[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das diesmal auch die Tunnel der Autobahnen lahmgelegt werden. Herrlich.

Normalerweise müsste man Zustände wie in Frankreich haben. Aber das deutsche Volk lässt sich alles gefallen.
 
Woher willst du wissen, das sie nicht versucht hat, dem AG ihren Standpunkt klar zu machen?
Weil Kitas auch nach Jahrzehnten noch bestreikt werden? Irgendwie hab ich das Gefühl du missverstehst meine Aussage absichtlich... Ich meinte nicht, dass sie nicht mit den AGs reden sondern das war auf deine Aussage mit den "Unternehmen wehtun" bezogen. Das passiert im Beispiel der Kitas eben genau nicht und dennoch wird davon nicht abgerückt. Stattdessen terrorisiert man die Eltern und fordert Verständnis ein. Habe ich aber nicht. Sie können gern alles tun, was den AG trifft, aber Dinge zu tun, die den AG gar nicht treffen sondern nur die Eltern, sollte eine No Go sein. Streiks sollten nur gestattet sein, wenn sie denjenigen, der bestreikt wird, auch treffen. Wenn das der Fall ist und dann Dritte auch betroffen sind, okay. Sonst sind andere Weg zu wählen.
 
Allesamt… soweit ich weiß.
welche Tunnel sind davon eigentlich betroffen bei uns in Deutschland?

Bei uns, bei der Bahn. Ist der Streik mehr als gerechtfertigt.

Zu Corona bekamen wir 1,5%. Zum Wohle des Unternehmens.

Nach Abschluss genehmigte sich der Vorstand 10%.

Vor Ende des aktuellen Tarifvertrags gönnte sich der Vorstand wieder 10%.

Und den außertariflichen Wasserköpfen 14%.

Uns will man wieder mit 5% abspeisen. Das wird man auf Bild und co nicht zu lesen bekommen. Wird sicherlich ne öffentliche Hetzjagd auf uns geben. Wie immer 😂
 
Nur das diesmal auch die Tunnel der Autobahnen lahmgelegt werden. Herrlich.

Normalerweise müsste man Zustände wie in Frankreich haben. Aber das deutsche Volk lässt sich alles gefallen.
Muss es, Generalstreiks und politische Streiks sind verboten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allesamt… soweit ich weiß.


Bei uns, bei der Bahn. Ist der Streik mehr als gerechtfertigt.

Zu Corona bekamen wir 1,5%. Zum Wohle des Unternehmens.

Nach Abschluss genehmigte sich der Vorstand 10%.

Vor Ende des aktuellen Tarifvertrags gönnte sich der Vorstand wieder 10%.

Und den außertariflichen Wasserköpfen 14%.

Uns will man wieder mit 5% abspeisen. Das wird man auf Bild und co nicht zu lesen bekommen. Wird sicherlich ne öffentliche Hetzjagd auf uns geben. Wie immer 😂
Oh auch in einem EVG Betrieb?
Ah sehe gerade EDO, dann hat sich meine Frage erübrigt, sind ja der selbe Betrieb.
Gruß aus EE7
 
Ja, Fernverkehr in Dortmund.

Grüße 🖖

Bei uns wird’s allerdings nur von 03.00 - 15.00 Uhr sein.
 
Ich hab eh Urlaub, so muss ich nicht verzweifelt versuchen die bestreikte Leitstelle anzurufen, um zu melden das ich Arbeitswillig bin. Als GDLer dürfte ich eh nicht mitstreiken
 
Weil Kitas auch nach Jahrzehnten noch bestreikt werden? Irgendwie hab ich das Gefühl du missverstehst meine Aussage absichtlich... Ich meinte nicht, dass sie nicht mit den AGs reden sondern das war auf deine Aussage mit den "Unternehmen wehtun" bezogen. Das passiert im Beispiel der Kitas eben genau nicht und dennoch wird davon nicht abgerückt. Stattdessen terrorisiert man die Eltern und fordert Verständnis ein. Habe ich aber nicht. Sie können gern alles tun, was den AG trifft, aber Dinge zu tun, die den AG gar nicht treffen sondern nur die Eltern, sollte eine No Go sein. Streiks sollten nur gestattet sein, wenn sie denjenigen, der bestreikt wird, auch treffen. Wenn das der Fall ist und dann Dritte auch betroffen sind, okay. Sonst sind andere Weg zu wählen.

Was kann denn eine Kindergärtnerin tun, was nur den AG trifft? Mir fällt da grad echt wenig/nichts ein.
Solang sie jeden Tag zur Arbeit kommt - wieso sollte sich der AG in irgend einer Form bewegen wenn’s ums Gehalt geht? Sie kommt ja jeden Tag zur Arbeit.
 
Naja so oder so, fest steht für mich jedenfalls, dass ich mir wohl doch wieder ein Auto kaufen muss. Eigentlich ist das kompletter Schwachsinn, so wird das mit der Verkehrswende nichts :shake: Jedes scheiß Jahr aufs neue.
 
Ich hab eh Urlaub, so muss ich nicht verzweifelt versuchen die bestreikte Leitstelle anzurufen, um zu melden das ich Arbeitswillig bin. Als GDLer dürfte ich eh nicht mitstreiken

GDL war ich, aber EVG zahlt einen mehr. Brillenzuschuss, Zahnreinigung, Fitnessstudio, und die Energieprämie… kommt gut was zusammen.

Schönen Urlaub:)
 
GDL war ich, aber EVG zahlt einen mehr. Brillenzuschuss, Zahnreinigung, Fitnessstudio, und die Energieprämie… kommt gut was zusammen.

Schönen Urlaub:)
Die GDL würde ja gerne aber das Arbeitsgericht Frankfurt hat es dem Fairnessplan verboten in EVG Betrieben die Leistungen zu zahlen, allerdings hat das selbe Gericht entschieden, das der SoSi Fond der EVG in GDL Betrieben auszahlen darf🤨
 
Und das berechtigt dazu, unbeteiligte Dritte stattdessen zu schädigen?
Ich frag nochmal: hast du ne Idee? Weil die Vergangenheit zeigt ja, das es mit Streik klappt und sie mehr Gehalt bekommen haben.
Klar ist das nicht schön. Wenn gewisse Berufsgruppen wie Piloten oder Lokführer streiken trifft es immer zig tausende Menschen. Aber bei denen trifft’s halt auch den AG. Aber die Kindergärtnerin hat nun einfach Pech gehabt weil ihr Streik nicht direkt den AG trifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der ÖD streikt, ist es schnell immer medienwirksam und ein großes Drama, aber habt ihr euch mal die aktuelle Streiktabelle angeschaut?
Anzahl der Streiktage Pro 1000 Arbeitnehmer:
Frankreich liegt da bei 130 Tagen.
Belgien bei 47
und Schlusslicht Deutschland: 7 :fresse:
Naja Frankreich ist da ein schlechtes Beispiel, wenn denen was nicht passt, wird alles dicht gemacht. Siehe aktuell wegen der Erhöhung des Renteneintrittsalters. Da wird auf Macron noch was übles zukommen. Manchmal wünschte ich mir, die Deutschen hätten nur 50% der französischen Mentalität, dann würde hier einiges anders aussehen
@JerryMaSon , klar nervt es aber wenn du in den betroffenen Unternehmen arbeiten würdest, würdest du es sicher begrüßen.
 
Muss ich die haben? Nö. Das ist Aufgabe der Gewerkschaft und da sie das nicht interessiert, wird sie mit der Kritik leben müssen und auch den Mangel an Verständnis.

Wenn gewisse Berufsgruppen wie Piloten oder Lokführer streiken trifft es immer zig tausende Menschen.
Aber eben auch tatsächlich den AG! Der große Unterschied.
 
Da es keine bessere Lösung gibt, würde ich als Kindergärtner auch streiken. Habe ich sogar als Nicht-Kindergärtner Verständnis für. Toll isset halt nich, nich?
 
Gehört Streik nicht zur Kategorie Politik? :hmm:
 
OK, dann müssen wir den Threadtitel wohl doch noch anpassen.
 
5% auf 27 Monate ist quasi nix. Das ist eine unglaubliche Frechheit.
 
Keks: Montag streikt hier der ÖPNV und die Bahn. Danke für nichts:grrr:

Drei Tage Streik diesen Monat. Ich hoffe, die ziehen die von meinem Jobticket ab.


Die wollen ernsthaft 650 € mehr haben im Monat? Mein Chef würde mir den Vogel zeigen
 
Ganz ruhig, nicht dass du hier noch eine riesige Diskussion lostrittst. :shake:
 
Is ja kein Problem, alle Antworten wurden schon diskutiert und müssen nur gequotet werden. War heute schonmal die Vorbereitung für wenn es Montag wirklich soweit ist.
 
Mal schauen, Montag hab ich nen Termin beim Steuerberater, entweder laufe ich oder wenn das Wetter nicht mitspielt, fahre ich mit dem Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh