[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden aber da geht es ja nicht um eine Geburtsurkunde, die gibt es für mich ja nicht. Da geht es um eine Abstammungsurkunde, ist nichts anderes als eine Geburtsurkunde, nur mit anderem Namen.
 
Früher gab es nur Abstammungsurkunden, das betraf vorallem Leute, deren Eltern vor einem bestimmten Datum geheiratet haben. Als ich damals beim Standesamt meiner Geburtsstadt nachgefragt habe, haben die gesagt, das es keine Geburtsurkunde für mich gibt sondern ausschließlich die Abstammungsurkunde.
 
Als ich geheiratet habe wollte das Standesamt Pankow auch eine Abschrift aus dem Geburtenregister maximal 6 Monate alt. Die Geburtsurkunde die ich zuhause hatte haben die nicht akzeptiert, d.h. Ich musste selber beim Amt meines Geburtsort anrufen und das dort kostenpflichtig zuschicken lassen.
 
Wehrscheinloch gibt's da wieder überall andere Vorgaben und die Sachbearbeiter handhaben das dann nochmal wie sie es für richtig halten.
 
Keks:
Das ich von meinem Notebook das Nextcloud Office aufrufen kann und von meinem PC nicht.
Es sind beide Geräte im gleichen Netzwerk und beide Geräte rufen über die Domain und Proxy die gleiche IP auf :hmm:
 
Feuerwehrjugend macht ne Übung auf dem Feld. Altes Auto angezündet.
Ansich ja keine schlechte Idee, aber man hätte die Anwohner vorher informieren können. Überall sind Fenster offen uns alles stinkt nach Feuer und überall liegt so schwarzer Kokelscheiss rum
 
Die wollen doch nur die Rauchmelder der Häuser auslösen ;)
 
Feuerwehrjugend macht ne Übung auf dem Feld. Altes Auto angezündet.
Ansich ja keine schlechte Idee, aber man hätte die Anwohner vorher informieren können. Überall sind Fenster offen uns alles stinkt nach Feuer und überall liegt so schwarzer Kokelscheiss rum
Hätteste mal besser das Fax der Feuerwehr gelesen, ach wie du hast kein Faxgerät?
Selbst schuld, das ist doch kein Neuland mehr :fresse:
 
Will wissen ob meine AIO AM5 kompatibel ist, also Support Formular bei Deepcool ausfüllen. Seriennummer eingeben, ungültig. Also nochmal kontrolliert. Im Formular steht was von 21 oder 16 Stellen, meine hat 22 Stellen. :fresse2:
 
Ich auch nicht, zu Übungen oder Vorführungen werden Autos bei uns nur mit Rettungssatz zerlegt, evtl. noch mit Rauchgranaten als Extra.
 
Okay hab ich außerhalb von Feuerwehrschulen auch noch nicht gesehen :d
War ein ausgeschlachtetes Auto mit Stroh gefüllt.
Dadurch haben die in 500 Meter Radius alles verqualmt und Atmen war Scheisse.
Glaub dieses Ausmaß war nicht geplant
 
Nachtrag:
Es sind definitiv Tiger Mücken mit dabei. Eine hat erstmal schön in meinen Hals gebissen.
Die sind aber tatsächlich deutlich größer als die normalen Mücken und auch gefühlt aggressiver :grrr:
 
Wie immer liegt man flach, wenn es wirklich absolut nicht passt... Jetzt liegen hier ca. 4 Wochen Arbeit, drei Geburtstage und ein (eigentlich) sehr wichtiger Termin und ich kann nichts tun :wall:
 
Urkunden laufen nicht ab. Wenn ihr eine Neue beantragen musstet, dann hatten sich Sachen wie der Vor- oder Nachname geändert. Aber sonst sind welche von 1900 genauso gültig wie welche von gestern.
Mein Name hat sich noch nie geändert, die Geburtsurkunde war vorhanden und lag auf dem Tisch und war von einer deutschen Gemeinde nur 15km entfernt vom Hochzeitsort/Gemeindehaus erstellt worden. Trotzdem musste der Bums neu.
Ist halt die gleiche Unlogik wie mit dem Führerschein. Warum der Lappen selbst ablaufen kann (nicht die Fahrerlaubnis), ist völliger Bullshit. Da hat wohl irgendein Lobbytyp gut bezahlt...
 
Letzten beiden Folgen Rookie geschaut, bis zur nächsten wird es wohl noch länger dauern.
Und das Staffelfinale war wirklich stark.
Denke das Staffel 6 nächstes Jahr definitiv nicht kommt, je nachdem wie lange die Streiks dieses Jahr noch andauern. Kekst ziemlich diese Wartezeit.
 
Zur Hochzeit brauchten wir einen aktuellen Auszug aus dem Geburtenregister und keine Geburtsurkunde. Dort sind dann etwaige Namensänderungen usw. auch vermerkt.
 
Und das Staffelfinale war wirklich stark.
Denke das Staffel 6 nächstes Jahr definitiv nicht kommt, je nachdem wie lange die Streiks dieses Jahr noch andauern. Kekst ziemlich diese Wartezeit.
Der Streik ist doch vorbei?

Nur bei der Bahn kommt sicherlich bald wieder einer, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was geht bei Tesla ab, das die quasi an jeden! Werktag den Rettungswagen im Haus hatten? In anderen (sehr großen! ) Firmen wird ein riesen Fass aufgemacht, wenn 1x im Jahr der Rettungsdienst vorfährt, hier ist es fast täglich ?
Wundert mich nicht, es ist ein Musk-Unternehmen.
 
Der Streik ist doch vorbei?
Aber nur von den Autoren und die müssen afaik auch erst noch abstimmen. Selbst wenn das jetzt alles schnell geht und auch die Schauspieler zu einer Einigung kommen, schätze ich mal das sich neue Staffeln trotzdem um 6 bis 9 Monate verspäten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh