[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der von Delonghi ist doch auf Milchsäurebasis, darf man da einfach Zitronensäure reinleeren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dassssssss sollte egal sein. Ich verwende seit 2 Jahren den mit der Amidosulfonsäure und Zitronensäure ohne Probleme.

Da haben 2,25L eben nur 15€ gekostet, während beim DeLonghi 0,5L 12,99€ gekostet haben.
 
@MisterY

Oh man 😅
Ich brauche wohl noch ne Kaffee :coffee3:

@JerryMaSon
Genau das Zeug ist in meinem Entkalker + Zitronensäure:


Jetzt muss ich also nur einen Händler finden der das Zeug an eine Packstation schickt :d

Ich weiß, Gefahrgut und so.....


Dazu noch ne zweite Mischung ansetzen (nicht zusammen!) dann hast alles was du brauchst. Die Säure löst keine Fette, nur den Kalk.

Also erst entfetten, dann entkalken.

 
Faustregel: Wenn du es mit "jenes" oder "welches" ersetzen kannst, kommt ein "das". Sonst ein "dass".
 
Dazu noch ne zweite Mischung ansetzen (nicht zusammen!) dann hast alles was du brauchst. Die Säure löst keine Fette, nur den Kalk.

Also erst entfetten, dann entkalken.

Link geht nicht
Warum entfetten?
Ich Kipp ja kein Salatöl in den Wasserbehälter 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Faustregel: Wenn du es mit "jenes" oder "welches" ersetzen kannst, kommt ein "das". Sonst ein "dass".
Ich weiß, klappt bei mir trotzdem nicht 😥
 
Aha, hab ich noch nie verwendet.
Jetzt verstehe ich auch warum Jura Maschinen diese Reinigungstabletten haben 😅

Hab immer die Brühgruppe herausgenommen und von Hand gereinigt.
 
Über Kleinanzeigen 2 Karten Hoffenheim BVB im Nachbarort gefunden, angefragt zum originalpreis und ein "Passt" bekommen, also schnell zur Bank und hingefahren, Tickets holen...
Vor Ort will er dann nochmal 50 € mehr, weil ja grad jemand 40 € mehr geboten hätte - er bekam dann noch ein "LMAA" und ich bin wieder abgezogen... :wall:
 
Auf Dienstreise jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super unterhalten kann und die auch meine Gesellschaft mag. Eine tolle Person! Haben viele Tage (haben die selbe Veranstaltung besucht) Zeit miteinander verbracht. Wollten uns Dienstags Abend mal treffen und was unternehmen.

Dienstag: "mir ist da was wichtiges dazwischen gekommen. Am Mittwoch?"
Mittwoch: "ein Familienmitglied wird Donnerstag früh operiert, da muss ich heute Abend dringend anrufen. Donnerstag? Da gerne schon ab Mittag"
Donnerstag Mittag: "sorry, bin krank. Melde mich morgen (Freitag, also heute) früh wie es mir geht, vielleicht können wir uns ja noch treffen bevor dein Zug geht"

Dreimal dürft ihr raten, wer sich nicht gemeldet hat und mein Zug fährt bald ab :(
 
Eiszeit. Bloß nicht (weiter) hinterherlaufen...
 
Natürlich nicht. Hatte nur noch gefragt, ob es ihr besser geht und ob das Familienmitglied die Operation gut überstanden hat. Keine Reaktion; war aber auch zuletzt gestern Abend online.

Mehr wird von meiner Seite nicht kommen, jetzt ist die andere Seite am Zug, wenn sie auch Interesse haben sollte. Sonst verbuche ich es einfach als schöne Zeit.
 
Schon wieder diese schwüle Scheißluft.
 
Da hat man endlich mal Wochenende und will was Daddeln und dann kommt Discord mir so beim starten :rolleyes2:

Auch noch nie gehabt... Am Handy läufts ganz normal

Auf discord.com im Browser komm ich auch ganz normal vom PC. Nur das Programm will nicht?!

1695990768947.png
 
Da hat man endlich mal Wochenende und will was Daddeln und dann kommt Discord mir so beim starten :rolleyes2:

Auch noch nie gehabt... Am Handy läufts ganz normal

Auf discord.com im Browser komm ich auch ganz normal vom PC. Nur das Programm will nicht?!
Scheint aktuell weltweit ein problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Bei mir hat sich heute morgen Discord im Browser geblockt. Keine Ahnung was das soll.
 
Nach langer Zeit Anfang der Woche mal wieder was bei Kleinanzeigen reingestellt und weiterhin wird sich alles fleißig gemerkt, aber keiner schreibt.
Und die Preise sind schon fair. 😅
 
Auf Dienstreise jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super unterhalten kann und die auch meine Gesellschaft mag. Eine tolle Person! Haben viele Tage (haben die selbe Veranstaltung besucht) Zeit miteinander verbracht. Wollten uns Dienstags Abend mal treffen und was unternehmen.

Dienstag: "mir ist da was wichtiges dazwischen gekommen. Am Mittwoch?"
Mittwoch: "ein Familienmitglied wird Donnerstag früh operiert, da muss ich heute Abend dringend anrufen. Donnerstag? Da gerne schon ab Mittag"
Donnerstag Mittag: "sorry, bin krank. Melde mich morgen (Freitag, also heute) früh wie es mir geht, vielleicht können wir uns ja noch treffen bevor dein Zug geht"

Dreimal dürft ihr raten, wer sich nicht gemeldet hat und mein Zug fährt bald ab :(
Sie hat sich gemeldet. Aber leider zu spät. :(
 
Keks:
Nextcloud und Collabora 🤬
Irgendwas haben die wieder geändert, ich kann keine Dokumente mit dem Nextcloud Office mehr öffnen.

Selbst komplette Neueinrichtung von den entsprechenden Truenas Apps bringt keine Abhilfe.

Ich könnte 🤮
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh