[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dir den wirklich anschauen? :fresse:

Ich liebe die Hörspiele ja auch, war dafür schon im Planetarium und auch eine Lesung könnte ich mir vorstellen. Aber die Filme im Kino? Maximal daheim auf der Couch, wenn überhaupt. :shake:

Das stimmt, aber die Umdeutung von Anlieger ist auch sehr flexibel. Ich bin halt Anlieger, weil ich habe das Anliegen von A nach B zu kommen und schließlich bin ich wichtig. Gegen Lieferverkehr hab ich ja gar nichts, das ist eben ein notwendiges Übel, nervig wird's nur wenn sich dann hinter dem zweite Reihe Parker alles anfängt zu stauen weil zu viele fremde Autofahrer da durch wollen.

Gegen Lieferverkehr ist ja auch nichts einzuwenden, aber durchfahren ist eben kein Anlieger mehr. Lässt sich mit Pollern aber lösen.

Da geht man extra zum Autoteilehandel, um ein Ersatzteil zu kaufen und die bestellen das falsche. Kann ich gleich Montag wieder dahin um das umzutauschen.

Warum soll es denn unbedingt so laufen? Cloud Sharing ist doch viel besser als Kabel rauskramen und manuell durch die Ordnerstruktur navigieren. Das iPhone ist für sowas schon durchaus mit voller Absicht nicht designt und wird in absehbarer Zeit portless sein.

Wenn du es dennoch auf die altmodische Art machen willst: Wenn du das iPhone am PC anschließt, musst du zunächst in iOS bestätigen, dass der unbekannte Rechner vertrauenswürdig ist. Wenn du das Gerät zu allerersten mal anschließt, wird dann erstmal der Apple Mobile Device Treiber installiert. Es kann sein, dass man es danach nochmal trennen und neu verbinden muss. Dann erscheint es im Explorer unter Geräte und Laufwerke und kannst dann in Internal Storage -> DCIM durch die Ordnerstruktur klicken, es gibt für jeden Monat einen Ordner.

Alternativ: Wenn du im Netzwerk ein NAS oder whatever hast, kannst du dieses in der Dateien App als Server verbinden.

Warum soll es denn unbedingt so laufen?
Hab das Problem zwar nicht, aber meine Bilder kommen nicht in eine Cloud. Gar nicht! Basta!

Wenn die überhaupt irgendwo hingehen, was "online" ist, dann auf meinen eigenen Cloudspace und von mir selbst verschlüsselt, aber garantiert nicht "automatisch" vom Handy in irgendeine Apple- oder Google-Cloud, auch nicht, wenn mir der Anbieter sonstwie verspricht, das das ja irgendwie verschlüsselt wäre und da garantiert niemand sonst Zugriff drauf hat. Auch nicht der Anbieter selbst. Versprochen! Indianerehrenwort! ;D

Mit ökologischem Unsinn, ein Bild vom Handy das man auf dem PC haben will, durchs halbe Internet zu schicken, fang ich jetzt lieber gar nicht erst an. ;)

Cloud Sharing ist doch viel besser als Kabel rauskramen und manuell durch die Ordnerstruktur navigieren.
Also die Ordnerstruktur auf einem Android-Handy ist ziemlich simpel: internerSpeicher/DCIM.... das wars, genau wie auf jeder DigiCam seit 1998. :d

Das iPhone ist für sowas schon durchaus mit voller Absicht nicht designt und wird in absehbarer Zeit portless sein.
Gut zu wissen, also in Zukunft erst recht kein iPhone. :d
Wobei ich mir die Bilder ja teilweise auch einfach per Bluetooth zum Rechner schicke. Also auch kabellos. :d

Da ist die NSA aber ganz traurig, dass sie nicht die geheime Government Backdoor nutzen kann um deine Katzenbilder anzuschauen :(
Kannste aber machen wie du möchtest, nur sehr viele Leute stehen halt auf Usability und wollen es nicht mehr so wie 1998 🤷‍♂️

apple mit windows ist und bleibt ein gewürge.
Joar allgemein stimmt das schon. Ich fass das iPhone am Gamingrechner normalerweise auch nicht an. Gibt aber auch keinen wirklichen Grund, die Konkurrenzsysteme über das Notwendige hinaus zu supporten.

Man kann auch ganz entspannt mit iPhone seine Bilder per OneDrive sichern. Und das ist ja wohl absolut reibungsfrei in Windows integriert. 😉

Da ist die NSA aber ganz traurig
Ist für mich ein relevanter Unterscied, ob die NSA im Verdachtsfall krimineller Handlungen auf meinen Rechner zugreift (Wahrscheinlickeit gegen Null) oder irgendein Cloudanbieter KI Tools damit trainieren lässt und meine privaten Bilder bei Hacks/Fehlern sonstwo landen können. Und das MS komplette Zugänge zu meinen Daten gerne mal dauerhaft sperrt (weil deren Bilderkennung zu blöd ist) und damit alles weg ist , ist nur ein Nebenschauplatz dieser eher kurzsichtigen Agumentation.

Und wie @Liesel Weppen schon andeutete - vom ökologischen Irrsinn dieses lethargischen Bequemlichkeitsanspruchs ganz zu schweigen.

Hat immer gute Dienste geleistet. Muss mal schauen was es aktuell vergleichbares gibt.

Finde die ganz attraktiv ... 4GB statt zwei, 2x2,5 Gbit Lan und aufrüstbar auf 10 Gbit.

@T: 22" Display mit CFL Backlight hat sich verabschiedet, scheint wohl am Signal Input zu liegen.

Antikeks: Anderes FHD Display, das noch in der "Abstellkammer" stand und das auf 1/4 der Fläche nichts mehr anzeigte tut wieder nach mehr als 5 Jahren Standzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so weiter schneit, komm ich morgen nicht in die Firma :P

Ich habe besagtes NAS. Man kann das btw auch auf 32GB upgraden.

SSDs machen nur Sinn, wenn du viel mit VMs und Containern drauf machst. Als reine Datenablage reichen HDDs locker aus, es sei denn, da trommeln etliche User gleichzeitig drauf rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh