[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)


Jetzt übertreiben sie es mit Rassismus und Kulturaneignung, haben wir auf der Scheiß Welt keine wichtigeren Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die machen jetzt genau _was_ gegen den Klimawandel? Nichts, richtig. Eher im Gegenteil.
Es ist doch nicht die Aufgabe der Klimakleber was gegen den Klimawandel zu tun. Das ist die Aufgabe der Politik die in unserer Demokratie die Richtung vorgibt. Und in so einer steht es jedem frei für seine Anliegen zu demonstrieren. Der Klimawandel ist das allergrößte und vermutlich bald einzige Problem das auf uns zu kommt, wer das anders sieht hat den Schuss nicht gehört. Mag sein, dass einen das nicht Interessiert wenn man in 30 Jahren eh nicht mehr lebt oder keine Kinder hat.
Ich will die Kleber sonst auch gar nicht verteidigen, halte die Methode auch für fragwürdig ob das wirklich hilft. Aber dass man so tut als wäre das die neue RAF und die in den Knast gehören weil sie sich auf die Straße setzen ist einfach komplett absurd. Deren Forderungen sind ja auch nicht den Autoverkehr zu verbieten sondern ein fucking Tempolimit.
 
Wtf??
Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person! Es hält dich niemand davon ab Klimaschhonend oder umweltbewusst zu leben! Da hat die Politik nichts mit zu tun! Sind wir wieder in einer Zeit angekommen, wo alles von oben herunter diktiert werden muss? Kant würde sich in Grabe umdrehen!
 
Da hat die Politik nichts mit zu tun!
Natürlich. Weil sie den Rahmen vorgibt. Damit sich auch Industrie und diejenigen sich dran halten, die nur an sich denken und diejenigen, die nicht nur an sich denken, dadurch benachteiligen.
Kant würde sich in Grabe umdrehen!
Kant würde dir eine Ohrfeige dafür geben, dass du seinen Namen in dem Kontext so verwendest. Den nach Kant müsste Umweltschutz höchste Priorität genießen. Und es gab selten so eine gerechtfertigten Grund zum Protest wie aktuell zum Thema Klima, denn die Regierung verstößt hier gegen das Grundgesetz. Das hat zwischenzeitlich sogar das Verfassungsgericht bestätigt.
 
Wtf??
Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person! Es hält dich niemand davon ab Klimaschhonend oder umweltbewusst zu leben!
Ja, so wie die Kleber von der Elbbrücke neulich, die dafür zum Großteil extra aus Bayern, BaWü angereist sind. :stupid:

@Topic
Echt keinen bock auf diese Woche. Nur scheiß Termine und muss mich nur mit dummen Leuten rumschlagen.
 
Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person!
Und was genau lässt Dich hoffen, dass der Teil der Bevölkerung, der größere Zusammenhänge jenseits der Nahrungsaufnahme & Fortpflanzung nur sehr bedingt versteht, irgendeine Verantwortung "aus reiner Erkenntnis" übernehmen würde?

Sorry, aber es ist völlig absurd & realitätsfern von dieser Annahme auszugehen. Viele würden auch heute noch am Liebsten mit der Keule aufeinander losgehen (wie man immer noch in anderen Gesellschaften sieht), hätten wir keine politisch gesteuerten Wertevorgaben und Rahmenbedingungen.
 
Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person!
Das sehe ich eigentlich auch so, allerdings funktioniert das nur wenn die Bedingungen dafür absolut neutral sind, d.h. die Produkte die man konsumiert haben alle kosten eingepreist die diese auch tatsächlich verursachen. Hier sind es einfach alle gewohnt, dass das subventioniert ist und natürlich kann man das nicht einfach von heute auf morgen verbieten, stattdessen muss man anfangen Alternativen anzubieten damit die Menschen diese mit ihrer EigenV3rantwortLichKeit annehmen können. Das ist um mal beispielhaft den Autoverkehr mit allem drum und dran zu nehmen garantiert nicht der Fall.

die dafür zum Großteil extra aus Bayern, BaWü angereist sind. :stupid:
Es geht einfach weiter wie bisher, man regt sich über die Klimaaktivisten auf anstatt über Menschen die mit ihrem sinnlosen Privatjet Lifestyle den 10.000 fachen CO2 Ausstoß eines Durchschnittsmenschen aus der Mitte verursachen :stupid:
 
Total blödes Parkticket bekommen.
Hatte ein schweres Möbelstück vor der Tür ausgeladen und danach in dem zugehörigen Raum noch Sachen hin- und hergeschoben, um es da irgendwo abstellen zu können. Bei der Räumerei das Auto draußen vergessen und irgendwann ins Bett gegangen. Am meisten ärgert mich, das Auto draußen stehengelassen zu haben, wir haben schließlich 'nen Parkplatz in der Tiefgarage dafür. Außerdem störts mich selbst, wenn dort Leute parken. :rolleyes2:
 
Total blödes Parkticket bekommen.
Hab hier auch schon unnötige Tickets bekommen in den letzten Monate
1x 25€ weil ich in nem Halteverbot 8-20 Werkstags geparkt habe (war zu dumm zu checken, dass Samstag = Werktag ist)
1x 40€ weil ich Sonntags mich wo abgestelllt habe wo man normalerweise parken darf, aber scheinbar war da ein befristetes Halteverbot und ich hab die Schilder nicht gesehen. Gab dann 40€ Ticket weil sie angeblich an dem Tag nen Kran vor dem Haus aufstellen wollten, immerhin nicht abgeschleppt worden :rolleyes2:

Wenn ich das Auto weiter weg vom Haus abstelle mache ich inzwischen immer Bilder von der Stelle um im Notfall Einspruch einzulegen falls die wieder behaupten ich hätte im Halteverbot geparkt und die die Schilder erst danach hinstellen.
 
So wie ich mal? Für einen Umzugswagen.
Vor dem Haus im eingeschränkten Halteverbot geparkt. Da kamen nie Politessen, aber eine Nachbarin parkte da abends grundsätzlich.
Als ich da stand hab ich vom Balkon gesehen, wie sie erst sauer war, dass sie da nicht parken konnte, dann Fotos gemacht hat - ne Woche später gab's Post.
Was ne B****.
Aber die Aktion ging dann einmal retour.
 
1x 40€ weil ich Sonntags mich wo abgestelllt habe wo man normalerweise parken darf, aber scheinbar war da ein befristetes Halteverbot und ich hab die Schilder nicht gesehen. Gab dann 40€ Ticket weil sie angeblich an dem Tag nen Kran vor dem Haus aufstellen wollten, immerhin nicht abgeschleppt worden :rolleyes2:
Es ist einfach typisch, ich schreibe von diesem Vorfall (war am 13.2.23) und freue mich noch über das Glück nicht abgeschleppt worden zu sein, lauf gerade aufm Weg zum Mittagessen am Briefkasten vorbei und finde ein neues Schreiben von der Polizei :ROFLMAO::ROFLMAO: 225€ weil das Auto umgesetzt wurde an dem Tag.
Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Sonntag wo ich geparkt hatte keine Verbotsschilder an dieser Stelle waren, das hatte die Firma bestimmt erst Montagmorgen aufgestellt weil sie es vergessen hatten. Aber hab keine Beweise ....
 
Als ich da stand hab ich vom Balkon gesehen, wie sie erst sauer war, dass sie da nicht parken konnte, dann Fotos gemacht hat - ne Woche später gab's Post.
Wow was für eine Motivation von der.

Aber müssten Umzugsunternehmen nicht Handwerkerparkausweise haben oder ähnlich, dass sie im eingeschränkten stehen dürfen so lange sie arbeiten sind?
 
Nervige Menschen auf EKA. Immer wieder interessant, wenn mir User erzählen wollen, dass mein Preis unrealistisch hoch ist (60€ VHB bei einem Neupreis von 90€) und dann deutlich weniger bieten. Seltsamerweise gabs fast zeitgleich Anfragen für 60€ inklusive Versand. Alles was ich verkaufe ist neuwertig, warum sollte ich das verschenken? :wall:
 
Wow was für eine Motivation von der.

Aber müssten Umzugsunternehmen nicht Handwerkerparkausweise haben oder ähnlich, dass sie im eingeschränkten stehen dürfen so lange sie arbeiten sind?
Handwerkerparkausweise haben nicht alle Gemeinden. Oft wird von Umzugsunternehmen, auf Kosten des Auftraggebers, ein temporäres Halteverbot für die entsprechende Stelle bestellt, wo auf den Umzug hingewiesen wird.
 
Es ist einfach typisch, ich schreibe von diesem Vorfall (war am 13.2.23) und freue mich noch über das Glück nicht abgeschleppt worden zu sein, lauf gerade aufm Weg zum Mittagessen am Briefkasten vorbei und finde ein neues Schreiben von der Polizei :ROFLMAO::ROFLMAO: 225€ weil das Auto umgesetzt wurde an dem Tag.
Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Sonntag wo ich geparkt hatte keine Verbotsschilder an dieser Stelle waren, das hatte die Firma bestimmt erst Montagmorgen aufgestellt weil sie es vergessen hatten. Aber hab keine Beweise ....

Hatte das Thema auch schon mal und soweit ich das recherchieren konnte müssen die Schilder 72 Stunden im voraus aufgestellt sein. Ich war die Woche auf Dienstreise und als ich Freitag dann wiederkam war die Karre weg. 280€ später hatte ich den Wagen dann wieder. Wäre ich einen Tag später gekommen hätte ich noch 20€ Verwahrungszuschlag zahlen müssen.

Als ich das Auto dort abgestellt habe standen da tatsächlich auch Schilder, die waren aber schon abgelaufen. Für das neue Parkverbot wurden diese also einfach recycelt.

Ein Grund warum ich keinen Bock mehr hatte in einer Großstadt ohne festen Parkplatz zu leben.
 
Hatte das Thema auch schon mal und soweit ich das recherchieren konnte müssen die Schilder 72 Stunden im voraus aufgestellt sein.
Das weiß ich, am 4. Tag dürfen die abschleppen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und am Sonntag waren da schon Schilder, aber eigentlich hab ich extra genau geschaut, weil ich auch vor nem Tor eines Hauses geparkt habe und ich da immer genau schaue ob da ein Halteverbot ist. Aber hilft ja nix, ich bezahle das jetzt und ärgere mich nicht mehr.
 
Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Sonntag wo ich geparkt hatte keine Verbotsschilder an dieser Stelle waren, das hatte die Firma bestimmt erst Montagmorgen aufgestellt weil sie es vergessen hatten. Aber hab keine Beweise ....
ne dashcam hätte das problem ggf. lösen können ^^

Es geht einfach weiter wie bisher, man regt sich über die Klimaaktivisten auf anstatt über Menschen die mit ihrem sinnlosen Privatjet Lifestyle den 10.000 fachen CO2 Ausstoß eines Durchschnittsmenschen aus der Mitte verursachen :stupid:
klar regt man sich über die auf. heuchelei kommt halt nicht gut an. die ganzen aktionen richten sich auch nur gegen die einfachen leute. als ob das den reichen bonzen juckt, ob da irgendjemand klebt. und politiker? hrhrhr da wird vorher aufgeräumt. man hätte sich doch super auf den weg des king charles letztens in hamburg hinkleben können, wurde aber nicht gemacht. hätte man deren wagenzug anhalten können, dann wäre das mal was. aber da wird natürlich aufgepasst, ggf. auch einfach durchgefahren.
 
Keine Ahnung, warum Arztpraxen Termine vergeben, wenn man trotzdem jedes Mal eine Stunde wartet...

Die wären aufgrund des schlechten Kundenservice schon längst ausgestorben, aber man braucht sie eben doch manchmal. :rolleyes:
 
Versagen auf höchster Ebene :fresse:

 
Hatte ich eh schonmal drüber nachgedacht, was kauft man da heutzutage? Die Dinger müssen dann aber ständig am Strom hängen, oder?
Dauerhaft an Strom (also "Dauerplus") wäre nur nötig wenn du auch Vandalismus oder Schäden durch Unfallflucht festhalten möchtest, gibt dafür Dashcams mit entsprechender Erkennung wenn sich das Auto bewegt.

Ansonsten eben an 12V anschließen ("Zigarettenanzünder"), aber dafür sollte man dann das Kabel ordentlich verlegen/verstecken.
Modelle mit Akku gibt es nicht oder sind Randerscheinungen, die Akkus würden eh schnell platt sein. Im Sommer wäre man schnell bei 60°C (+) und im Winter eben die Kälte.

Edit: Die meisten Dashcam-Kanäle haben Empfehlungen (und manche auch Tests) für Dashcams in den Infos stehen, z.B. Fahrnünftig oder DashcamDriversGermany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Weil sie den Rahmen vorgibt. Damit sich auch Industrie und diejenigen sich dran halten, die nur an sich denken und diejenigen, die nicht nur an sich denken, dadurch benachteiligen.

Kant würde dir eine Ohrfeige dafür geben, dass du seinen Namen in dem Kontext so verwendest. Den nach Kant müsste Umweltschutz höchste Priorität genießen. Und es gab selten so eine gerechtfertigten Grund zum Protest wie aktuell zum Thema Klima, denn die Regierung verstößt hier gegen das Grundgesetz. Das hat zwischenzeitlich sogar das Verfassungsgericht bestätigt.
Ich zitiere mal mich selbst:

Es hält dich niemand davon ab Klimaschhonend oder umweltbewusst zu leben!

Und was genau lässt Dich hoffen, dass der Teil der Bevölkerung, der größere Zusammenhänge jenseits der Nahrungsaufnahme & Fortpflanzung nur sehr bedingt versteht, irgendeine Verantwortung "aus reiner Erkenntnis" übernehmen würde?

Sorry, aber es ist völlig absurd & realitätsfern von dieser Annahme auszugehen. Viele würden auch heute noch am Liebsten mit der Keule aufeinander losgehen (wie man immer noch in anderen Gesellschaften sieht), hätten wir keine politisch gesteuerten Wertevorgaben und Rahmenbedingungen.
Wenn es nicht von jedem einzelnen kommt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Zumal eine Forderung nach eigentverantwortlichen Handeln sehr gerne aus den Ecken kommt, wo ernsthafte Zweifel angebracht sind, dass die Bedeutung von "Eigenverantwortlich" und "Verantwortung" überhaupt bekannt sind. ^^
Genau, aus der akademischen Ecke :wink:
Ich finde es immer wieder faszinierend und erschreckend, dass bei jeglicher Art von Meinungsverschiedenheit mittlerweile direkt die "Querdenker"-Keule rausgeholt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh