[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lby8ngHyEu64LVxZn2Prxiaj2ng=.gif

Ab März statt 28,54 Cent/kWh 35,08 Cent für Strom... und viel billiger wird es wohl auch woanders nicht. Mal die Suchmaschinen befragen
Mir wollten die eine Vertragsverlängerung aufbrummen die den Strompreis von 31,7 auf 35,6 und die Grundgebühr von 14 auf 18€ erhöht hätte.
Hab dann beim selben Anbieter den Vertrag gewechselt und bin jetzt bei 30,8ct und 15,90€.

Nebenbei hab ich festgestellt, das die Grundgebühr etwa 1/3 meiner Monatskosten ausmacht. Die 1,90€ höhere Grundgebühr hol ich also durch den leicht gesunkenen Strompreis nichtmal zur Hälfte wieder rein.

oh okay. Nicht gut.
Dann wird es wohl langsam Zeit, sich mit einem Wechsel anzufreunden.
Was nu? Opera? Brave? Vivaldi?
Ich lese da Chromiumv1, Chromiumv2, Chromium3. :fresse:
Meine Hoffnung ist früher oder später ein guter Fork von FF, der auch die entsprechende Unterstützung erhält.
Ich bleibe dem FF oder einem seiner Forks weiterhin treu. Chromium habe ich als fallback als portable aber auch auf dem Rechner.

Das kann man eigentlich pauschal unter jede "Hardware hat Probleme News" knallen, inklusive einem "Sind eh nur Userfehler!!!1elf" :lol:

Na denn mal ab zum Doc und gute Besserung
Nicht falsch verstehen, aber wieso direkt zum Arzt? Da steckt man höchstens noch unnötig weitere Menschen an.
Wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, dann natürlich zum Arzt, aber wenn es ein normaler Verlauf ist, einfach schonen und abwarten. Der Arzt kann dann eh nichts tun.

Klingt ja nach Gorona oder Influenza, mit letzterem liegt meine Schwester ink. Kindern gerade flach. Ein Kind aus der Kita liegt leider bereits im Krankenhaus. :(

EDIT:
Ausgenommen man braucht einen gelben, dann muss man ja eh hin. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
10 Tage hat die Post aus Kasachstan nach Deutschland gebraucht. Weil man die Sendung persönlich quittieren muss, noch mal 4 Tage drauf (lag bei DHL im Shop).

Ausgepackt - die Farben der Hände sind falsch herum. :(

1740636286346.png

Minute sollte orange, Stunde sollte weiß. Sekunde passt in weiß.

Immerhin ist der Verkäufer kulant, er sendet mir die richtige Farbkombi zu. Aber: Noch einmal 14 Tage warten. :(

Wie beim Autofahren, Hände auf 10 und 2!
Dabei zeigt man doch jemanden auf der Autobahn den Mittelfinger... Und danach bekommt man - zumindest bei den Schwaben - Händel. Alles kompliziert. :d

Keks des Tages schon seit einigen Tagen ist die Bearbeitungszeit von Anträgen bei einer Behörde, abgegeben im Januar.
Für den Antrag war auch eine ZÜP notwendig, die alleine schon einige Wochen dauert, die ist sogar mittlerweile durch. Kurzer Anruf bei der zuständigen Behörde - joa, Ihre ZÜP ist durch und liegt vor, wir selbst sind mit den Anträgen aber noch in 11/24...

Die ZÜP ist drei Monate gültig, wenn es so weitergeht muss sie nochmal neu angestoßen werden wenn mein Antrag denn dann mal bearbeitet wird und das Spiel geht von vorne los :fresse:
Die reine Bearbeitungszeit des Antrages dürfte übrigens dann noch weil alles vorliegt runde 20 Minuten dauern...deshalb Keks :d

Rauszufinden, dass der Frequenzgenerator und das Oszi nicht Potentialfrei sind 🤬🤬🤬
Das hätte ich dir auch so sagen können :d

Nebenbei hab ich auch nen Keks in die Richtung:
Durfte mal wieder eine Steuerungsplatine einer Spülmaschine reparieren. Relaiskontakt abgebrannt.

Warum? Warum liebe Leute bei BSH, verbaut ihr keine wasserdichten Relais in einer Spülmaschine? Schonmal an Luftfeuchtigkeit gedacht? Oder waren die 2ct Einsparung wichtiger?

Hab da jetzt ordentliche Finder Relais drauf gepackt, natürlich die Wasserdichte Variante. Im gleichen Zug noch die Elkos getauscht, zwei waren schon am auslaufen.

DHL richtige Helden
Ich Krieg ne Lieferung, ich hab's verpasst sie noch umzuleiten
Kommt in eine Packstation
Kein Thema
Denkste
Ich hab ne mobile Abholbenachrichtigung bekommen
Einen Barcode der gescannt werden soll
An der Packstation: ist nichts mehr zum Scannen, nur für Bluetooth

Ja Shit und jetzt?
Angerufen
Können nur eine zweite Zustellung machen
Können sie es bitte in eine Filiale liefern?
Nein, geht nur persönlich
Wtf
Ich werde an dem Tag wieder nicht daheim sein
Vielen Dank auch

Manche Leute sollten sich echt nicht vermehren dürfen. Komm an nen Bahnsteig gefahren und sehe nur noch so einen Windelpuper auf die Bahnsteigkante zulaufen, direkt die Schnellbremse rein. Zum Glück hat ein Mann das Kind noch festgehalten, während die Mama starr auf ihr Handy geguckt hat. Die hat sich dann noch aufgeregt, weil der Mann das Kind auf den Arm genommen hat.

Wenn du bei einem Berliner das Einstichloch nicht findest...
...rein beißt und die Marmelade auf der anderen Seite heraus spritzt 😑

An was du gleich wieder denkst 😆

Die blöden Ki Videos bei YouTube sind genauso schlimm. Da denkste du interessante Doku zu einem Thema und ab dem zweiten Satz hörst du das es eine Ki Stimme ist, kannst also das Video direkt wieder beenden, da nur noch Mist kommt.

Da hat Nvidia uns ne Scheiße eingebrockt, danke auch 😕

boa alter.
vor fast 2! Jahren hat mich versucht irgendwer (vermutlich ehem. Freundeskreis) über Insta zu verarschen. Hat sich als irgend ne Tussi aus dem Ort/Stadt ausgegeben und mich versucht über mein leben auszufragen (meine Partnerin und ich haben diverse Personen/Expartner*in in Ihrem und meinem Umfeld die was gegen unsere Beziehung haben und uns unser Glück einfach nicht gönnen) sowie leicht geflirtet. Ich bin logischerweise nicht doof gewesen und damals recht schnell dahinter gekommen und hab denjenigen Blockiert.
Jetzt schickt diese Person über diesen Anonymen Account meiner Partnerin Screenshots aus dieser Konversation und hat dazu geschrieben "pass auf, der Typ ist nicht so ehrlich bla bla wie er sich gibt"

Warum gibt es so dumme Menschen die einen einfach nicht in frieden lassen können und nur weil deren Leben nicht Positiv verläuft dann so ein unsinn machen. Lasst mich doch einfach in Ruhe und heult alleine leise weiter. Ich bin kurz davor zumindest meine ganzen Social Media accounts einfach zu Löschen und Insta sowie Facebook den rücken zu kehren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh