[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alter Schwede, 2500 Warm 70qm, dafür kann ich meine Wohnung 3x anmieten und ich habe 100qm. Berlin hin oder her, das ist doch schon abzocke. Wer soviel für die Bude zahlt, hat entweder zu viel Geld oder den Knall nicht gehört.
Das ist auch wirklich ein besonders unverschämtes Angebot. Diese Wohnung hat einfach NICHTS schönes, außer dass sie nah am Alexanderplatz liegt (aber in einer sehr hässlichen Lage), die schöne Gegend ist erst 2 Blocks weiter.
Deswegen meinte ich ja, wer dieses Angebot annimmt ist komplett verzweifelt oder nicht mehr bei Sinnen. Weil für die Kohle kriegt man auch was Geiles, selbst in Berlin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde man denken, aber ich glaube es nicht :fresse:
*edit*
Anfragen halten sich aber im Rahmen, gute Wohnungen haben nach 2h so 400 Anfragen :d Aber es reicht ja wenn auch nur eine arme Sau das Ding nehmen muss.
1662144698778.png


*edit* sehe gerade, dass das Ding als tolle WG angepriesen wird, in das Schlafzimmer ganz links kommt man aber nur durch das andere Schlafzimmer :fresse: Das muss doch Satire sein.
 
Arm passt bei dem Preis nicht, das muss eher ein Rindvieh sein
Keks: Rot weiss Essen spielt, gibt nachher garantiert wieder einiges an Sachbeschädigungen. Hab’s Auto zur Sicherheit in die Garage gestellt. Meinem Nachbarn, wurde als ich im Krankenhaus war, nach einem Spiel beide Spiegel abgetreten und eine Scheibe vom Auto eingeschlagen.
 
@sidewinderdxii
Was du beim Berliner Wohnungsmarkt wissen musst ist, dass es sehr viel Leute gibt die eigentlich genug Kohle haben, aber schlechte Chancen auf Wohnungen. z.B. kommen Leute aus dem Ausland mit guten Jobs (z.B. im Tech Bereich) hier her, haben aber am Anfang keine Schufa Score und sind noch in der Probezeit. Diese Menschen müssen irgendwelche Abzockmietverträge nehmen die völlig überteuert sind weil sie quasi einen Premium für's Risiko zahlen. Eine Standard Masche sind z.B. auch Möblierte Wohnungen, da gilt keine Mietpreisbremse. Diese Mietverträge werden dann auf 1 Jahre geschlossen, nach nem Jahr geht der aktuelle Mieter weil die Wohnung zu teuer ist und man in der Zwischenzeit hoffentlich was anderes gefunden hat und die Miete wird dann für den nächsten wieder um 10% erhöht. Man kann jetzt natürlich sagen, dass es bekloppt ist so überteuerte Angebote anzunehmen aber was ich so von meinen Kollegen höre die dann 300x abgelehnt werden und dann das erste was sie bekommen nehmen sie dann halt irgendwann.

In der Hinsicht hab ich jetzt den Jackpot, weil landeseigener Vermieter und keine Staffel oder Indexmiete. Beim Abschluss meinten die schon zu mir, dass weil die Wohnung eh schon 20% über Mietspiegel liegt kann ich damit rechnen, dass da die nächsten 5 Jahre nichts kommt. Die Anzeige war 10 Minuten online und da hatten sie schon 250 Bewerber drauf weil genau sowas sucht hier jeder.
 
Da würde ich eher außerhalb Berlins was suchen und nicht direkt in der Stadt. Ist doch krank und von den Vermietern einfach asozial
 
Da würde ich eher außerhalb Berlins was suchen und nicht direkt in der Stadt.
Hier draussen gibt es so gut wie keine großen Wohnungen. Alles über 90 qm ist im Speckgürtel exotisch oder superteurer Neubau, wo Du auch gleich in der "großen Vorstadt" bleiben kannst. Hab die letzten 10 Jahre ne größere Eigentumswohnung gesucht - keine Chance im nördlichen Speckgürtel. Da bliebe dann nur Bungalow min. 30-40 km von der Stadtgrenze entfernt. Das bringst für uns aber nicht als "Altersruhesitz", so mitten im Nichts ...
 
Potsdam ist ja aber nicht "außerhalb", das ist halt Potsdam. Das hat ja seine eigene gute Infrastruktur und Lebensqualität. Da war es doch früher schon teurer als in Berlin und Berlin hat jetzt halt nachgezogen, oder?
Mit außerhalb meine ich jetzt eher beispielsweise ganz im Osten in Marzahn etc. Dort wird auch sehr viel gebaut, gerade von den Landeseigenen zu fairen Preisen. Dann hast du halt nen Neubau inmitten einer unattraktiven Plattensiedlung, kann mir schöneres vorstellen. Aber wie du schon sagst, außerhalb ist auch teuer wenn du ne gute S-Bahn Anbindung hast. Günstig ist es in kleinen Vororten, Kollege von mir z.b. hat vor paar Jahren nen Hof in Rehfelde gekauft, da muss er halt mitm Auto zum Bahnhof, dann nach Straußberg und von dort mit dem RE reinfahren. Muss man auch Bock haben, ich hätte es nicht.
 
Magst du das im Gehaltsthread vllt näher ausführen? Also wie sie angefangen hat, was sie grob macht, wie sich das finanziell entwickelt hat bis jetzt, etc. Würde mich wirklich interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor 1-2 Monaten noch nach einer Webcam gesucht. So ein Erfolg in einer solch kurzen Zeit ist für die meisten ja nicht selbstverständlich.

Ist glaube das ist noch zu früh da ne fundierte Aussage zu treffen. Klar es läuft derzeit abartig gut, ich bin nur noch verwundert am Kopf schütteln.

Nächster Stepp ist auf jedenfall ein Steuerberater der sich auskennt…
 
Magst du das im Gehaltsthread vllt näher ausführen? Also wie sie angefangen hat, was sie grob macht, wie sich das finanziell entwickelt hat bis jetzt, etc. Würde mich wirklich interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor 1-2 Monaten noch nach einer Webcam gesucht. So ein Erfolg in einer solch kurzen Zeit ist für die meisten ja nicht selbstverständlich.
sollte mit onlyfans schnell gehn, hab ich gehört...
 
sollte mit onlyfans schnell gehn, hab ich gehört...
Teile deine Erfahrungen mit uns, was zahlst da so für Beiträge? Lohnt es sich für dich?

Wie ist das dann als „premium“, kannst du direkt mit den Girls chatten? Soweit ich das aus ner Doku von yt verstanden hab bekommst du zumindest Zugang zu exclusiven Fotos
 
Keks: die BVG hat hier einige Linien ausgedünnt, als Gründe werden Personalmangel und C Erkrankungen genannt.
Kam ja beides auch so urplötzlich, wie immer bei der BVG :rolleyes:
 
Seit 2:30 Uhr wach :cautious:
 
Ich bin auch kein Frühaufsteher 😵

@Tundor Potsdam ist nicht außerhalb, Marzahn aber schon? 😁
Ja, Komfort und Anbindung kosten. Freunde von mir hatten in Kloster Lehnin gebaut, da isses auch noch günstig 😂
 
Dass Microsoft selbst bei Windows 11 noch die EFI-Datein bei der Installation auf die 2. SSD packt :wall:
 
Gestern mal wieder ne längere Radtour gemacht (noch kein Keks :d), jetzt hätte ich gerne ein neues Fahrrad, aber die Wahl ist gar nicht so einfach.
 
Wenn die Auswahl zu groß ist einfach auf direkt verfügbar eingrenzen, dann könnte schon einiges wegfallen ^^
 
Einsatzzweck und Budget nennen, dann finden wir schon was für dich.
 
Das geht ja schon beim Preis los. Ich brauche eigentlich nur mal wieder was ordentliches für die Stadt und ab und zu kleinere Touren. Weil gerne mal Fahrräder geklaut werden (dass es Versicherungen gibt weiß ich auch, aber immer der Stress) will ich dafür nichts zu teures. Aber wenn man sich so umschaut, denkt man sich dann doch, man könnte auch nochmal 500€ für was wirklich gutes drauflegen.

Die Frage ist erstmal wirds ein günstiges Trekkingrad, das aber was taugt oder gönne ich mir etwas besseres. Ich bin in den letzten Jahren auch so wenig gefahren, dass ich nicht einschätzen kann, wie oft ich es am Ende nutze.
 
Maaan jetzt wollte ich vorm Urlaub noch mal Haare schneiden...gefühlt geht heute aber jeder zum Friseur...heißt ich schaue als kurzentschlossener in die Röhre -.-
 
Gestern mal wieder ne längere Radtour gemacht (noch kein Keks :d), jetzt hätte ich gerne ein neues Fahrrad, aber die Wahl ist gar nicht so einfach.
Feel you, aber Trekkingrad war doof bei dem was die einem hier als Wege verkaufen.
Ist ja schön, wie Beispielsweise ein benutzungspflichtiger Geh und Radwege für beide Richtungen der nur ein 50cm breiter Trampelpfad mit Schlaglöchern und ab und zu Schotter ist, da braucht man mehr als ein Trekkingbike :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh