[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ihren Einkaufswagen vor die Regale mitziehen müssen. Als ob denen wer irgendwas daraus klauen will. :d
So unbegründet ist diese befürchtet leider nicht, hab schon mehrfach gesehen wie Artikel aus fremden Wagen genommen wurden und habe dann zwar immer lautstark kommentiert, aber das Risiko besteht eben - leider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tage waren nacheinander die Kids krank, und nun hab ich den Mist! Übelkeit, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und komplett Matsch…

Und dabei wollten wir unbedingt zu den Märklintage :LOL:

Unser EDEKA hat so tolle Bar-Zahl Automaten.
Geldbeutel aufmachen - Kleingeld reinkippen - Schein reinschieben - Rückgeld entnehmen
Ja, hat unser E-Center hier auch. Wincor (bzw. Diebold) iCash Geräte. Da geht es aber weniger um Vorteile für den Kunden sondern eher darum, dass das Kassenpersonal keinen Zugriff mehr auf das Bargeld hat. Und vor allem die Münzzähler haken gerne mal bei abgenutztem Innenleben und nicht einwandfreien Münzen.

tvheadend.....
So geil es auch ist, wenns erstmal läuft, aber die Konfiguration ist jedes mal Krebs hoch 10.
Ja lol, da komm mal einer drauf, dass da noch ne FW fehlt, wenn der Tuner erkannt wird augenscheinlich auch tuned:
The demodulator also needs firmware which is not commonly included. Download it here [2] and place in /lib/firmware.
Linux at its best. :d

So unbegründet ist diese befürchtet leider nicht, hab schon mehrfach gesehen wie Artikel aus fremden Wagen genommen wurden und habe dann zwar immer lautstark kommentiert, aber das Risiko besteht eben - leider
Krass, hab ich bisher noch nicht gesehen oder gehört. Eher nur das jemand verpeilt war und die Sachen in den falschen Wagen getan hat.

Krass, hab ich bisher noch nicht gesehen oder gehört. Eher nur das jemand verpeilt war und die Sachen in den falschen Wagen getan hat.
So lange es nur der falsche Wagen ist geht es ja noch. Musste vorhin kurz lachen, als ich folgenden Artikel gelesen habe:

Mir ist sowas ähnliches ma passiert, ich war "geschädigter". Da hatte jemand die selbe Kto Nummer wie ich, aber eine andere Filialnummer. Als diese Person dann in meiner Stadt Geld abhob, ging es von meinem Konto runter. Ein kurzer Anruf und es war alles geklärt und Geld wurde umgehend erstattet.

Mein kleiner möchte gerne mit der Modelleisenbahn spielen, aber er ist noch nicht bereit dafür. Deswegen habe ich ihm eine Märklin My World Anlage gekauft (Modelleisenbahn für Kleinkinder), aber die Steuerung (Infrarot) ist so träge und ungenau, dass er damit nicht "Rangieren" kann und sich nur aufregt. Er nimmt die Kraft früh genug von der Lok, aber diese fährt unbehelligt weiter. Dann fallen auch noch immer wieder die Haftgummis ab.
Hätte dann eher eine normale gekauft, aber mit gebrauchten Zügen.

Postbank mal wieder: mein Schreiben von Anfang Mai ist immer noch unbeantwortet, aber die Spackos haben mir heute eine neue Girocard zugeschickt. 💩

Immerhin scheint es jetzt wieder eine Service-Mail-Adresse zu geben...

- Nachbar bohrt gerade Loch Nr. 20+ in seine Wand
- kein warmes Wasser seit heute morgen

@shinin Gibt es da nen Zusammenhang? :d

Die ganzen alten Säcke und Säckinnen die mit ihren SUVs durch Timmendorfer Strand im 70er Bereich mit knappen 45 tuckern und man nicht überholen kann. :fresse:

Ich liebe Restaurants die die Bude vollhauen, zig Gesellschaften gleichzeitig annehmen und noch „normale“ Gäste akzeptieren und man dann zwischen Vorspeise und Hauptgang mehr als 2 Stunden wartet und sie dann noch sagen „tut uns leid, zu wenig Personal heute“ :rolleyes:

Tut mir nur leid für meine Mutter die eingeladen hat

Das die bei uns nicht miteinander sprechen. Transportleitung ruft mich an und gibt mir einen Auftrag, Leitstelle ruft an und will mir einen Auftrag geben. Kurz darauf ruft die Transportleitung mich an und will mir den selben Auftrag, den die mir bereits gegeben haben, nochmal geben. Danach ruft die Leitstelle nochmal an, um mir einen Auftrag zu geben. Entweder die lernen, miteinander zu reden oder sperren mich im System, wenn die mir einen Auftrag geben :wall:

Wir haben in der TG einen Waschplatz für Autos, in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit. Damals aber genehmigt und mit Bestandsrecht, sogar einen nicht nötigen Benzinabscheider gibt es. Den wollte eine Partei loswerden, weil er angeblich teuer (Wasserkosten von unter 1 EUR pro Jahr und Eigentümer!) und störend sei und hat über Jahre geklagt und dabei Tausende von EUR verbrannt, die Hausverwaltung ging sogar soweit, den Platz ohne rechtliche Handhabe zu demontieren. Am Ende war die Klage dann niedergeschmettert, weil der ganze Vorgang mit der Schließung nie hätte stattfinden dürfen und es auch an der Rechtmäßigkeit des Platzes gar nichts zu rütteln gibt. Es war auch nie rechtens, dass eine Gruppe mal eben abstimmt, den Platz zu schließen, weil dadurch andere Teileigentümer benachteiligt wurden. Selbst die Umweltbehörde, die die Gegner eingeschaltet hatten, in der Hoffnung sie würde dann "den Hahn zudrehen" hatte keine Einwände.

Am Ende musste er wieder aufgebaut werden, ein 5-stelliger Betrag ist weg, für nichts. Nur weil alte Säcke Recht behalten wollten.

Das hatte ich vor etwa 3 Jahren mal geschrieben, wider Erwarten ist das Thema doch wieder hochgekocht. Den Waschplatz hatte ich jahrelang nicht mehr genutzt, war mir mit dem großen Wagen auch zu mühsam, weil ich nicht ans Dach komme. Da wir morgen eine längere Strecke fahren und die Frontscheibe großflächig versaut war, jenseits der Möglichkeiten eines Scheibenwischers, wollte ich die Front eben auf diesem Platz mit Waschhandschuh und Schlauch reinigen. Hab mir sogar das Waschwasser mitgebracht. Die Waschbox hier in der Nähe ist wegen Renovierung geschlossen und für die Waschanlage war es zu spät.

Kommt eine Nachbarin wütend auf mich zugelaufen, dass das nicht erlaubt sei und wie sie jetzt an ihr Auto kommen soll (sie kamen kurz vorher mit dem zweiten Fahrzeug zurück), mein Wagen würde im Weg stehen. Ich habe ihr gesagt, wenn sie bequem an ihr Auto will, dann fahre ich meins einen Meter vor. Außerdem liegen uns stapelweise Gerichtsunterlagen vor, die alle Klagen gegen den Waschplatz abgeschmettert haben. Die Unterlagen seien alle falsch! (LOL?). Im Hintergrund wirf ihr Mann aus der Entfernung dann noch immer wieder provozierende Sprüche rein, die ich erstmal ignoriert habe. "Mit dem hat das eh keinen Sinn", "so 'ne Karre", "als ob man nicht in die Waschanlage fahren könnte". Dann sind sie schimpfend weggegangen und ich habe ihnen noch mitgegeben, dass sie sich mit ihren Sprüchen auch etwas zurückhalten können.

Das Beste kommt aber noch. Eben jener Nachbar war die Tage vorher bei uns und hat scheißfreundlich gefragt, ob er durch unsere Wohnung in den Garten laufen darf, weil er sich ausgesperrt hatte und im Garten wohl irgendwo einen Reserveschlüssel hat. An meine Hilfsbereitschaft hat er sich wohl heute nicht mehr erinnern können. Es gibt echt Leute, die braucht niemand.

Edit: Jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als das Thema proaktiv bei der Hausverwaltung zu eskalieren, damit das mal wieder klargestellt wird, was man dort darf und was nicht. Da kann ich mir wirklich sinnvollere Dinge vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
dass mein M15x von jetzt auf gleich schnarchlangsam geworden ist.
keinen blassen schimmer wieso und warum.

Die nimmt vermutlich keine RSV mehr auf. Und Geld dürften sie dafür nicht haben.
Gibt es Unterlagen und ein Urteil? Ja? Dann kopieren und kommentarlos in den Briefkasten werfen. Das Theater gab es damals an einem meiner Objekte auch, da hat sich einer dann bei mir beschwert, ich habe nur auf das Schild hingewiesen und gesagt, das ein Ölabscheider vorhanden sei und der Boden versiegelt ist.

Ich hab heute mal einen Blick auf die Garagen geworfen, für die ich mich in die Warteliste eingetragen habe. Der Skoda Roomster sah schon sehr beengt darin aus. Vermutlich passt mein Auto in 10-15 Jahren, wenn ich dann in der Liste auf Platz 1 bin, gar nicht mehr rein :fresse:

Ihrer Meinung nach sind die halt falsch, weil schließlich ist das Gericht von der BRD GmbH und in ihrem Königreich erkennen sie dieses halt nicht an. Da muss man jetzt auch mal Verständnis haben ^^
Immer wieder faszinierend auf was Nachbarn teilweise ihre Prioritäten setzen. Die Rechtschutz wird die auch hochkant rausgeworfen haben, hoffe ich :d

Ist halt ein zunehmendes Problem. Fakten werden abgelehnt und als falsch deklariert nur weil sie mit der eigenen persönlichen Wahrnehmung nicht korrelieren. Die persönliche Wahrnehmung wird von einer zunehmend größeren Gruppe als die absolute Wahrheit angesehen und alles andere ist dann falsch und unwahr.

Ich weiß nicht warum ich bei Kleinanzeigen überhaupt noch auf Nutzer reagiere die keine Top-Zufriedenheit haben: Kommen hier an und fangen Minuten lang an zu Handeln "mach gute Preis, mach gute Preis, und wenn ich noch XY dazu nehme machst gute Preis...." Dann hat er es scheinbar Verstanden was Festpreis bedeutet, zieht min 2000€ in 20ern und 50ern aus der Tasche und fängt dann wieder an weil er die 275,- nicht passend mit seinen Scheinen zahlen kann. Am Ende haben sie aber natürlich trotzdem noch par 5€ Scheine in ihren Taschen gefunden :lol:

Hey, sieh es positiv : Jetzt haben die Hochachtung vor Dir!

Dann hat er es scheinbar Verstanden was Festpreis bedeutet
Aus deinem "Zitat" folgere ich mal, das es kein Deutscher war?

In anderen Kulturen ist es einfach üblich zu handeln. Immer und überall. Da stehen auch überall "Festpreise", gehandelt wird aber trotzdem, sogar im "Supermarkt".
Das müssen die erst lernen, das das in Deutschland nicht so ist.
Umgekehrt sind die Handlereien bei denen natürlich schon in die "Festpreise" einkalkuliert. Wenn du als Deutscher dort hinkommst und nicht handelst, bezahlst du praktisch immer zuviel. ;)
Im Extremfall sind sie sogar beleidigt, wenn du nicht handeln willst, obwohl sie dadurch ja sogar mehr Geld kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh