[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sagt mal kennt Ihr das? Man hat Geburtstag und irgendwie läuft bei den Geschenken alles schief und man wünscht sich nachher überhaupt keinen Geburtstag gehabt zu haben ... Gestern der Fall gewesen: Bekomme von meinem Vater ein spezielles Geschenk wo er genau weis das ich sowas mag, nicht sonderlich teuer, aber mich hats gefreut. Dann kommt meine Schwester mit ihrem Freund, meinem Bruder und meinem Vater zusammen an um mir einen Gutschein für einen Gyrocopter/Segelflugzeug Flug zu schenken.
Ich hab wohl mal vor Monaten erwähnt als ich einen Motorsegler am Himmel gesehen hab, dass das sich ganz cool sei. Die Sache ist nur das ich nicht mit so einem Gyrocopter/Segelflieger fliegen werde aus verschiedenen Gründen (Übelkeit in solchen Gefährten, leichte Höhenangst ...). Sie standen natürlich alle strahlend vor mir in der Annahme genau das Richtige geschenkt zu haben. In der Situation, und die Überraschung war schon geglückt, kann ich aber nicht sagen das ich mich da gar nicht recht drüber freue.

Heute dann meine Mutter: Ich hab wohl mal gesagt das ich mich nochmal nach einer Uhr umschauen will, ich sowas aber nicht geschenkt haben will weil man den persönlichen Geschmack nicht perfekt treffen kann. Was bekomm ich?
Eine Uhr die ich optisch zum davonlaufen find und die natürlich nicht passt. Sie war auch der festen Annahme das die mir auf jeden Fall gefallen muss.
Klar, ich habe gesagt das ich kein Geld will und ich verstehe auch die guten Absichten der Menschen und weis die Bemühungen zu würdigen. Aber jetzt steck ich halt im Dilemma. Jetzt kann ich zum Juwelier laufen um die Uhr umzutauschen (ist nicht weiter schlimm), aber was sag ich den anderen? Ist zwar nicht fest terminiert das Ganze sondern nur eine Gutscheinkarte, aber das war halt auch alles.
Hätten sie doch einfach Bettwäsche oder so geschenkt :(:fresse:

Musste ich mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ashell,

deswegen fahre ich irgendwann mal zu BxD, der kann gut knipsen und hat schicke Locations, ich hab genau eine in der Nähe die mir gefällt, und da sind schon zig gb an Bildern entstanden...
 
@Pistolero

Man sollte sich die Formulierungen seiner Wünsche sehr genau überlegen ;) Oder eben einfach sagen, schenkt mir Geld. Ich weiß, des ist unpersönlich, aber Geldgeschenke sind nie falsch und man kann hinterher selber entscheiden, wofür man es ausgibt und entgeht somit dem Dilemma, indem du jetzt steckst :)
Jedenfalls, ich würd ehrlich sein, erst mal ordentlich für die Geschenke bedanken, dann aber sagen, dass das doch nicht das war, was man sich gewünscht hat. Sowas ist immer noch leichter zu "verkraften" als wenn man die Geschenke heimlich umtauscht und dann fragt die Mutter, was mit der Uhr ist usw.

Ich jedenfalls hab sowas immer vermieden und mir Geld schenken lassen, weil ich auch wusste, dass, was mir geschenkt werden würde^^ würde mir nicht so zusagen.
 
Sagt mal kennt Ihr das? Man hat Geburtstag und irgendwie läuft bei den Geschenken alles schief und man wünscht sich nachher überhaupt keinen Geburtstag gehabt zu haben ... Gestern der Fall gewesen: Bekomme von meinem Vater ein spezielles Geschenk wo er genau weis das ich sowas mag, nicht sonderlich teuer, aber mich hats gefreut. Dann kommt meine Schwester mit ihrem Freund, meinem Bruder und meinem Vater zusammen an um mir einen Gutschein für einen Gyrocopter/Segelflugzeug Flug zu schenken.
Ich hab wohl mal vor Monaten erwähnt als ich einen Motorsegler am Himmel gesehen hab, dass das sich ganz cool sei. Die Sache ist nur das ich nicht mit so einem Gyrocopter/Segelflieger fliegen werde aus verschiedenen Gründen (Übelkeit in solchen Gefährten, leichte Höhenangst ...). Sie standen natürlich alle strahlend vor mir in der Annahme genau das Richtige geschenkt zu haben. In der Situation, und die Überraschung war schon geglückt, kann ich aber nicht sagen das ich mich da gar nicht recht drüber freue.

Heute dann meine Mutter: Ich hab wohl mal gesagt das ich mich nochmal nach einer Uhr umschauen will, ich sowas aber nicht geschenkt haben will weil man den persönlichen Geschmack nicht perfekt treffen kann. Was bekomm ich?
Eine Uhr die ich optisch zum davonlaufen find und die natürlich nicht passt. Sie war auch der festen Annahme das die mir auf jeden Fall gefallen muss.
Klar, ich habe gesagt das ich kein Geld will und ich verstehe auch die guten Absichten der Menschen und weis die Bemühungen zu würdigen. Aber jetzt steck ich halt im Dilemma. Jetzt kann ich zum Juwelier laufen um die Uhr umzutauschen (ist nicht weiter schlimm), aber was sag ich den anderen? Ist zwar nicht fest terminiert das Ganze sondern nur eine Gutscheinkarte, aber das war halt auch alles.
Hätten sie doch einfach Bettwäsche oder so geschenkt :(:fresse:

Musste ich mal loswerden.

Tausche den Gutschein gegen Bettwäsche :fresse:
 
Ja das kenne ich, das ist immer eine Schwierige Situation man will ja den Menschen nicht verletzen der einem etwas geschenkt hat.
 
zum Glück bekomme ich immer nur Geld :fresse:
liegt aber auch an meinen Eltern glaub ich, die sind einfach zu faul nach irgendwas besonderem zu suchen womit sie auch Recht hätten,
jedes Geschenk egal von wem - wenn man es nicht vorher schon gesagt oder sich einfach mal "versprochen" hat - ist einfach nur Kaka :fresse:

und ich hasse Sachgeschenke, gebt mir einfach ein bisel Geld und dann ist Ruhe, alle gehen zufrieden aus :haha:
 
..40,3°c Fieber. Fühlt sich an, als ob ich in den tropen Urlaub machen würde...
 
Tausche den Gutschein gegen Bettwäsche :fresse:

Hab ich u.a. letztes Jahr bekommen :fresse:

Ja das kenne ich, das ist immer eine Schwierige Situation man will ja den Menschen nicht verletzen der einem etwas geschenkt hat.

Eben, das ist das Problem. Gerade meine Schwester macht sich immer grossartig Gedanken bei sowas ... manche Äusserungen werden halt manchmal fehlinterpretiert, und dann kommt sowas dabei raus. Wenn ich sage "Oh, die Felgen da auf dem Skyline sehen ja toll aus" heisst das ja nicht das ich die automatisch für den Bimmer haben will. So als Veranschaulichung.

siM•Luxx;19080027 schrieb:
zum Glück bekomme ich immer nur Geld :fresse:
liegt aber auch an meinen Eltern glaub ich, die sind einfach zu faul nach irgendwas besonderem zu suchen womit sie auch Recht hätten,
jedes Geschenk egal von wem - wenn man es nicht vorher schon gesagt oder sich einfach mal "versprochen" hat - ist einfach nur Kaka :fresse:

und ich hasse Sachgeschenke, gebt mir einfach ein bisel Geld und dann ist Ruhe, alle gehen zufrieden aus :haha:

Naja, ich hatte halt gesagt nach Jahren in denen halt häufig nur Geld geschenkt wurde das ich das nicht will. Klar könnte ich mir mit Geld genau das kaufen was ich haben will, aber viele fanden das wohl zu unpersönlich (was es ja auch ist). Aber dann lieber nur was kleines und kostengünstiges und gut ist. Ist ja nicht so das ich gar keine Interessen oder Hobbys hätte.
 
ich kenne das Problem nur zu gut. :/
Wer suche, der finde. Ich mach mich morgen wieder auf den Weg...

@Ashell,

deswegen fahre ich irgendwann mal zu BxD, der kann gut knipsen und hat schicke Locations, ich hab genau eine in der Nähe die mir gefällt, und da sind schon zig gb an Bildern entstanden...

Und wo sitzt diese(r) BxD?


Mir ist eben eine Location eingefallen, die möglicherweise in Frage kommt. Mal sehen. :)
 
@ PISTOLERO bei Klamotten also wenn sie einem schon die richtige Sache schenken, wie soll ich das jetzt sagen also man Wünscht sich zb ne Hose aber dann einen die einem überhaupt nicht gefällt. Also ich stehe dann eher auf Gutscheine, und das ganze dann Nett verpackt. Amazon Gutschein ist eigentlich immer gut.


Gruß
 
Da haben wir den Salat.
 
Keks: Heute kommt noch kein Fußball :heul:
 
Hört sich stark danach an. Ist ja gerade bei dir um die Ecke :bigok:
Bei mir auch, nur meine Freundin wollte (so wie die ganzen davor) das WE bei mir übernachten,bei ihr in Havixbeck wäre doch besser, ist nur nen Katzensprung nach MS. Nur wie erklärt man dann die Tonnen von Wakü, aber nen ollen Opel? :fresse2:
 
Kommt das nicht zu Interessenkonflikten, wenn auch deine Freundinnen davor mit bei dir übernachten? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh