielen und Software+Einstellungen migrieren nicht :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja super, die DB App meint auf meinem Smartphone wäre nicht die richtige Systemzeit eingestellt und deswegen kann ich kein Ticket kaufen.
Die DB App ist aber auch ganz alleine dieser Ansicht...
 
Konnte letztens nicht über die DB App bezahlen. Und ich saß schon im Zug. Und neben mir stand der Schaffner!

Zum Glück kannte der das und ich musste eh nur eine Station mitfahren. Puh, wäre teuer geworden für die Strecke...
 
keine ravioli daheim?
 
Konnte letztens nicht über die DB App bezahlen. Und ich saß schon im Zug. Und neben mir stand der Schaffner!
Im Fernverkehr hat man ja auch 10 Minuten nach Abfahrt Zeit das Ticket über die App zu buchen.
Klappt das nicht und du hast den Zugbegleiter direkt aufgesucht wird das auch nicht teuer für dich. Warum auch.

Im Nahverkehr hingegen muss man das Ticket vor der Abfahrt lösen.
 
Ja super, die DB App meint auf meinem Smartphone wäre nicht die richtige Systemzeit eingestellt und deswegen kann ich kein Ticket kaufen.
Die DB App ist aber auch ganz alleine dieser Ansicht...
Ernst gemeinter Hack:
ÖBB Scotty nutzen. Funktioniert für DACH grandios gut. Allerdings laufen Tickets nicht direkt über die App, sondern über die extrem gut gemachte Homepage (Darstellung ist gewöhnungsbedürftig, aber danach genial gut)
 
Im Fernverkehr hat man ja auch 10 Minuten nach Abfahrt Zeit das Ticket über die App zu buchen.
Klappt das nicht und du hast den Zugbegleiter direkt aufgesucht wird das auch nicht teuer für dich. Warum auch.

Im Nahverkehr hingegen muss man das Ticket vor der Abfahrt lösen.
War in der S-Bahn. Ich bin halt rein und habe ihm direkt gesagt, das ich gerade dann bei bin zu buchen. Er hatte also alles Recht auf seiner Seite mir ein Ticket aufzubrummen.

Der Keks war ja auch eher wegen der bescheuerten App. Bei allen anderen gehts immer zuverlässig.
 
War in der S-Bahn. Ich bin halt rein und habe ihm direkt gesagt, das ich gerade dann bei bin zu buchen. Er hatte also alles Recht auf seiner Seite mir ein Ticket aufzubrummen.

Der Keks war ja auch eher wegen der bescheuerten App. Bei allen anderen gehts immer zuverlässig.
Du musst in etlichen Städten bis 2 Minuten vorher gebucht haben.
 
Habe ich doch nicht abgestritten. Und das hat doch Daunti auch schon geschrieben. Ändert nichts an der App...
 
Konnte letztens nicht über die DB App bezahlen. Und ich saß schon im Zug. Und neben mir stand der Schaffner!

Eh rückständig, dass die so an den Uhrzeiten hängen die sie selbst nicht einhalten. Eine Minute nach regulärer Abfahrt ist kein Kauf mehr möglich. Bei einem Zug der ne Stunde Verspätung hat erst die Alternativen prüfen und dann spontan doch ein Ticket kaufen geht nicht.

Keks: Magenschmerzen. Klingen schon wieder ab, aber der Samstag ist im Eimer.
 
Heute war mal wieder die halbe Welt bei Ikea. Obwohl ich direkt in die SB-Halle durchgerusht bin, hab ich fast 3 Stunden gebraucht bis ich wieder raus war.
 
Haben die wieder umgeräumt und du hast dich in der Zeit mehrmals verlaufen? :hmm:
 
Ist Ikea am Samstag nicht immer ein Stressgarant?
Mir als untypischem Kunden fehlt dort immer die Ausgangschance ohne Kassenschlange, für die dort super seltene Gattung der Nichtskäufer.
 
Als professioneller Ikea-Nichtkäufer war ich vor ca. 25 Jahren zuletzt da. Kann ich nur empfehlen, dann muss man auch nicht an vielen seltsamen Menschen vorbeidrängeln, nur weil man raus will 😁
 
Aus versehen aufs ZDF gezappt - was läuft da - Miss Allgegenwärtig H.F. im Rausch der Sinne, ich verfalle auch gleich in einen Rausch. :fire:
 
Ich kenne ein paar Leute die schauen das gerne. Insofern erfüllt dieses Programm wohl (leider) seinen Auftrag... :rolleyes2:
 
Da hatte ich mit Boney M & Abba ja echt noch Glück. Dass ich das mal sagen würde 🤣
 
Ja super, die DB App meint auf meinem Smartphone wäre nicht die richtige Systemzeit eingestellt und deswegen kann ich kein Ticket kaufen.
Die DB App ist aber auch ganz alleine dieser Ansicht...
rel: die S-Bahn im 20/40-Takt auf einen Außenast meinte gestern mindestens ~60s früher als sonst zu fahren. Abfahrt laut Plan 1601, ich gehe durch die Unterführung, die Anzeige zeigt 2min, mein Handy 1159... Mein Handy zeigt 1600 und plötzlich kommt "an Gleis 5 die Außenbahn". OOOOk. Bin dann ein bisschen schneller die Treppe zum Bahnsteig hoch und pünktlich um 16:00,5 fahren wir auch los... Danke Bahn, wenn ihr einen 5 Minuten-Takt anbietet, könnt ihr das gerne tun, so ist das irgendwie mega-asozial...
 
Kann passieren, bedenke auch wir sind nur Menschen. Ich bin dank des Taktsprungs vom Tag auf den Nachttakt auch schon versehentlich 10 Minuten zu früh losgefahren, ich hätte die Zeit eigentlich in Langenfeld am Bahnsteig stehen bleiben müssen, so hab ich es halt am nächsten gemacht. Ist zwar kacke aber kann passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh