Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann fordert man das in der GF ja geradezu heraus.@seelenkrank & @2k5lexi Ihr habt natürlich beide recht. Uns fehlen jetzt schon seit Monaten 2-3 PMs, die einfach nicht nachbesetzt wurden und der Normalbetrieb ist schon am Limit.
Warten bis die Leute gehen und dann über Frachtkräftemangel jammern ist halt einfacher für die GF.Dann fordert man das in der GF ja geradezu heraus.
Geht solange gut bis der Krug halt mal am Brunnen zerbricht...
Nein das ist ein Trend in Deutschland, ist doch egal wo. Entweder stimmen die Arbeitsbedingungen oder die Bezahlung nicht und dann wird über den Fachkräftemangel gejammert.Warten bis die Leute gehen und dann über Frachtkräftemangel jammern ist halt einfacher für die GF.
kann ich nen Lied von singen...Die Krone hat letztens der Halb volle Farbeimer aufgesetzt den ich dann als Sondermüll entsorgen durfte...
Bei mir vor der Haustür ist das Bermuda Dreieck. Egal was man da hinlegt, irgendwer nimmt's mit Erst am Wochenende aufm Weg zum Einkauf ne Packung OP Masken hingelegt + paar gebrauchte Kinder Klamotten. Als ich zurück kam, war alles weg. Bei uns in der Straße ist es wie auf ner Tauschbörse. Die Sperrmüllprobleme haben wir hier zum Glück nicht, die Nachbarn scheinen tendenziell eher weniger Assi zu sein. In meinem vorherigen Haus (mit 18 Stockwerken und über 100 Wohnungen) waren deutlich mehr Assinachbarn,da stand regelmäßig mal irgend nen abgebauter Schrank im Aufzug den jemand abgebaut hatte aber nicht entsorgen wollte. Alte Sofas standen auch gerne mal unten am Eingang die natürlich keiner mehr haben wollte. Die Verwaltung hat dann die BSR beauftragt den Müll zu holen und es wurde auf alle Mieter umgelegt OBei mir wurde zum glück noch nichts fremdes liegen gelassen
Aber warum muss ich bzw. du dich um Sachen kümmern, die bei dir auf die Straße gestellt werden? Soll doch die Gemeinde den Scheiss abholen und entsorgen.
Klar gibt es Stellen, wo es keine Personaldecke gibt, die sowas auffängt. Auch in kleineren Unternehmen ist das auch bei "normalen" Stellen gar nicht immer möglich, so eine Personaldecke vorzuhalten. Das ist schon klar. Aber man kann immer Strukturen schaffen, die das auffangen. Man wird halt immer noch entsprechend geimpft, das es das Problem des AN ist und er sich da "zusammen reißen" soll oder ähnliches. Der Punkt ist, wenn ich derart unersetzbar wäre, dann soll der AG mich auch entsprechend entlohnen. Das will er aber genauso wenig wie entsprechende Auffangstrukturen zu etablieren. Kost ja nur Geld bzw. würd die Verantwortung ja bei ihm liegen und Gott bewahre, grade letzteres geht ja gar nicht. ^^ Man will nur das Einkommen haben, die eine solche Verantwortung nach sich zieht, nicht aber die Verantwortung an sich. So zumindest meine Erfahrungen aus meinem Arbeitsleben.
Aber, muss man fairerweise auch sagen, findet da ein umdenken grade bei jüngeren Generationen statt. Und die Alten sind eh bald weg.
muss den Speermüll ja auf meinem Grundstück abstellen, sprich der Farbeimer stand auch da, klar ich hätte den auch auf den Bürgersteig stellen können und beobachten was passiert, glaub aber kaum das da was passiert wäre.
Das ist echt so Kram, das sollte man in der Größe echt immer auslagern. Aus genau den Gründen. Dann muss sich der Dienstleister drum kümmern wie er das geregelt bekommt, bzw entsprechendes Personal stellen. In der letzten Bude hab ich auch mal nen Abstecher in die interne gemacht (bin seit meiner Ausbildung eigentlich bei Dienstleistern) und da waren wir effektiv 4 Leute die allein wussten was Netzwerk/Firewall technisch zu tun ist + externe Dienstleister. War mein Hauptaufgabengebiet, aber stellv. Abteilungsleiter und 2 Kollegen wussten auch großteils Bescheid. Anders kannst du sowas imho eigentlich nicht anständig handhaben. Für 1 Level und Infrastruktur waren wir da 5 Leute + CISO für ca. 500 Arbeitsplätze.der kranke kollege hat die gesamte netzwerkadministration
naja, ich weiß noch was ich für Flausen im Kopf hatte damals, da will ich ungern Wochenlang nen halbvollen Farb Eimer vor dem Haus stehen habenMal davon ab, dass ich den Eimer auf die Straße geschoben hätte, darf man das bei uns nicht auf das Grundstück stellen. Dann wird es nicht mitgenommen.
weiß ga net genau wie die Regelung bei uns ist.@[mv]payne wird wohl wieder in jeder Gegend anders geregelt. Bei meinem letzten Speermüll Termin wurde extra gesagt. Ich soll es NICHT auf die Straße stellen, sondern in den Hof. Nur bitte nicht in die Garage, soweit dürften die Mitarbeiten eigentlich das Grundstück nicht betreten. Aber so ... bis zu 5m im Hof is ok. Aber auf KEINEN Fall auf die Straße, "sonst kommt ja keiner mehr vorbei".
sprich der Farbeimer stand auch da
Bei meinem Glück sehen das sofort 3 Leute, die dann alle behaupten, ich hätte den Farbeimer da abgesetztMal davon ab, dass ich den Eimer auf die Straße geschoben hätte
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich war ja vorher reiner Voice Mensch, da gabs eigentlich quasi immer noch n Systemhaus was im Hintergrund rumgehüpft ist. Zu 2 für 180 Mann, viel Spaß Also bei der Bude hatten wir insgesamt irgendwas um die 1000 MA, mit 5 Standorten und IT vor Ort. Die war zumindest...naja sagen wir mal die hat den 1 Level hin bekommen.ist im KMU doch gar nicht so selten
Sperrmüll ist ein sich wild vermehrendes Rudeltier. Als ich damals umgezogen bin und einiges an alten scheiss entsorgt habe, hat auch jemand, die selbe Menge nochmal dazu gestellt. Hat die EBE natürlich auch stehen lassen. Ein Nachbar hat gesehen wer es war und wir haben ihm den scheiss zusammen über den Zaun in den Vorgarten geworfen.In unserer Gemeinde kann man kostenfrei Sperrmüll anmelden- egal wie oft. Die unterteilen zwischen Sperrmüll und Großelektro bis alles was Kabel hat.
Abholtermin sammeln die Holz/Möbel und Polster/Matratzen/Teppich getrennt, max 3 m^3
Bei 3 Terminen diesem Monat stellen nachts irgendwelche Deppen mir ihr Zeugs dazu (das ich sorge hab, das es liegen bleibt)
Nachbar hat nen riesen LED Strahler mit Bewegungsmelder und bin 20 mal aufgesprungen die Nacht....keine Chance
Wieder ne Matratze und Couchgarnitur dabei (Dreckspack)
Und Großelektro alles gefilzt bis auf den Kühlschrank....aber selbst da das Kabel abgeklemmt - nicht bündig abgeschnitten, richtig abgeklemmt.
Mist. So schnell komm ich jetzt nicht hinter den polarkreis bzw in seine nähe. Das gibt tolle Polarlichter.Sonnensturm trifft uns am 24.03
Ich muss demnächst ins Spital für paar Tage. Hoffe die lassen mich auch nach 20:00 raus zum rauchen. ...schieb da echt Panik. Nur ein kleiner Tumor am Hals.
Kann man nur beipflichten. Gute Besserung.Gute Besserng!
Bei meinem letzten Sperrmüll beim Wegzug aus Köln war fast alles am nächsten Morgen weg bevor die Abfuhr gekommen ist
Kann man nur beipflichten.