[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab die noch nie bewusst angeboten. Ich hab höchstens vergessen sie einmal zu deaktivieren und hab's dann editiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja DPD, Paket wird heute zugestellt, wer soll das glauben, wenn es jetzt noch im Zustellzentrum liegt?
Bei mir ist es andersrum, lt. Nachrichten soll es keine Post und DHL Zustellung bis Montag in Berlin / Brandenburg geben wegen Streiks. Komischerweise hab ich DHL Pakete in Auslieferung und Post war auch schon da :fresse: Vermutlich sind die hier alle bei irgendwelchen Subs angestellt, aber hätte erwartet dass zumindest das Verteilzentrum von DHL Betrieben wird.
 
Hier ähnlich. Im zuständigen Verteilzentrum wurde gestern gestreikt, aber eine Sendung die gestern in Hamburg aufgegeben wurde liegt schon in der Packstation zur Abholung bereit. Zudem ist unser Stammzusteller im Bezirk noch einer der weniger Postbeamten, da ist glaube ich nichts mit Streik. :-)
 
Hier lohnen sich Winterreifen nicht, schneit viel zu wenig dafür und wenn es doch mal mehr ist, verkackt es die Stadt, so dass der Verkehr quasi zusammenbricht.
Öhm du wohnst ja quasi nur ein paar S Bahn Stationen von mir entfernt und ich kann das so nicht teilen.
Also das mit dem Wetter, das mit der Stadt kann ich nicht beurteilen.
 
Verzögerter Keks:

War abzusehen...
Kurz vor Weihnachten brauchte ich AAA-Akkus, konnte meine Eneloops aber nicht finden. Diverse 4er Boxen mit AA Eneloops gefunden, aber keine AAA.
Also notgedrungen 4 neue bestellt.

Gerade die alten AAA Eneloops gefunden, zwei 4er Boxen. :rolleyes2:
 
Vor 20 Jahren sind fast alle mit Sommerreifen im Winter gefahren

Wäre mir neu. Bist du so jung, dass 20 Jahre wie eine Ewigkeit auf Dich wirken? Oder nur vergesslich? :censored:
Ich kann Dir versichern, da hatte auch schon jeder normale Autofahrer 2 Radsätze und unser Auto auch schon ABS und Airbags und eingekauft wurde auch nicht mit Lendenschurz und Knüppel in der Hand.
Der Gesetzgeber hat die Vorschriften 2010 nur genauer formuliert und konkrete Anforderungen gestellt, eigentlich war auch vorher schon klar, was Phase ist:

Alte Formulierung: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. "

Was vor 20 Jahren definitiv noch relativ unüblich war, waren Ganzjahresreifen an PKWs. Da hat sich enorm viel getan seitdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kamen damals immer 1-2 Gehwegplatten in den Kofferraum.
 
@Krümelmonster
Also ich bin mir sicher das zu diesem Zeitpunkt mind. 80% der Autos bei uns mit Sommerreifen im Winter gefahren sind.
Geändert hatte sich das erst so langsam ab dem Jahrhundert Winter 2003 (wir hatten -22°C bei uns, über Wochen am Stück).

Und so richtig ging es los, mit der Winterreifen Pflicht.

Meine Eltern waren damals schon irgendwie Vorreiter, sie hatten für eines der beiden Autos einen Satz Winterreifen.
Im Winter wurde nur ein Fahrzeug genutzt.
Teilweise wurden wir von der Bekannt- und Verwandschaft echt komisch angeschaut nach dem Motto:
"Wie ihr habt Winterreifen? Sowas haben wir noch nie gebraucht!"
 
Habe ich so tatsächlich nie beobachten können. Zwar habe ich in jungen Jahren das Auto auch mal stehenlassen, weil ich bei meinem ersten Auto gar keine Winterräder besaß, aber mir sind ansonsten im PKW-Bereich nur Leute bekannt, die im Winter auch schon die Räder gewechselt haben. Damals halt noch "M+S", was relativ frei gestaltet war. Meine Eltern haben damals (in Kindertagen) noch zusätzlich einen Sack (Sand, Zement, kA) in den Kofferraum gelegt, da Hecktriebler. Das waren dann aber die 80er ...
 
Manchmal frage ich mich wie ich unseren "Produktmanagern" mal einen Tritt in den Hinter verpassen kann. Die ganze letzte Woche hab ich versucht, ihnen beizubringen was einige der Grundbegriffe im Bereich ADAS-Entwicklungen bedeuten. Resultat: "Ja das stimmt alles, und das steht auch so in der Norm, aber ICH sehe das anders". :wall: :wall: :wall:
Und dann wundert man sich, warum man nicht vorwärts kommt. Nächste Woche heb ich die Hand um "Kraft meines Amtes" eine Entscheidung zu treffen...
 
Bei mir ist es andersrum, lt. Nachrichten soll es keine Post und DHL Zustellung bis Montag in Berlin / Brandenburg geben wegen Streiks. Komischerweise hab ich DHL Pakete in Auslieferung und Post war auch schon da :fresse: Vermutlich sind die hier alle bei irgendwelchen Subs angestellt, aber hätte erwartet dass zumindest das Verteilzentrum von DHL Betrieben wird.
Subunternehmer sind auch selten in Gewerkschaften, daher können sie auch nicht streiken, sonst Fristlose.
 
Öhm du wohnst ja quasi nur ein paar S Bahn Stationen von mir entfernt und ich kann das so nicht teilen.
Also das mit dem Wetter, das mit der Stadt kann ich nicht beurteilen.
Hier in Essen, kann es die ganze Nacht schneien und der Räumdiebst legt erst kurz vor dem Berufsverkehr los. Dass das in die Hose gehen muss, sollte jedem einleuchten (außer den Planern der Stadt), dann wird hier gerne großzügig gestreut aber das Räumschild bleibt oft oben, weil die Kunststoffleisten am Schild so schnell verschleißen. Im Essener Süden sieht das ganz anders aus aber da wohnt ja auch viel vom Geldadel. Mitte, Nord, West und Ost wird da vernachlässigt, vor zwei Jahren konnte im Januar die Straßenbahn bei mir eine Woche nicht fahren, weil alles so vereist war.
 
Kommt mir gerade etwas übertrieben vor mit dem ganzen Schnee: 1 Stunde geschurt und es sieht aus wie vorher... :fresse:
 
Ich (I) zu einem Autofahrer (A): Wieso haben Sie mich auf einer Kreuzung mit Vollgas überholt und mich dann gefährdend geschnitten, nur um 50 Meter weiter auf einem Parkplatz zu parken?
A: Habe ich gar nicht, Du musst anzeigen, wo Du hin willst und ihr Fahrradfahrer benehmt euch sowieso immer wie gesengte Säue!
I: Erstens: ja, es gibt Fahrradfahrer, die sich scheiße benehmen, ich benehme mich so weil das meiner Sicherheit dient. Zweitens: Wie soll ich denn bitte geradeaus anzeigen? :confused:
A: Du darfst nicht so weit links fahren!
I: Ach, auf einmal bin ich zu weit links gefahren - dachten Sie denn, dass ich rechts abbiegen will, wenn ich in der Mitte des Fahrstreifen fahre? :fresse:
A: Soll ich etwa mit 20 hinter dir her fahren?
I: Erstens bin ich schon 30 gefahren, und zweitens wenn Sie sowieso 50 Meter weiter parken, verlieren sie selbst bei 20 km/h geschätzt eine Sekunde, wenn Sie hinter mir bleiben.
A: Du hast doch extra Gas gegeben!
I: (Denke mir: ahja, ich gebe extra Gas, nur damit der doofe Autofahrer mich gefährden muss) Wenn Sie von einer gerade grün gewordenen Ampel los fahren, geben Sie kein Gas oder wie?
A: Alter, nerv' mich nicht (ihm sind die Argumente ausgegangen und er dreht ab)
 
Als ob solche Diskussionen je was gebracht hätten. Die Mühe mache ich mir überhaupt nicht erst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann jemand einsichtig zeigt, ist verschwindend gering. Viel wahrscheinlicher ist eine Eskalation, mit Beschimpfungen, Drohungen, gefilmt werden, bis hin zu körperlich angegangen werden.
 
Als ob solche Diskussionen je was gebracht hätten.
Ich nutze fast tägliche diese Fahrradstraße und hab mir solche Diskussionen auch abgewöhnt, das führt zu nichts. Autofahrer die sich so benehmen, vorallem in einer offensichtlichen Fahrradstraße wo sie eigentlich nur als Anlieger fahren dürften und die Radfahrer das Tempo vorgeben, interessieren sich eh einen scheiß und wissen auch dass ihnen nichts passiert weil es keine Kontrollen gibt. Wohne seit Oktober hier und habe bis jetzt 1x eine Polizeikontrolle gesehen wo sie die Nicht-Anwohner verwarnt haben. Die meisten Autofahrer benehmen sich ja auch absolut korrekt, das ist halt das gleiche eine Prozent wie bei den Fahrradfahrern die alle roten Ampeln ignorieren, auf den Gehwegen fahren und sich auch sonst wie die Axt im Wald benehmen.
 
Mit dem Unterschied, dass der Radfahrer der sich scheiße verhält am Ende liegt wenn er denkt, dass alles ihm Platz macht 😅
 
Das hat nichts mit Greenlabeling zu tun.
Wenn du da keine Panzersperren aufstellst, fahren da Autos rein, so einfach ist das.
Da kannste Schilder und ne fette Werbereklame aufstellen, interessiert nicht.

Und nur weil die Stadt sagt, das ist ne Fahrradstraße, heißt das noch lange nicht, dass sich die Autos daran halten. Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
 
Das Problem ist, dass das ne Prima Abkürzung zwischen zwei großen Straßen ist für die man sonst eine sehr stauanfällige Straße fahren müsste. Dazu kommt noch, dass diese Straße; im Gegensatz zu den allermeisten anderen Straßen die durch Wohngebiete geht, keine Rechts Vor links Regelung hat sondern eine Vorfahrtsstraße ist, d.h. man kommt als Autofahrer auch noch besonders attraktiv und schnell durch :fresse:
Wenn du da keine Panzersperren aufstellst, fahren da Autos rein, so einfach ist das.
Genau so ist es, locker 90% des Verkehrs hier ist Durchgangsverkehr. Der einzige Verkehr der hier eigentlich was zu suchen hat ist der Lieferverkehr und die Anwohner.
 
Eben, das muss kontrolliert werden oder, wie in dem Fall, wenn die Nutzung für nicht-Anwohner so attraktiv ist, eben baulich handhaben. Ein paar Poller in der Mitte der Straße und das Thema ist erledigt.
 
Ich nutze fast tägliche diese Fahrradstraße und hab mir solche Diskussionen auch abgewöhnt, das führt zu nichts. Autofahrer die sich so benehmen, vorallem in einer offensichtlichen Fahrradstraße wo sie eigentlich nur als Anlieger fahren dürften und die Radfahrer das Tempo vorgeben, interessieren sich eh einen scheiß und wissen auch dass ihnen nichts passiert weil es keine Kontrollen gibt. Wohne seit Oktober hier und habe bis jetzt 1x eine Polizeikontrolle gesehen wo sie die Nicht-Anwohner verwarnt haben. Die meisten Autofahrer benehmen sich ja auch absolut korrekt, das ist halt das gleiche eine Prozent wie bei den Fahrradfahrern die alle roten Ampeln ignorieren, auf den Gehwegen fahren und sich auch sonst wie die Axt im Wald benehmen.
Ich hatte vorhin in einer Fahrradstraße einen von Noveda (Apothekenlieferdienst) hinter mir, der ist mir bald bis auf die Stoßstange aufgefahren, weil ich mit den erlaubten Max 30 gefahren bin. Nun dank Lichtautomatil, ging dann das Licht an und der ist voll in die Eisen. An der Ampel war der am maulen (da arbeiten eh nur deppen), ich hätte das absichtlich gemacht. Hab nur geantwortet, das man da a) eh nur 30 fahren darf und b) sollte man immer Abstand zum Vordermann lassen. Hätte ich bremsen müssen, hätte ihm seine Vollbremsung eh nicht mehr geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh