seelenkrank
Urgestein
Mir blutet das Ohr...
Kleine Präsentation "nur 1,5 Std oder so"
3,5 später endlich fertig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ging nur um die Vorstellung eines Bestellportals (Webcenter) von einem Zulieferer.Um was geht's da? Solche Meetings würde ich glaube ich absagen, zum Glück versucht das eigentlich kaum mehr einer bei uns. Oder sind das irgendwelche speziellen Schulungsthemen?
Dachte ich mir, aber muss man halt vorher Timeboxen und denen sagen, dass sie nur 90 Minuten einplanen dürfen. Orga fail ^^.Vorstellung eines Bestellportals (Webcenter)
Mir blutet das Ohr...
Er hat halt ein iPhone und da muss er halt einfach die Kameraapp nutzen.OCR ist jetzt nichts was ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist..
Wie kommst du darauf? Jemand behauptet du seist "schuldig". Wenn du das einfach bestreitest, muss derjenige dich verklagen wenn er es ernst meinst und trägt dort dann natürlich auch die Beweislast für seinen Anspruch.Das automatisierte Abmahnungen ohne Recherche/Prüfung überhaupt rechtlich zulässig sind ist eh ein Unding. Damit wird die Beweislast einfach mal umgedreht. Man ist schuldig und muss seine Unschuld beweisen anstatt das die Schuld erstmal wenigstens im Ansatz belegt wird…
Warum sollte? Das ist doch kein Exklusivrecht für Abmahnanwälte. Jedermann kann jederzeit zum zuständigen Mahngericht gehen und behaupten "ich habe eine Forderung gegen Person xy". Ob das richtig ist oder falsch, ist erstmal völlig egal. Dann haut das Gericht einen Mahnbescheid raus wie beantragt, geprüft wird da gar nichts. Wenn deine Behauptung am Ende nicht stimmen sollte, dann trägst du halt die Kosten. Selbes Prinzip.Auch ändert das an meiner Bemerkung wenig: warum sind Abmahungen automatisierter Art ohne Recherche und Prüfung überhaupt möglich. Es sollte zwingend erforderlich sein, dass vor Forderungsstellung recherchiert wird, ob überhaupt ein Lizenzverstoss vorliegt statt diesen einfach anzunehmen. Denn genau das ist die Grundlage der Abmahnung. Die blosse Annahme.