Anhalter
Enthusiast
Mein Lieferant für Salzsäure hat soeben den Preis um 175% erhöht. Immerhin bekommen wir noch was...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, wer mehr als 2 Kinder hat, bekommt ja für die trotzdem noch das normale Kindergeld.Mit dem Entlastungspaket III soll ja das Kindergeld für das erste und zweite Kind erhöht werden. Ich habe gerade noch mal nachgelesen, weil ich dachte, das ist einfach nur unglücklich formuliert. Aber es soll wirklich nur für das erste und zweite Kinder erhöht werden... wtf.
Mal unabhängig davon, dass 18 € mehr im Monat bei der Inflationsrate ein schlechter Witz sind, aber was sollen Eltern denken, die 3 oder mehr Kinder haben? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... Man kann Kinder nicht kalt duschen, sie brauchen es warm und vernünftige Mahlzeiten...
Natürlich nicht, aber viele % der BMA Einsätze sind Fehlalarme oder durch fehlende Wartung bzw. falsche Bedienung (z.B. Bauarbeiten ohne Deaktivierung der Melderlinie) entstanden ? Vieles davon ließe sich vermeiden.ist ein Großbrand besser?
Bei nem Bekannten hat der Nachbar sämtliche tragenden Wände weggestemmt. Haus musste evakuiert und abgesichert werden
Hat irgendjemand was erwartet, was wirklich eine spürbare Entlastung bringt jeden Monat? Also ich nicht 🤣🤣Ich fand die Erhöhung um 18€ auch dezent lächerlich, das bringt mir halt quasi nix.
also bei mir ist es eigentlich eher andersherum, dass das Paket dann einfach mal vor der Haustür liegt (DHL/Hermes/Amazon)
Bei nem Bekannten hat der Nachbar sämtliche tragenden Wände weggestemmt. Haus musste evakuiert und abgesichert werden
Ich halte das für Quatsch, die wollen nur den Arsch nicht bewegen. Als ob ich als Wohnungseigentümer tun kann was ich will. Genau das ist einer der großen Nachteile bei Wohnungseigentum in einer WEG, dass ich nämlich viele Dinge nicht selbst entscheiden und umsetzen darf. Ich darf hier weder an tragende Wände, noch einfach so Eingriffe in Rohrleitungssysteme oder Lüftungssysteme durchführen, oder Fenster austauschen. Zumindest nicht ohne weiteres.
warte seit dem 01.09 da habe ich Bestellt und sofort Bezahlt auf ein MB, und täglich hat sich der Versand verschoben, heute nachfrage und mail als Antwort "Heute gaaaannnnnzzzz sicher geht es raus " !DHL. Extra zu Hause geblieben weil ich ne Sendung erwarte. Laut Tracking ein Stop bis zur Zustellung. Nun heißt es die Zustellung verzögert sich um einen Werktag. Paketwagen von einem schwarzen Loch verschluckt worden oder was? Alter, wie mir das auf den Sender geht.
klar. aber im Zweifelsfall hängen halt Menschenleben dran...Natürlich nicht, aber viele % der BMA Einsätze sind Fehlalarme oder durch fehlende Wartung bzw. falsche Bedienung (z.B. Bauarbeiten ohne Deaktivierung der Melderlinie) entstanden ? Vieles davon ließe sich vermeiden.
Kann ich grundsätzlich absolut verstehen, ist aber wie bei der Grundsicherung. Man sollte auch die prozentuale Erhöhung sehen. Sind halt 8%. Bei den Regelbedarfen steht zb eine Erhöhung auf 500 im Raum, was direkt Mal 11% sind. Ich kann mich nicht erinnern (und ja, ich weiß falscher/doofer Vergleich) wann mein Lohn um 11% erhöht wird.Ich fand die Erhöhung um 18€ auch dezent lächerlich, das bringt mir halt quasi nix.
Du hast deinen hinten?Ey, wenn ich so wenig Rückrad hätte wie die bei Verdi könnt ich mich nach hinten drehen und selbst einen lutschen.
Was ist. Geben komplett klein bei und bei bereits vorher gestiegenen Lebenserhaltungskosten von 3,x% einigen sie sich dann bei 2,8% gestaffelt auf April und Dezember.
Schwieriges Thema zur Zeit.wegen der AKW's