[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte ich eh schonmal drüber nachgedacht, was kauft man da heutzutage? Die Dinger müssen dann aber ständig am Strom hängen, oder?
ich habe viofo 119. die hat nen parkmodus, den kann man einstellen, zb 2std, was für die meisten einkäufe locker reicht. ansonsten natürlich permanent während der fahrt, unerspannungsschutz. bin zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versagen auf höchster Ebene :fresse:


Im vergangenen Monat musste ein Taipan der australischen Armee unsanft im Wasser notlanden.

Das gab dann wohl einen waschechten BLUESCREEN. :oops:
 
Wenn es nicht von jedem einzelnen kommt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Das wird nie passieren, da Bildung sehr ungleich verteilt ist - weshalb es eben kein realistischer Lösungsansatz ist.
Ich befürchte, bei dem Punkt kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner :hmm:
 
Versagen auf höchster Ebene :fresse:

Dafür schafft Boeing es, die 737 MAX und 787 technisch so zu bauen, dass man später kaum Updates einspielen kann aufgrund der teilweile alten Systemstruktur. :d

Aktueller Keks: Preise an Tankstellen. Einmal tanken für den Rasenmäher: 4.50 Euro. Noch ein paar Cent mehr und es steht wieder eine 2 auf dem Preisschild. :(
 
Ja dauert nicht mehr lange, bei uns heute morgen war Benzin bei 1,98€, wer an Österreichischer Grenze wohnt hat es da im Moment besser, dort zwischen 1,57 und 1,66€, Diesel war heute Nacht sogar bei 1,53€ in Innsbruck bei der Avanti Tankstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei uns liegt es eher so bei 1,80 für E10 seit Wochen. Also von den 2€ weit entfernt.
 
Keine Ahnung was ich mir wieder gedacht hab....:o
Iridium Zündkerzen für meine Karre gesucht....irgendwie bei KTM Leipzig gelandet (die hatten vollständige Listen) und mit PP bestellt, als lieferbar gekennzeichnet.
Das war am 5.4
Zig mal versucht die zu erreichen (Telefon) und endlich am 15. eine Antwort bekommen (übliche Floskeln) aber nicht der Bitte hinterhergekommen Tracking zu senden. Auf Androhung (Mail) zu stornieren Nummer bekommen. Donnerstag soll es dann soweit sein.
Leck mich am Arsch.
Man kann den Händlern bei Ebay ja viel Nachsagen, aber wenn die auf grün sind mit 2 oder 3 Tages Liefergarantie, dann klappt das auch. So meine Erfahrungen.
Und hätte noch 5 € gespart.
Nee, so nicht. So hält man keine Kunden. Mimimi, der Onlinehandel macht alles kaputt. Die machen sich selber kaputt!
 
Keks:
Das vermisste Tfz von gestern fand sich wieder an, es stand in der Abstellung.
Wieso weiß keiner, nicht mal der Kollege der die Lok dort abstellte (bei dem wird anscheinend mal ein Besuch beim Psychologen nötig, wenn selbst er es nicht weiß).

Antikeks: da die Lok anderweitig verplant war heute, stand eine neue 159 bereit.
 
Keks:
Das vermisste Tfz von gestern fand sich wieder an, es stand in der Abstellung.
Wieso weiß keiner, nicht mal der Kollege der die Lok dort abstellte (bei dem wird anscheinend mal ein Besuch beim Psychologen nötig, wenn selbst er es nicht weiß).

Antikeks: da die Lok anderweitig verplant war heute, stand eine neue 159 bereit.

Lool als gelernter und ehemaliger TFZ Führer kann ich das überhaupt nicht Verstehen. :unsure:
Zumal mein damaliger Arbeitgeber bereits vor Jahren, die Loks mit Gps ausstattete. :fresse:

P.S. Der Tfz führer wird geistig, nicht mehr für den Job geeignet sein. :d
 
Verfi**te Streikidioten, geht der Kack schon wieder los. Donnerstag soll DUS schon lahmgelegt sein. Was für Penner.
 
Muss am Freitag 700km zu meinem Bruder fahren wegen der Taufe meiner Nichte. Hatte mir überlegt Bahn zu fahren und dann ist mir eingefallen, dass das Tarifthema noch offen ist. Zum Glück hab ich kein Ticket gekauft. Wird aber dann vermutlich auch ne nervige Staufahrt.

*edit*
Klimakleber haben auch noch angekündigt ab dem Wochenende Berlin dauerhaft lahm zu legen und empfehlen den Umstieg auf ÖPNV :fresse: Jetzt hat man das schlimmste aus beiden Welten :d
 
Das man sich die Disponenten immer erst erziehen muss. Hatte am Samstag eine Bereitschaft von 16:30 bis 2:30, heute kam ein neuer Einsatzplan. Samstag Nacht von 20:00-5:30, keine Nachfrage und mehr als die erlaubten 90 Minuten Abweichung von der Planschicht. Sieht so aus, das ich die Schicht mal ablehnen muss und den Betriebsrat einschalten muss.
 
Du lebst schon in ner seltsam exotischen Parallelwelt ... klingt ein bißchen wie Planwirtschaft 😅
Es ist der vorgeplante Zeitraum meiner Bereitschaft, da darf vor und nach dem geplanten Dienstbeginn 90 Minuten abgewichen werden, das selbe für das Dienstende aber insgesamt nur die 90 Minuten. Und alleine von 16:30-20:00 sind es geringfügig mehr als die 90 Minuten. Kurz abgelehnt, weil Nö mach ich nicht.
 
Was ich rauslese:
Wenn die geplante Bereitschaft 16:30 Uhr beginnt, dann muss die tatsächliche in einem Bereich von 15:00-18:00 Uhr starten, gleichegilt wohl auch fürs Ende.
 
bahnkeks.jpg


Ich reg mich ja auch viel über die Arbeit auf, aber du bist echt next level. :fresse:
 
Ich frage mich ja ob der Disponent hier mitliest. 🤔
 
Sport ist Mord... Direkt ums Eck von meiner Arbeit.
Hachjaaaa dat schöne Duisburg 🤮

Die 1. Erkenntnis stimmt ja, aber dat Duisburg schön ist, ich glaube du meinst ein anderes Duisburg. :ROFLMAO: :wink:
P.S. bestimmt wieder Bandenkrieg oder Rockerkrieg wegen hohem Testosteron. :fresse:
 
Hm bei uns liegt es eher so bei 1,80 für E10 seit Wochen. Also von den 2€ weit entfernt.
Tagsüber haben wir hier und da auch Mal so 1,86, morgends werden die Pendler halt erstmal ausgenommen, betrifft aber mehr Benzin, wenigstens ist Diesel wird günstiger als Benziner, wie es sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh