Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube eher, dass diese "Preisanpassungen" aktuell so häufig passieren, dass die gar nicht mehr hinterherkommen mit der Bepreisung.deshalb habe ich das Gefühl, dass da ein Plan hinter stecken könnte.
Gelten dann aber nicht auch schon die neuen Preise? Wenn ich einkaufe (meist Lidl), dann zahle ich auch am Samstag Abend schon den eigentlich erst ab Montag gültigen niedrigeren Preis.Ist das vllt nächste Woche im Angebot, da werden hier oft schon die Schilder am Abend davor aufgegangen.
Wenn man Samstag vormittags einkauft, dann sollte man eigentlich noch mit korrekten Preisschildern rechnen dürfen. Das Problem ist, man kann nur mutmaßen, ob mit den Preisen bewusst getrickst oder einfach nur geschlampt wird. In beiden Fällen hat man den Schaden, wenn man an der Kasse die Rechnung akzeptiert. Supermärkte schlampen und tricksen - Merkur 01.03.2023Ist das vllt nächste Woche im Angebot, da werden hier oft schon die Schilder am Abend davor aufgegangen. Sonst ist mir das noch nicht aufgefallen dass die Preise abwichen.
Mein Keks diese Woche ist der Beschiss mit den Preisen im Supermarkt. Die ausgeschilderten Preise für die Waren können an den Kassen ganz andere sein, da kosten die Kekse von Aldi mal eben 40 Cent mehr. Wegen 40 Cent lohnt sich ein Aufstand an der Kasse aber kaum, deshalb habe ich das Gefühl, dass da ein Plan hinter stecken könnte. Passiert leider auch in den Läden der Konkurrenz. Das summiert sich und nervt einfach.
In Dänemark ist es seit etlichen Jahren normal, das die Preisschilder irgendwie elektrisch sind und von einen PC aus angepasst werden können.Ich glaube eher, dass diese "Preisanpassungen" aktuell so häufig passieren, dass die gar nicht mehr hinterherkommen mit der Bepreisung.
IT 'ler sind wohl alles keine Frühaufsteher. Bessere Hälfte arbeitet im Sozialwesen im Büro und steht um 4:30 morgens auf und fährt 5:30 los und ist vor 6 Uhr im Büro. Und dann ist sie quasi die Letzte die kommt. Ihre "Kundschaft" kommt ab gegen 8-9Uhr, davor können sie dann aber in Ruhe den Papierkram machen. Während es früher vor allem Handwerker waren, die früh anfingen, ist es heute in vielen Büros schon eher andersrum. Bei uns bin ich mit 7Uhr auch schon fast der Letzte. Wenn man aber mal ein IT Problem hat und bei einen externen Dienstleister anruft, ist vor 10Uhr nichts zu wollen.Und die IT kommt erst so gegen 10:00
Die IT wird überall kaputt gespart, trotz der offensichtlichen Folgen.Stationären PC in der Firma gegen einen Laptop tauschen lassen da es mich in Meetings genervt hat ohne Zugriff auf ERP etc. zu sein.
Jetzt sitze ich mit dem neuen Laptop hier und außer dem Webbrowser, welchen ich Nachinstallieren musste, funktioniert nichts...
Kein Teams, Kein Outlook, kein ERP...
Und die IT kommt erst so gegen 10:00
Ich habe mal bei mir reingeschaut, weil ich noch ein Guthaben von 20 Euro hatte. Das UP System wurde umgestellt und das Guthaben in Punkte umgewandelt, dabei entsprechen 250 Punkte einem Wert von 5 Euro. Demnach ist mein Guthaben nicht mehr 20 Euro, sondern entspricht nun 1000 Punkten. Allerdings sind ab jetzt maximal 750 Punkte (= 15 Euro) pro Bestellung von Waren von Otto einlösbar.Otto hat mal wieder das Up-Programm geändert und ohne Vorwarnung Guthaben gelöscht.