[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lage und Verkehrsdichte der Autobahnen ist auch nicht mit Schienen vergleichbar und abseits von den größeren Bahnhöfen/Hauptstrecken fährt ja oft nur alle 10 Minuten und noch seltener ein Zug. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das die Unfälle dort passieren wo Menschen noch 5m vor einem Zug schnell über die Gleise wollen und sich einfach versätzen/stolpern und da hält sich mein Mitleid dann auch in grenzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben genau das ist es, viele legen es darauf an, indem sie einfach über die Gleise abkürzen. Niemand würde auf die Idee kommen, über die Autobahn zu laufen um schneller auf die andere Seite zu kommen aber bei Gleisen wird es gemacht (vorallem ist da oft eine Unter- oder Überführung wenige hundert Meter weiter).
sag das nicht, ist mir tatsächlich auch schon passiert, wenn man es nicht ganz genau nehmen will dann sogar 2x.
War wohl der kürzeste Weg in die Kneipe :fresse: (oder wohl eher "aus der Kneipe 🤦‍♂️)
Aber logisch dass sowas nie am Tag passiert, wo man betreffenden welchen ja schon von weitem sehen könnte :shot:
 
Ich hatte bisher in den 27 Jahren, die ich Auto fahre, nur einmal jemanden auf der Autobahn am laufen und der ist seinem Hund hinterher, der stiften gegangen ist. Sein Glück war, das dort noch in beiden Richtungen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 war wegen Bauarbeiten und sehr wenig Verkehr war.
 
Weil soweit mir bekannt der Tod nur durch einen Arzt offiziell festgestellt und dokumentieren werden darf.
Ein Arzt ja, aber das muss nicht zwingend ein Notarzt sein afaik. Da reicht auch ein Bereitschaftsarzt, damit der Notarzt auch tatsächlich weiterhin für Notfälle zur Verfügung steht.
 
Der Bereitschaftsarzt fährt aber eher selten raus. Dazu gibt es auch öfter Fälle, wo derjenige, der vom Zug erfasst wurde noch lebt (selten aber es passiert).
 
Bierdosen sind scheinbar nicht mehr so stabil wie früher.

Erst neulich ging mir eine durchs im Auto rumrutschen kaputt.

Jetzt gerade fällt mir eine runter und schon wieder ist direkt n Loch drin.

Antikeks: Es war nur Becks
 
Wollte gerade meinen neuen TV abholen.

Er passt wegen ein paar Zentimetern nicht in mein Auto, bzw geht nicht durch die Heckklappenöffnung. :rolleyes2:

Jetzt muss ich mal bei den Nachbarn mit größeren Autos rumfragen, ob jemand so freundlich wäre, mir das Ding mal abzuholen.
 
Eventuell wäre eine temporäre Entfernung des Verpackungsmaterials ja noch eine Option.
 
Liefern lassen wäre eine sehr bequeme Option. :d
 
Eventuell wäre eine temporäre Entfernung des Verpackungsmaterials ja noch eine Option.
Ähh, ja, wenn es ein Schrank wäre. :d Einen 65" TV lege ich mir nicht nackt ins Auto.

Liefern lassen wäre eine sehr bequeme Option. :d
Ja, kostet aber 30€ extra. Mal gucken ob mir auf die schnelle jemand helfen kann/will. Kann gut sein, das es am Ende doch einfacher gewesen wäre, die 30€ einfach zu bezahlen. :d
 
Ich meinte ja eigentlich auspacken, ins Auto stecken, Polstermaterial wieder drankleben, abfahren. Aber auch dazu braucht es halt etwas Freiraum im Fahrzeug.
Die Papphülle hat während dem Transport ja hautsächlich die Funktion das Styrozeug in Position zu halten und einwenig die Fremdkörper auf Abstand zu bringen.
 
Ich meinte ja eigentlich auspacken, ins Auto stecken, Polstermaterial wieder drankleben, abfahren. Aber auch dazu braucht es halt etwas Freiraum im Fahrzeug.
Die Papphülle hat während dem Transport ja hautsächlich die Funktion das Styrozeug in Position zu halten und einwenig die Fremdkörper auf Abstand zu bringen.
Das wäre ggf. eine Notlösung. Da hätte ich aber auch bedenken, das bei dem Rumgefummel dann was zu Bruch geht. Und nen Garantiefall kann man sich dann wohl auch abschminken, wenn man das schon an der Abholstelle so macht. :d

Hab aber schon jemanden gefunden der mir hilft, dann auch gleich beim Aufbauen im Wohnzimmer, was sicher auch nicht schadet. Von daher wirds schon werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMA Einsätze sorgen gerne mal für Spaß. :(
 
Mit dem Entlastungspaket III soll ja das Kindergeld für das erste und zweite Kind erhöht werden. Ich habe gerade noch mal nachgelesen, weil ich dachte, das ist einfach nur unglücklich formuliert. Aber es soll wirklich nur für das erste und zweite Kinder erhöht werden... wtf.

Mal unabhängig davon, dass 18 € mehr im Monat bei der Inflationsrate ein schlechter Witz sind, aber was sollen Eltern denken, die 3 oder mehr Kinder haben? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... Man kann Kinder nicht kalt duschen, sie brauchen es warm und vernünftige Mahlzeiten... aber Hauptsache wir haben die Milliarden für einen Tankrabatt rausgeblasen und die Mineralölkonzerne haben sich damit die Taschen vollgemacht.
 
menschen die permanent sagen "das hat frueher x pfennig gekostet" und meinen damit irgendeinen punkt zu machen.
die waehrung heisst jetzt euro und das kostet halt so viel du alter sack :fire:
 
Am besten noch Reichspfennig. :d
 
Ich muss mir mal irgendwie die kommenden Monate mehr Zeit freischaufeln um öfter in die Schwimmhalle zu gehen mit der Tochter. Denke nicht das die bis zum Winter noch durchhalten werden bei den Energiepreisen.
 
Ich muss mir mal irgendwie die kommenden Monate mehr Zeit freischaufeln um öfter in die Schwimmhalle zu gehen mit der Tochter. Denke nicht das die bis zum Winter noch durchhalten werden bei den Energiepreisen.
In Berlin darf man seit dieser Woche Neoprenanzüge in den öffentlichen Schwimmbädern anziehen :fresse: Für Vielschwimmer lohnt sich diese Investition vermutlich diesen Winter :d
 
Hier wurde im städtischen Hallenbad bereits die Wassertemperatur gesenkt und es gibt jetzt einen pauschalen Energieaufschlag zum Eintritt.

Unabhängig davon, hält die Stadt aber weiter an den Plänen zum Ausbau des Bades mit einem Wettkampfbecken fest. :fresse:
 
Mit dem Entlastungspaket III soll ja das Kindergeld für das erste und zweite Kind erhöht werden. Ich habe gerade noch mal nachgelesen, weil ich dachte, das ist einfach nur unglücklich formuliert. Aber es soll wirklich nur für das erste und zweite Kinder erhöht werden... wtf.

Mal unabhängig davon, dass 18 € mehr im Monat bei der Inflationsrate ein schlechter Witz sind, aber was sollen Eltern denken, die 3 oder mehr Kinder haben? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... Man kann Kinder nicht kalt duschen, sie brauchen es warm und vernünftige Mahlzeiten... aber Hauptsache wir haben die Milliarden für einen Tankrabatt rausgeblasen und die Mineralölkonzerne haben sich damit die Taschen vollgemacht.
du meckerst wegen kindergeld, was solln wir rentner sagen, die sind das letzte mal komplett leer ausgegangen.
 
Frau kommt gerade vom Einkaufen, in zwei Diskountern kein Wasser mit Kohlensäure, weil es keine Kohlensäure geben soll? Und zudem Regale leer weil keine LKWs Fahren können weil ein Zusatz zum Tanken fehlen soll, ABlau oder so ? Na Klasse :-(
 
Die Gründe Corona, fehlende Container, Hamsterkäufer, Strompreis, Gaspreis, Krieg, Brexit, Dürre, usw sind nunmal ausgelutscht. Da muss man nunmal einen neuen Grund finden :fresse:
/s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh