[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch kein Fan von solchen lächerlich kurzen Flügen aber solange die Bahn mit Streiks droht würde ich auch alles außer Bahn buchen. Gut in dem Fall hat's jetzt auch nicht geholfen :d

Antikeks:
Das erste Mal seit 10 Jahren hat die Stadt bei uns gestreut :oops:

Keks:
Natürlich meine Autobahnauffahrt nicht, da gibt es wohl Zuständigkeits Streitereien, da man ja von einer Stadtstraße auf die Autobahn fährt.

Antikeks:
Mir weißer Voraussicht bin ich diese heute nur mit 40-45km/h anstatt 60km/h gefahren, da es eine Kurve ist die gleichzeitig bergauf geht.

Natürlich hat das Auto einen leichten Zuck gemacht, ergo glatt und Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt.

Daher liebe ich Hecktriebler!
Wenn man an gutes Popometer hat, kündigt einem das Fahrzeug (ohne auszubrechen) sanft an, das es glatt ist.

Im Fronttrieblernen wägt man sich in falscher Sicherheit und fliegt überraschend ab.

Keks:
Die Leute die an ihren Scheinwerfern rumspielen und die Fahrerseite hochdrehen, weil die zu blöd sind zu kapieren das das Licht asymmetrisch ist
:grrr:

Ganz schlimm ist das bei LED Scheinwerfern, da hilft auch kein Abblenden der Spiegel mehr :fire:

Regen, sollte doch trocken sein.

Noch ein Keks. Dauerkarte Football von 6 Spiele 200€ inkl. VRR 2023 auf 5 Spiele 169€ + 136€ VRR für 2024, da muss ich mir die Anschaffung noch gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Schnee.

Grundsätzlich mag ich Schnee, aber auf dem Fahrrad mit permanent Gegenwind landet gefühlt jede Flocke im Auge. Und im Bart. Letzteren konnte ich vorhin fast auswringen.

Nachdem ich Montag + Dienstag insgesamt 5 Zwieback gegessen habe, hat jetzt der Rest der Familie Magen Darm 😭

Hab mich oben verrechnet, VRR/ÖPNV wird ab 2024 teurer, d.h. Preissteigerung von ~90% zur Vorsaison im Gesamtpaket.

Nachdem ich Montag + Dienstag insgesamt 5 Zwieback gegessen habe, hat jetzt der Rest der Familie Magen Darm 😭

Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt, vielleicht aber auch nicht. Ich esse gerne Zwieback, davon hab ich aber kein Magen Darm bekommen bisher.

Hab momentan öfter mal diese Paypal-Scam-Anrufe. Können die bitte wieder auf SMS umsteigen? Die werden wenigstens automatisch erkannt.

Butter habe ich weggelassen, fettig ist ja nicht so das richtige wenn man gerade nen zerstörten Magen hat, aber bei Marmelade war ich dabei (zumindest in minimaler Dosierung) :d
Und dann ausgerechnet Zwieback?
Keine Ahnung, finde das ist halbwegs bekömmlich.

Naja, mein Kind übergibt sich jetzt alle 30 Minuten, das ist echt klasse wenn beide Eltern selber krank sind und man das Kind keine Sekunde alleine lassen kann 😭

Anonyme anrufe kann man ja blocken? Kenne niemand der relevant für mich ist der mich anonym anrufen würde.

Stimmt, das wäre ne Möglichkeit.

Aus meiner Warte: Es gibt absolut NIEMANDEN der relevant ist, anonym anzurufen. Direkt sperren lassen und gut ist.

Anonym würde ich auch so gerne sperren.
Das ist auch gleich der Keks:
Leider gibt es einen anonymem Anruf auf meinem Handy, der wirklich der WICHTIGSTE überhaupt ist - das ist dann nämlich meine Mutter und es ist irgendwas schlimmes passiert.
Sie will leider nicht ums verrecken, dass Ihre Nummer vom Handy angezeigt wird...

Leider gibt es einen anonymem Anruf auf meinem Handy, der wirklich der WICHTIGSTE überhaupt ist - das ist dann nämlich meine Mutter und es ist irgendwas schlimmes passiert.
Sie will leider nicht ums verrecken, dass Ihre Nummer vom Handy angezeigt wird...
Zumindest die Pixels können Call-Screening ;)

Wie alt und technikaffin ist die Mutter? Ich würde das einfach aktivieren, würde meine zB niemals bemerken

das ist dann nämlich meine Mutter und es ist irgendwas schlimmes passiert.
Also im wahrsten Sinne des Wortes? *SCNR*

Hatte auch hin und wieder anonyme Anrufe. Normalerweise habe ich die eh schon immer direkt abgewiesen, aber einmal bin ich versehentlich ran und als eine Computerstimme irgendwas von Paypal gelabert hat, hab ich sofort wieder aufgelegt und danach anonyme Anrufe grundsätzlich geblockt.

Schwierige Situation erstmal. Für mich wäre dennoch der Weg der Sperre und ihr das klar aufzeigen, dass es nur die Möglichkeit gibt.

Zumindest die Pixels können Call-Screening ;)

Wie alt und technikaffin ist die Mutter? Ich würde das einfach aktivieren, würde meine zB niemals bemerken

Ein Pixel hat Sie nicht, ich komm gerade nicht drauf welches Gerät sie hat. Ist auf jeden Fall 4 Jahre alt.

Mein Mutter ist eigentlich "erst" 63. Aber hatte nie was mit Technik zu tun.
Hat bis heute keinen PC. Ihr erstes Smartphone hat Sie 2019 von mir bekommen (ihr erstes Handy überhaupt) weil Sie damals viel im Krankenhaus bei unserem Vater war.
Wird aber auch nur zum Telefonieren im Notfall benutzt und ab und zu mal n Bild machen - DASS kriegt Sie nach 4 Jahren üben hin. Um die Bilder dann anzusehen, braucht Sie mich :ROFLMAO:

Leute, wir sprechen von "Ich hatte einen Autounfall", "dein Vater kommt gerade in Krankenhaus" anrufe. Da ist meine Mutter ein absolutes Nervenbündel - da denkt die doch niemals dran, vor dem Anruf einen Shortcut zu drücken oder sonst was am Handy umzustellen.

@Liesel Weppen
Genau das.

Ihr bringt mich allerdings auf eine Idee, hab ich nie versucht.
Es gibt ja diese "nicht stören" Funktion, wo das Handy nicht klingelt, dort kann man aber ausnahmen für Kontakte hinterlegen.
Geht sowas auch für die Rufnummernübermittlung? Also "Default -> keine Rufnummer", aber bei meinem Kontakt mit Rufnummer?

Geht sowas auch für die Rufnummernübermittlung? Also "Default -> keine Rufnummer", aber bei meinem Kontakt mit Rufnummer
Einfach *31# vor die Nummer in den Kontakten speichern die die Nummer sehen dürfen sollte das erledigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh