[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was es in jedem Baumarkt gibt bestellt man da eigentlich auch nicht :fresse:
Ich soll also 8km mit meinem Auto zum Baumarkt und wieder zurück fahren um 2 Gewächsstangen für 1,50€/Stück zu holen?
Um dann im Baumarkt feststzustellen, das ich 2m lange brauche, sie aber nur 1,60m da haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt auch nicht soviel Aufwand. 🤷
 
Ist jetzt auch nicht soviel Aufwand. 🤷
Nicht viel Aufwand, aber kostet Zeit und Sprit. Und kostet dann im Baumarkt wahrscheinlich noch mehr als online bestellt.
Wenn ich das jetzt nicht sofort innerhalb der nächsten Stunde (weil mindestens 30min bin ich da dann auch unterwegs) brauche, bestell ich und fahr nicht extra zum Baumarkt.
 
User:
"Ich will ja keine politische Diskussion anzetteln, aber..."

Mod:
"Ich will ja keine Beiträge verschwinden lassen, aber..."

Wenn ihr nicht wollt dass eure Beiträge verschwinden, dann haltet euch an die Regeln.
Niemand hat etwas gegen Anekdoten und Beschreibungen von Situationen, aber spart euch die Bewertung.
 
Wenn 5 fachverfahren zeitgleich Probleme haben, ist der Tag echt interessant
 
@2k5lexi
Ahja wenn freie Meinungsäusserung schon auch an sich einfach verboten ist, bitte, Thema deabonniert und sinnbefreit, ganz einfach

Edit:
ich mein ja nur, wir sind hier ein deutsches Forum was den Gesetzen in Deutschland unterliegen sollte und vom GG muss ich jetz denk ich nicht grossartig anfangen auf geltendes Gesetz hinweisen zu müssen...

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
ich mein ja nur, wir sind hier ein deutsches Forum was den Gesetzen in Deutschland unterliegen sollte und vom GG muss ich jetz denk ich nicht grossartig anfangen auf geltendes Gesetz hinweisen zu müssen...
Welchen Teil von
"Politik/Weltgeschehen = Threadsperre"
aus dem Threadtitel möchtest du noch Mal erklärt bekommen?

Politische Themen
Auch sind politische Themen bis auf weiteres nicht mehr gestattet. Die Gründe sind vielseitig und gehen Hand in Hand mit Ausnutzung der Anonymität im Internet und die daraus entstehenden "freien" Meinungsäußerungen, welche meist provokant und mit verhärtenden Fronten endeten. Nutzt dafür bitte andere Kanäle im Internet, statt eines Hardware-Forums.
 
Er ist Geselle, er darf das.

@Topic: Hab mit meiner Bronchitis meinen Lungenkranken (und Herzkranken) Vater angesteckt. Der röchelt, dass Darth Vader neidisch wird. Hausärztin hat nun (wie bei mir) die volle Dröhnung verschrieben. Dann gehts auch wieder aufwärts.
 
ich mein ja nur, wir sind hier ein deutsches Forum was den Gesetzen in Deutschland unterliegen sollte und vom GG muss ich jetz denk ich nicht grossartig anfangen auf geltendes Gesetz hinweisen zu müssen...
Ich bin Moderator in einem anderen Forum. Ich kann gar nicht mehr sagen wie oft wir vom Mod-Team dort diese oder ähnliche Aussagen hören.

Fakt ist: Es gibt hier sowie in anderen Foren die Nutzungsbedingungen denen man für die Teilnahme auch zustimmen muss. Somit gilt dort eben dieses Hausrecht.
Wenn man "erwischt" wird, dann kommen aber halt immer diese Versuche der Rechtfertigung, obwohl man tatsächlich sich falsch verhalten hat.
 
Fakt ist: Es gibt hier sowie in anderen Foren die Nutzungsbedingungen denen man für die Teilnahme auch zustimmen muss. Somit gilt dort eben dieses Hausrecht.
Wenn man "erwischt" wird, dann kommen aber halt immer diese Versuche der Rechtfertigung, obwohl man tatsächlich sich falsch verhalten hat.
Joa mag ja sein, meine sichtweise ist darüber dann halt ein wenig anders, ist ja kein Problem das denn nun zu lassen, wenn andere das anders sehen, ist das nunmal so

Gruss Dennis
 
Joa mag ja sein, meine sichtweise ist darüber dann halt ein wenig anders, ist ja kein Problem das denn nun zu lassen, wenn andere das anders sehen, ist das nunmal so

Gruss Dennis
Wenn dir die AGB und Forenregeln nicht passen welche du mit Erstellung deines Accounts akzeptiert hast steht es dir frei diese Entscheidung zu revidieren und konsequent deinen Account zu löschen.

Ende der Durchsage.

@T:
Sowas überhaupt in dieser Deutlichkeit formulieren zu müssen :wall:
 
Moah, diese Grundgesetz Kacke triggert so hart. Wenn ich jedes mal einen Euro bekäme, wenn irgendjemand Art. 2 nicht versteht, würde ich mich zur Ruhe setzen.

@Topic: Gestern noch zu viel gearbeitet und dann heut zu lange in den Urlaub reingeschlafen, eigentlich wollte ich schon auf der Schiene sein. Naja, gleich geht's los :d
 
Dass es Androiden über 6,5“ nur noch mit kaputten (Verbogen / mit Loch) Display gibt und ich privat einfach kein iPhone will.
So viel dann auch zu „alle kopieren Apple“ wenn doch bloß mal jemand ein Pro Max kopieren würde :heul:
 
Apple fängt mit 14er wohl auch damit an…

Auf nach Sylt ? um einen prominenten Forumer zu zitieren: "9€ Ticket regelt". :coolblue: Und lass mal den armen User Topic in Ruhe, der kann ja nix für OT-Posts,. :fresse2:
Ohne Witz, ich sitze tatsächlich gerade mit 9€ Ticket im Zug nach Sylt :fresse2::lol: Geht aber in Itzehoe raus nach Wacken :d
Und der User @Topic hat Pech, der war schon Jahre nicht mehr online :fresse:
 
Ich soll also 8km mit meinem Auto zum Baumarkt und wieder zurück fahren um 2 Gewächsstangen für 1,50€/Stück zu holen?
Um dann im Baumarkt feststzustellen, das ich 2m lange brauche, sie aber nur 1,60m da haben?
Mittlerweile lässt sich ja online bei den großen Baumärkten die Verfügbarkeit von einzelnen Artikeln vor Ort prüfen. Kannst es sogar online bestellen + bezahlen und in 2-3 Stunden direkt abholen.

Kleinzeugs bestellen muss wirklich nicht sein. Aber, lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, keine Frage
 
Mittlerweile lässt sich ja online bei den großen Baumärkten die Verfügbarkeit von einzelnen Artikeln vor Ort prüfen. Kannst es sogar online bestellen + bezahlen und in 2-3 Stunden direkt abholen.
Wenn ich schon online gucken muss, obs verfügbar ist, kann ich auch gleich bestellen.

Kleinzeugs bestellen muss wirklich nicht sein. Aber, lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, keine Frage
Warum sollte man Kleinzeugs nicht bestellen?
Liegt hier wieder die Denke vor, das online bestellen umweltschädlich wäre, weil das Zeug ja extra geliefert werden muss?

Der Lieferant fährt nicht extra wegen meinem Kleinteil vom Baumarkt zu mir, der beliefert auf einer Route zig Kunden und diese Runde fährt er sowieso, egal ob ich was bestellt habe oder nicht, weil irgendjemand auf der Route hat irgendwas bestellt.
Was ist wohl umweltschädlicher:
Wenn X Leute JEDER ihre 1,5t Blechkiste wegen einem Kleinteil Y Kilometer zum Baumarkt und wieder zurück kutschiert, oder wenn EIN Lieferant eine Runde fährt und allen X Leuten das bringt, was sie bestellt haben?

Ganz im Gegenteil eigentlich sogar: Liefern lassen wird sogar besser, je mehr Leute bestellen, denn dadurch wird die ganze Versandkette und vorallem die Endauslieferrouten noch effizienter und es fallen noch mehr Einzelfahrten weg.
Das ist genau das Problem, das die kleine Pizzeria mit eigenem Lieferdienst hat. Die mögen das nicht so, wenn ihr Lieferant nur wegen einer Pizza 3km in eine bestimmte Richtung fahren muss. Deswegen dauert dann eine Pizza halt auch mal 30-60 Minuten, weil die darauf warten, das mehr Bestellungen aus der Gegend zusammen komme, die man dann in einem Rutsch ausliefern kann. Und genau das ist besser, als wenn 5 Leute jeder mit seinem eigenen Auto zur Pizzeria hinfährt und seine Pizza selbst abholt.
 
Ich hätte jetzt gesagt, wer für 8km ein Auto braucht wohnt entweder in den Alpen oder ist stinkefaul :fresse:

Passt schon. Fahr du mit deinem Lastenrad oder was auch immer und ich hol mir den unhandlichen Stiel für den Rechen, xx Säcke Rindenmulch, den Grill oder meine neue Schreibtischplatte mit 1,80x80 einfach weiterhin mit meinem Dieselkombi aus dem nahegelegenen Baumarkt.
Dann sollte ja ein Stellplatz vor der Tür frei sein .
Wenn ich ganz gut drauf bin, pack ich mir evtl einfach noch einen Anhänger ans Auto, um den Spritverbrauch ins unendliche zu treiben...

🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gesagt, wer für 8km ein Auto braucht wohnt entweder in den Alpen oder ist stinkefaul :fresse:
Läufst du 8km mal schnell zu Fuß? Da ist ja ggf. bestellen sogar schneller. :d
Nein, so wie manche immer annehmen das sowieso jeder ein Auto hat: Ich hab kein (funktionstüchtiges) Fahrrad. :p
 
Liegt hier wieder die Denke vor, das online bestellen umweltschädlich wäre, weil das Zeug ja extra geliefert werden muss?
wollte dich nur über die Möglichkeit informieren - was du daraus machst ist deine Sache
 
Ich seh das ganz genau wie @Liesel Weppen .. warum soll ich 8km (sind es bei mir tatsächlich auch) einen Weg in den nächsten Baumarkt fahren (durch mehrere Baustellen schon seit längerem nicht unter 15-20min ein Weg), wenn ich das Gleiche oder oft sogar was qualitativ deutlich Besseres günstiger online bekommen kann.

Zudem ist mir auch die min. eine Stunde Lebenszeit viel zu wertvoll, um sie mit nem Baumarktausflug zu verbringen, nur um zwei Gardena Stiele zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Problem, das die kleine Pizzeria mit eigenem Lieferdienst hat. Die mögen das nicht so, wenn ihr Lieferant nur wegen einer Pizza 3km in eine bestimmte Richtung fahren muss. Deswegen dauert dann eine Pizza halt auch mal 30-60 Minuten, weil die darauf warten, das mehr Bestellungen aus der Gegend zusammen komme, die man dann in einem Rutsch ausliefern kann. Und genau das ist besser, als wenn 5 Leute jeder mit seinem eigenen Auto zur Pizzeria hinfährt und seine Pizza selbst abholt.

Eigentlich warte ich nur so lange, wenn ich zur Primetime bestelle. Bestelle ich kurz nach Öffnung, bekomm ich das Ding praktisch sofort. Spricht zumindest hier gegen deine These.
 
Mama hatte heute eine schwere Panikattacke mit schlimmen Herzrasen (200 irgendwas laut Notarzt) und Besuch im Krankenhaus... 😔
 
Eigentlich warte ich nur so lange, wenn ich zur Primetime bestelle. Bestelle ich kurz nach Öffnung, bekomm ich das Ding praktisch sofort. Spricht zumindest hier gegen deine These.
Ist bei mir genau umgekehrt. Bestelle ich direkt zur Öffnungszeit, dauerts 30-60 Minuten und bestelle ich zur Primetime kommt sie idR <30min. Und wenn ich zur Öffnungszeit bestelle, sagen sie sogar, das es länger dauert, weil sie erstmal Bestellungen sammeln um die Auslieferungen besser koordinieren zu können.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel man bestellt. Wenns ne ganze Familienpackung ist, fährt der Lieferer natürlich eher nur wegen der rum.
 
Und meiner einer wurde in der Notaufnahme gefragt, wieso ich als internistischer Notfall nicht den Krankenwagen gerufen habe (weil ich nicht in dieses kack Krankenhaus wollte, was 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist) :wall:
 
Krankenwagen gerufen habe (weil ich nicht in dieses kack Krankenhaus wollte, was 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist) :wall:
Meine Oma und Vater wurden in den letzten Jahren per RTW jeweils 2-3x ins Krankenhaus gebracht. Jeweils wurde über deren Zentrale gefragt welche Krankenhäuser Patienten aufnehmen können und man dann selbst wählen konnte. Wobei das aber meist keine absolut zeitkritischen Sachen waren.
Meist kann man zumindest sagen, dass man nicht in ein bestimmtes Krankenhaus möchte.

Einzig beim Schlaganfall von meinem Vater haben die echt auf die Tube gedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh