Gilt dann also auch für den ganzen anderen Rotz wie Traumschiff, Mutantenstadl und Co. Kann dann genauso alles weg. Da bin ich auch nicht bereit mein Geld für zu bezahlen.
Das kann man, wenn man will, zumindest als Kultur betrachten. Das sind zumindest deutsche Produktionen, ob die dir nun gefallen oder nicht.
Aber US-Serien sind sicher keine deutsche Kultur und es ist nicht Aufgabe der deutschen ÖR amerikanische Kultur zur Verfügung zu stellen.
Ihr versteht den Sinn von ÖR einfach nicht. Das ist kein Unterhaltungs-Pay-TV, sondern es geht darum Kultur und Bildung zur Verfügung zu stellen, auch für die Bereiche, die Private nicht bedienen würden, weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet Inhalte zu produzieren, die nur Minderheiten interessieren. Also GERADE sowas wie der Musikantenstadl oder KiKa. Und zwar auch für Leute, die sich vergleichbares nicht als PayTV leisten können.
Das ist genauso sinnfrei wie das Gelaber, das Strassen nicht vom Staat finanziert werden sollten, weil man selber ja gar kein Auto hat und man daher nicht will, das das von den eigenen Steuern mitfinanziert wird.
Ich kanns nur wiederholen: Da ist durchaus einiges im argen, was definitiv geändert werden sollte. Programm eindampfen, imho brauchts wirklich keine 40 Sender. Ausgaben deckeln, z.B. bei Übertragungsrechten für Fussball. US-Serien haben da wie schon gesagt imho auch nix zu suchen. Rechteprobleme mit den Mediatheken lösen, genauso wie das Rentenproblem und dann entsprechend auch die Beiträge reduzieren.
Aber bei diesem ewigen Gemaule, das man das gänzlich abschaffen sollte, von Leuten die die ÖR schon vor 30 Jahren auf ihre Blacklist gesetzt haben und öffentlich zur Schau stellen, das sie gar keine Ahnung haben, was da mittlerweile überhaupt läuft, ist auf dem Niveau von AfD-Wählern. Eins zu eins. Komplett unreflektiert und egoistisch.