[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Afaik werden die SMS einfach rundum an fortlaufende siebenstellige Handynummern verschickt. Man fängt bei 0170 0000001 an und bis 0170 9999999
Dann hat ja jeder Glück, der nicht die 0170 als Vorwahl hat. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Mitte März mit B196 anfangen und bis heute nur zwei Fahrstunden machen können, insgesamt 135/450 Minuten, nächste Fahrtermin erst in zwei Wochen, bei dem Tempo ist es schon Winter wenn ich fertig bin.

Kommt davon wenn man Aufgrund der heutigen Fahrschulpreise versucht mit einer Dorffahrschule zu sparen, ein Kumpel war in zwei Tagen mit Theorie und Praxis fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wenn Leute in oder um Softwareentwicklung keinerlei Verständnis für strukturierte Abläufe haben.

Also wir zeigen hier A an, wenn B, dann soll C zusätzlich eingeblendet werden, wenn D darf C aber auf keinen Fall angezeigt werden. Und wenn man E klickt, zeigen wir A an, aber mit F und falls hier noch G ausgewählt ist, dann soll auch noch I angezeigt werden, aber nur, wenn E geklickt wurde. Und wenn man H macht, muss das wie A angezeigt werden, aber anders sortiert.
Und wenn das Handy in Landscape gedreht wird, das gibts alle diese Fälle natürlich nochmal, nur anders, ausser E, weil das macht in Landscape keinen Sinn, und für jeden Fall natürlich anders angeordnet, weil is ja dann Landscape.
Ah und jetzt bauen wir in Fall E noch Möglichkeit J ein.... warum ist jetzt eigentlich Fall G kaputt?

Ja, weil der Sourcecode zwangsläufig genauso aussieht, wie du dir die Bedinung vorstellst: Absolut chaotisch und die Fehler/Regressiongefahr steigt mit jedem weiteren Hirnfurz exponentiell.

Ich war bei B bereits draussen, hatte böse Mathematiktextaufgaben Vibes.

und die schicken dann ne Fremdfirma die den Müll "manuell" abholt.
Na das ist ja immerhin ne jute Lösung - zumindest besser als stinkende Innenhöfe im Sommer ...
und wieder in der Warteschleife -.-
Hatte heute auch mit der Axa Telefontheater ... zweimal nach ewig warten durch gekommen, zweimal angebliches Weiterverbinden in die Fachabteilung und dreimal darfste raten: zweimal dabei aus der Leitung gekickt worden. Hatte mich insgesamt knapp ne halbe Stunde gekostet. Heute keinen Nerv mehr auf nen weiteren Anlauf - versuche es morgen nochmal:motz:

Na das ist ja immerhin ne jute Lösung - zumindest besser als stinkende Innenhöfe im Sommer ...
Ja und nein. Durch die Beauftragung der Fremdfirma entstehen zusätzliche Kosten, die auf die Bewohner umgelegt werden. Aber wohl besser so, als einen Müllberg bei seiner Adresse zu haben.

Ja, das ist klar. Aber wenn es keinen funktionierenden Plan B gibt, bzw. die BSR einfach nicht leert, empfinde ich es trotzdem als das kleinere Übel.

Zumal im Prenzelberg sowieso fast nur noch "Exil-Schwaben" leben, die sich ne Privatmüllabfuhr leisten können, selbst wenn es grundsätzlich betrachtet natürlich Mist ist.
Sorry @Tundor ... aber das Klein-Schwabistan Klischee im Prenzelberg gehört einfach dazu :haha:

In Marzahn würde es wahrscheinlich eher stinken ...

es muss halt im Prinzip kurz bevor die kommen zufällig jemand ausparken bzw. genug Abstand zwischen den Autos sein.
Oder wie bei meinen Eltern da haben Sie im gesamten Viertel vor die Tonnenbunker der Baugenossenschaften feste Halteverbote eingerichtet.
10-12 Meter langer Streifen, an dem zu festen Zeiten ein absolutes Halteverbot gilt.

Wer sich nicht daran hält, der bekommt eine Anzeige und die nachträglichen Abholkosten aufs Auge gedrückt, das geht zu 100% durch und wird jedes mal teuer, gerade wenn dann noch die Halterermittlung durch die Polizei und anderes dazu kommen..

Durch die Beauftragung der Fremdfirma entstehen zusätzliche Kosten, die auf die Bewohner umgelegt werden.
Das dachte ich am Anfang auch, aber meine Ansprechpartnerin vom Vermieter hat von sich aus gesagt, dass diese Kosten nicht umlagefähig sind, da sie nicht durch Mieterverschulden entstehen. Deswegen haben sie natürlich jetzt auch ein Interesse, das Problem langfristig zu lösen da die Sonderabholung jedes mal Kosten erzeugt.

Oder wie bei meinen Eltern da haben Sie im gesamten Viertel vor die Tonnenbunker der Baugenossenschaften feste Halteverbote eingerichtet.
10-12 Meter langer Streifen, an dem zu festen Zeiten ein absolutes Halteverbot gilt.
Die Hausverwaltung ist mit den Ämtern in Kontakt, aber die bewegen sich aktuell kaum und sind scheinbar nicht wirklich gewillt da ein Parkverbot einzurichten. Ich weiß, dass es in anderen Bezirken schon Pilotprojekte gibt wo solche Dinger dauerhaft vors Haus auf die Parkplätze gestellt werden:
1683129704803.png

Damit ist dann sichergestellt, dass der Ausgang freibleibt und man die Tonnen drüber schieben kann. Meine Hausverwaltung hat es jetzt als erste Maßnahme damit versucht, eine Fremdfirma zu bezahlen, dass die zum Abholungstag die Tonnen aus dem Hinterhof bis vor die Tür stellen. Aber wie gesagt, selbst das Interessiert die Abholer nicht, obwohl der Weg von der Tür bis zur nächsten Einfahrt nicht weiter wäre als vom Innenhof zum Bordstein lassen sie es einfach stehen. Ich gehe denen einfach ständig auf den Sack, sodass sie bloß motiviert bleiben das Problem zu lösen :d

Keks: Mitte März mit B196 anfangen und bis heute nur zwei Fahrstunden machen können, insgesamt 135/450 Minuten, nächste Fahrtermin erst in zwei Wochen, bei dem Tempo ist es schon Winter wenn ich fertig bin.

Kommt davon wenn man Aufgrund der heutigen Fahrschulpreise versucht mit einer Dorffahrschule zu sparen, ein Kumpel war in zwei Tagen mit Theorie und Praxis fertig.

Gibts da nicht so Wochenendkurse wie beim B96?

Ich frage mich gerade, ob die bei der Telekom jetzt völlig durchdrehen.
Neuerdings wird mir ein Bereitstellungspreis für eine Multi-SIM als eSIM Profil angezeigt, satte 19,95 EUR.
Da ist null Interaktion einer Person nötig, es entstehen weder Porto- noch Materialkosten für die SIM.

Abzocke.jpg

Wird natürlich weiterhin mit "täglich kündbar" beworben, jo und jeden zweiten Tag 19,95 EUR zahlen, wenn man es darauf anlegt? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei sollte das D-Ticket doch die Digitalisierung in den ÖPNV drücken.
Ist das Blatt vielleicht die Übergangslösung bis 15.5. damit die neue Karte erstellt werden kann?

Jobticket wurde auf Deutschlandticket umgestellt.

Und in dem Zuge von einer Checkkarte in. ein. f*cking* DIN A4-Blatt :stupid:
:motz:
Ich hab die oddysee auch schon hinter mir.
Über wallet kagge bis hin zu chipkarte gibts nur als privatkunde alles durch.
Am ende ist es jetzt ein beschissener shortcut auf meinem telefon geworden der mich direkt zur webseite mit dem ticket bringt unter meinem account.

Kannste dir nicht ausdenken diesen quatsch...

DHL ist normal sehr zuverlässig - Klingelt oder legt Pakete (Ohne Abstellerlaubnis) ans Haus. Notfalls gehts zur Filiale oder so einem Paketshop zur Abholung hin, aber seltenst letzteres (Vor allem, da wegen Homeoffice fast immer Mittags daheim bin).

Heute war ich zu Hause, keiner klingelt und man konnte mich nicht antreffen (Bisher mit DHL nie das Problem gehabt). Der erste Keks... Bote war da, weil ein Zettel im Briefkasten war (10 Minuten davor noch Livetracking geschaut, war aufm Weg).

Jetzt liegt das blöde Paket erstmalig in einer Packstation. Jedoch so eine ohne Display, die nur mit einer DHL App geht. Zweiter Keks... Ich weigere mich mein Handy ständig mit Apps zuzumüllen und mich permanent irgendwo registrieren zu müssen.

Lösung: Hab das gleiche Teil noch einmal bestellt. Das Ding in der Box geht dann halt nach einer Woche zurück zum Händler, und da Kaufpreis inkl. Versand ("kostenloser Versand") ist, kriege ich somit in knapp 2 Wochen 100% zurück.
Was ein Aufwand ey.

Ist das Blatt vielleicht die Übergangslösung bis 15.5. damit die neue Karte erstellt werden kann?
Digitalisierung ist down, in Niedersachsen stand alles, weil gehacked, die IT ist überlastet, keiner weiss irgendetwas.

Habe am Schalter gefragt und die waren gnadenlos überfordert, dass alles regulär zum normalen Nah und Fernverkehr zu regeln.

Abgesehen vom Preis, welcher für mich aktuell absolut uninteressant/ leistbar ist.
Immerhin das monatliche buchen sowie kündigen klappt wohl auch digital ganz gut.

Je nach Verkehrsgesellschaft natürlich auch wieder anders und überall abweichend.

Nein

Zitat:

Kundinnen und Kunden, die für ihr Abo die Plastikkarte gewählt haben, erhalten eine neue Karte. Job-Ticket-Inhaberinnen und -Inhaber bekommen eine Fahrtberechtigung in Papierform.

Haben die Lack gesoffen?

Da ist ein QR-Code, den ich abfotografieren kann. Aber Mal ehrlich, ich habe kein Bock meine ganzen Fotos nach einem QR-CODE zu durchsuchen, wenn ich kontrolliert werde.

Falls du Android/iOS nutzt kannst du dir halt eigene QR Codes in Google oder Apple Wallet ziehen.
Ist deutlich angenehmer als die Alternativen.

Da ist ein QR-Code, den ich abfotografieren kann. Aber Mal ehrlich, ich habe kein Bock meine ganzen Fotos nach einem QR-CODE zu durchsuchen, wenn ich kontrolliert werde.
Ausdrucken und einlaminieren :fresse:

Deutschland 2023, QR Code auf Papier...
Kann man sich nicht ausdenken

OK, das ist dann eine harte Entscheidung des Verbundes.
Vielleicht hat eine Apotheke in der Nähe noch den Impfcode-Kartendrucker stehen und kann dir damit einen Plastikträger mit diesem Code drucken ;)

Sowas nutze ich nicht.
Selber Schuld würde ich sagen :fresse: Genau dafür ist das da und die einzig richtige Lösung für so Zeug. Gibt nix schlimmeres als jeden Verkehrsverbund der seinen Kram in seiner eigenen App haben will.

Grundsätzlich ist das ja eigentlich ne gute Sache wenn die das auf Papier auch anbieten, Betonung liegt auf auch. Hab gestern erst von nem Fall in nem Kinderheim gelesen, wo eben nicht alle jugendlichen n entsprechendes Smartphone zur Verfügung haben. Da ist das als Backup natürlich die perfekte Lösung. Ausschließlich? Nope definitiv nicht.

OK, das ist dann eine harte Entscheidung des Verbundes.
Vielleicht hat eine Apotheke in der Nähe noch den Impfcode-Kartendrucker stehen und kann dir damit einen Plastikträger mit diesem Code drucken ;)
Keine schlechte Geschäftsidee :fresse:

Man könnte aber auch mal in der Firma selbst fragen, die meisten größeren haben doch Kartendrucker.

Am ende ist es jetzt ein beschissener shortcut auf meinem telefon geworden der mich direkt zur webseite mit dem ticket bringt unter meinem account.

Kannste dir nicht ausdenken diesen quatsch...
Es ist auf dem Telefon, also ist es digital:fresse:
Hier waren am Dienstag riesen Schlangen am Reisezentrum und am Ruhrbahn Shop, wegen dem D-Ticket.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh