[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt dann also auch für den ganzen anderen Rotz wie Traumschiff, Mutantenstadl und Co. Kann dann genauso alles weg. Da bin ich auch nicht bereit mein Geld für zu bezahlen.
Das kann man, wenn man will, zumindest als Kultur betrachten. Das sind zumindest deutsche Produktionen, ob die dir nun gefallen oder nicht.
Aber US-Serien sind sicher keine deutsche Kultur und es ist nicht Aufgabe der deutschen ÖR amerikanische Kultur zur Verfügung zu stellen.

Ihr versteht den Sinn von ÖR einfach nicht. Das ist kein Unterhaltungs-Pay-TV, sondern es geht darum Kultur und Bildung zur Verfügung zu stellen, auch für die Bereiche, die Private nicht bedienen würden, weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet Inhalte zu produzieren, die nur Minderheiten interessieren. Also GERADE sowas wie der Musikantenstadl oder KiKa. Und zwar auch für Leute, die sich vergleichbares nicht als PayTV leisten können.
Das ist genauso sinnfrei wie das Gelaber, das Strassen nicht vom Staat finanziert werden sollten, weil man selber ja gar kein Auto hat und man daher nicht will, das das von den eigenen Steuern mitfinanziert wird.

Ich kanns nur wiederholen: Da ist durchaus einiges im argen, was definitiv geändert werden sollte. Programm eindampfen, imho brauchts wirklich keine 40 Sender. Ausgaben deckeln, z.B. bei Übertragungsrechten für Fussball. US-Serien haben da wie schon gesagt imho auch nix zu suchen. Rechteprobleme mit den Mediatheken lösen, genauso wie das Rentenproblem und dann entsprechend auch die Beiträge reduzieren.

Aber bei diesem ewigen Gemaule, das man das gänzlich abschaffen sollte, von Leuten die die ÖR schon vor 30 Jahren auf ihre Blacklist gesetzt haben und öffentlich zur Schau stellen, das sie gar keine Ahnung haben, was da mittlerweile überhaupt läuft, ist auf dem Niveau von AfD-Wählern. Eins zu eins. Komplett unreflektiert und egoistisch.

Tolle Wurst, am 27.10. ein Einschreiben mit wichtigen Dokumenten verschickt und bisher noch nicht beim Empfänger angekommen. Mal sehen wie lange die Nachforschung dauert und wie sich die Post da raus winden will.

Sobald ich erwähne, dass ich bei einem Automobilkonzern arbeite kommt regelmäßig ein: "Ich hab da ein Problem mit meinem Auto, kannst du dir das mal ansehen..."
Ich dachte das hier ist das "Hey, du machst doch was mit Computern...."-Forum. :ROFLMAO:

Er hat doppeltes Pech. Arbeitet im IT-Bereich in der Automobilbranche. :fresse:

Die Leute kommen mit Auto- und Computerproblemen zu ihm. Fehlt nur noch, dass er nebenberuflich etwas im medizinischen Bereich macht. Dann steht er bei allen ganz oben auf der Telefonliste. :ROFLMAO:

Ein Kumpel von mir ist Allgemeinmediziner mit eigener Praxis. Ist immer witzig wenn man mit ihm unterwegs ist. Irgendjemand hat immer ne Frage wenn das rauskommt oder er erkannt wird. Das toppt den IT-Bereich in jeder Hinsicht.

Topic: Einkaufen am Samstag ist immer wieder eine Qual. Warum mach ich das eigentlich?

Ich frag mich immer wieder, wer sonntags seinen normalen Wocheneinkauf macht. Da wird man doch wahnsinnig.

Tinder - nettes Gespräch ich mich schon gefreut - WhatsApp Wechsel - alles gut. Neue Nachricht... Ein Foto das man nur 1x öffnen kann... Ich schon etwas enttäuscht mach auf Sili Möpse mit Sex Spielzeug... Schade dass es zu 99% auf sone Geschichten raus läuft....

Ist Tinder nicht genau für sowas da?

Ich mach mich nicht lustig, das hatte ich vor etwa 3 Jahren😅

Haben uns dann aber tatsächlich getroffen und haben noch Kontakt, sie ist als Au Pair nach Deutschland und macht jetzt eine Ausbildung in der Pflege

Hab Hunger. Weiß selber nicht so recht auf was. Ausser das ich auf Pizza keine Lust habe.

Wieder das übliche Problem: 16 Restaurants würden mich bis einen Mindestbestellwert beliefern. 13 davon sind Pizzabuden und 2 davon "chinesisch", alle 3 mit einer Bewertung <2...

Ein Mexikaner wäre da noch. Mindestbestellwert: 25€. Die meisten Gerichte kosten 11,90€.... :rolleyes2:

Zur Zeit hat DHL echt einen an der Waffel. Weiß nicht was die jetzt für Schichten planen aber meine Pakete werden immer erst um die Mittagszeit verladen und zur perfekten Zeit (wenn ich dann zwischen 20 und 21 Uhr das Kind ins Bett bringe) tauchen die hier auf und klingeln Sturm.
1699723713107.png

Solange der „Mexikaner“ keine Burritos liefert, wenn man Tacos bestellt, wie der hier, passt es doch
Nö, weil ich mit 2x 11,90 nur auf 23,80 Bestellwert komme. Und das wäre ja schon notgedrungen das Essen für morgen gleich mitbestellt (sollte also aufgewärmt immernoch genießbar sein).
Die Möglichkeit einfach trotzdem 25€ zu bezahlen gibts nicht, weil der Bestellenbutton erst aktiv wird, wenn man den Mindestbestellwert erreicht hat. Und jetzt noch eine Flasche Cola für 4€ (als günstiges Produkt) dazubestellen, nur damit ich den Mindestbestellwert voll kriege, seh ich gar nicht ein.

Keks:
Die Download Seite von Autodesk Fusion 360 ist auch echt bescheiden.
Man muss sich mehrmals mit seinem Account anmelden, mehrmals seine Daten angeben (die eigentlich durch die Anmeldung beksannt sein sollten) und sich durch mehrere Weiterleitungen klicken, bis endlich der Installer heruntergeladen wird.

Wer programmiert so bescheidene Webseiten?

Die Download Seite von Autodesk Fusion 360 ist auch echt bescheiden.
Hartes +1, muss jedes Mal kotzen wenn ich da hin muss. Kurzzeitig ging bei mir sogar die WebApp, aber anscheinend ist dann aufgefallen dass das die Personal Lizenz eigentlich gar nicht dürfte :fresse:

Gambio Shop Update. Wird ausgeführt ohne Fehler. Shop streikt, also checkst Fehlermeldung. Tatsächlich, die Spalte fehlt und sollte eigentlich mit dem Update angelegt werden. Also führst das selbe Update aus verzweiflung noch 2 mal durch => auf einmal geht. WTF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh