[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weil das Gericht hier für Erlass und Zustellung 2-3 Wochen benötigt bis die zugestellt wurde, es nur kostet und nichts bringt. Hatten das Spielchen schon das vorherigen Winter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns im Büro haben sie so neue Automaten von https://www.foodji.com/ aufgestellt. Eigentlich ganz nett, wenn man kurzfristig was zum Mittag braucht und wenig Zeit hat. Aber, Mikrowellenessen z.B. Pasta mit Gemüse für 8,95€? Dafür kann ich hier auch frisch zum Mittagstisch gehen. Hab dann mal in der App noch andere Automaten von fremden Firmen ausgewählt und siehe da, springt mir gleich das Popup entgegen, dass hier das Essen subventioniert wird und ich doch bitte den Code eingeben soll wenn ich Mitarbeiter bin. Ist bei meinem AG natürlich mal wieder nicht der Fall. Das Essen war hier schon vor Corona immer Auftregerthema Nummer 1.
@sayer sucht ihr noch Leute? :d

Hatte nur Netflix und Prime.
Netflix ist schon gekündigt und wenn Prime auch den Arschloch-Move vollzieht, fliegt es gleich hinterher.

Gucken meistens eh die öffentlichen.
Was kann man den da schauen? Bergdoktor-, Traumschiff-, Volksmusik-Mist?

Weil das Gericht hier für Erlass und Zustellung 2-3 Wochen benötigt bis die zugestellt wurde, es nur kostet und nichts bringt. Hatten das Spielchen schon das vorherigen Winter.
Ich hoffe für Euch, ihr gebt dem ganzen nicht noch eine Chance und sucht was neues. Würde auch bis auf weiteres keine Miete zahlen. Soll der Vermieter den Zug der Klage doch machen :)

Was kann man den da schauen? Bergdoktor-, Traumschiff-, Volksmusik-Mist?
Du hast anscheinend zuletzt vor 30 Jahren bei Oma mal ÖR gesehen und da lief wahrscheinlich immer der ZDF-Fernsehgarten?
Noch klischeehafter gehts echt nicht.

Ich gucke meistens TerraX, Wer weiß denn sowas, Heute Show, Nachrichten...
Auf Arte, Phoenix und ZDFinfo laufen haufenweise Dokus, von denen mich sicherlich auch nicht alle interessieren, aber schon öfter mal interessante dabei sind.
Auf ZDFneo laufen auch halbwegs aktuelle Serien... ohne Werbeunterbrechungen... wie The Rookie, Death in Paradise, Monk, ... und übrigens auch öfter mal halbwegs aktuelle Spielfilme zur Primetime.

Solche Soaps die du offensichtlich nicht magst, gibts auch bei Prime und Netflix. Zwingt dich keiner genau die anzugucken und da sagst ja auch nicht, das du Streaminganbieter X scheiße findest, weil es da ein paar Formate gibt, die du nicht magst und weil du die nicht magst, ignorierst du sogar alles andere?

Nachrichten, Magazine und Dokus gibt's bei Netflix ect. auch praktisch nicht, das schau ich auch bei den öffentlichen. Aber Serien/Filme ist bei den öffentlichen mMn sehr mau.
Allein bei Amazon hab ich im Q4 jeden Monat eine Serie, Okt: Upload S03, Nov: Discounter S03 und im Dez kommt Reacher S02.

Nachrichten, Magazine und Dokus gibt's bei Netflix ect. auch praktisch nicht, das schau ich auch bei den öffentlichen. Aber Serien/Filme ist bei den öffentlichen mMn sehr mau.
Allein bei Amazon hab ich im Q4 jeden Monat eine Serie, Okt: Upload S03, Nov: Discounter S03 und im Dez kommt Reacher S02.
Da kommts eher darauf an, welche Serien man mag. Da find ich bei Prime auch nicht mehr, was ich wirklich gucken will.
Das es bei Upload mittlerweile Staffel 2 und 3 gibt, habe ich auch erst kürzlich zufällig gesehen, weil Amazon ist ja zu dumm mir das anzuzeigen, obwohl ich Staffel 1 geguckt habe.

Serien binge ich grundsätzlich, deswegen gucke ich die auch nicht auf den ÖR. Aber ich bin z.B. durch die ÖR auf The Rookie aufmerksam geworden und habs dann bei Paramount+ geguckt. :d

US Serien schaut man besser in OV - ansonst geht einfach viel zuviel verloren dabei.
Wir haben in Deutschland erstklassige Synchronsprecher. Manche Serien werden durch die Übersetzung bestimmt auch besser. 😉

Bestes Beispiel, das mir gerade einfällt: Bud Spencer & Terence Hill

Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Wochen Erkältung/Infekt laufen gewesen... völlig im Sack. Fühlt sich an wie nach C letztes Jahr im Sommer. Hasse es

Keks: MS Hardware. Gebrauchtes Surface aus dem Hardware-Pool erhalten. Pro Tag so 4-5 Bluescreens. Austauschgerät von MS erhalten (refurbished), das konnte die IT-Abteilung nicht einmal einrichten weil es noch mehr Bluescreens produziert hat.

Antikeks: Das Lenovo läuft seit heute Vormittag einwandfrei und hat außerdem nicht so einen nervigen Spiegelbildschirm.

Keks: Hörmann

Baut man von denen ein Sektionaltor in der Garage ein mit Hörmann-Antrieb.
Du willst statt 40€ (+) für eine Fernbedienung lieber die App nehmen über Bluetooth ("BlueSecur")?! Liebend gerne, installieren und einrichten. Geht auch easy. (keine Ironie)

Ach, du willst ein zweites Smartphone koppeln??
Macht dann 9,99€ pro weiterem Lizenzschlüssel (oder 39,99€ für 5 Lizenzen) fürs Bluetooth...

Geier! :fire:

Na Logisch, normalerweise hätten sie dir nen zweiten Garagenöffner verkauft, da kann man doch nicht drauf verzichten :fresse:

Amazon hat bei mir gestern um 11:57 ein Paramount + Abo abgeschlossen, wird mich jetzt nix kosten weil ich es noch rechtzeitig gemerkt habe ( 30 tage kostenloos ) aber warum wird mir sowas ohne mein zutun abgeschlossen.

( zu der zeit war auch keiner am FireTV )

Die Tonspurumschalttaste auf deiner Fernbedienung hast du schon gefunden?
Bin mir nicht sicher ob ich die Smileyreaktion richtig interpretiere, daher nochmal zur Sicherheit:

Der Hinweis sollte sein, die genannten US-Serien bei den ÖR haben O-Ton dabei. Man muss nur die Audiospur umschalten.

Bin mir nicht sicher ob ich die Smileyreaktion richtig interpretiere, daher nochmal zur Sicherheit:

Der Hinweis sollte sein, die genannten US-Serien bei den ÖR haben O-Ton dabei. Man muss nur die Audiospur umschalten.
Nee hab das schon verstanden. :d Ich vermute aber auch, das es immer recht lange dauert bis Serien dort aktualisiert sind.
D.h. neue Staffel verfügbar und wann ziehen die ÖR nach? Früher hat das gerne mal ein Jahr oder länger gedauert... oder ist nie erfolgt.
Ich denke es macht null Sinn im ÖR eine US-Serie zu verfolgen.

D.h. neue Staffel verfügbar und wann ziehen die ÖR nach?
Im Vergleich zu was?

Ich denke es macht null Sinn im ÖR eine US-Serie zu verfolgen.
Du hast gefragt, welche Inhalte es bei den ÖR ausser Musikantenstadl, Bergdoktor und Traumschiff gibt.
Das es da also "nichts gescheites" gibt, ist widerlegt. Das du Serien im O-Ton sehen willst, ist auch entkräftet, denn selbst den gibts bei den ÖR.

Ob dich die Serien interessieren oder nicht ist reine Geschmacksfrage, hatten wir ja schon. Das Problem ist bei allen Anbietern das gleiche.
Und das bei Serien die brandaktuellen Staffeln nicht sofort auf den ÖR kommen, finde ich absolut richtig, denn imho sollten solche Serien bei den ÖR eigentlich überhaupt nicht laufen (bzw. mit ÖR-Gebühren eingekauft werden), weil Unterhaltung ist deren geringster Auftrag. Wer sowas sehen will, soll für Netflix, Sky oder sonstwelche Streamingdienste bezahlen.

okay, ich bin raus. :d

Im Vergleich zu was?

Du hast gefragt, welche Inhalte es bei den ÖR ausser Musikantenstadl, Bergdoktor und Traumschiff gibt.
Das es da also "nichts gescheites" gibt, ist widerlegt. Das du Serien im O-Ton sehen willst, ist auch entkräftet, denn selbst den gibts bei den ÖR.

Ob dich die Serien interessieren oder nicht ist reine Geschmacksfrage, hatten wir ja schon. Das Problem ist bei allen Anbietern das gleiche.
Und das bei Serien die brandaktuellen Staffeln nicht sofort auf den ÖR kommen, finde ich absolut richtig, denn imho sollten solche Serien bei den ÖR eigentlich überhaupt nicht laufen (bzw. mit ÖR-Gebühren eingekauft werden), weil Unterhaltung ist deren geringster Auftrag. Wer sowas sehen will, soll für Netflix, Sky oder sonstwelche Streamingdienste bezahlen.

Gilt dann also auch für den ganzen anderen Rotz wie Traumschiff, Mutantenstadl und Co. Kann dann genauso alles weg. Da bin ich auch nicht bereit mein Geld für zu bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh