[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Boah Alter. Warum sind wir Fleischesser so ekelhaft…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich mit Frühstück, Wolldecke und Mütze auf die Balkongarnitur gekuschelt und es stinkt so übel nach Rauch aus der Wohnung der Kettenrauchendenalkoholikerin schräg unter uns.

Widerlich.
Das zieht jedes mal aus Ihrer Wohnung zu uns hoch.

Bin so froh, keine Kettenraucher mehr unter mir zu haben. Bei mir hatten früher gefühlt alle gekifft und geraucht, konnte im Sommer keine 5 Minuten das Fenster aufmachen ohne dass es von irgendwoher gleich gestunken hat
Keks: Müll wurde schon wieder nicht abgeholt :grrr:

Die Parkplatzsituation auf Arbeit wird von Woche zu Woche beschissener... jeden Morgen ein Lotteriespiel auf das ich gut verzichten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin "auf der Suche" nach nem Trauzeugen für mich und hab da keine eindeutige Wahl. Das nervt.

Ganz easy:
der erste Name der einem einfällt.
Gar nicht großartig darüber nachdenken.

Bin "auf der Suche" nach nem Trauzeugen für mich und hab da keine eindeutige Wahl. Das nervt.

Ich bin da pragmatisch rangegangen:
Ich habe die Person aus dem engen Freundeskreis genommen, die am weitesten weg wohnt und die ich nicht regelmäßig treffe (n werde). So habe ich sie ein wenig an mich gebunden. Gleiches habe ich bei Paten für die Kinder gemacht. Meine vier engsten und beklopptesten Freunde treffe ich eh alle 3 Monate für ein Wochenende. Die andere 3 Freunde, die nicht bei diesem Treffen sein können bzw. nicht zu der Seite des Kreises gehörten, sind nun durch ihre "Ämter" dabei :d Und mehr enge Freunde will ich eh nicht ;)

Ich stand gestern auch vor der Entscheidung. Zwei Leute zur Auswahl. Der eine ist mein längster und engster Freund aber in den letzten Jahren nicht mehr soviel Kontakt (trotz nur 70km einfacher Weg).
Den anderen kenne ich erst seit ca 7 Jahren aber seit dem sehr sehr viel Kontakt (trotz 400km einfachem Weg) inkl gemeinsamer Urlaube usw.

Ich kenne eindeutig zu wenig Leute, bei mir gabs da gar keine Auswahl :fresse:

Ich hab meinen besten Kumpel (damals seit 10 Jahren - nun 15 Jahre später immer noch, sehen uns trotz 700 km Entfernung mehrmals jährlich und machen gemeinsame Urlaube) als Trauzeugen genommen.
Mit dem war schon mal sicher, dass wir schwungvoll & lustig feiern werden :d

Die Trauzeugin meiner Frau lebt inzwischen in Italien - da ist der Kontakt leider nur noch seeeehr lose ...

6 Wochen Kündigungsfrist, Vertrag endet in 7 Wochen, Kündigungsbestätigung für 2024 bekommen. Wollt ihr mich verarschen? :hmm:

Wer katholisch heiraten will sehr wohl. Ging aus dem Beitrag nicht hervor, um was es genau ging. aber auch da muss man es nicht überbewerten, weils eben nur ne Unterschrift ist.
Wer heiratet denn noch kirchlich? :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6 Wochen Kündigungsfrist, Vertrag endet in 7 Wochen, Kündigungsbestätigung für 2024 bekommen. Wollt ihr mich verarschen? :hmm:
Kurz: Ja

Wer heiratet denn noch kirchlich? :fresse2:
Ich nicht, aber kenne schon ein paar Leute im Umfeld die noch kirchlich heiraten. Darf ja jeder nach seinem Gusto (bzw. seinem Flag in der Lohnabrechnung :d ) entscheiden.

Er wollt doch nur überspielen, dass seine pauschale Aussage halt nicht wirklich von Wissen untermauert war.

Keks: Mein Delonghi Vollautomat macht seit dem Wochenende verdächtige Geräusche beim Mahlen. Heute morgen erstmal zur Werkstatt ein paar Straßen weiter gebracht. Auf dem Rückweg dann noch im Rewe ne Packung gemahlenen Espresso gekauft, mit dem Hintergedanken das mit der Bialetti Kanne zu machen die noch irgendwo im Schrank verschimmelt. Bei der Zubereitung dann gemerkt, dass es so ne klassiche Alu Bialetti ist und die funktioniert auf Induktion logischerweise nicht :fresse: Dann muss ich mir die nächsten 2-3 Tage den Kaffee wohl nebenan für 3,50€ / Tasse holen, das sollte auch helfen die Anzahl der Tassen / Tag zu reduzieren :d

Bei der Zubereitung dann gemerkt, dass es so ne klassiche Alu Bialetti ist und die funktioniert auf Induktion logischerweise nicht :fresse: Dann muss ich mir die nächsten 2-3 Tage den Kaffee wohl nebenan für 3,50€ / Tasse holen, das sollte auch helfen die Anzahl der Tassen / Tag zu reduzieren :d
Hast Du keinen Campingkocher? Zusammen mit der Bialetti kann man dann auf dem Balkon Kaffee kochen. :d

Edit: Ein Bialetti-Adapter für Induktion? Was es nicht alles gibt...

Wäre mal spannend zu sehen wer von den Kaffeetrinkern 1 Woche drauf verzichten könnte und wer alles dabei zum Psychopathen wird :d

Vote 4 Ban... so etwas überhaupt auszusprechen... Tüp :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh