[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Abflussrohr verstopft, wenn die Nachbarin oben das Spülwasser ablässt, ist mein Spülbecken voll. So nen Kack, kann jetzt nichtmal die Spülmaschine laufen lassen. Geschweige denn Kartoffeln kochen, weil ich das Wasser nicht ohne weiteres abschütten kann. Muss ja auch zum Wochenende sein:kotz:
Bin schon den halben Tag dran mit Pümpel, Natron mit Essig und der Rohrspirale, hilft alles nichts. Wenn die chemische Keule jetzt auch nicht hilft, ruf ich am Montag mal den Vermieter anrufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn’s so schlimm ist muss bestimmt der Notdienst mit der Fräse kommen. Leert bei euch gerne jemand die Fritteuse ins Klo? 😅
 
Keine Ahnung, muss irgendwo zwischen meiner Wohnung (1.og) und Keller sein. Mit der Spirale kam ich zumindest nicht dran.
 
Dann sprudelt im Erdgeschoß wohl schon das Klo und der Vermieter (Notbereitschaftsdienst) hat wohl heute hoffentlich schon einen Anruf erhalten. ;)
 
Mit der Spirale kam ich zumindest nicht dran.
Ich hatte mal was ähnliches in der Küche, da war wohl vom Vormieter alles mit Fett verstopft. Der Rohrreiniger kam dann mit so nem Fräsgerät wo die Spirale mit ordentlich Power eingelassen wird, das haut dann alles weg was da noch im Rohr ist. Selber schaffste das nicht mehr wenn es schon so voll ist.

*edit*

Würde da selber auch nicht mechanisch rummachen. Wenn das Rohr schon marode ist, kannst du da auch was kaputt machen und dann bist du der dumme. Das würde ich schön dem Vermieter überlassen, auch wenn es jetzt nervt am WE.
 
Dann sprudelt im Erdgeschoß wohl schon das Klo und der Vermieter (Notbereitschaftsdienst) hat wohl heute hoffentlich schon einen Anruf erhalten. ;)
eine der beiden Wohnungen unten ist seit 6 Monaten frei (musste nachdem die Mieterin nach 50 Jahren raus ist saniert werden) und bei den anderen beiden unten, keine Ahnung. Da wird der Klempner wohl irgendwie von unten ran müssen, gibt ja irgendwo Revisionsöffnungen am Rohr. Hoffe ich zumindest:fresse:
Mein Blick gestern, als ich von der Arbeit kam und meine Spüle voll war, war sicherlich unbezahlbar.
 
Gibt viele Möglichkeiten. Ein guter Fachbetrieb wird wissen, was zu tun ist. ;)
 
Gibt viele Möglichkeiten. Ein guter Fachbetrieb wird wissen, was zu tun ist. ;)
Bevor die irgendwas versuchen zu lösen/fräsen dürften die wohl erst mit der Kamera da rein schauen und lokalisieren wo es verstopft ist, ggf. auch warum.
Zumindest wenn die Firma Ahnung hat von dem was sie da machen für die Mission Rohr frei!
 
Ja, leider. Da freut sich der Notdienst vermutlich auch sehr wenn er diesen Mist da rausholen darf 🤮
 
Definitiv, hatten das 1x und derjenige der da war, hat sich darüber ziemlich aufgeregt. Zurecht wie ich finde, die Nachbarin von oben ist damals auch im Boden versunken vor schlechtem Gewissen. :fresse:
 
GKV+PKV und der Irrsinn darum samt Versorgung auf Basis dieser Schlüssel…muss ich mehr sagen?
 
Der Klassiker wird eher feuchtes Klopapier sein. Man glaubt gar nicht wieviele das im Klo runterspülen.
Auch wenn ich es nicht benutze, ich wußte ich gar nicht dass man feuchtes Klopapier nicht runterspülen darf 🤔
Anderseits stelle ich mir das bisschen seltsam vor, daß in den Hausmüll zu schmeißen. Das stinkt doch danach dann im ganzen Haushalt oder wie macht man das sonst? 🤢 😂
 
Man soll keine feuchten Reinigungstücher, Einmalwaschlappen oder Kosmetiktücher (und ähnliches) runterspülen.
Es gibt feuchtes Toilettenpapier welches sich zersetzt und runterspülen kann, man sollte halt max. 2 Tücher pro Spülgang (mit viel Wasser) nutzen, braucht man mehr dann eben mit Zwischenspülung.


@ Topic:
Gestern ist mir die volle Restmülltonne mit der harten Kante in die rechte Ferse gefallen beim ziehen an die Straße.

Gerade die Bordsteinkante nicht richtig gesehen und lang gemacht. Gibt bestimmt einen schönen blauen Fleck am rechten Knie und schmerzt also auch, linkes Handgelenk meldet sich auch leicht.
Läuft gerade... :cry:

Naja, zumindest nicht umgeknickt mit dem von der Bordsteinkante abgerutschten Fuß, hätte also schlimmer enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rock am Ring interessiert mich so gut wie nichts was da auftritt, nur Spiritbox wollte ich gern sehen.

"Der Auftritt von Spiritbox kann aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden"

:poop::kotz:
 
Joghurt gegessen. Joghurt über der Tastatur um 180° gedreht. Tastatur auseinander gebaut. Joghurt entfernt. Tastatur gereinigt. Tastatur wieder zusammengebaut.

Manchmal bin ich echt müde..
 
Joghurt gegessen. Joghurt über der Tastatur um 180° gedreht. Tastatur auseinander gebaut. Joghurt entfernt. Tastatur gereinigt. Tastatur wieder zusammengebaut.

Manchmal bin ich echt müde..
Hier das wäre wohl was für dich :fresse:

 
Der Sohn der Nachbarin hatte sich mit einem Lehrer gezofft. Dieser hatte im Unterricht vermittelt: "es gibt mehr als zwei Geschlechter" woraufhin der Nachbarsjunge antwortete "das verstehe ich nicht. Das ist doch eindeutig: Es gibt Jungen und Mädchen ". Die Mutter wurde zum Elterngespräch gebeten. Ihr Kommentar dazu: "wo ist denn das Problem? Er hat doch Recht".


Haben die schonmal was von XX und XY Chromosomen gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh