[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Spricht ja nichts dagegen Verpackungen noch einmal zu verwenden.


Versandkosten in höhe von nem DHL Paket zu verlangen und dann Warenpost zu machen ist ne Frechheit.

Ja, das ist frech und hat ganz sicher auch Methode. Ist ja auch nichts Neues bei eBay. Warensendungen waren schon immer billiger als Groß- und Maxibriefe. So kann man noch ein paar Euro dazu verdienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir reden hier ja nicht von irgendeinen krummen vogel sondern von einen der größeren elektrohändler im deutschsprachigen raum. da wird doch garantiert nichts per hand gemacht sondern läuft automatisiert. und das ist dann umso verwunderlicher, das sowas dann schiefgeht, weil dann muss es das ja immer...
 
wir reden hier ja nicht von irgendeinen krummen vogel sondern von einen der größeren elektrohändler im deutschsprachigen raum.
Ich denke er bezieht sich auf mein Beispiel mit Vinted, da wird ja von Privatpersonen versendet und man nimmt halt die Briefumschläge die man eh schon da hatte von Amazon und schlag mich tot. Stimmt schon, die pfeifen aus dem letzten Loch :d
 
diese zange braucht man nur für pressungen im kfz bereich. heute nachmittag wird 1x was am auto rumgebastelt, danach ggf. ewig nichts mehr. kann die zange also auch gleich zurückschicken... bekomme hier schon wieder dicken hals...
Willst Du den nächsten dicken Hals bekommen, wenn Du die Zange zurück sendest und später dann neu bestellst und die Prozedur mit dem Versand erneut durchlaufen musst? ;)
 
Klar, der Kekser will gefüllt werden
 
Bestellter Einhell Werkzeugkoffer kam ohne ausreichend Polster nur mit dünnem Karton per DHL, natürlich die Verschlüsse gebrochen. Das ist doch Absicht, so doof kann man doch gar nicht sein den so zu verschicken.
 
Doch kann man.
Hier kamen letztens 2 Kartons an, vom selben Absender, der inhalt beider hätte locker in einen Karton gepasst bei richtiger Packweise.

Das zum Thema man soll Ressourcen sparen.
 
wir reden hier ja nicht von irgendeinen krummen vogel sondern von einen der größeren elektrohändler im deutschsprachigen raum. da wird doch garantiert nichts per hand gemacht sondern läuft automatisiert. und das ist dann umso verwunderlicher, das sowas dann schiefgeht, weil dann muss es das ja immer...
Da steht bei jedem Artikel DHL Paket, kann gut sein das die Versandart dann bei der Kommissionierung nochmal nach Wert/Gewicht gewählt wird.
Aber wenn du DHL Paket bezahlt und nicht bekommen hast, lass dir die Versandkosten erstatten.
 
Doch kann man.
Hier kamen letztens 2 Kartons an, vom selben Absender, der inhalt beider hätte locker in einen Karton gepasst bei richtiger Packweise.

Das zum Thema man soll Ressourcen sparen.
Unser UBK Shop ist da auch so, eine Hose verschicken die in einem Karton, wo man problemlos eine komplette Erstausstattung(3 Hosen,3 Hemden, 2 Pullover, Weste,Winterjacke und Sommerjacke)rein bekommt.
 
st das Drehmoment auch teurer geworden :grrr:
Höhere Betriebskosten/höhere Löhne, ist wohl einigermaßen nachvollziehbar dass das auf alles umgelegt werden muss.

Personal/Arbeitsintensive Dienstleistungen werden eh absehbar teurer.

Nur der IT Dienstleister für den ich tätig bin meint die Stundensätze von vor 15 Jahren beibehalten zu müssen, weil die Kunden das so mögen. :wall:
 
Wetter heute: Dauerregen in verschiedenen Stärken, gegen abend auch Schneefall möglich. :rolleyes:
 
So ganz unschuldig ist DHL nicht, Foto hat mir mein Nachbar geschickt der die Pakete vor dem Regen gerettet hat. Das Tor ist 2m hoch. Nur noch Idioten unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG-20230310-WA0008.jpg
    IMG-20230310-WA0008.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 100
Zwei Artikel über Amazon Marketplace bestellt. Versandbestätigung bekommen, dann hat der Verkäufer die Sendung bei DHL wieder storniert, warum auch immer. Geliefert trotzdem ein Paket, aber unter einer anderen Sendungsnummer und mit nur einem Artikel darin :fresse: Wie kann man als Verkäufer so dumm sein? Das ist im Kundenkonto so nämlich nicht nachvollziehbar und sorgt jetzt für Chaos. Belastet wurde natürlich der volle Betrag, die Bestellung ist ja offiziell komplett rausgegangen. Amazon war damit völlig überfordert und hat mich im Chat vier mal zu anderen Mitarbeitern weitergeschickt, bis mir schließlich, kulant wie die die halt sind, eine Erstattung gewährt wurde. Aber über den kompletten Bestellbetrag :fresse: Alter, jetzt kann ich dem wieder hinterherrennen und das mit dem Verkäufer gerade ziehen... einfach so mega unnötige Lebenszeitverschwendung :wall:
 
Im Forum was verkauft. War eh viel zu billig, EUR 155.- inkl. Versand. Und ja, na klar, ich schippere es ja noch nach Österreich, damit der Versand dem Geschäft nicht im Wege steht. Ich sag, zahl per SEPA. Er so "nein nein, Paypal geht viel schneller und ohne Gebühren". Ist ja klar, dass sich der google Kurs und der Paypal Wechselkurs um fast 10 Euro unterscheiden. Naja, würde mich ja nicht arm machen. Aber das dicke Grinsen Smiley hinter dem "Paypal hat wohl in CHF umgerechnet" ging mir dann schon extrem auf den Senkel. Bevor ich was gesagt habe dazu natürlich. Letztes Mal was verkauft hier. Und sonst die 150 Euro + Versandkosten wie vorgeschlagen. Ist mir dann egal, wenn das Paket CHF 47.- kostet und er noch Zoll löhnen muss.

Hätte den Plunder besser einfach irgendwo in den Schrank gelegt. Oder in der Bucht ein Vermögen gemacht damit.

Er hat natürlich eine positive Bewertung bekommen btw. Aber der Smiley :d war extrem unnötig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu muss ich noch sagen, dass ich auf den User nicht sauer bin. Einfach ein allgemeines grrr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückweg Dienstreise. Einmal mit der Bahn fahren und wegen Schnee gibt es kein Weiterkommen und wir sind gestrandet. Ich kann das auch alles nicht mehr, öffentlicher Drecksverkehr macht mich einfach nur noch fertig.
 
Rückweg Dienstreise. Einmal mit der Bahn fahren und wegen Schnee gibt es kein Weiterkommen und wir sind gestrandet. Ich kann das auch alles nicht mehr, öffentlicher Drecksverkehr macht mich einfach nur noch fertig.
Was ist denn dir passiert?
Ich bin von Bayern nach NRW mit +7 angekommen
 
Minuten, Stunden oder Tage ? :d
 
Minuten :d
Zieht meinen persönlichen DB Durchschnitt sogar nach oben, bis auf das eine kommunikative Totalversagen bei einer Störung das zu einer Ankunft am nächsten Morgen geführt hat bin ich die letzten 6 Monate sehr pünktlich unterwegs.
 
gestern bei "unser land" gesehen, dass ab nächstem jahr
die bonpflicht auch für milchtankstellen gelten soll-bescheuerter gehts nicht mehr.
die dafür verantwortlichen haben doch dermaßen einen an der klatsche, dass die mal in der landwirtschaft buckeln müssten, um wieder normal zu werden-wenns dazu nicht schon lange zu spät ist.
 
Zieht meinen persönlichen DB Durchschnitt sogar nach oben,
Also ich kenne Verbindungen, da hat man sich z.B. an Freitagen geradezu darauf verlassen können, das der Zug mindestens 30 Minuten Verspätung haben wird.
Also Freitag Abfahrt 16 Uhr.... vor 16:30 brauchste gar nicht am Bahnhof sein und bis du am Ziel angekommen bist, wurden locker 45-60 Minuten Verspätung draus. Wohlgemerkt: Ohne irgendwelche Pannen, Gleisstörungen, etc. Das kam einfach nur dadurch, das am Freitag verdammt viele Leute diese Verbindung benutzen, und es daher bei jedem Halt zu mindestens 5 Minuten zusätzlicher Verzögerung kam.
Also das war regelmäßig so pünktlich verspätet, das man eigentlich meinen könnte, man könnte das ja auch einrechnen. Also die Verspätung war so regelmäßig, das man schon fast Uhren hätte danach stellen können.

Hamburg-München über Stuttgart und Ulm war z.B. so ein Fall. In Ulm am Freitag mindestens immer 30 Minuten zu spät.

#DB-Beschwerde-Thread@HWLuxx aka "was ging dir heute auf den Keks"
 
Wetter heute: Dauerregen in verschiedenen Stärken, gegen abend auch Schneefall möglich. :rolleyes:
Und das ist für dich ein Keks? Für mich ist das nur ein Halber.

So wird ein Ganzer daraus: Es ist der einzige Tag im ganzen Winter an dem es schneit. Die Wettertheoretiker hatten natürlich keinen Plan davon. Es ist der Tag auf den du 8 Wochen hin gearbeitet hast, mit >100 Laufkilometern/Woche. Du bist mitten in der Marathonvorbereitung und an diesem Tag (den du nicht verschieben kannst) soll ein Testlauf über 21.1 Km statt finden. Dieser soll dir als Richtschnur für deine angestrebte Marathonzielzeit bzw. für die Planung der weiteren 8 Trainingswochen dienen.

Heimlich hoffst du auf eine persönliche Bestzeit über die heutige Halbmarathondistanz. Stattdessen gibt es aber einen Schneesturm und die Steuergeldverschwender halten es für unnötig den beliebtesten Spazierweg (deine Halbmarathonstrecke) der Stadt zu räumen oder zu streuen. Du bist gezwungen auf einer immer dicker werdenden Schneedecke zu "laufen", während du ständig ein Auge zuhalten musst, weil dir der Wind die Schneeflocken unerbittlich von der Seite ins Gesicht peitscht.

Ein richtiges Laufen ist eh nicht möglich, weil du die ganze Zeit damit beschäftigt bist nicht auf die Fresse zu fallen. Und als "special event" gibt es umgeknickte Bäume und Wildgänse die den Laufweg blockieren. Obendrauf saugt das Laufen auf der frischen Schneedecke ungeplant die letzten Kraftreserven weg, der Schlußspurt bleibt diesmal aus und du läufst die letzten 2 Km mit der selben Geschwindigkeit, welche Ricarda Lang nach einer halben Flasche Eierlikör beim Sackhüpfen erreicht.

Im Ziel ganz erschöpft, durchnässt und angefressen angekommen beendest du den Lauf und fragst dich während der Dehnübungen, bei denen du dir den Arsch wegfrierst, womit du diesen Scheisstag verdient hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unternehmen, die ausschließlich mit UPS liefern. 4 km bis zum Paketshop, in einer Gegend, in die man nie kommt und man kann auf dem Weg auch nichts erledigen. Bis zur nächsten Packstation wären es 200 m. Davon ab auch toll, dass ich keine Sendungsnummer habe und kein Zettel im Briefkasten ist. Woher soll ich eigentlich wissen, dass ich mein Paket abholen kann? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Überraschungs-UPS Paket hat sich das Personal in dem Shop nicht mal für die Karte interessiert. Da wurde nur nach Name, Lieferdatum und der Adresse gefragt. Ich glaub es wurde noch nicht mal ein Ausweiß kontrolliert.
 
Parmesantortenstücke vor ner Woche geholt und noch Monate haltbar aber heute am schimmeln, Gebraucht-HW teilw. bei Neupreis und guten Earl Grey in der Küche verteilt, läuft heute. 😑🥴
 
Was ist denn eine Parmesantorte?

Ich weiß was Parmesan ist und eine Torte sagt mir auch was, aber selbst mit Google bekomm ich die beiden nicht verbunden… 🤔
 
?
Siehe auch "Brie-Torte". Parmesan ist halt ein großes, hohes Käserad und der Brie dann halt deutlich flacher, aber die Stücke sehen halt immer häufig aus wie nicht hohe Tortenstücke, ähnlich 'nem Dreieck...
E: @scars
Ich wollte zu erst auch Dreieck schreiben. :d
 
Hab ne Benachrichtigung bekommen, dass mein Paket zugestellt wurde und dann nachgefragt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh