[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich frage mich da aber auch immer wo denn die guten Bewertungen herkommen.
Da wird dann teilweise von Top Sound und bester Verarbeitungsqualität geschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix für ungut, aber die Frage ist mal so richtig schön aus der Internetsteinzeit rüber gerettet 🤣
Einfach mal nach "Amazon Bewertungen kaufen" googeln 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wovon träumst du nachts so :ROFLMAO: ?
Glaubst Du wirklich, dass er das Ernst gemeint hatte 🤣
 

Ich frage mich da aber auch immer wo denn die guten Bewertungen herkommen.
Die sind natürlich Fake. Es gibt auch nen Trick wie man bei Amazon eine SKU mit nem neuen Produkt einstellt und die alten Bewertungen übernimmt. Lese deswegen immer alte Bewertungen und häufig steht dann sowas wie „Der Ventilator ist echt toll, hat mich durch den Sommer gerettet“ während ich gerade auf einem Produkt bin das mit einem Ventilator nichtmal im Ansatz was zu tun hat.

Es geht mir auch nicht drum, dass das Zeug in China gefertigt ist, sondern wer der Importeur ist.
Will jetzt hier kein Roman schreiben aber ich hab mit dem Thema beruflich zu tun und die ganzen Chinaseller die ihre Ware aus China per Amazon fulfillment in DE versenden können quasi nicht haftbar gemacht werden da sie hier nicht registriert sind. Es gibt in der EU (meiner Meinung nach richtigerweise) sehr hohe Auflagen an die Produktsicherheit und Firmen die hier ihren Sitz haben (so auch Apple) legen hohe Standards an ihre Produzenten und Kontrollieren diese entsprechend (verpflichten diese z.B. für teure Labortests der Produkte um das zu zertifizieren). Für die Chinaseller ist das Wurscht, die schicken irgend nen Dreck mach DE und sparen sich den ganzen bums, Ich hab kein Bock mir dann irgendwelche krebserregenden Kopfhörer ins Ohr zu drücken (übertrieben gesagt) oder davon irgendwelche Allergien zu bekommen und der Chinaseller schließt dann seine Registrierung und fängt mit neuem Fake Namen von vorne an.
Selbes Thema bei Kinderspielzeug, Amazon ist voll mit Produkten direkt aus China, ich würde da niemals was für mein Kind direkt kaufen.

*edit*
Aus China kommt sehr viel sehr hochwertige Ware, aber es kann halt auch kompletter Mist sein wenn man (absichtlich) Mist produzieren lässt und nach mir die Sinnflut.
 
Nix für ungut, aber die Frage ist mal so richtig schön aus der Internetsteinzeit rüber gerettet 🤣
Einfach mal nach "Amazon Bewertungen kaufen" googeln 👍
Hast ja recht :d
Aber manche sind nicht nach dem typischen gekauften Muster.
Vielleicht sind diese dann von „Senior Autoren“ verfasst :fresse:
 
Aber manche sind nicht nach dem typischen gekauften Muster.
Siehe mein Post.
Dazu kommt, dass die gerne die Leute bestechen. Gibst denen ne schlechte Bewertung für ihr schlechtes Produkt und dann schreiben sie einem gleich an man solle die Bewertung doch löschen und darf das Produkt bei voller Rückerstattung behalten. Ist mir zur meiner Frau schon beiden passiert.
 
Vielleicht sind diese dann von „Senior Autoren“ verfasst
Wenn man z.B. bei Amazon Vine ist und seine E-Mail im Profil hat, wird man dauernd von Chinabuden angeschrieben. Da haben wiederum manche mehrere Amazon-Zweitaccounts (Freund/Freundin/Verwandte etc.) und schreiben "gut bezahlt" sehr professionelle Fake-Bewertungen, die kaum erkennbar sind. Das kann man schon als "Senior Autoren" umschreiben 🤷‍♂️
 
Zusammengefasst: Am besten wieder ins gute alte Fachgeschäft und den Verkäufer des Vertrauens fragen.
(Nicht die großen Konsumtempel)
 
Zusammengefasst: Am besten wieder ins gute alte Fachgeschäft und den Verkäufer des Vertrauens fragen.
Welches nichtmehr existiert und wenn doch, sagt er dir, sie haben das was du brauchst nicht da, aber sie können es bestellen und du kannst es in 3 Wochen abholen....
 
ins gute alte Fachgeschäft und den Verkäufer des Vertrauens fragen.
Oder einfach nicht Rezensionen glauben ... ich kaufe z.B immer wieder auch mal Dinge, die hier empfohlen werden. Da hab ich bisher auch ne gute Trefferquote, bzw. noch keinen Müll erwischt.
 
Oder einfach nicht Rezensionen glauben ... ich kaufe z.B immer wieder auch mal Dinge, die hier empfohlen werden. Da hab ich bisher auch ne gute Trefferquote, bzw. noch keinen Müll erwischt.
Darauf vertraue ich tatsächlich auch. Zum Leid meines Geldbeutels :d
 
Amazon Reviews sind einfach inflationär und leider nichts wert. Amazon macht auch nichts dagegen weil sie natürlich gut an den Sellern verdienen.
Wie Icke sagt, außerhalb der Amazon Plattform über die Produkte informieren ist die halbwegs sichere Variante, deswegen bin ich auch genervt wenn ich ein spezifisches Produkt suche und Amazon versucht im Suchergebnis mir irgend nen scheiß anzuzeigen.
 
Darf ich ja schreiben da es politisch wäre. Warum gibt es keinen Politfred ? Dann könnte man z.b. schreiben warum wer wen auf den Sack geht.
 
Du solltest lange genug hier registriert sein um zu wissen, dass es den mehrfach gab und aus guten Gründen nicht mehr gibt :fresse:
 
Das war sowieso der sinnloseste Thread überhaupt. Alle paar Wochen genau die selbe Diskussion und die selben Argumente, nach ein paar Seiten hätten auch ein paar Bots den Thread weiterführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest lange genug hier registriert sein um zu wissen, dass es den mehrfach gab und aus guten Gründen nicht mehr gibt :fresse:
Ja, bin lange genug hier aber das es einen Politfred gab ist mir entgangen. Klar die Gründe sind verständlich, leider , aber absolut verständlich. Trotzdem habe ich mich heute bei manchen Nachrichten aufgeregt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der GEZ Thread ist ja auch aus fast ähnlichen gründen zu
GEZ hätte man auch abschaffen können:)
 
Dieser verf***** MIUI-Müll von Xiaomi mal wieder.

Dank deren BS-Software funktionierte bei meiner Mutter der Google Kalender nicht richtig, also den von Xiaomi genommen.
Jetzt geht es für sie auch von Xiaomi zu einem Google Pixel (7a bei ihr, 6a bei mir damals).
So geil...
Speichert der Mist die Kalender-Termine in der lokalen Datenbank und ich muss alle Einträge per Hand aufs Google-/Gmail-Konto verschieben.

Boah bin ich froh wenn diese MIUI-Sch***e endlich ad acta gelegt werden kann bei uns. Nie wieder, schon viel zu viel Zeit mit deren Software-Krücken und Gängelungen verschwendet.
 
Wieder Wohnungsabsage...
 
Nachdem ich mit Linux in die PC-Welt eingestiegen und sie nach ~10 Jahren verlassen habe... wegen Faulheit, wollte einfach nur noch Zocken und nicht erst noch tagelang im Netz nach Lösungen suchen... habe ich es heute nach vielen Jahren mal wieder probiert.

Eine ~15 Jahre alte 2,5 Zoll Festplatte in ein externes USB3 Gehäuse gesteckt und auf gehts, nun weiß ich wieder, warum die SSD damals mit der besten Erfindung überhaupt gewesen ist...

Die HDD wird mich umbringen, da komme ich gar nicht richtig zum Testen, die meiste Zeit verbringe ich mit warten :d
 
Eine LED an Mainboard hat beschlossen blau zu werden und am Lüfter eine Rosa. Was soll denn das :fresse: :d (und ja die Scheibe gehört auch geputzt :rolleyes:)
20230926_070735.jpg
 
Kekse auf der Autobahn:

1. Fahre 130 werde überholt, der Überholer fährt jetzt vor mir mit 120.
Warum überholt man dann überhaupt, wenn man sowieso langsamer fährt?

2. Werde überholt, der Überholer ist schon fast vorbei, ich setze den Blinker um den Spurwechsel anzuzeigen (LKW auf meiner Spur kommt näher). Der Überholer wird langsamer, lässt sich zurückfallen und fährt auf meiner Höhe neben mir her.
Warum???

3. Traubenbildung
Vor mir auf der Autobahn eine Traube aus Fahrzeugen. Alle fahren etwa gleich schnell (ca 110 bei erlaubten 130). Wechseln dauernd die Spur und bremsen sich gegenseitig (unbeabsichtigt) aus.
Endlich Platz auf der linken Spur ich gebe Gas um an der Traube vorbei zu kommen.
Bin vor der Traube fahre die erlaubten 130. Vor mir die komplette Autobahn frei.
Hinter mir geht das Schauspiel weiter!
Was für Drogen nehmen die Menschen, das es zu solchen Rudelbildungen mit diesem Verhalten kommt?
 
Siehe mein Post.
Dazu kommt, dass die gerne die Leute bestechen. Gibst denen ne schlechte Bewertung für ihr schlechtes Produkt und dann schreiben sie einem gleich an man solle die Bewertung doch löschen und darf das Produkt bei voller Rückerstattung behalten. Ist mir zur meiner Frau schon beiden passiert.
Hat man dir als Kind nicht beigebracht, dass sich nur der Esel zuerst nennt?
 
(ausländische) Kunden:

"Warum steht meine Wohnadresse statt meiner Ladenadresse auf der Rechnung?"
"Weil Du deine USt-ID-Nr. auf deine Wohnadresse registriert hast, nicht auf deinen Laden! Und die Rechnungsadresse muss mit der bei der Steuernummer hinterlegten Adresse übereinstimmen."
Geschäftsleute erziehen, das tägliche Brot.:coffee:
 
Optiker vorherige Woche "Wir rufen sie dann Dienstag zwischen 9 und 10 Uhr an", bis jetzt kein Anruf.
Ich liebe so eine Zuverlässigkeit,

Tschüss "Ducky", R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh