[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Dame aus dem Qualitätsmanagement hält es scheinbar für angebracht mich permanent mit Mails und Anrufen in meiner Freizeit auf Trab zu halten....jetzt wird erstmal die Dienst-SIM deaktiviert.... morgen muss ich mir was einfallen lassen, Passwort wäre zu hart, aber irgendwann habe ich auch was, womit ich ihr auf die Nerven gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit zwei Tagen hat die DPAG hier in der Siedlung keine Post mehr zugestellt. Dass der Zusteller am Montag nicht mehr kommt ist ja mittlerweile schon Usus, aber zwei Tage.. :poop:
 
Hier mal zwei Knaller aus den letzten paar Tagen:

1. An der Ampel steht hinter mir ein Auto bei dem sich plötzlich die Beifahrertüre öffnet. Der Beifahrer setzt einen riesen Shake (so ne Papppackung) einfach mitten auf die Straße. Habe nicht gehupt oder so sondern mir meinen Teil einfach gedacht: what the fuck is mit manchen Leuten nur los?
2. Post kommt, Bügeleisen bestellt. Ich sehe den DHL Fahrer vom Fenster aus (oben leicht hinterm Baum versteckt, er konnte mich nicht sehen). Was macht er? Er klingelt nicht sondern wirft das schwere Paket über den Zaun einfach in den Vorgarten (ich weiß, klingt unglaubwürdig, aber ist wirklich so geschehen). Da dachte ich mir auch nur noch: was zur Hölle? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
 
2. Post kommt, Bügeleisen bestellt. Ich sehe den DHL Fahrer vom Fenster aus (oben leicht hinterm Baum versteckt, er konnte mich nicht sehen). Was macht er? Er klingelt nicht sondern wirft das schwere Paket über den Zaun einfach in den Vorgarten (ich weiß, klingt unglaubwürdig, aber ist wirklich so geschehen). Da dachte ich mir auch nur noch: was zur Hölle? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Vielleicht wurde es ja als Postwurfsendung verschickt!
 
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Mehr als einmal (allerdings noch nie von DHL ... aber UPS, Hermes, DPD und natürlich AMZ) - sogar schon mal mit nem 2er Weinkarton, wo Champus drin war ... über ein ca. 160cm hohes Hoftor auf Granitpflaster :stupid:
 
Hier ebenfalls auf Pflasterboden geworfen, ebenfalls über nen hohen Zaun... Und der hat es halt rübergeworfen und nicht sanft fallen lassen. Sah aus wie im Film. :d
 
Keks:
Bauarbeiten der Bahn -> Nachts

Eben die Info im Briefkasten, eine Woche vor Baubeginn und natürlich genau in der Woche wo ich Urlaub habe 🤬

Kann man das nicht etwas früher ankündigen?
Gegen die Bauarbeiten habe ich nichts!

Wenn man da aber einen Monat vorher angekündigt hätte, dann hätte ich aber noch meinen Urlaub verschieben können. Jetzt ist schon alles verplant.

Und nein es ist keine plötzliche Baustelle, es ist eine seit Jahren geplante Streckenmodernisierung.

Man hätte also problemlos vorher informieren können :wall:

Von der Baumaschinen selbst bekomme ich nichts mit, weit genug weg von der Stecke.

Aber das Druckluft Horn, das hört man natürlich trotzdem.

PS:
@sidewinderdxii
Was sind das für Pfeifen bei euch? 😆
 
Der Witz an der sache ist, das es zwar alles unter DB AG Flagge läuft, aber jedes für sich eine eigene Firma ist, egal ob DB Netz, DB Regio, DB Fernverkehr, DB Cargo, DB Bahnhof (oder wie es heißt), S-Bahn Berlin etc. pp.

Da weiß selten der eine was der andere tut.
 
In dem Fall ist es die DB KT GmbH

Es werden neue Signale, ein neues ESTW und ETCS verbaut.

Ja richtig, es werden Signale und ETCS verbaut :stupid:
 
Ich bin ja schon kein großer Fan von freilaufenden Katzen, die überall hinkacken, aber das betrifft mich nur so halb, weil ich das selten sehe.
Aber die Pferde? Die einfach 2 blaue Säcke voll mist auf die Wege kacken? Boooooaaaaar, regen die mich auf mit ihrer scheiße.
 
Ich bin ja schon kein großer Fan von freilaufenden Katzen, die überall hinkacken, aber das betrifft mich nur so halb, weil ich das selten sehe.
Aber die Pferde? Die einfach 2 blaue Säcke voll mist auf die Wege kacken? Boooooaaaaar, regen die mich auf mit ihrer scheiße.
Besonders geil finde ich ja, dass die nicht nur konsequenzlos überall hinkacken, sondern dabei auch noch steuerfrei sind. Die Katzen- und Pferdelobby muss gute Arbeit leisten :fresse:
 
Besonders geil finde ich ja, dass die nicht nur konsequenzlos überall hinkacken, sondern dabei auch noch steuerfrei sind. Die Katzen- und Pferdelobby muss gute Arbeit leisten :fresse:
Wenn du z.B. Reitwege nutzen willst kostet es auch extra in Form des Reitkennzeichens. ;)
 
Also in der Stadt sehe ich nur Hundekacke überall, kauft man sich da mit der Steuer frei? 😅
Keine Frage, die Idioten, die das nicht weg machen finde ich auch zum Kotzen. Bin ja selbst durch den Hund betroffen. Glaubt mir, wenn man selbst einen Hund hat fällt einem viel mehr auf, was überall für Scheiße (Wörtlich und Sinnbildlich) rumliegt. Die jungen Hunde finden und fressen ALLES, was interessant ist.
 
Wenn du z.B. Reitwege nutzen willst kostet es auch extra in Form des Reitkennzeichens. ;)
Nur in wenigen Bundesländern, hier zahlst du nichts. Und ich habe hier am Stadtrand viele Reiterhöfe in der Nähe, auf meiner Gassirunde gleicht das teilweise dem Manövrieren durch ein Minenfeld aus Pferdescheiße und das interessiert die einfach nicht. Da kommst du dir als Hundehalter echt doof vor, dass du blechen darfst und dann noch von den Nachbarn penibel beäugt wirst, dass du auch ja jeden Haufen entfernst :shot:

Ich weiß nicht man, Pferdefrauen sind eh so ein besonderer Menschenschlag den ich gefressen habe. Wenn ich immer sehe, wie die nach dem Reiten dann mit dem dicken Hausfrauenpanzer in die Stadt zurückbrausen und sich zu fein sind, auf den Straßen ohne Gehweg mal ein bisschen Platz zu machen. Boah darüber kann ich mich richtig gut aufregen :fresse: :fresse:
 
Wieso saugst du mit deinem Staubsauger die Straße? Biste bei der Stadt angestellt?
 
@scrollt: bezüglich alles am Boden aufsaugen: Besonders nervig (keks) wenn Hunde- oder Tierhasser Gift und andere Dinge gegen Hunde auslegen. Passiert hier am Rheinufer leider hin und wieder, deshalb lasse ich meinen Hund dort gar nicht mehr frei laufen und gehe woanders hin.
 
@scrollt: bezüglich alles am Boden aufsaugen: Besonders nervig (keks) wenn Hunde- oder Tierhasser Gift und andere Dinge gegen Hunde auslegen. Passiert hier am Rheinufer leider hin und wieder, deshalb lasse ich meinen Hund dort gar nicht mehr frei laufen und gehe woanders hin.
das ist eh total krank. Abschaum. Dass es da sogar eine app gibt um sich gegenseitig mitzuteilen wo Gift gefunden wurde...
 
Oder wenn Leute ihr verbranntes Steak in ein Gebüsch schmeißen und man sich wundert warum der Hund da so angeregt schnüffelt. Als er das im Maul hatte wurde ich schnell, weil auch da Giftköder ausgelegt wurden.
Mit Hund sieht man leider wie niederträchtig manche Menschen sind…
 
A) nicht jedes Fahrzeug lässt sich auf ETCS umrüsten und b) sind die Signale auch eine Rückfallebene, falls das ETCS mal ausfällt 😉
Und was ist mit den Neubaustrecken welche gar keine Signale mehr haben, sondern nur noch ETCS?
Wird dann der Zugverkehr eingestellt, wenn das GSM-R Netz gestört ist?

Ernstgemeinte Frage!
 
Und was ist mit den Neubaustrecken welche gar keine Signale mehr haben, sondern nur noch ETCS?
Kommt warscheinlich drauf an für was die Strecke geplant ist. Wenn nur z.B. ICE oder so dort fahren soll, die ETCS fähig sind passt das. Aber auf vielen Strecken hat man halt Mischverkehr, wo alles mögliche unterwegs ist, diese Strecken müssen dann universell ausgestattet sein. Soweit meine Vermutung.
 
Neuer Keks: Vor Monaten mal Docker auf so nem Fujistu S740 installiert. Darin läuft nur ein Container. Diesen möchte ich gerne umziehen.
Leider kenne ich weder für den Host noch für den Container selbst irgendwelche Zugangsdaten um das Backup, welches nur lokal abgelegt wird zu ziehen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh