Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z.B. den Klimawandel wegen dem sich im anderen Thread gerade darüber gefreut wird, dass die Aktivisten endlich im Knast landen?Jetzt übertreiben sie es mit Rassismus und Kulturaneignung, haben wir auf der Scheiß Welt keine wichtigeren Probleme?
Und die machen jetzt genau _was_ gegen den Klimawandel? Nichts, richtig. Eher im Gegenteil.z.B. den Klimawandel wegen dem sich im anderen Thread gerade darüber gefreut wird, dass die Aktivisten endlich im Knast landen?![]()
Es ist doch nicht die Aufgabe der Klimakleber was gegen den Klimawandel zu tun. Das ist die Aufgabe der Politik die in unserer Demokratie die Richtung vorgibt. Und in so einer steht es jedem frei für seine Anliegen zu demonstrieren. Der Klimawandel ist das allergrößte und vermutlich bald einzige Problem das auf uns zu kommt, wer das anders sieht hat den Schuss nicht gehört. Mag sein, dass einen das nicht Interessiert wenn man in 30 Jahren eh nicht mehr lebt oder keine Kinder hat.Und die machen jetzt genau _was_ gegen den Klimawandel? Nichts, richtig. Eher im Gegenteil.
Natürlich. Weil sie den Rahmen vorgibt. Damit sich auch Industrie und diejenigen sich dran halten, die nur an sich denken und diejenigen, die nicht nur an sich denken, dadurch benachteiligen.Da hat die Politik nichts mit zu tun!
Kant würde dir eine Ohrfeige dafür geben, dass du seinen Namen in dem Kontext so verwendest. Den nach Kant müsste Umweltschutz höchste Priorität genießen. Und es gab selten so eine gerechtfertigten Grund zum Protest wie aktuell zum Thema Klima, denn die Regierung verstößt hier gegen das Grundgesetz. Das hat zwischenzeitlich sogar das Verfassungsgericht bestätigt.Kant würde sich in Grabe umdrehen!
Ja, so wie die Kleber von der Elbbrücke neulich, die dafür zum Großteil extra aus Bayern, BaWü angereist sind.Wtf??
Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person! Es hält dich niemand davon ab Klimaschhonend oder umweltbewusst zu leben!
Und was genau lässt Dich hoffen, dass der Teil der Bevölkerung, der größere Zusammenhänge jenseits der Nahrungsaufnahme & Fortpflanzung nur sehr bedingt versteht, irgendeine Verantwortung "aus reiner Erkenntnis" übernehmen würde?Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person!
Das sehe ich eigentlich auch so, allerdings funktioniert das nur wenn die Bedingungen dafür absolut neutral sind, d.h. die Produkte die man konsumiert haben alle kosten eingepreist die diese auch tatsächlich verursachen. Hier sind es einfach alle gewohnt, dass das subventioniert ist und natürlich kann man das nicht einfach von heute auf morgen verbieten, stattdessen muss man anfangen Alternativen anzubieten damit die Menschen diese mit ihrer EigenV3rantwortLichKeit annehmen können. Das ist um mal beispielhaft den Autoverkehr mit allem drum und dran zu nehmen garantiert nicht der Fall.Es liegt in der Verantwortung einer jeden einzelnen Person!
Es geht einfach weiter wie bisher, man regt sich über die Klimaaktivisten auf anstatt über Menschen die mit ihrem sinnlosen Privatjet Lifestyle den 10.000 fachen CO2 Ausstoß eines Durchschnittsmenschen aus der Mitte verursachendie dafür zum Großteil extra aus Bayern, BaWü angereist sind.![]()
Zumal eine Forderung nach eigentverantwortlichen Handeln sehr gerne aus den Ecken kommt, wo ernsthafte Zweifel angebracht sind, dass die Bedeutung von "Eigenverantwortlich" und "Verantwortung" überhaupt bekannt sind. ^^Sorry, aber es ist völlig absurd & realitätsfern von dieser Annahme auszugehen.
Hab hier auch schon unnötige Tickets bekommen in den letzten MonateTotal blödes Parkticket bekommen.
Es ist einfach typisch, ich schreibe von diesem Vorfall (war am 13.2.23) und freue mich noch über das Glück nicht abgeschleppt worden zu sein, lauf gerade aufm Weg zum Mittagessen am Briefkasten vorbei und finde ein neues Schreiben von der Polizei1x 40€ weil ich Sonntags mich wo abgestelllt habe wo man normalerweise parken darf, aber scheinbar war da ein befristetes Halteverbot und ich hab die Schilder nicht gesehen. Gab dann 40€ Ticket weil sie angeblich an dem Tag nen Kran vor dem Haus aufstellen wollten, immerhin nicht abgeschleppt worden![]()
Wow was für eine Motivation von der.Als ich da stand hab ich vom Balkon gesehen, wie sie erst sauer war, dass sie da nicht parken konnte, dann Fotos gemacht hat - ne Woche später gab's Post.
Handwerkerparkausweise haben nicht alle Gemeinden. Oft wird von Umzugsunternehmen, auf Kosten des Auftraggebers, ein temporäres Halteverbot für die entsprechende Stelle bestellt, wo auf den Umzug hingewiesen wird.Wow was für eine Motivation von der.
Aber müssten Umzugsunternehmen nicht Handwerkerparkausweise haben oder ähnlich, dass sie im eingeschränkten stehen dürfen so lange sie arbeiten sind?
Es ist einfach typisch, ich schreibe von diesem Vorfall (war am 13.2.23) und freue mich noch über das Glück nicht abgeschleppt worden zu sein, lauf gerade aufm Weg zum Mittagessen am Briefkasten vorbei und finde ein neues Schreiben von der Polizei225€ weil das Auto umgesetzt wurde an dem Tag.
Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Sonntag wo ich geparkt hatte keine Verbotsschilder an dieser Stelle waren, das hatte die Firma bestimmt erst Montagmorgen aufgestellt weil sie es vergessen hatten. Aber hab keine Beweise ....
Das weiß ich, am 4. Tag dürfen die abschleppen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und am Sonntag waren da schon Schilder, aber eigentlich hab ich extra genau geschaut, weil ich auch vor nem Tor eines Hauses geparkt habe und ich da immer genau schaue ob da ein Halteverbot ist. Aber hilft ja nix, ich bezahle das jetzt und ärgere mich nicht mehr.Hatte das Thema auch schon mal und soweit ich das recherchieren konnte müssen die Schilder 72 Stunden im voraus aufgestellt sein.
ne dashcam hätte das problem ggf. lösen können ^^Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Sonntag wo ich geparkt hatte keine Verbotsschilder an dieser Stelle waren, das hatte die Firma bestimmt erst Montagmorgen aufgestellt weil sie es vergessen hatten. Aber hab keine Beweise ....
klar regt man sich über die auf. heuchelei kommt halt nicht gut an. die ganzen aktionen richten sich auch nur gegen die einfachen leute. als ob das den reichen bonzen juckt, ob da irgendjemand klebt. und politiker? hrhrhr da wird vorher aufgeräumt. man hätte sich doch super auf den weg des king charles letztens in hamburg hinkleben können, wurde aber nicht gemacht. hätte man deren wagenzug anhalten können, dann wäre das mal was. aber da wird natürlich aufgepasst, ggf. auch einfach durchgefahren.Es geht einfach weiter wie bisher, man regt sich über die Klimaaktivisten auf anstatt über Menschen die mit ihrem sinnlosen Privatjet Lifestyle den 10.000 fachen CO2 Ausstoß eines Durchschnittsmenschen aus der Mitte verursachen![]()
Hatte ich eh schonmal drüber nachgedacht, was kauft man da heutzutage? Die Dinger müssen dann aber ständig am Strom hängen, oder?ne dashcam hätte das problem ggf. lösen können ^^
Dauerhaft an Strom (also "Dauerplus") wäre nur nötig wenn du auch Vandalismus oder Schäden durch Unfallflucht festhalten möchtest, gibt dafür Dashcams mit entsprechender Erkennung wenn sich das Auto bewegt.Hatte ich eh schonmal drüber nachgedacht, was kauft man da heutzutage? Die Dinger müssen dann aber ständig am Strom hängen, oder?
War nur ein geliehener Sprinter vom Bekannten Handwerker. Deswegen Ticket an mich (über ihn).Wow was für eine Motivation von der.
Aber müssten Umzugsunternehmen nicht Handwerkerparkausweise haben oder ähnlich, dass sie im eingeschränkten stehen dürfen so lange sie arbeiten sind?
Ich zitiere mal mich selbst:Natürlich. Weil sie den Rahmen vorgibt. Damit sich auch Industrie und diejenigen sich dran halten, die nur an sich denken und diejenigen, die nicht nur an sich denken, dadurch benachteiligen.
Kant würde dir eine Ohrfeige dafür geben, dass du seinen Namen in dem Kontext so verwendest. Den nach Kant müsste Umweltschutz höchste Priorität genießen. Und es gab selten so eine gerechtfertigten Grund zum Protest wie aktuell zum Thema Klima, denn die Regierung verstößt hier gegen das Grundgesetz. Das hat zwischenzeitlich sogar das Verfassungsgericht bestätigt.
Es hält dich niemand davon ab Klimaschhonend oder umweltbewusst zu leben!
Wenn es nicht von jedem einzelnen kommt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.Und was genau lässt Dich hoffen, dass der Teil der Bevölkerung, der größere Zusammenhänge jenseits der Nahrungsaufnahme & Fortpflanzung nur sehr bedingt versteht, irgendeine Verantwortung "aus reiner Erkenntnis" übernehmen würde?
Sorry, aber es ist völlig absurd & realitätsfern von dieser Annahme auszugehen. Viele würden auch heute noch am Liebsten mit der Keule aufeinander losgehen (wie man immer noch in anderen Gesellschaften sieht), hätten wir keine politisch gesteuerten Wertevorgaben und Rahmenbedingungen.
Genau, aus der akademischen EckeZumal eine Forderung nach eigentverantwortlichen Handeln sehr gerne aus den Ecken kommt, wo ernsthafte Zweifel angebracht sind, dass die Bedeutung von "Eigenverantwortlich" und "Verantwortung" überhaupt bekannt sind. ^^
ich habe viofo 119. die hat nen parkmodus, den kann man einstellen, zb 2std, was für die meisten einkäufe locker reicht. ansonsten natürlich permanent während der fahrt, unerspannungsschutz. bin zufrieden.Hatte ich eh schonmal drüber nachgedacht, was kauft man da heutzutage? Die Dinger müssen dann aber ständig am Strom hängen, oder?