[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe besagtes NAS. Man kann das btw auch auf 32GB upgraden.

SSDs machen nur Sinn, wenn du viel mit VMs und Containern drauf machst. Als reine Datenablage reichen HDDs locker aus, es sei denn, da trommeln etliche User gleichzeitig drauf rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei WD gibts sonst glaube noch 15 oder 20% Rabatt über Corporate Benefits, falls du Zugriff hast. Zumindest die 6 TB und größer sind dadurch preislich attraktiv.

Bei WD gibts sonst glaube noch 15 oder 20% Rabatt über Corporate Benefits, falls du Zugriff hast. Zumindest die 6 TB und größer sind dadurch preislich attraktiv.
Guter Tip. Muss ich mal schauen.

20% Nachlass bei einem Warenwert von mind. EUR 100 auf alle Produkte im Onlineshop.

Wenn du es dennoch auf die altmodische Art machen willst: Wenn du das iPhone am PC anschließt, musst du zunächst in iOS bestätigen, dass der unbekannte Rechner vertrauenswürdig ist. Wenn du das Gerät zu allerersten mal anschließt, wird dann erstmal der Apple Mobile Device Treiber installiert. Es kann sein, dass man es danach nochmal trennen und neu verbinden muss. Dann erscheint es im Explorer unter Geräte und Laufwerke und kannst dann in Internal Storage -> DCIM durch die Ordnerstruktur klicken, es gibt für jeden Monat einen Ordner.

Danke. Musste den alten Treiber runterwerfen und neu installieren, nun taucht es auch im Explorer auf.

Kind hat 39° Fieber. Immerhin 1 Monat nicht krank, ich werte das als Erfolg :d

Kannst ja mal bei Comsmile anfragen. Sonst such dir jemanden der Handy/Tablets repariert, wer da Übung hat bekommt den Boden ohne verbiegen ab, den Lüfter sind dann ja nur noch par Schrauben.

Vielen Dank für den Tipp schicke es am Mittwoch ein Kosten werden dann ca. bei 150-200 EUR liegen.

Bin jetzt zufaul die vorherigen Beiträge rauszusuchen um nochmal zu zitieren, aber...
Antikeks:
Der Sandwichemaker ist repariert und tut jetzt wieder.
Ein Stück Blech, ca. 11x1x0,2cm, 4 Löcher und zwei neue Schrauben, weil die originalen zu kurz waren mit dem dickerem Blech:
1674422659554.png

Gleich Geburtstag... Hätte mir vieles anders vorgestellt... kA suckt.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🎉

DHL
Heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt, das am Samstag um 08:13 Uhr ein Zustellversuch unternommen wurde (wusste nicht mal das ich was erwarte, aber war den ganzen Samstag da).
Also die Sendungsnummer in der DHL APP eingetippt:
08:08 Uhr wurde es in das Zustellfahrzeug geladen
08:13 Uhr war er hier
08:14 Uhr hat er es in der Postfiliale abgegeben.

Er braucht also von der Zustellbasis bis zu mir 5 Minuten, wofür man im idealfall 30 Minuten braucht, klingelt dann um 08:13 Uhr hier und hechtet dann in wenigen sekunden zum 300m entfernten Paketshop.
Sportlich der Knabe, der stellt sogar Usain Bolt in den Schatten, dicht gefolgt vom Baron von Münchhausen.

Kollege weiterhin krank, Information scheint aber nicht nötig zu sein, wozu auch, wenn man genau weiß, dass der andere Kollege SPÄTdienst macht und demzufolge dann heute morgen keiner da war ...

eBay Kleinanzeigen:

10.28 Interessent: ich nehme Artikel XY für 90 Euro inkl. Versand

10.31 ich: 90 sind okay, melde mich heute Abend mit Überweisungsdaten

10.38 Interessent: Hallo!
Sorry
Habe mir es doch anders überlegt nehme ihn doch nicht.

Kann man nicht vorher überlegen? Gehen solche Menschen auch so einkaufen? 🤦🏼‍♂️

Nennt sich "Impulskäufe" oder in dem Fall "Impulsanfragen"

Hab n Termin beim Zahnarzt verschieben müssen (für Zahnreinigung). Also Mail geschickt mit der Angabe von 2 möglichen Wochentagen und einer Angabe ab wieviel Uhr es am besten passen würde.

Bekommen habe ich soeben einen Termin im August als Vorschlag.

UPS. Wer den Dreck anbietet kann auch direkt Abholung im Zentrallager in Rotterdam anbieten. Ist vom Aufwand her ähnlich.

UPS zählte ich eigentlich bis jetzt immer zu den zuverlässigen 🤷‍♂️

Hier hat man immer nur Zettel im Briefkasten, auch wenn man daheim ist. Dazu kommt dann noch, dass man dann grundsätzlich nicht an Paketshops liefert und da auch sehr viele geschlossen wurden.

Hier funktioniert UPS problemlos.
Der Fahrer ist auch mit Abstand der freundlichste.

Hab n Termin beim Zahnarzt verschieben müssen (für Zahnreinigung). Also Mail geschickt mit der Angabe von 2 möglichen Wochentagen und einer Angabe ab wieviel Uhr es am besten passen würde.

Bekommen habe ich soeben einen Termin im August als Vorschlag.
Schon wieder? Da hast du dich doch kürzlich erst drüber aufgeregt.

Hatte neulich einen Fahrer von DPD vor der Tür. Hab eine Sendung erwartet, Lieferung zwischen 10:00 und 10:30.
Vor der Tür war er um 9:55.
Er ging noch zu einem Nachbarhaus aber ich hab die Tür schon mal geöffnet.

Sa sagte der doch glatt, er fährt noch mal weg und kommt wieder - wäre zu früh. Er darf mir das Paket nicht vor 10:00 Uhr liefern.
Haben das so gelöst, dass er sich das Etikett abgerissen hat, um das Paket später zu scannen. Habs dann direkt bekommen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh