[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte heute Nacht eine SMS mit einem Bestätigungscode zur Anmeldung von der Telekom bekommen.
Entweder Hacker oder jemand hat die falsche Telefonnummer beim Login angegeben.
eher Hacker...
Aber kann ja soweit ohne den Code nichts passieren (soweit die Hoffnung).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kam eben zum Anfang "noch 3 Videos dann wird der Player geblockt" :whistle:
Antikeks: ich habe Adblock Plus auf YT deaktiviert aber Ublock Origin und Duckduck go privacy essentials laufen noch.
Ergebnis: keine Nervfenster aber auch keine Werbung
Kann ich mit leben :fresse:
EDIT2: wäre auch zu schön gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern auf Paket gewartet! Nur noch 10 Zustellungsstops 15.00Uhr! Gewartet und gewartet. Nochmal Sendungsverfolgung aufgerufen: nicht mehr möglich!
Nach 18.00Uhr Email DHL: Ihre Zustellung war nicht möglich! Grund wahrscheinlich : Überschreitung der Arbeitszeit! Peng!
was man dazu sagen muss:
1. Stellt DHL Pakete/Päck. bei uns nicht mehr zu(mit den gr. Transportern), sondern die Deutsche Post( Briefe/Werbung) mach das jetzt mit VW-Bus!
2. Weis nicht was die in unserem kleinen Eck für eine Route haben, jedenfalls min. 3 mal an unserer Lokation vorbei gefahren.
So zu sagen im Zickzack durch die Siedlung!
3. Unterm Strich Pakete per DHL waren Mittags da, Deutsche Post schafft es gar nicht!
4. Welcher Id... ist dafür wieder verantwortlich? :wall:
Edit: Um 7 klingelt der Briefdienst, ich habe ein Päckchen für Sie ??? Ähm ja...
mfg Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen die eigentlich total am Rad? Wollte bei der Pizzeria wo ich immer bestelle gerade was bestellen. Mindestbestellwerrt von 10 auf 40€ angehoben. Die haben doch Lack gesoffen und dann wollen die noch 5€ an Lieferkosten. Den geht’s wohl echt zu gut.
Kannst ja abholen, dann gibt es sicherlich keinen Mindestbestellwert. Bei 40€ wird der Laden wohl recht weit weg sein. Ich kann auch aus 5 Dörfern weiter bestellen, dann ist der Typ aber auch 30min einfache Strecke unterwegs. Das ist doch nicht sinn der Sache...
 
Keks:
Kommste morgen s in die Firma -> Kaffeemaschine kaputt 😑

Antikeks:
Kollegen haben vorgesorgt und im Erste Hilfe Schrank steht Instant Kaffee 😃
 
Arbeite zu Hause und wir haben 2 Senseo Maschinen. Ich schlürfe einen guten Morgen Kaffee und der Tag kann losgehen. Warten auf öffnen der Konstruktion.

Keks?! Heute wird der Bodenbelag fürs Wohnzimmer geliefert. 13 Pakete, jeweils 25kg. Ich darf die nachher alle hochwuchten ins 1,5OG. Es regnet, die Teile sollten nicht Nass werden.
 
Ich verstehe absolut nicht, warum man Padmaschinen kauft.
Ein Vollautomat ist mit den teuren Padkosten schnell wieder ausgeglichen.
1 Kilo Bohnen sind deutlich billiger als 1 Kilo Padinhalt. Schmeckt auch besser, finde ich.
 
2 Senseo nehmen bestimmt mehr Platz weg wie eine kleine Delonghi 😜
 
Ich verstehe absolut nicht, warum man Padmaschinen kauft.
Also um die Mehrkosten von nem Vollautomaten (nehme jetzt mal 400€ an) reinzubekommen muss man aber schon einiges trinken an Kaffee. Dann müssen die Vollautomaten auch hin und wieder gewartet werden, die Senseo halten ja ewig und müssen nur entkalkt werden. Bei mir war vor kurzem das Mahlwerk kaputt weil vermutlich nen Stein in den Bohnen war, dann ist man direkt wieder 200€ los.
Die Frage die ich mir eher Stelle ist, warum @PayDay zwei Senseos hat, ist das einfach ne Redundanz für den absoluten Notfall?
 
Automaten sind die Pest, hab schonmal einen rausgeworfen morgens weil der rumgespackt hat. Seit Senseo ist Ruhe, ist auch nachhaltiger.

PS: Hab sogar mehr als zwei Senseos, Küche, eine in jedem Wohnwagen und eine Backup.
 
Seit Senseo ist Ruhe, ist auch nachhaltiger.
Das musst du mir erklären. Wieso ist eine Senseo nachhaltiger als eine Maschine, die direkt Bohnen verarbeitet? Was da an Umwelt-Mehrbelastung durch die Herstellung und das Recycling der Pads entsteht muss erstmal irgendwo wieder rausgeholt werden, damit die nachhaltiger sein kann. Aber, vielleicht übersehe ich auch was.
 
Keks:
Kommste morgen s in die Firma -> Kaffeemaschine kaputt 😑

Antikeks:
Kollegen haben vorgesorgt und im Erste Hilfe Schrank steht Instant Kaffee 😃
Antikeks:
Man kurzerhand zur Überbrückung einen weiteren Kaffeevollautomaten gekauft und baut den gerade auf 😍

Der andere ist geleast und man wartet auf den Servicetechniker. Da dies meist etwas länger dauert nun die kurzfristige Lösung 👍
 
Du hast ein riesiges Mahlwerk was effizent arbeitet und es genau dosiert in kompostierbare Pads abfüllt für eine kleine Maschine. Jeder Automat, der schon in der Herstellung mehr Energie benötigt und Ressourcen braucht, nutzt mehr Bohen für eine Tasse, bei Filtermaschinen wird auch immer viel zu Pulver genutzt.
 
Senseo "Kaffee" ist schon eher braunes Wasser.
 
Die Frage die ich mir eher Stelle ist, warum @PayDay zwei Senseos hat, ist das einfach ne Redundanz für den absoluten Notfall?
Eigentlich ganz Easy. Die bessere Hälfte hatte schon ewig eine Senseo. Damals als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, hat sie mir eine Senseo zu Weihnachten geschenkt, damit wir bei mir auch Kaffee trinken können, ohne gleich ganze Kanne aufsetzen zu müssen.
Nun wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und Ihre alte Maschine macht die Grätsche, weshalb wir nun meine Maschine aufgebaut haben.

Vollautomaten sind sicherlich eine schöne Idee. Die Teile kosten allerdings ein Vermögen, die Kaffeepads kaufen wir immer im Angebot. Die Senseo Maschine gibt es quasi für Low und hält ewig, erfordert bis auf entkalken keinerlei Liebe und funktioniert einfach, wenn man sie braucht. Jeder kennt die Storys, wo der Vollautomat morgens erstmal ne Reinigung durchziehen will und ständig neues (Wasser, Müll entfernen bla bla bla) anfordert, bis die Kiste endlich läuft.

Das musst du mir erklären. Wieso ist eine Senseo nachhaltiger als eine Maschine, die direkt Bohnen verarbeitet?
Die Pads sind zu mindestens voll Recycelbar. Die Maschine hält auch erstmal ewig. Umwelttechnisch ist keine der beiden System ernsthaft besser oder schlechter. Schlecht sind diese Padsysteme, wo die Pads aus Alu oder ähnlichen bestehen. Das halte ich für eine echt schlechte Idee und supporte sowas auf keinen Fall.

Senseo "Kaffee" ist schon eher braunes Wasser.

Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn man jahrelang Senseo trinkt, schmeckt einen das schon und anderer Kaffee ist plötzlich nicht mehr schön (Firmenkaffee bekomme ich heute nur noch schwer runter, während ich vor paar Jahren ne ganze Kanne am Tag weggezogen habe).

Ich halte Senseo für das beste System für Leute, die nicht all zu viel Kaffee trinken und auch nicht all zu viel Geld ausgeben wollen. Für Studenten ist so ein System doch ideal, echte Alternativen gibt es gar nicht. Die Alternative wäre eine normale Kaffeemaschine, wo man dann aber immer ne Kanne rausholt. Lohnt sich aber nur, wenn man mehrere aktive Trinker hat.

Geburtstage, warum will man den Tag feiern an dem das ganze Elend begann?!

Eine Erfindung für Kinder, damit man ihnen was schenken kann ^^ Ich weiß teilweise ernsthaft nicht wie alt ich bin. Geburtstage erinnern einen eigentlich nur daran, das wieder 1 Jahr weniger auf der Lebensuhr steht.
 
Also um die Mehrkosten von nem Vollautomaten (nehme jetzt mal 400€ an) reinzubekommen muss man aber schon einiges trinken an Kaffee. Dann müssen die Vollautomaten auch hin und wieder gewartet werden, die Senseo halten ja ewig und müssen nur entkalkt werden. Bei mir war vor kurzem das Mahlwerk kaputt weil vermutlich nen Stein in den Bohnen war, dann ist man direkt wieder 200€ los.
Die Frage die ich mir eher Stelle ist, warum @PayDay zwei Senseos hat, ist das einfach ne Redundanz für den absoluten Notfall?
Unsere DeLonghi hat um die 350€ gekostet und ist mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Die Maschine hat außer der selbst durchgeführten Pflege noch keinen Cent an Wartung gekostet. Außer Entkalker etc.

Wir trinken zusammen 4-5 Kaffee pro Tag.
Eine Gute Senseo kostet auch bereits über 100€.

Aber da wir im LUXX sind, werden die meisten hier wahrscheinlich eher 1500€ für den Vollautomat hingelegt haben :d Da bin ich dann definitiv deiner Meinung.
 
Bei den Pads kassieren die Hersteller doch richtig ab

Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Doch beim Preis liegen klare Ergebnisse vor. Mit ein bisschen Rechnerei zeigt sich, was Kaffeetrinker für ihren schnellen Kaffeegenuss per Knopfdruck wirklich zahlen müssen. Wir haben dies getan und festgestellt, dass Pads und Kapseln mehr als zwei- bis zehnmal so teuer sind. Während eine Tasse Kaffee aus dem Kaffeefilter oder -automaten etwa 4 bis 10 Cent kostet, sind es bei den Pads etwa 10 bis 15 Cent und bei den Kapseln sogar mindestens 25 Cent. Die teuerste Variante ist dabei der Nespresso, der mit rund 40 Cent zu Buche schlägt. Wer täglich zwei Tassen Kaffee trinkt, zahlt bei Kapseln also im Jahr schnell mindestens 100 Euro mehr!
 
Ich nutz ne Siebträger, da werden die Bohnen grammgenau genutzt :bigok:
 
Ich nutz ne Siebträger, da werden die Bohnen grammgenau genutzt :bigok:
Trotzdem die teuerste Variante ;)

Mein Keks für Heute: Neue Police der Krankenklasse für 2024 bekommen, 15% Beitragserhöhung...
 
Unsere DeLonghi hat um die 350€ gekostet und ist mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Hab auch eine ECAM 350 die hat auch um den Preispunkt rum gekostet. Nach 4 Jahren war das Mahlwerk kaputt (denke mal Pech, dass das so früh passiert ist und fairerweise ist das auch das teuerste Teil) und der Wechsel hat den halben Neupreis gekostet. Bei Delonghi kann man zum Glück alles einfach tauschen lassen, der Techniker bei dem ich war meinte auch, dass er die immer empfiehlt weil man da am wenigsten Stress und Folgekosten hat, im Gegensatz z.B. zu Jura.
Wenn man sich das echt mal durchrechnet spart man sich mit dem Vollautomat kein Geld. Der Kaffee den ich kaufe kostet knapp 20€/kg (meiner Meinung nach bekommt man inzwischen unter diesem Preis auch kaum noch gute Bohnen, der Mist ausm Supermarkt kommt mir auf jeden Fall nicht in die Maschine), bei Idealo hab ich gerade gesehen, dass man original Senseo classic Tabs für nen Kilopreis um die 16€ bekommt.
Ich bin aus bequemlichkeit Team Vollautomat, weil ich mir halt auch einige Kaffee ziehe und das für mich der beste Kompromiss ist. Ideal wäre natürlich Siebträger, würde ich auch kaufen wenn ich dazu noch den Platz hätte, aber ich will mir meine Küche nicht (noch mehr) zustellen.

Das unterstreicht meine Aussage.
Ich kann den Artikel nicht nachvollziehen. Klar solche Kapseln wie Nespresso sind unfassbar teuer, aber den Kosten / KG Vergleich hab ich ja oben aufgemacht. Wenn man natürlich Bohnen für 10€/kg kauft spart man was (dann muss man es aber auch mit den billigsten no-name Senseo Tabs vergleichen), aber das ist für mich kein Kaffeegenuss mehr :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutz ne Siebträger, da werden die Bohnen grammgenau genutzt :bigok:
Tesla, Siebträger, meine Armut kotzt mich an :d Hast du das komplette Equipment wie man es immer auf Tiktok sieht mit diesem Nadelding das den Kaffee verteilt? :fresse:
 
Da geht ja die halbe Lebenszeit für drauf um wach zu bleiben :fresse:

Wenn ich morgens vor dem Kaffee auch nur irgendeine Aktion mehr als Pad einlegen und Knopf drücken machen müsste, dann wäre der Tag am Arsch.

War auch der Grund warum der Automat aus dem Fenster geflogen ist, ich bin hier voll, da voll, hier leer und da verkalkt. (Hier Mittelfinger einfügen). Die Maschine liegt noch immer verbeult in der Halle. War auch eine Delonghi
 
In der DHL App bei der Briefvorschau gesehen das mein Foto von der Autobahn ankommt :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gleich nen Zahnarzttermin, der bis 14 Uhr angesetzt ist, wird meine erste volldigitale CEREC-Brücke ... ick freu mir so, nicht :rolleyes:
Antikeks: Wenigstens kein Würgereiz beim Abdruck machen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber da wir im LUXX sind, werden die meisten hier wahrscheinlich eher 1500€ für den Vollautomat hingelegt haben :d
Sparbrötchen ... nen "ernsthafter" Luxxer hat min. nen Siebträger für 2,5K oder was richtig Tolles von z.B. La Marzocco am Start :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz ne Siebträger, da werden die Bohnen grammgenau genutzt :bigok:
Eben. Ich bezweifele aber, dass meine Bohnen billiger sind als die Industrie-Pads für die diversen Maschinen 🫠
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sparbrötchen ... nen "ernsthafter" Luxxer hat min. nen Siebträger für 2,5K oder was richtig Tolles von z.B. La Marzocco am Start :d
Sehr gute Siebträger bekommt man jedenfalls billiger als die völlig überteuerten Schrott-Automaten ;)
 
Bessere Maschine im Kaffee Kontext ist eh Blödsinn. Komponenten unterscheiden sich, aber ein ordentlicher Siebträger für 1300€ macht genauso guten oder schlechten Espresso wie die Edel-Kiste für 3000€. Das Prinzip bleibt nämlich das gleiche, und wenn man nicht weiß was man tut schmeckt er aus beiden scheiße :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh