[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

paket von der post abgeholt
neuer job ist safe
morgen geburtstag

beim heimlaufen in einem abgesacktem gulli umgeknickt.

mal sehen was der fuß morgen sagt.

könnte kotzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Oma heute morgen, kam mir entgegen aufm E-Bike (sie bergauf) und wollte abbiegen, wo ich her komme und wo nicht beide gleichzeitig durchpassen. Hab sie früh gesehen und angehalten. Sie ist erstmal n Meter am Abzweig vorbei gefahren, Stand mitten vor der Durchfahrt und musste absteigen, ihr Rad zurücksetzen um dann abzubiegen und weiter zu fahren...
Ich meine, sie wollte dort abbiegen. Sie hat schlecht/nicht gebremst und/oder war irritiert von Gegenverkehr... In beiden Fällen würde ich die Verkehrstauglichkeit in Frage stellen ... ist doch gefährlich wenn sie Geschwindigkeit und Bremsweg nicht einschätzen kann!
 
Du weißt schon dass Wespen unter Naturschutz stehen? 🙁
Richtig, so lästig die auch sein können sind sie trotz allem auch bestäuber wie Bienen und zudem gute schädlingsbekämpfer und beseitigen aas. Habe letztens auf dem Balkon bemerkt das die sehr gern an die Blüten von Basilikum gehen :)

Das der also gegen Wespen helfen soll bezweifel ich. Wahrscheinlich genauso blödsinn wie wenn man sagt Lavendel oder Minze hält spinnen fern. Deswegen sitzen die auch so oft da drin 🤣
 
Naja, wenn man beides Anzündet, hält es Spinnen fern :fresse:

Keks: gestern Sandwichtoast gekauft, wollte eben was essen davon, schön Blau gesprenkelt & MHD laut Clip 28.08.2022
 
Kann mich bei meinem Stromanbieter mit E-Mail/Zählernummer weder einloggen noch neu registrieren.
Auf E-Mails antwortet seit letzten Donnerstag keiner, bei telefonischer Nachfrage wird zu der Login-Thematik gebeten per E-Mail anzufragen.

Mal wieder ne sinnlose Zeitvernichtung, das nicht funktionierende Login-Geblödel ...
Ick hatte seit 2008 noch nie nen Account bei denen gemacht, da Zählerstandsmeldung online ohne Account ging.

MHD steht bei denen vielleicht für: "Macht Hundertprozentig Dünnpfiff" ab 28.08.2022 ... davor nur manchmal :d
 
Da würde ich doch glatt den Straßenbaulastträger verklagen. :d
stelle wird schon dick und tut weh.. gehe von bänderdehnung aus. das wird lustig morgen. mit pech zum arzt und dann war das heute mein letzter arbeitstag :fresse:

das kann echt net wahr sein.
 
Kennt ihr das, wenn ihr was sucht und einfach nicht findet?
Dieser scheiß kleine Pinsel liegt doch immer in dem Regal, wo ist der also!!!! WAAAHH!!!!!
 
ne ich sollte noch was fertig machen. das sieht total dämlich aus. dienstag wollte ich die kollegne noch zum ausstand einladen und mittwoch hat mich mein chef zum essen eingeladen mit dem rest der aktuell noch da ist.

irgendwie wirds schon gehen^^
 
Das Leute trotz Vorwarnung nicht aufgehört haben ihre Gärten zu bewässern und Pools zu betreieben, lächerliche 5000€ Bußgeld für vergehen beim Thema Trinkwasser Knappheit welches jeden aus der Umgebung trifft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, das ein aktuelles H670 Board so einen Fehler bringt...

1661362643177.png
 
Das Leute trotz Vorwarnung nicht aufgehört haben ihre Gärten zu bewässern und Pools zu betreieben, lächerliche 5000€ Bußgeld für vergehen beim Thema Trinkwasser Knappheit welches jeden aus der Umgebung trifft.

Ist viel zu kurz gedacht. Denn:
Bäume und Grünflächen nicht zu gießen, um möglicherweise Wasser und somit Geld zu sparen, ist aus Sicht der Stadt Ludwigsburg keine Lösung: „Ein ausgetrockneter Boden kann kein Wasser aufnehmen. Vielmehr bedarf es einer gewissen Grundsättigung mit Wasser. Ist diese nicht vorhanden, richtet ein Starkregen bei einem trockenen Boden mehr Schaden als Nutzen an.“

Ist dass Wasser jetzt nur noch den Menschen vorbehalten oder sollte nicht die Natur oberste Priorität haben? Gerade in diesen Zeiten der Klimakrise…
 
Ist viel zu kurz gedacht. Denn:
Das ist auch meine Befürchtung.
Aktuell bewässern wir unsere Grünflächen noch aus unseren 2x 1000l IBC-Tanks. Immer mal ein bisschen mit der Sprinkleranlage, damit der Boden etwas feucht bleibt. Aber viel ist nicht mehr drin.
Trinkwasser würde ich trotzdem nicht verwenden.
Ich war letztens nochmal in "unserer" Talsperre tauchen.... Eieieiei, da fehlt einiges an Wasser. Ich war schon ab überlegen ein Loch zu graben, damit ich etwas mehr Meter auf dem Computer bekomme :d
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Im Taunus herrscht Knappheit und Frankfurt/Main bekommt Wasser von umliegenden Gemeinden die ebenfalls kaum noch Wasser haben aber in der Stadt sprudeln nur so die öffentlichen Brunnen etc.
 
Kaffeepulver in einer Schale und dann anzünden hilft. Keine Biene oder Wespe auch nur in der Nähe beim Grillen usw. weil die den Duft nicht mögen.
Und man selber will da auch nicht mehr sitzen, weil es so stinkt...
 
klingt lustig, ist aber ein trauriges und auch schwieriges Thema
Wie heisst es so schön: "Humor ist wenn man trotzdem lacht" ... meine Uroma und auch Oma sind zwei der Gründe, warum ich so viele Alzheimer Projekte falte 🤗
 
Blöder Orthopädentermin lässt auf sich warten.. Eben dazu geschmeidig ein paar Stufen abgeschmiert weil mein Knie einfach nachgegeben hat. Ich weiß nicht wie lange die hier einem in so einem Dreckszustand rumkrauchen lassen wollen.
 
Ich weiß, dass ich 1,95 bin, hab aber vergessen, dass mein Rucksack mich deutlich überragt, wenn ich ihn trage.

Long Story Short
Im italienischen Schnellzug (der in der ersten Klasse die bequemsten Sitze überhaupt hat) hängt jetzt etwas ein bisschen schief.
 
IT Kollegen im anderen ausländischen Standort, die am Netzwerk rumbauen und eindeutig absolut keine Ahnung haben was die da tun. Wenn ich dem erklären muss das ich ein VLAN auf beiden Switches brauche würde ich sagen ist der für den Job möglicherweise etwas ungeeignet.
 
Vor Jahren mal ein Plex Konto eingerichtet, danach vergessen.
Heute Mail bekommen, dass die gehackt worden sind.

Antikeks: zum Glück ein sehr altes Passwort gehabt. Theoretisch waren die dort auch gehashed... aber das sagt sich immer leicht.
 
Heute:
- Rechtschreibfaschisten im Computerbase....die dann noch meinen zu trollen
- Ich: weil ich mich provozieren lasse
- Der Moderator: weil er dieses einmalige Vergehen von mir direkt in einen Bann münden lässt

Fazit: das wars nicht wert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh