[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und türkisches Personal gibt es in unlimitierter Verfügbarkeit zu jeder Tageszeit oder was ist die Schlussfolgerung daraus? :fresse:
Nö aber die sind da eher zu bereit als die deutschen, sieht man ja bei uns. Der Großteil des von abellio übernommen Personals hat türkische Wurzeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach ein paar Butterbrote mitnehmen?
Wenn ich da noch Platz für im Rucksack hätte. Wird immer mehr, das wir mitführen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt halt stark vom Wohnort ab. Für meinen vermeldet es nächsten Dienstag 3-11°C, aber halt immer noch Plus und die restliche Woche dann wieder 8-16°C. Hätte jetzt ausm Bauch raus gesagt, dass ist für Mitte Oktober zu warm.
 
Für Herbstanfang okay, es gab Jahre da hatte ich im Oktober die Klima an.

Nix bei den Primedays bei was ich auf der Liste hab...
 
Meinen die das mit dem Wetterbericht ernst?

Ende nächster Woche nur noch 2 bis - 5° o_O
Es ist Herbst, da kann sowas mal vorkommen.
€dit: dem Disponenten mal wieder Arbeit verpassen, weil die Schichteinteiler mal wieder nicht aufgepasst haben. Soll Sonntag laut Planung über zwei Strecken umgeleitet werden, die ich nicht habe. Bei der ersten würde ich ja noch ok sagen, da ich den Laufweg als Fahrgast kenne aber die zweite kenne ich überhaupt nicht. Und Regelwerk sagt, Nö darfst du nicht fahren, wenn vorgeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerad emein altes Xiaomi bei der Mediamarkt Ankaufaktion loswerden und bekomme folgende nichtssagende Fehlermeldung 😤

Code:
Datafield 3771 error

Edit:
Scheint wohl die ursache zu sein :rolleyes2:
Die Hinterlegung Ihrer IMEI-Nummer des Neugerätes kann nach Ihrem Kaufdatum bis zu 48 Stunden verzögert sein.
 
Behördenleitung schickt uns das Konzept der neuen Struktur für die Abteilung.

Ich erstelle ca 50 Ordner, Rollen, Ressourcen, berechtige die Leute etc.. pp
Auf einmal kommen mails und anrufe warum die Ordner so und so heißen.

Ergebnis: War nicht untereinander abgesprochen. :hmm:

also muss ich die hälfte umbauen. Da wir diverse Dinge nicht selbst ändern dürfen sondern einiges über eine Zentrale Stelle läuft, habe ich nochmal neue tickets aufgemacht. Die halten mich vermutlich für Behindert.

das Gute, das ganze haus, bis auf die mit vielen golenden Sternen, sind mit uns per du. also kann man das dennoch alles geschmeidig regeln.

bei uns ist das ding. Ordner erstellen kann ich mit einem tool. das legt mir auch gleich die ressource dazu an. Löschen geht nicht mehr von uns aus sondern muss per ticket von der zentrale aus gemacht werden.

dasselbe gilt für Rollen und alle änderungen.

Ich würde teilweise 50% mehr schaffen wenn ich einige Dinge selbst machen könnte statt dauernd tickets schreiben zu müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberleitungsstörung und keinerlei Information, sollte um 20:25 ablösen, Zug kommt nicht und keine Ansage am Bahnsteig. Zu wem kommen die Fahrgäste und fragen? Richtig zu mir aber ich hab auch keinerlei Informationen. Verkehrsleitung, nicht erreichbar, Leitstelle, nicht erreichbar. Also Fahrdienstleiter angerufen, da fährt nichts, wieder raus ab in den pausenraum, mal schauen, wann ich Informationen bekomme. Werde ja auch so bezahlt.
 
Naja, solange du nicht im Funkloch stehst und hier schreiben kannst, ist doch alles gut :d

Vielleicht schaffen wir es doch noch hieraus einen Bahn Thread zu machen 🤔
Mach doch Mal ne Durchsage, das hier die Fahrgäste posten sollen :fresse:

Freut sich bestimmt auch @Liesel Weppen :rofl:
 
Naja, solange du nicht im Funkloch stehst und hier schreiben kannst, ist doch alles gut :d

Vielleicht schaffen wir es doch noch hieraus einen Bahn Thread zu machen 🤔
Mach doch Mal ne Durchsage, das hier die Fahrgäste posten sollen :fresse:

Freut sich bestimmt auch @Liesel Weppen :rofl:
Ich bin ja noch garnicht gefahren, ich stand am Bahnsteig und sollte da einen Zug übernehmen. Das war um 20:25, bis jetzt habe ich keinerlei Info bekommen und sitze gemütlich im Pausenraum und gucke tv
 
Zählt das warten eigentlich schon als Arbeitszeit?
Wenn nicht wäre das ja Mal ein mega Keks!
 
Kam da aber auch erstmal nicht weg, da der brechend voll war.

Wenn es sich so staut können es ja nur die Klmakleber gewesen sein.

Mich kekst die nervige Fliege aufm Display hier .... und dass ich gleich zum Fliegen (oder Display)-Killer werden muss.

Edit: ist gut ausgegangen für die Fliege ... und fürs Display.

Wenn ich da noch Platz für im Rucksack hätte. Wird immer mehr, das wir mitführen müssen.

Die SBG Busfahrer hier auf dem Hof nebenan haben Pilotenkoffer, da passen sicher auch ein paar Butterbrote rein. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles war größer ist als unsere Taschen, müssten wir selber kaufen. Das wüsste ich aber. Bin aber froh, noch drei Nagelneue Rucksäcke zu Hause zu haben (hab ich von einem Bekannten, der vom FV zum Netz gewechselt hat). Die neuen sind deutlich kleiner.
 
Das sollte dann vielleicht bis zur Rente reichen, das sind diese schwarzen DB Rücksäcke die hinten fast bis zum Hosenbund reichen ?
Richtig, sind noch die guten von Tatonka aber auch die halten nur 4-5 Jahre. Die neuen sind deutlich kleiner und halten vielleicht 4-5 Monate. Viele Kollegen haben dieses Jahr bereits den dritten, weil die nichts aushalten:fresse:
 
Diese Lücke zwischen Usernamen und Rang bei den Hardwareluxx-Supportern macht mich fertig.
 
Was genau meint ihr denn? Auf nem PC sehe ich zumindest keine Lücke zwischen Username & Rang? Bei Batch und ohne gleiche Abstände ...

1697004505800.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh