Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil Kitas auch nach Jahrzehnten noch bestreikt werden? Irgendwie hab ich das Gefühl du missverstehst meine Aussage absichtlich... Ich meinte nicht, dass sie nicht mit den AGs reden sondern das war auf deine Aussage mit den "Unternehmen wehtun" bezogen. Das passiert im Beispiel der Kitas eben genau nicht und dennoch wird davon nicht abgerückt. Stattdessen terrorisiert man die Eltern und fordert Verständnis ein. Habe ich aber nicht. Sie können gern alles tun, was den AG trifft, aber Dinge zu tun, die den AG gar nicht treffen sondern nur die Eltern, sollte eine No Go sein. Streiks sollten nur gestattet sein, wenn sie denjenigen, der bestreikt wird, auch treffen. Wenn das der Fall ist und dann Dritte auch betroffen sind, okay. Sonst sind andere Weg zu wählen.Woher willst du wissen, das sie nicht versucht hat, dem AG ihren Standpunkt klar zu machen?
welche Tunnel sind davon eigentlich betroffen bei uns in Deutschland?
Muss es, Generalstreiks und politische Streiks sind verbotenNur das diesmal auch die Tunnel der Autobahnen lahmgelegt werden. Herrlich.
Normalerweise müsste man Zustände wie in Frankreich haben. Aber das deutsche Volk lässt sich alles gefallen.
Oh auch in einem EVG Betrieb?Allesamt… soweit ich weiß.
Bei uns, bei der Bahn. Ist der Streik mehr als gerechtfertigt.
Zu Corona bekamen wir 1,5%. Zum Wohle des Unternehmens.
Nach Abschluss genehmigte sich der Vorstand 10%.
Vor Ende des aktuellen Tarifvertrags gönnte sich der Vorstand wieder 10%.
Und den außertariflichen Wasserköpfen 14%.
Uns will man wieder mit 5% abspeisen. Das wird man auf Bild und co nicht zu lesen bekommen. Wird sicherlich ne öffentliche Hetzjagd auf uns geben. Wie immer 😂
Weil Kitas auch nach Jahrzehnten noch bestreikt werden? Irgendwie hab ich das Gefühl du missverstehst meine Aussage absichtlich... Ich meinte nicht, dass sie nicht mit den AGs reden sondern das war auf deine Aussage mit den "Unternehmen wehtun" bezogen. Das passiert im Beispiel der Kitas eben genau nicht und dennoch wird davon nicht abgerückt. Stattdessen terrorisiert man die Eltern und fordert Verständnis ein. Habe ich aber nicht. Sie können gern alles tun, was den AG trifft, aber Dinge zu tun, die den AG gar nicht treffen sondern nur die Eltern, sollte eine No Go sein. Streiks sollten nur gestattet sein, wenn sie denjenigen, der bestreikt wird, auch treffen. Wenn das der Fall ist und dann Dritte auch betroffen sind, okay. Sonst sind andere Weg zu wählen.
Ich hab eh Urlaub, so muss ich nicht verzweifelt versuchen die bestreikte Leitstelle anzurufen, um zu melden das ich Arbeitswillig bin. Als GDLer dürfte ich eh nicht mitstreiken
Und das berechtigt dazu, unbeteiligte Dritte stattdessen zu schädigen?Was kann denn eine Kindergärtnerin tun, was nur den AG trifft? Mir fällt da grad echt wenig/nichts ein.
Die GDL würde ja gerne aber das Arbeitsgericht Frankfurt hat es dem Fairnessplan verboten in EVG Betrieben die Leistungen zu zahlen, allerdings hat das selbe Gericht entschieden, das der SoSi Fond der EVG in GDL Betrieben auszahlen darf🤨GDL war ich, aber EVG zahlt einen mehr. Brillenzuschuss, Zahnreinigung, Fitnessstudio, und die Energieprämie… kommt gut was zusammen.
Schönen Urlaub
Ich frag nochmal: hast du ne Idee? Weil die Vergangenheit zeigt ja, das es mit Streik klappt und sie mehr Gehalt bekommen haben.Und das berechtigt dazu, unbeteiligte Dritte stattdessen zu schädigen?
Naja Frankreich ist da ein schlechtes Beispiel, wenn denen was nicht passt, wird alles dicht gemacht. Siehe aktuell wegen der Erhöhung des Renteneintrittsalters. Da wird auf Macron noch was übles zukommen. Manchmal wünschte ich mir, die Deutschen hätten nur 50% der französischen Mentalität, dann würde hier einiges anders aussehenWenn der ÖD streikt, ist es schnell immer medienwirksam und ein großes Drama, aber habt ihr euch mal die aktuelle Streiktabelle angeschaut?
Anzahl der Streiktage Pro 1000 Arbeitnehmer:
Frankreich liegt da bei 130 Tagen.
Belgien bei 47
und Schlusslicht Deutschland: 7
Muss ich die haben? Nö. Das ist Aufgabe der Gewerkschaft und da sie das nicht interessiert, wird sie mit der Kritik leben müssen und auch den Mangel an Verständnis.hast du ne Idee?
Aber eben auch tatsächlich den AG! Der große Unterschied.Wenn gewisse Berufsgruppen wie Piloten oder Lokführer streiken trifft es immer zig tausende Menschen.
EDIT: :KEKS: Leute die keine Kekse mögen