[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze mittlerweile auch schon seit mehreren Jahren einen Laserdrucker (Samsung C480FP) und habe den Kauf bisher nie bereut. Beide Tintenstrahldrucker, die vorher im Einsatz waren konnte ich jeweils wegen einem eingetrockneten Druckkopf in die Tonne kloppen. Jetzt ist endlich Ruhe.
 
Hab seit knapp 10 Jahren nen SW Laser (Samsung SCX3405W), kahm keine 100€ inkl. Kartusche und der funktioniert immer noch einwandfrei. Auf Farbdruck konnte ich bisher gut verzichten und das macht die Geräte schon deutlich günstiger/kompakter.
Ich bräuchte schon einen Farblaser um meine dienstkarten besser lesen zu können. Seit der Umstellung des Systems sind dienschlecht lesbar und die einzelnen Fahrten gelb hinterlegt. Hab seit der Umstellung schon einige Gastfahrten übersehen, zum Glück bin ich da nicht der einzige :fresse:
 
Ich bräuchte schon einen Farblaser um meine dienstkarten besser lesen zu können. Seit der Umstellung des Systems sind dienschlecht lesbar und die einzelnen Fahrten gelb hinterlegt. Hab seit der Umstellung schon einige Gastfahrten übersehen, zum Glück bin ich da nicht der einzige :fresse:
Farblaser gibts auch schon ab 200€. 300€ wenn man nicht unbedingt das billigste nehmen will.
Gerade wenn mans öfter braucht, ist das doch keine riesige Investition.

Nachdem vor ein paar Jahren der gefühlt 10te Tintenpisser bei meinen Eltern nichtmehr wollte und die jedesmal einen neuen für 60-70€ geholt haben und ich die jedesmal neu einrichten musste und ich auch jedesmal genervt wurde, wenn der Drucker mal wieder nicht wollte oder neue Patronen angeschafft werden mussten (was nicht wirklich oft vorkam, weil die Geräte kaum solange gehalten haben und Patronen oft teurer waren als ein neuer Drucker), hab ich ihnen auch eingetrichtert, das sie jetzt gefälligst mal statt 60-70€ für einen Tintenpisser 300€ für einen Farblaser auszugeben haben. Das war vor 3 oder 4 Jahren. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten wurde das erstmal der schwarze Toner gewechselt.... für iirc. ~20€.
Damit ist der Farblaser auf seine bisherige Lebenszeit schon deutlich günstiger als alle Pisser vorher waren.

Und meine Eltern drucken sogar mehr als vorher... auch weil sie jetzt wieder "gerne" drucken, weil es halt einfach geht und nicht bei jedem benötigten Ausdruck direkt die ersten Schweißperlen auf der Stirn stehen, ob der Tintenpisser denn jetzt hoffentlich noch funktioniert.
 
Da will man nur eine Seite kopieren und der Druckkopf ist eingetrocknet

Kann ich empfehlen, mein aktueller HP hat genau diesen Preis gekostet, der Drucker mit "defektem" Druckkopf war gratis. :LOL:
 
@Liesel Weppen für meinen epson Tintenpisser hab ich knappe 150€ (AIO) bezahlt und Patronen kosten mich der Satz über einen Drittanbieter nur 30€. Das Gerät tut es seit 5 Jahren problemlos und die Köpfe musste ich noch nicht einmal reinigen. Aktuell sind es ein bis zwei Seiten pro Tag, die ich normal drucke, plus meine Monatsabschlüsse für die Steuererklärung (Berechnung der Steuerfreien Zulagen). Wegen meiner Dienstkarten müsste ich zum Farblaser greifen ansonsten würde es auch ein monochromer tun.
 
Aktuell sind es ein bis zwei Seiten pro Tag, die ich normal drucke, plus meine Monatsabschlüsse für die Steuererklärung (Berechnung der Steuerfreien Zulagen).
Dann hast du Glück und quasi den optimalen Anwendungsfall für einen Tintenkleckser. Das Problem ist ja meistens, wenn man dann mal 2 Wochen oder gar mal 2 Monate gar nix druckt.
 
Dann hast du Glück und quasi den optimalen Anwendungsfall für einen Tintenkleckser. Das Problem ist ja meistens, wenn man dann mal 2 Wochen oder gar mal 2 Monate gar nix druckt.
Die 7 Wochen krank letztes Jahr, haben da nichts ausgemacht. In der Zeit habe ich den auch nicht einmal benutzt (lag davon 4 Wochen im Krankenhaus).
 
Dann hast du Glück und quasi den optimalen Anwendungsfall für einen Tintenkleckser. Das Problem ist ja meistens, wenn man dann mal 2 Wochen oder gar mal 2 Monate gar nix druckt.
Hab seit ungefähr 3 Monaten einen Tintendrucker mit Tanks (Canon G6050), wo angeblich dieses Eintrocknen der Farbe/Druckköpfe Geschichte sein soll. Außerdem ist die Nachfülltinte extrem günstig.....bisher sehr zufrieden. Bei meinem alten Tintenstrahler (HP c410b) kostete det Satz Patronen gern ~60€ und wenn man dann nach 8 Wochen mal drucken wollte, wurde schon angezeigt "Tinte nachfüllen......." (n) :devilish:
 
Hab seit ungefähr 3 Monaten einen Tintendrucker mit Tanks (Canon G6050), wo angeblich dieses Eintrocknen der Farbe/Druckköpfe Geschichte sein soll.
Den hab ich auch, aber warum ist da eintrocknen Geschichte? Der hat langfristig bestimmt das gleiche Problem wenn man nicht regelmäßig druckt.
 
Ich habe hier einen Brother Tintendrucker, der jeden Freitag (leider gegen 23 Uhr) eine Reinigungsaktion macht. Ob das noch Sinn macht den am Netz zu lassen werde ich mir demnächst Überlegen müssen. Die Patronen melden schon wieder leer. Und das obwohl noch ca30% in der Patrone erkennbar sind, aber diese Leermeldung lässt sich zum Glück mit abkleben überbrücken.
 
Da will man nur eine Seite kopieren und der Druckkopf ist eingetrocknet. Drucker sind schon nervig. Man braucht sie auch kaum noch, aber es ist schon nett einen eigenen zu haben. :wall:
Junge, Junge. Was hast du da wieder ausgelöst :shake:
 
@Tundor: Hatte ich so gelesen, frag mich bitte nich wo....ob das so ist, keine Ahnung.
Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert und mein Drucker steht auch mal 1-2 Monate, wenn man schulpflichtige Kinder hat gibst allerdings regelmäßig was zu drucken.
Hab mir jetzt auch ne Erinnerungs ins Smartphones geschreiben, dann lass ich eben alle 4 Wochen mal ne Testseite raus.......Tinte kostet quasi "nix"
 
Nutze seit ca. 15 Jahren HP Tintendrucker (aktuell der dritte, davor ca. 13 Jahre Epson) - in meinem Fall sind die ideal, da fast täglich was im Büro gedruckt werden muss. Ok, die Originalpatronen sind mit ca. 100 € für ein XXL Set kein Schnäppchen - andererseits reicht mir ein Set pro Jahr. Für mein Business Pillepalle, zumal auch absetzbar.

Abgesehen davon finde ich, dass Laserdrucker stinken. Und auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird - die gesundheitliche Unbedenklichkeit ist nach wie vor nicht final geklärt, da alle bisherigen Studien (aufgrund Teilnehmerzahlen und/oder Dauer) leider nur sehr eingeschränkte Aussagekraft haben.
Passivrauchen war auch Jahrzehnte lang "angeblich studienbasiert ungefährlich" ... :popcorn:🙉

Daher habe ich lieber nen Tintenkleckser im Büro stehen 🤷‍♂️
 
ich nutze seit >10 Jahren Brother Geräte und bin auch sehr zufrieden.
Die nächtlichen Gebaren von @amdfreund kann ich bestätigen, aber bei mir macht er das Mo so gegen 13:00 :p
Vielleicht richtet er das am Einschaltzeitpunkt aus 🤔

Ich werde aber wohl demnächst auch auf Laser wechseln, das sieht man den Ausdrucken einfach an.
Aktuell steht der eine MFC im Büro (mit dem ich drucke und faxe) und der andere neben meinem Arbeitsplatz (dezentrales Büro :fresse:), der will schon ewig Tinte. Ergo macht es mir wenig aus den Laser nicht an meinem aktuellen Aufenthaltsort aufzustellen, sondern neben dem Cluster :fresse2: . Quasi die ganzen Störfaktoren auf einem Haufen :p

Tintenpisser hab ich ja trotzdem noch 2 Stück und die können beide DIN-A3, ob ich das dem Laser auch noch mitgebe und mich dann auf 1 Gerät beschränke hab ich noch nicht beschlossen.

@ Keks: hab gestern mein Convertible geöffnet weil ich es mal re-pasten wollte. Hat nicht ganz hingehauen, schon alleine weil die Zeit zu knapp war, aber dafür hab ich vergessen den Akku wieder anzuklemmen :wall: .
Also, jetzt nur ein kleiner Desktop und natürlich alle UEFI-Einstellungen vergessen :rolleyes:
 
Das mein gebraucht gekaufter Yamaha RX-V685 extrem nach Desinfektionsmittel stinkt, war wohl vorher in einer Arztpraxis in Betrieb :motz:
 
mit dem ich drucke und faxe
Hihi ... Du bist dann glaube der letzte den ich kenne, der noch faxt 😅

Keks: ihre Niesanfälle lassen mich vermuten, dass ich meine Frau mit meiner dämlichen Erkältung angesteckt habe :hust:
 
Hihi ... Du bist dann glaube der letzte den ich kenne, der noch faxt 😅
Datenschutz geht alle an ;)

Keks: ihre Niesanfälle lassen mich vermuten, dass ich meine Frau mit meiner dämlichen Erkältung angesteckt habe :hust:
In einer richtigen Ehe teilt man einfach alles ;) (hab ich mir sagen lassen)

Das mein gebraucht gekaufter Yamaha RX-V685 extrem nach Desinfektionsmittel stinkt, war wohl vorher in einer Arztpraxis in Betrieb :motz:
Rauchergerät? 🤔
 
Und auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird - die gesundheitliche Unbedenklichkeit ist nach wie vor nicht final geklärt,

Alle Laserdrucker wurden bei uns, sofern möglich, aus dem Büro verbannt in separate Räume. Dort wo nicht möglich, haben sie inzwischen alle Feinstaubfilter welche regelmäßig gewechselt werden. Das aber schon seit Jahren.
 
mittlerweile sind Arbeitsgruppendrucker üblich, die einen extra Raum (mit Entlüftung) oder eine Nische im Flur haben. So braucht man dazu noch weniger Drucker und kann dafür hochwertigere Geräte benutzen.
Außerdem vertreten sich die Benutzer ab und an mal die Beine :fresse:

Ne, der riecht eindeutig wie Krankenhaus
hätte ja sein können dass man den Geruch damit kaschieren will
 
Heute beim StVA. Extra letzte Woche nachgefragt mit Schilderung des Sachverhaltes und Frage was ich mitbringen muss da der Brief ( ZB2) verloren ist. Sterbeurkunde, Vollmacht etc in Kopie reicht so die Aussage. Dort angekommen erstmal Warteschlange obwohl ich mich vorher von meiner Ex Dienststelle per interner Nummer angemeldet hatte. Sachbarbeiterin dann. Der letzte Halter muss die Versicherung von Eides statt abgeben. Ich so: Äh die ist verstorben. Sie: Tja dann haben sie ein Problem. Da hätte ich sie schon am liebsten über den Tisch gezogen. Sie dann das die Vollmacht nicht ausreicht in Kopie, muss der Erbe im original vorzeigen. Eine Vollmacht reicht nicht. Mir schwill der Kamm immer mehr an. Ihr Kollege dann frag mal Chef. Nach 10 Minuten dann das die Kopie zwar reicht aber meine Schwester als Erbe die EV bei ihrem StVA ( 100 KM entfernt) auch abgeben kann oder hier persönlich damit der Brief erst ausgeschrieben wird und anschließend neu ausgestellt werden kann. Wieder zu Hause kurz beim StVA meiner Schwester angerufen und siehe da: Kopien reichen vollkommen aus. Auch hätte ich mittels Vollmachtübertragung es machen können ( die ja vorlag ) sofern man flexibel gewesen wäre. Schwesterchen muss also nur dort hin und es wird per Mail zu unserem StVA geschickt. Behördendschungel und Flexibilität wie eine Eisenbahnschwelle sag ich nur. Das sind die typischen Beamte oder Angestellte im ÖD. Nur geradeaus und nicht mal rechts oder links gucken. Gut das ich nie so war. Ich würde nur kotzen über mein Verhalten. Aber vielleicht bin ich deswegen nie über A9 hinaus gekommen. Aber der Vorruhestand mit 44 hat was :ROFLMAO:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh