[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber die Standard Beinchen sehen nicht vertrauenserweckend aus ^^
Da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen! ;)
Hab selber den Model D, also die "kurzen Beinchen".

Keks: Morgen Montag und Auto steht ab 7Uhr im Halteverbot... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks2: WLAN Repeater 3000 lässt sich nicht als MESH einrichten. Irgendwas passt da auch nicht so ganz.
Problem gelöst: Das "WPS" Im FritzOS Webinterface ist nicht gleichzusetzen mit der WPS Taste am Gerät. Muss man auch erstmal wissen.

Ohja das nervt mich auch jedesmal wenn ich am WLAN was ändere oder ein neues Gerät hinzugefügt habe.
Wenn man es einmal weiß, ist es ok aber trotzdem lästig, dass man das nicht out-of-the-place geht sondern man immer einmal zum Mesh-Master kraxeln muss.
 
Nö, wenn das Netzteil zu schwach/gealtert ist, geht der PC einfach aus. Da hat Windows keine Chance mehr noch irgendwas ins Ereignislog einzutragen.
Nein das wird normalerweise geloggt. Er schreibt ja auch Neustart.
Aber auch ich würde auf NT tippen wobei ich hatte das auch mal und am Ende war es ein defekter Reset Anschluss vom Gehäuse.
Der hat sporadisch einen Reboot ausgelöst.

btt: Warum zum Teufel will die hälfte der Vermieter/Makler meine Lebensdoku samt sämtlichen Dokumenten in digitaler Form, die sind nicht berechtigt das anzufordern vor allem vor einem Besichtigunstermin.
Andere Vermieter/Makler zeigen ja das es ohne geht. Bin gespannt ob es am Ende eine Wohnung über die Suche bei ekA wird. :-)
 
Nein das wird normalerweise geloggt. Er schreibt ja auch Neustart.
Im Eventlog steht "Neustart" ja, das steht da aber auch, wenn du selbst rebootest, aber eben nicht das es wegen Stromproblemen war, bestenfalls steht da dann im Eventlog noch "unexpected Reboot". Wenn Strom weg, schreibt auch Windows nix mehr irgendwohin. Weil das Perpetuum Mobile wurde noch nicht erfunden.

Ist erst n Monat alt, das wär ärgerlich.
Auch neue Teile können einen Defekt haben. Ich weiß nicht, wie man sich da immer auf "ist aber neu" berufen kann.

Wenn der Reboot kommt, dann eigentlich nur im Idle oder bei wenig Last. 750W für ne 3080 FE ist auch nicht das Problem.
Das Problem ist meist nicht der Stromverbrauch ansich, sondern die Schwankung. Das Netzteil mag 1000W haben, aber wenn der Stromverbrauch eines Teil binnen Microsekunden von 20W auf 100W springt, kann es überfordert sein.
Andersrum: Wenn das jetzt neu ist und du GERADE ERST das Netzteil getauscht hast, dann liegt nahe, das es erst recht am Netzteil liegt.
 
Auf RTL läuft gerade "Halloween" und ich frage mich, warum so ein Film überhaupt im TV ausgestrahlt wird.
Einfach nur rohe sinnlose Gewalt. Töten töten töten, die Story passt auf ein Blatt Papier.
 
Der Film ist einfach Kult aber so wie ich RTL kenne, ist er sicher total kaputt geschnitten. Keks: Kundenbetreuerin jammert rum, weil ihr Vertrag nicht verlängert wird. Wundert mich nicht, wenn man selbst Kollegen, welche eine dienstliche Gastfahrt haben, aufschreibt (Gastfahrausweise will die nicht akzeptieren). Ich bin froh, wenn die weg ist. So einige andere sicher auch aber warum muss die jetzt jeden deswegen vollheulen?
Edit: da hat mich die Autokorrektur mal wieder eiskalt erwischt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade das war sogar die Neufassung äh elfter Teil ... von 2018, heißt einfach nur Halloween.

Nein, der kann noch kein Kult sein, auch wenn Jamie Lee Curtis mitspielt.
Freitag der 13., die Teile waren soweit ich das noch weiß düster und hatten Thrill.
Konnte ich von diesem jetzt nicht behaupten.
Keine Ahnung, ob was cut war, man hat eigentlich alles gesehen, Messer durch den Hals, Kopf 5x gegen die Wand und das alles mehrfach.
 
bei schnittberichte hab ich nichts gefunden, bezüglich einer kürzung.
halloween ist natürlich kult.
 
Heute morgen im Dunkeln gegen den Bordstein gefahren und meine Felge zerkratzt :fire:
Dass das irgendwann passieren würde, weiß ich, aber nicht schon nach 1 Monat :fire: :fire:

Immerhin bin ich ja selbst schuld
 
...gegen den Bordstein gefahren und meine Felge zerkratzt :fire:

Solang es nur Kratzer sind, halb so schlimm. Da kommen eh noch weitere hinzu mit der Zeit.
-----

Btt: Zoll bzw. DHL
Warum bekommen die es hin mich darüber zu informieren das heute ein Paket ankommt aber schaffen es nicht die exakten Gebühren mir vorab zu nennen.

Muss jetzt Scheine und Kleingeld in passender Form zurechtlegen.

Die brauchen es immer exakt passend.
 
Lenker am Fahrrad ist nicht mehr richtig fest.. zum glueck hats mich nicht auf die Schnauze gelegt :)

Ansonsten: Typischer Montag, heut merk ich das auch irgendwie bei den Kollegen. Keiner scheint mehr Bock zu haben.
 
Onlineschulung und ich verstehe kein Wort von diesem gebrochenen Englisch..so ein schwachsinn
 
Man spielt mal wieder schwarzer Peter im Büro. Und man meint, man könnte ihn mir zuschieben. Morgen folgt die politische Antwort. Falls eine weitere Richtigstellung notwendig wird, ist die nicht mehr so freundlich. Nach der dritten kann ich mir dann wahrscheinlich nen neuen Job suchen^^
 
Der Spritpreis :mad: Absoluter Witz
Bin schon am überlegen, spontan nach Tschechien zu fahren (1 Std entfernt) um da mal ordentlich aufzufüllen, am besten noch 10 Kanister extra.
 
eBay ...

Artikel mit Preisvorschlag verkauft, sprich dem Käufer etwas entgegengekommen. Am Folgetag dann Nachricht: Mein PayPal geht nicht, ich weiß nicht warum, geben Sie mir bitte ihre Bankdaten.
Antwort zurück, ob denn aus der mittlerweile vielfältigen Auswahl an Zahlungsarten eine andere vorgenommen werden könnte? Bankdaten gibt es nicht. 1 Tag später sinngemäß: Das Thema mit der Zahlungsart ist unverändert, kann ich stornieren?

Klar ... Paypal geht nicht, KK geht nicht, ELV geht nicht, Sofortüberweisung geht nicht ... wers glaubt. Bescheiss doch wen anders...
 
61B8D70E-6FB7-4378-B352-1813556B46FB.jpeg
 
Boah, ich hätt so Bock auf Metroid Dread. Aber dafür extra ne Switch für 300€ (oder 380€ für die OLED-Version) ist schon happig, und dabei interessiert mich die Mobilität der Switch absolut null. :(
 
Der Spritpreis :mad: Absoluter Witz
Bin schon am überlegen, spontan nach Tschechien zu fahren (1 Std entfernt) um da mal ordentlich aufzufüllen, am besten noch 10 Kanister extra.

Ich habe dieses Jahr grade mal 4-5 mal hier getankt, tanke nur noch in Tirol eigentlich, zwar ist da jetzt auch gut hoch gegangen aber 1,29.9 für Diesel ist immer noch besser als 1,56.9 hier, dauert nicht mehr lange bis wir 2€ übertreffen, ist absolut lächerlich was hier abgeht.
 
Und das, obwohl unsere neue "grüne" Regierung noch nicht im Amt ist... womit wollen die die Verbraucher eigentlich verarschen...
Nach CZ rüberfahren mit 10 Kanistern is aber auch nicht, der Zoll freut sich dann ;)

ich fand nur die Lösungen der EU-Kommission lustig... Wo D ja schon immer die höchsten Preise für Strom etc. hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh