[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anio 5 Kindersmartwatch.

War ja sowieso schon skeptisch ob das was taugt. App UI/UX hat mich direkt nicht begeistert, Stromverbrauch ist extrem hoch dafür das sie "nichts" kann und dann hat die auch noch trotz "Ruhemodus" in der Schule geklingelt.
Leider gibt es kein Log was man einsehen kann, das die Uhr im Unterricht losgeht ist ein absoluter Retourengrund. Muss ich mal mit meiner Frau besprechen ob es irgendwie andere Möglichkeiten gibt.
Nutzt sonst jemand so eine "Kindersmartwatch" oder hat eine normale Android Uhr umfunktioniert ?

Aber das was sie soll, funktioniert dennoch ganz gut. Anrufen und SOS-Knopf funktionieren zuverlässig und während des Schulweges ein genaueres GPS-Tracking aktivieren.
 
Die sind bei uns in allen Schulen verboten, ist das bei euch erlaubt? Der große hat jetzt zur 5. Klasse ein Handy bekommen, das ist inzwischen auch in der Pause erlaubt. In der Grundschule war das nicht notwendig, die ist fußläufig erreichbar (800m)

Tracking bringt ja nix, das wäre das erste was "entfernt" wird.
 
Ist ein nicht ganz einfaches Thema. Bei uns an den Schulen sind die Dinger nicht grundsätzlich verboten soweit ich weiß aber gar nicht gerne gesehen aus diversen Gründen.

Keks: Behörden, die alles digital haben wollen und dann das SSL Zertifikat der entsprechenden Seite seit längerem abgelaufen ist und der Nutzer Warnmeldungen vom Browser bekommt. :rolleyes:
 
Die sind bei uns in allen Schulen verboten, ist das bei euch erlaubt? Der große hat jetzt zur 5. Klasse ein Handy bekommen, das ist inzwischen auch in der Pause erlaubt. In der Grundschule war das nicht notwendig, die ist fußläufig erreichbar (800m)

Tracking bringt ja nix, das wäre das erste was "entfernt" wird.
Interessant. Ehrlicherweise hab ich gar keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht. Meine Frau kam aber durch Gespräch mit anderen Eltern auf die Uhr und zur Einschulung liefen bereits einige Kinder damit rum.
Wie gesagt, wenn so eine blöde Uhr einfach die schnauz hält und stumm ist, wär ja alles okay. Aber wenn die Teile ohne Grund im Unterricht zünden, find ich das als Lehrer und auch als Elternteil komplett beschissen.

Eine Uhr wird doch direkt entfernt und kaputt gemacht wenn ein Kind mitgenommen wird, das praktischste wäre für mich zu wissen ob das Kind auf dem Rückweg nur trödelt oder wirklich was wäre.
 
so, facebook ist wohl mit PH verknüpft. auf die Gruppenvorschläge kann ich verzichten :lol:
 
Drecks Amazon Locker ohne Display. Als das Teil bei uns aufgestellt wurde, konnte ich die erste Sendung problemlos abholen. Jetzt geht es nicht mehr. Das Handy kann keine Verbindung zum Schließfach aufbauen. Hatte das Problem vor einigen Monaten bereits und wollte dem Locker mal wieder eine Chance geben, aber die Ware geht wohl zurück. War zum Glück nichts wichtiges.
Na mal schauen was daraus wird. Ich habe mein Paket nicht abgeholt. Ging ja auch nicht! :fire:
Oder bekommt man so eine Nachricht, wenn Amazon es wieder aus dem Locker holt, um es auf den Rücktransport zu bringen?

Screenshot 2022-08-22 163036.png
 
Mal hoffen, dass sich nicht direkt wieder jemand getriggert fühlt... :fresse: Menschen beim Einkaufen #2:

Leute, die in der Öffentlichkeit ewig (mindestens 15 Minuten) und so laut telefonieren, dass wirklich jeder, auch 2 Gänge weiter, ihre Gespräche hört. Nein, niemanden dort interessiert, was du heute morgen in 5 Minuten (mit der Bild auf dem Klo?) zum Thema Inflation gelernt hast, niemanden dort interessiert, was du vom Tankrabatt hältst, niemanden dort interessiert, was du von einer Übergewinnsteuer hälts, das einzige, was die Leute interessiert, ist wann du endlich die Schnauze hältst. Menschen... :rolleyes:
 
Ja, aber woher weißt du das sonst? 😅
 
Warum wittert plötzlich so viele Menschen hinter jeder Ecke ne Verschwörung? Kekst ganz schön, wenn das aus jeder Ecke schallt.
 
Benutzername prüft aus
 
Nicht nur ging mir auf den Keks, sondern geht mir immer noch auf den Keks.

Ich habe einen Mückenstich am rechten Unterarm, haargenau an der Stelle wo der Unterarm auf der Tischkante liegt während meiner normalen Haltung am PC und ich die Maus benutze.
Kann man sich nicht ausdenken so blöd ist die Stelle... :cry:
 
Ohne Sonde wurde das Fleisch natürlich minimal drüber.

Freie offene Gesellschaft? war einmal...
Denke ich mir auch, wenn ich dieses ganze Gefasel von kultureller Aneignung oder gar physischen Attributen der POC höre. Die Argumentationen über "belastete" Worte kann ich zumindest noch nachvollziehen, auch wenn ich da meist nicht zustimme, aber bei dieser Debatte um kultureller Aneignung :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Keks ist, dass es mir in U-Bahnen auch so ergeht. :cautious:
Dann fang an laut zu telefonieren, dann stört es dich nichtmehr, aber ich wette dass dich dann 20 Leute ansprechen, was bei anderen natürlich nie der Fall wäre.
Da hilft dann das laute erwähnen von Corona und Affenpocken, hast auch mehr Sitzfläche danach^^
 
  • Haha
Reaktionen: Pym
Ich hätte gerne, das auf den Autos hinten angezeigt wird, ob derjenige Fahrer*Innen*Außen*wasauchimmer den Führerschein ehrlich in der Fahrschule gemacht hat, oder doch im Lotto gewonnen hat...
Was da Leute (m/w/d) am Straßenverkehr teilnehmen ist schon die Hölle... heut wieder auf der Autobahn...
Vermutlich würde es helfen, wenn man im Schilderwald Deutschland auch auf dem Beschleunigungsstreifen Schilder aufstellt, auf denen die Geschwindigkeiten die zu erreichen sind stehen, bevor man auf die AB fährt!
 
Ich hätte gerne, das auf den Autos hinten angezeigt wird, ob derjenige Fahrer*Innen*Außen*wasauchimmer den Führerschein ehrlich in der Fahrschule gemacht hat, oder doch im Lotto gewonnen hat...
Was da Leute (m/w/d) am Straßenverkehr teilnehmen ist schon die Hölle... heut wieder auf der Autobahn...
Vermutlich würde es helfen, wenn man im Schilderwald Deutschland auch auf dem Beschleunigungsstreifen Schilder aufstellt, auf denen die Geschwindigkeiten die zu erreichen sind stehen, bevor man auf die AB fährt!
Ich kriege jedesmal deswegen ein Wutausbruch wenn ich sehe was für spacken da mit 50-60 km/h rumeiern
 
Mal schauen ob es jetzt wieder im Tonfall für den öffentlichen Raum angemessen und ohne Tagespolitik/Weltgeschehen weitergeht...
Wir haben den Thread im Auge.
 
Tag 2 nach Urlaub und schon wieder die Fresse voll.

Früher Aufstehen wegen Schulkind schockt wie Fußpilz für meinen Biorhythmus
Halbes Kollegium auf FoBi und dessen Themen/Meetings muss ich vertreten
Softwareausfall in einem Standort
Etliche Dinge die Liegengeblieben sind und erledigt werden müssen
Während des Urlaubs wurde für morgen ein Softwareupdate angekündigt, wofür ich zuständig bin.
 
Mich nervt das unglaublich dass VW es nicht hinbekommt mit zu sagen ob mein Auto in den nächsten 1,5 Monaten kommt oder eben nicht. Bestellt Juli 21, bisher dreimal verschoben.
 
Mich nervt das unglaublich dass VW es nicht hinbekommt mit zu sagen ob mein Auto in den nächsten 1,5 Monaten kommt oder eben nicht. Bestellt Juli 21, bisher dreimal verschoben.
Was steht unverbindlicher Liefertermin?
 
DHL - bin daheim und bekomm die Mail: niemand zuhause...
Checke die Klingel => geht, schaue im Briefkasten: Morgen abholen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh