[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was haben die Tankstellen gesagt als der Tankrabatt kam?
„Die Preise können nicht von jetzt auf gleich so schnell gesenkt werden weil wir den Sprit so teuer eingekauft haben und es noch in den Lagern ist“

Aber um 50 Cent verteuern in 12 Stunden geht.

Ganz ehrlich - so langsam kann ich jeden hier in Deutschland verstehen der abdreht/„querdenkt“ oder sonst was
Das wurde vorher gesagt, aber AFAIR sind die Preise am ersten Tag gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das wäre schon zielführend. Es sollte günstiger sein als mit dem Auto zu fahren, die Pro-Kopf Betriebskosten sind ja auch niedriger.
Es scheitert nur am derzeitigen Ausbaustand. Wenn Start und Ziel nicht direkt an einer Verbindung liegt, "lohnts" sich oft schon nicht mehr, ausser man ist direkt in der Innenstadt, wo eh alle 200m eine Haltestelle ist und Busse (und UBahn) wirklich in alle Richtungen fahren.
Das es über entsprechende Preise ja tatsächlich deutlich mehr angenommen wird, hat man ja am 9€-Ticket gesehen.

Ich hätte kein Problem damit mit Öffis zur Arbeit zu fahren, wenn ich eine direkte Verbindung hätte, aber mit 2mal umsteigen auf nichtmal 10km ist der Zeitfaktor eine Katastrophe. Und nur 20/40min Taktung, effektiv eigentlich 60min Taktung, weil bei jeder zweiten Verbindung die Umsteigezeiten extrem schlecht ausfallen, kommt dann halt noch dazu.

Im Gegensatz zu ländlichen Regionen ist es hier aber immerhin gut genug, das ich immerhin irgendwie in die Arbeit kommen kann, wenn ich mal kein Auto nutzen kann.
Ich meinte damit, für mich ist das nach aktuellem Stand nicht zielführend. Hab das gerade mal gerechnet. Mich kostet es mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen und wieder nach Hause, grob 3€ Diesel. Da habe ich dann aber 3 Personen befördert. Mit der Bahn kostet mich das Familienticket locker 10€

Da es zu meiner Arbeit keine Direktverbindung gibt und ich so erst einige male Umsteigen müsste und dann ewig unterwegs wäre, ist die Kostenersparnis in keinem Verhältnis zum zeitlichen Aufwand.

Fazit: ICH komm ohne Auto leider nicht aus...
 
2011-2014 war ich Mal komplett ohne Auto, zum Einkaufen das von meinem Papa genommen, sonst nur Fahrrad, irgendwie vermisse ich gerade diese Zeit, wenn es nicht wegen dem Arbeitsweg wäre würde ich mich sofort davon trennen, Auto ist heute einfach reiner Luxus geworden den man sich nur notgedrungen leisten muss.
 
Ich nutze das Auto eigentlich nur noch für den Weg zur Arbeit (keine Alternative, mein Bus steht mitten in der Pampa, da kommt man ohne Auto nicht hin), sowie den Wöchentlichen Einkauf.
Das ist ja eben der Discount für den Miet- bzw. Kaufpreis aufm Land oder umgekehrt das Premium was man in der Stadt zahlt weil man entweder das Auto nur selten (oder gar nicht) braucht, bzw. man i.d.R. für deutlich unter 100€ ein Monatsticket kaufen kann das 95% der Fahrten abdeckt (in Berlin z.B. kostet das A/B Abo ~60€). Wenn man jetzt natürlich wie du noch zusätzlich einen Arbeitsweg hat der ohne Auto technisch einfach unmöglich ist, dann ist das echt ne sehr schwierige Situation für dich mit den hohen Preisen :(

Ich kenne beides und auf dem Land hab ich halt 430€ Warmmiete bezahlt für ne 55qm bude, dafür war der Bahnhof 1,3km weg und Züge fuhren nur im Stunden Takt und in manche Orte kam man mit ÖPNV überhaupt nicht. Auto habe ich mir damals nicht geleistet und war zugegebenermaßen etwas nervig ohne.
Jetzt zahle ich 4x so viel Miete in ner Großstadt (in meiner Heimatstadt sind die Preise inzwischen aber natürlich auch saftig angezogen) und hab dafür alles fußläufig vor der Tür. Mein Auto habe ich als Luxus und nutze es nur am Wochenende für Spaßfahrten zu unserem Schrebergarten (auch da geht mit öffentlichen, aber halt nerviger) oder um mal die Familie zu besuchen.

Ich meinte damit, für mich ist das nach aktuellem Stand nicht zielführend. Hab das gerade mal gerechnet. Mich kostet es mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen und wieder nach Hause, grob 3€ Diesel. Da habe ich dann aber 3 Personen befördert. Mit der Bahn kostet mich das Familienticket locker 10€
Es ist halt auch ein bischen ein Henne Ei Problem. Aufm Land sind es alle gewohnt jeden Pups mit dem Auto zu machen, weil es halt bequem ist. Siehe dein Beispiel mit Einkaufen und Wasserkisten (letzteres geht halt nicht, wenn man laufen muss oder ÖPNV nutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Sache ist, ich wohne nicht Mal direkt am Land, wenn man es so sehen will, Kaufbeuren ist eine 45k Einwohner-Stadt, wenn man aber ÖPNV außerhalb der Stadtgrenzen nutzen will ist man aufgeschmissen.

Von den Preisen ganz zu schweigen, KF Richtung Neugablonz kostet 4,20€ für knapp 2,5km, ich nutze aber innerhalb der Stadt eh nur noch Fahrrad/Füße.

Mein Bus (3,5t) steht auf einem Pendler-Parkplatz auf der Bundesstraße 12, in der Nähe von einem ländlichen Bauernhofgebiet, da gibt es einfach null Möglichkeit mit ÖPNV hinzukommen, geschweige denn um die Zeit, bin ja erst um 22;00 Uhr dort.

Die Wohnungspreise sind auch bei kleineren Städten übrigens derart explodiert das sich ein Umzug auch nicht lohnt, eine positive Perspektive sehe ich einfach nicht, Job-Wechsel kommt eigentlich nicht in Frage auch wenn es vermutlich das einzig mögliche ist, werde ich aber solange verhindern wie ich kann.
 
Ich meinte damit, für mich ist das nach aktuellem Stand nicht zielführend. Hab das gerade mal gerechnet. Mich kostet es mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen und wieder nach Hause, grob 3€ Diesel. Da habe ich dann aber 3 Personen befördert. Mit der Bahn kostet mich das Familienticket locker 10€

Da es zu meiner Arbeit keine Direktverbindung gibt und ich so erst einige male Umsteigen müsste und dann ewig unterwegs wäre, ist die Kostenersparnis in keinem Verhältnis zum zeitlichen Aufwand.

Fazit: ICH komm ohne Auto leider nicht aus...
Das ist aber dieses "in die Tasche lügen" der Autofahrer.
Das Auto kostet dich eben nicht nur 3 Euro Diesel. Was kostet dich die Fahrt pro km inkl Finanzierung/Leasing/Kaufpreis/Versicherung/Verschleiß usw?
 
Ich wohne in der Stadt und bin ohne Auto oftmals aufgeschmissen, weil um die Zeit, wo ich meistens Feierabend habe, nichts mehr in meine Richtung fährt. Selbst früher macht es oft mehr Sinn für mich, mit dem Auto zu fahren, da ich meistens zwei Minuten, nachdem der Zug in meine Richtung fährt Feierabend mache und ich mindestens 30 Minuten warten muss (da es auf der Linie häufiger zu Ausfällen kommt, oft auch eine Stunde,da die von Abellio zu uns gekommenen Kollegen, auf das windige Angebot der Leihbude anspringen (1000€ mehr als unser Tarif aber sehen dabei nicht, das es da 10 Tage arbeiten und 3 Tage frei, sowie bundesweiter Einsatz heißt) und abhauen.
 
Ich glaube die Stadt, Land, Auto Diskussion haben wir schon im Immo- und Gehaltsthread dutzendfach geführt und müssen wir hier nicht fortsetzen ;)
 
So wie mein Abteilungsleiter langsam seit meiner Kündigung drauf ist, weiß ich nicht ob ich die 3 Monate die ich noch hier bin wirklich arbeitend durchziehe oder ob ich mir da nicht ne AU geben lasse für ne gewisse Zeit :fresse:
 
Wie sayer schon schrieb, wir brauchen hier keine (weitere) Diskussion. Alles nach seinem Post verschoben. :wink:
 
Ich glaube die Stadt, Land, Auto Diskussion haben wir schon im Immo- und Gehaltsthread dutzendfach geführt und müssen wir hier nicht fortsetzen ;)
dann wird das Offtopic auf kurz oder Lang wohl aussterben wenn alle Themen wegmoderiert werden...es ist nunmal Fakt, dass den Mensch die immer selben Themen mit jedoch evtl. neuen Ansichten und denkansätzen beschäftigen.

Oder wollen wir in Zukunft auch alle anderen Bereiche totmoderieren, weil es ja immer nur um Grafikkarten und "verflucht, ich habe nicht genug FPS in dem Spiel" geht?! Oder der Uhrenthread...werden ja auch immer die selben Uhren nur in anderen Blickwinkeln gepostet

echt bedenkliche Entwicklung hier
 
Nein aber vlt. mal drüber nachdenken ob der Kekser der richtige Thread für ausschweifende Diskussionen ist. Ebenso Thematisch bezogen wenn es um Wohnungen/Immobilien Stadt vs. Land oder Arbeitsplätze und Arbeitswege geht...
 
tolle wurst

wollte zur post mit den arbeitsverträgen und habe die arbeitsverträge daheim vergessen. also nur pakete abgegeben. dann morgen -.-

scheiss busfahrerei. jede stunde 1 bus ist halt crap wwenn die taktung des rückfahrbusses so mies ist wie in meinem fall
 
tolle wurst

wollte zur post mit den arbeitsverträgen und habe die arbeitsverträge daheim vergessen. also nur pakete abgegeben. dann morgen -.-

scheiss busfahrerei. jede stunde 1 bus ist halt crap wwenn die taktung des rückfahrbusses so mies ist wie in meinem fall
wie, jede Stunde 1 Bus?
jeden Tag 2 (1 morgens & 1 abends) Bus... - so schauts aus...
--
Post von der Giganetz für den Anschluß bei den Schwiegereltern; "danke fürs Interesse, aber ihr Anschluß ist ggf. erst in der 2ten Ausbauphase dabei - wenn überhaupt..."

- war wohl doch nix mit den 40% Anschlüße die als min. Notwendig sind...
 
das problem ist dass ich nach dem aussteigen nur 15 minuten habe was zu machen um den bus zurück zu erwischen. ansonsten 1 stunde warten. das funzt aber nur, wenn der "hin" buss nicht zu spät kommt.

ich plane ein fahrrad
 
Heute nicht aber gestern, ich hatte die Gesellenprüfung für Metallbau in einem "Falschen" Bundesland.
Im Fachgespräch wurde nichts davon eingehalten und ich bekam fragen aus dem Maschinenbau wie:

Erklären sie den Arbeitsablauf um ein Zahnrad an einer Konventionellen Fräsmaschine zu fertigen, WTF :lol:

Ich mach Metallbau und bekam Fragen zum Maschinenbau o_O


Edit:
Die wiederholung mach ich im anderen angrenzenden Bundesland, das kanns nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Mitarbeiter der Ausländerbehörde eigentl. nur doof oder total bescheuert, ich wollte einen Termin für meine Freundin vereinbaren, damit ihre Kinder registriert werden und habe erwähnt das die am 21.10. nach Deutschland kommen. Was macht dieser Vollpfostenverein? Vergibt einen Termin am 23.09. wie beschmiert kann man eigentlich sein?
 
Soll se doch gefälligst zum genannten Termin erscheinen ☝️
Wir sind doch nicht hier bei wünsch dir was 🤨
 
E-Mails komplett lesen, bevor man antwortet sollte eigentlich normal sein 😉
So ein inkompetenter Haufen, war schon ein Akt mit ihrem Aufenthaltstitel, die meinten, das sie dafür zur deutschen Botschaft in São Paolo muss. Nur können brasilianische Staatsbürger das Visum in Deutschland bei der ausländerbehörde beantragen, musste denen auch erst den Auszug von der Seite der Botschaft ausdrucken und auf den Tisch legen.
 
Wieso brauch ich jetzt einen eigenen Titel um die Verwandschaft zu besuchen und ein eigenes Visum, ihr Deutschen spinnt einfach. :fresse2:
Wenn ich bei der Hiesigen Polizei angebe ich erwarte Verwandschaft aus Südamerika müssen die garnix machen ausser sich in den Flieger setzen (Chile):oops:
 
Was hat die Polizei mit dem Besuch deiner Verwandtschaft zu tun? Und dass man aus bestimmten Ländern kommend ein Visum für Deutschland bzw. den Schengenraum benötigt, ist nicht erst seit gestern so. Nur weil das für Chile vielleicht der Fall sein mag, ist das nicht für alle so. Ein Aufenthaltstitel ist für alle Ausländer, die länger als 90/180 Tage in DE sind notwendig. Du redet absoluten Stuss.
 
Es geht wohl nicht ums bloße Besuchen...

Richtig, sie will ihre Minderjährigen Kinder, welche bisher bei ihrer ältesten Tochter leben, nach Deutschland holen. Sie wollte erst hier, wegen Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis usw. alles klar machen und sie dann nach holen.
Da scheint mir, als wenn da jemand nicht verstanden hat was ich meinte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat die Polizei mit dem Besuch deiner Verwandtschaft zu tun? Und dass man aus bestimmten Ländern kommend ein Visum für Deutschland bzw. den Schengenraum benötigt, ist nicht erst seit gestern so. Nur weil das für Chile vielleicht der Fall sein mag, ist das nicht für alle so. Ein Aufenthaltstitel ist für alle Ausländer, die länger als 90/180 Tage in DE sind notwendig. Du redet absoluten Stuss.
Chilenen dürfen afaik wie Brasilianer visumfrei Einreisen, müssen allerdings ein Visum beantragen, wenn sie länger als 90 Tage bleiben wollen. Um es zu vereinfachen, wurde es für Bürger einiger Staaten, vereinfacht, so dass sie das Visum für den langfristigen Aufenthalt bei der Ausländerbehörde beantragen können.
 
Manche Menschen benehmen sich wirklich wie wilde. Da will man aus dem Kühlschrank im Supermarkt ein Getränk nehmen, klebt da ein fettes Kaugummi auf der Ablage. Einfach nur widerlich. :kotz:
 
Sorry, schickst du ihn mir bitte per Brief, wenn ich dir meine Adresse gebe, wusste nicht wohin damit, als meine Domina angerufen hat 🤭
 
Morgen Hochzeit, und heute beim Zelt aufbauen fürs Hahnholen beißt mit irgend ein scheiß Vieh ins Schienbein. Ganze Bein dick und juckt.
Drecksvieh.
 
Das kann nur eine dieser italienischen Mutanten-Mücken gewesen sein😬
 
Man muss mit denen auch vernünftig reden 🤌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh