[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit bist du offiziell kein deutscher mehr :d
 
Hoffentlich darf ich trotzdem wieder einreisen 😱
 
Denke es gibt schlimmere Orte als Sardinien :d
 
Mein Keks: heute auf den Brocken rauf und logischerweise musste ich auch wieder runter. Nach nun 24 km zu fuß, fühlt es sich an, als würden meine Waden und Füße abfallen. Und natürlich habe ich sämtliche Mittelchen Zuhause liegen lassen (hat ja nun alles zu) 🤦🏼‍♂️
 
So schön so ein 1x1m Badezimmerspiegel auch ist, das Putzen von dem Ding macht eher nicht so viel Spaß. :fresse:
 
So schön so ein 1x1m Badezimmerspiegel auch ist, das Putzen von dem Ding macht eher nicht so viel Spaß. :fresse:
Mir macht es sogar Spaß die Fenster zu putzen. Mit den richtigen Mitteln (Glasreiniger, Handschuhe, Schwamm, abzieher und jemand anderes der damit umgehen kann) macht sich das doch fast von alleine. Nur die ständige Kaffee-Anbieterei und Knöpfle drücken ist immer so stressig... :coolblue:
 
Großartig, ich dachte mit den 64GB Ram werde ich mein Lebenlang hinkommen. Nun ist mir zum ersten Mal mein Renderprogramm mit Out Of Memory abgesemmelt... So ein Mist, jetzt noch neuen DDR4 Ram kaufen lohnt denke ich einfach nicht...
 
Mag sein, aber ich habe 4x16 müsste also komplett neu kaufen. Wenn ich jetzt 2x32 drin hätte und nochmal 2x32 dazu stecken könnte. Dann wäre es wohl eine Überlegung wert. Aber so finde ich irgendwie nicht.
 
Gestern 34m in Kletterausrüstung eine Söll Leiter hoch und natürlich wieder runter.
Ergebnis: Muskelkater :fresse:
 
Antikeks ist trotzdem noch ein Keks...
die Ganze Nacht an nem Elitedesk rumgefummelt, damit der als Ersatzserver auf der LAN herhalten kann, weil die beiden eigentlichen Mini-Server nach 2 Jahren Offline im Rack nicht mehr anspringen wollen, bzw. der eine zwar noch bootet, aber leider nur mit 1 SSD statt 4 :/
Jedenfalls ewig rumgefummelt, sauber gemacht, Hardware getauscht, Bios umgestellt bis dann endlich ESXi lief, aber er sagt mir immer das die VT-X nicht aktiv ist.
Ich hab ewig das Bios abgesucht und nix gefunden - hab dann Proxmox versucht, aber nach der Installation fehlt ihm das Boot-Device - WTF?
Also wieder ESXi installiert... - irgendwann hellwach ins Bett um jetzt grad nochmal im Bios zu schauen und natürlich die Einstellung für VT-X gefunden - alles läuft.
Hätte das nicht in der Nacht schon funktionieren können?
Naja, jedenfalls migrieren jetzt meine 3 Gameserver und ich kann die Kiste einpacken und auf LAN ^^

es wird wohl kein CS2 geben, wie die Veranstalter geschrieben haben, da natürlich durch das Inplace-Update nichts mehr funktioniert - gut das ich kein CS-Turnierspieler bin ;)
 
Das meinen Entkalker für den Kaffevollautomat aktuell nicht gibt.

Ich verwende nicht den originalen von DeLonghi der ist zu teuer! Sondern einen anderen, da bekomme ich die 4 fache Menge für den gleichen Preis.

Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, und natürlich gehen die Bewertungen immer schon weit auseinander 😤
 
@toscdesign Dass. Du bist nicht gewillt, Hinweise auch umzusetzen, oder?

Bezüglich Entkalker kannst du doch jeden beliebigen nehmen. Da tut sich nicht viel.
 
Das meinen Entkalker für den Kaffevollautomat aktuell nicht gibt.

Ich verwende nicht den originalen von DeLonghi der ist zu teuer! Sondern einen anderen, da bekomme ich die 4 fache Menge für den gleichen Preis.

Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, und natürlich gehen die Bewertungen immer schon weit auseinander 😤


Zitronensäure flockt aus, das würde ich nicht nehmen. Zumindest nicht in Automaten.
 

Zitronensäure flockt aus, das würde ich nicht nehmen. Zumindest nicht in Automaten.
Du sollst ja nicht das ganze Kilo da reinkloppen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das meinen Entkalker für den Kaffevollautomat aktuell nicht gibt.

Ich verwende nicht den originalen von DeLonghi der ist zu teuer! Sondern einen anderen, da bekomme ich die 4 fache Menge für den gleichen Preis.

Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, und natürlich gehen die Bewertungen immer schon weit auseinander 😤
Ähm doch?
 
@MisterY

Oh man 😅
Ich brauche wohl noch ne Kaffee :coffee3:

@JerryMaSon
Genau das Zeug ist in meinem Entkalker + Zitronensäure:
Screenshot_20230929-113545.png


Jetzt muss ich also nur einen Händler finden der das Zeug an eine Packstation schickt :d

Ich weiß, Gefahrgut und so.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh