[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Preise für Einzelteile sind doch sowieso ein Witz. Bei meiner Kühl-Gefrierkombination ist mir letztens beim Säubern ein Schubfach aus der Hand gerutscht, runtergefallen und eine Ecke Kunststoff abgebrochen. Der Support hats ersetzt, hätte ich es selbst gekauft, hätte ich für das Schubfach 80-100€ bezahlt. Die gesamte Kühl-Gefrierkombination hat etwas über 400€ gekostet. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise für Einzelteile sind doch sowieso ein Witz. Bei meiner Kühl-Gefrierkombination ist mir letztens beim Säubern ein Schubfach aus der Hand gerutscht, runtergefallen und eine Ecke Kunststoff abgebrochen. Der Support hats ersetzt, hätte ich es selbst gekauft, hätte ich für das Schubfach 80-100€ bezahlt. Die gesamte Kühl-Gefrierkombination hat etwas über 400€ gekostet. :stupid:
mit ersatzteilen wird das geld verdient. wie soll man denn ernsthaft mit einer waschmaschine für 400€ verkaufspreis wirklich geld verdienen, wenn bereits 1/5 an mwst draufgeht und die kette an firmen in der gesamten kette alle was verdienen wollen?
einige firmen treiben das mit den ersatzteilen sodermaßen auf die spitze, das der staat schon einschreiten muss, aber selbst dann nichts passiert. versuch mal bei einen iphone zb die frontkamera zu tauschen bei einen defekt des face id. du kaufst quasi ein neues handy für die reparatur, weil sie dir ein austauschgerät geben. angeblich soll das mittlerweile verboten sein, aber trotzdem wird das immernoch so durchgezogen...
 
Ist natürlich scheiße, aber ich sag mal wenn es gute Radwege gibt würde vermutlich keiner den Gehweg vorziehen. So beobachte ich das zumindest in meiner Gegend, direkt vor meiner Haustüre radeln auch über 50% der Radfahrer auf dem Gehweg, weil die Straße aus Kopfsteinpflaster besteht und es schon fast wehtut da drüber zu fahren. Ich mache das nicht und schiebe mein Rad dann halt die paar Meter zur Straße, aber man ist halt zu faul für alles.
Dann habe ich direkt um die Ecke eine große Fahrradstraße, in denen offiziell die Fahrradfahrer das Tempo vorgeben und auch nebeneinander Radeln dürfen. Autos dürfen max Tempo 30 und nur für Anlieger. Das interessiert die natürlich nen scheiß, 90% der Autos sind Ortsfremd und selbst wenn ich mit über 30kmh durch die Straße fahr werde ich noch von Autos knapp überholt weil man Radfahrer einfach aus Prinzip überholen muss.


Dann sollte man im Schritttempo fahren.

Aber nicht mir 30 kmh durchfahren.
 
Ich denke auch das irgend ein anderes Duisburg sicher schöner ist 🤣
Und ja, entweder das oder das andere. Möchte mich dazu nicht äußern sonst werd ich in die rassistische Schublade gesteckt

Das trifft auf den Norden zu. :ROFLMAO:

Der Süden ist schon nice, aka Nachbarstadt von Düsseldorf nur nicht mehr bezahlbar. Viele Düsseldorfer sind dorthin ausgewandert. :fresse:
 
Hänge gerade in der Warteschleife und bekomme schon wieder nen Hals^^

Die Mahnleute waren schnell dran, konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Die Servicehotline ist zuständig, hat aber nur Absprungpunkte für ihren Wechsel des Onlineservice oder das Sperren von Karten. Hab jetzt irgendwas genommen und bin seit 10+ min bei "alle Berater im Gespräch, voraussichtlich mehr als 15min Wartezeit" :fresse:

edit:
Irgendwas war leider falsch, es hätte die 3 sein müssen. :wall:

"alle Berater im Gespräch, voraussichtlich mehr als 20min Wartezeit"

edit:
gekickt worden, zurzeit zu viele Anrufer, rufen sie später wieder an


OMG! Was für ein Drecksverein! 🤮🤮🤮
Heute sind noch mal 2 Briefe von denen gekommen. 1. Info das mein Konto überzogen ist und ausgeglichen werden muss. Sollte das nicht möglich sein kann ich jederzeit anrufen oder schreiben. :wall: Schreiben ist natürlich rein physisch gemeint und per Mail leider unmöglich. 2. Brief ist das Angebot für eine persönliche Beratung, da mein Konto "seit längerem dauerhaft einen Sollsaldo aufweist" und sie mit mir gerne "Alternativen besprechen würden". Natürlich nur wieder die Mahnhotline, die einem ja leider nicht weiterhelfen kann.

Also, nächster Versuch bei ihrer Dreckshotline. "Mehr als 20 Minuten Wartezeit" ist das Maximum ihrer Ansagen, nach 20 min sind es immer noch mehr als 20 min Wartezeit. I quit!

Ich lasse jetzt chatgpt eine Beschwerde in Beamtendeutsch verfassen und sende sie in einem Porto zahlt Empfänger Brief an den Drecksladen.
 
Hab grad mal auf die Facebookseite des Handwerkers geguckt der nicht mehr für die Grünen arbeiten will.
Ein Malermeister.
Und was entdeckt man auf seinem Profil? Auch ein Aufruf gegen die Mindestlohnerhöhung.
Wenn der gegen einen höheren Mindestlohn ist, dann zahlt er wohl selbst keine wirklich guten Löhne.
Aber er wundert sich warum er kein Personal mehr findet. LOL
 
Ist doch ganz normal da hinten bei den -wäldnern. Wahrscheinlich hatte die auch eine Knarre im Handschuhfach. Oder ein Sturmgewehr auf der Rückbank. Er hat ja nur der Verfassung gemäss seine Auffahrt verteidigt.
 
Sehe ich etwas anders, es geht eher darum, dass man ein anderes Verhältnis zum Staat hat bzw. zu einem anderen Staat der dich als Kolonie sieht.
 
Irre, die hatte noch ein ganzes Leben vor sich und wurde erschossen, weil sie auf einer falschen Auffahrt fuhr, das sind keine Menschen, das sind Bestien. :fire::mad::grrr:
 
Bei uns hat auch jeder Honk ein Sturmgewehr zu Hause. Was ihn nicht dazu berechtigt, das gegen Falschparker einzusetzen. Sogar ich hatte jahrelang eines, omg. Mein ja nur. Sicher schade um das Mädel, aber die wollen das halt so.
 
Also für eure 8 mio schweizer einwohner habt ihr nicht wirklich wenig schusswaffentote…
 
Zumindest liest man bedenklich wenig in der Hinsicht. Man hört meist nur von dem Missbrauch und Unfällen.
 
Mir hat ja beim Wachschiesstrainig einer gleich zweimal vor die Füsse geballert. Vorgegeben wäre gewesen "Magazin entfernen, riegeln, abdrücken" Der Rekrut da neben mir hat es zweimal geschafft erst riegeln und dann das Magazin entfernen. Kadi meinte dann Abends noch, dass das mir in den Sinn gekommen sei Nene. Besuchertag war auch spannend mit Haltinger. Während meiner Rekrutenschule wurde btw. auch ein Korporal angeschossen beim spielen mit der Pistole im Wachdienst.

Nach mir könnten sie die Gewehre auch in der Kaserne bunkern zu Friedenszeiten. Und ja, da geschieht mehr Dummfug mit den Kriegswaffen, als man von liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat auch jeder Honk ein Sturmgewehr zu Hause. Was ihn nicht dazu berechtigt, das gegen Falschparker einzusetzen. Sogar ich hatte jahrelang eines, omg. Mein ja nur. Sicher schade um das Mädel, aber die wollen das halt so.
Bei euch gibt es auch kein „stand your ground“ Gesetz, was den Waffeneinsatz erlaubt, wenn man sich bedroht fühlt. Allerdings ist es schon paranoid, auf ein Auto zu schiessen, welches in der Auffahrt steht oder wie letzte Woche, durch die Tür, wenn angeklopft wird.
 
Mein Kumpel hat es sogar geschafft, den Kadi mit ner Panzerfaust abzuschiessen. Rly. Aber der war halt hinter ihm, und es galt Feuer frei. Ist bei uns normal, er bekam dem Kadi sein Essen. Ne Ali lass mal.
 
Und dabei ist die Lösung doch so einfach: Mehr Waffen. Das fordert man doch schon seit Jahren.

Ist wirklich ein hoffnungsloser Fall dieser Staat. :shake:
 
Nun selbst Donald Duck ähm Trump sagte, das nur ein guter Mann mit einer Waffe, einen bösen Mann mit einer Waffe aufhalten kann.
 
Donald Duck würde ich eher glauben. Der wirkt kompetenter. :)
 
Gesponsort vom schweizer Militär oder wie war das ? :d
Bei euch gibt es auch kein „stand your ground“ Gesetz, was den Waffeneinsatz erlaubt, wenn man sich bedroht fühlt. Allerdings ist es schon paranoid, auf ein Auto zu schiessen, welches in der Auffahrt steht oder wie letzte Woche, durch die Tür, wenn angeklopft wird.
Der Hauptunterschied dürfte wohl sein, dass zwar das Gewehr aber nicht die Munition zu Hause liegt. soweit mir bekannt. Letztere wird nur im entsprechenden Fall ausgegeben und ist sonst entsprechend für OttoNormal nicht zugänglich.
 
Es gibt ja immer Mittel und Wege daran zu kommen, wenn man will. Hier ist es ja auch ein leichtes, illegal an scharfe Waffen zu kommen, wenn man weiß wo man hin muss.
 
Kompaniechef, bzw. in der Ausbildung Oberleutnand, im regulären Dienst Hauptmann. Hat drei dünne Nudeln. Befehligt so, kA, 30-80 Mann.

Denke so, @Daunti hat den Rang.
 
Kompaniekommandant, meistens im Rang eines Hauptmannes oder ein Richter in islamischen Ländern. Ich tippe auf ersteres. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh