[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Für die Übersetzung von deutsch nach englisch geht das (aber auch da muss nachkontrolliert werden). Aber das neue Overlay mit den Änderungen an den Formatierungen ist zum brechen und Screenshots müssen auch alle neu.
ich hab da leider nur Erfahrung mit unserem Inhouse Übersetzungsportal: da kann ich Powerpoints hochladen und er übersetzt zu 95% korrekt/gut/ohne die Formatierung zu brechen in allen Medien: auch Screenshots und Abbildungen mit Text. Ich kann dir wiegesagt aber keinen öffentlichen Anbieter nennen, der sowas beherrscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wundert mich deine Aussage umso mehr...
Wieso? Meine Großeltern, geboren in den 30ern. Beide haben das ganze Leben bis zur Rente gearbeitet.
Sie können von ihrer Rente leben und das ist auch gut so.
 
Oft, wenn Menschen in meinem Umfeld über die Regierung hetzen, bin ich verwundert über krasse Simplifizierung: das Geld wächst nicht auf Bäumen; Gesetze reformiert man nicht über Nacht:
Eine Regierung, die transparent und offen sinnvolle, wissenschaftlich begründete Dinge umsetzt, würde einen Großteil der Menschen vergraulen. Menschen = Wähler -> ohne Wähler, keine Regierungsbeteiligung.

Nicht über Nacht, aber während Corona wurde uns ja gezeigt, das es durchaus auf ein, oder zwei Wochen machbar ist. Nicht Monate oder gar Jahre.
 
Und wird darüber nicht auch gemeckert?

PS: Das C-Thema bitte ganz schnell wieder einpacken, s. Threadtitel. ;)

Und worauf wir uns ganz bestimmt einigen können ist, dass es bei uns in D die Tendenz gibt das Negative besonders hervorzuheben und sich darüber zu echauffieren und das Positive als gottgegeben hinzunehmen.
Sehe jedenfalls kaum jemanden der z.B. die Möglichkeit zu Home-Office (in allen Bereichen) mal positiv erwähnt. Dabei sorgt das immer noch für leerere Straßen (Ich weiß noch wie lang die Staus auf meiner Strecke mal waren. Das ist heutzutage selbst mit Baustellen nur ein Bruchteil davon...).
 
Ich habe die schlimmste Erkältung seit vielen Jahren grad. Und ich HASSE Erkältungen. So eine Angina ist dann wenigstens vorbei wenn man Pillen frisst, dieser Mist ist einfach so unendlich lästig.
 
Dabei sind sie es, die das völlig ausgeuferte Rentensystem, welches man sich weigerte zu reformieren, am laufen halten und die Renten genau dieser Rentner heute zahlt, die sich fleißig damit beschenken ließen unter Kohl. Das Rentensystem ist ein Umlagesystem, Wovon die, die heute zahlen, nichts mehr groß haben werden. Daran sollten die guten Renter immer mal decken.
Rentner waren immer gute Wähler. Für Rentner wurden damals auch die ersten Schulden aufgenommen in der jungen Bundesrepublik, indem man dessen Rente massiv erhöht hat für die Wiederwahl. Aber auch heute noch werden die Probleme vor sich her geschoben. Das Ziel der schwarzen Null hat man für zukünftige Regierungen abgeschlossen, die damit zu kämpfen hat und versucht sich jeden Tricks zu ermächtigen, um irgendwie die Probleme auf später zu schieben. Mehr Schulden heißt immer mehr Ärger zu einen späteren Zeitpunkt. Das ist halt das grundsätzliche Problem einer gewählten Regierung. Sie hat eigentlich nur 1 Ziel: Wiederwahl.

Keks: Mir geht die Arbeit aus. In wenigen Tage habe ich nichts mehr zu tun....
 
Meine Großeltern, geboren in den 30ern.
Das sind halt nicht "die Rentner".... Deine Großeltern sind mindestens 85 Jahre halt. Stellen damit den kleinsten Teil aller Rentner....

Zumal ich glaube ich deutlich gemacht habe, dass es mir um die Pauschalität und die Einseitigkeit ging.
 
Dann mal zu nem anderen Thema:
Alle Krank. Frau, Kind, Arbeitskollegen, ich so halb.
Ohh da mache ich mit. Der große krank und zu Hause, Frau krank, der kleine wird heute geimpft und wird bestimmt Nachwirkungen haben und ich bin einfach nur müde. :fresse:

Auto ist auch immer noch in der Werkstatt, keine Rückmeldung und am Telefon schmeißt einen der Überlauf aus der Leitung.

Läuft, aber rückwärts.
 
Schönen dank übrigens an die BVG Belegschaft. Freitag, am Tag der Zeugnisausgabe zu streiken trifft echt die richtigen. Großes Kino. So Inn man sich echt noch unbeliebter machen als eh schon.
 
Unsere macht es nicht und ich verstehe sehr gut weswegen. Na mal gucken wie wir Freitag zur Schule kommen.
 
Das mit den (angehenden) Rentnern von heute ist ganz einfach: sie haben nicht genügend Kinder bekommen um das bestehende Rentensystem zu erhalten und sich gleichzeitig geweigert das Rentensystem auf den anstehenden demographischen Wandel anzupassen.

Einige haben dann die enormen Ersparnisse die man durchs keine-Kinder-bekommen hat investiert. Diese stehen heute ganz gut da. Andere haben die ganze Kohle einfach verprasst. Diese haben jetzt ein Problem.

Das alles sind aber keine Überraschungen, wohin ein "Weiter so!" führen wird war die ganze Zeit über bewusst. Die Boomer haben sich ihre eigene Rente selber verschissen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. (Insbesondere da die sogenannte "Me!"-Generation nebenher wissentlich noch einen Haufen andere Dinge verkackt hat, unter denen dann zukünftige Generationen zu leiden haben)
 
Habe mir auch die üble Erkältung geholt. Montag auf Dienstag war ganz übel, ganze Nacht hin und her gedreht. Am frühen Morgen konnte ich mal ein paar Stunden schlafen. Dreimal aufgewacht mit Schleim in den Bronchien. Kam mir vor wie beim Waterboarding. Das war definitiv nicht mehr lustig.
 
DB photoTAN App startet nicht mehr und um smsTAN zu aktivieren, muss ich mit der photoTAN App so nen Code scannen.
Wer hat sich das denn bitte ausgedacht?
Gerade Rückruf von meiner "Bankfrau" bekommen, sie kümmert sich um die Aktivierung. :)
 
Sind nachts um 3-4 durch...
Der Arbeitstag des einen oder anderen Landwirts beginnt eben etwas früher 😉
Die wahrscheinlich einmalige Aktion sollte doch in der normalen Geräuschkulisse des Großstadtdschungels untergehen bzw. direkt wieder vergessen sein.
 
Der Arbeitstag des einen oder anderen Landwirts beginnt eben etwas früher 😉
Die wahrscheinlich einmalige Aktion sollte doch in der normalen Geräuschkulisse des Großstadtdschungels untergehen bzw. direkt wieder vergessen sein.
lol nein. Die sind hier auch durchgezogen mitten in der Nacht und mit normalem Stadt-Lärm hat das nix zu tun. Demonstrieren ist ja schön und gut, aber das ist einfach eine Frechheit.
 
lol nein. Die sind hier auch durchgezogen mitten in der Nacht und mit normalem Stadt-Lärm hat das nix zu tun. Demonstrieren ist ja schön und gut, aber das ist einfach eine Frechheit.
Ähm doch, beim einem oder anderen beginnt der Alltag zu dieser Uhrzeit ;)

Wird wahrscheinlich kein Dauerzustand werden.
Den medialen Aufschrei vermisse ich noch etwas. Scheint also nicht zu dramatisch gewesen zu sein, wenn es sich nicht für Clickbait eignet.
 
doch in der normalen Geräuschkulisse des Großstadtdschungels untergehen bzw. direkt wieder vergessen sein.
Was stellst du dir denn nachts in der Stadt für ne Geräuschkulisse vor? Normalerweise ist es ruhig um die Uhrzeit wenn nicht gerade pöbelnde Bauern mit ihren 120dB Hupen durch die Straße fahren. Völlig unnötig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den medialen Aufschrei vermisse ich noch etwas.

*edit*
Ich weiß es finden immer ganz witzig wenn man den Berlinern "in ihrer Bubble" mal zeigt wo der Hammer hängt aber hier leben auch ganz normale Menschen die nachts schlafen müssen und tagsüber arbeiten.
 
Feuerwehr/Polizei wird auch in (unregelmäßigen) Abständen Lärm verursachen?

Lt. Artikel waren es nur 110db und die Polizei hat sich gekümmert 🕵🏻
 
aber hier leben auch ganz normale Menschen ...
:lol::lol::lol:.... ausgerechnet in Berlin? Die Steilvorlage konnte ich einfach nicht stehen lassen ...
duck-und-wech.gif
 
Ähm doch, beim einem oder anderen beginnt der Alltag zu dieser Uhrzeit ;)

Wird wahrscheinlich kein Dauerzustand werden.
Den medialen Aufschrei vermisse ich noch etwas. Scheint also nicht zu dramatisch gewesen zu sein, wenn es sich nicht für Clickbait eignet.
Warst du schon einmal in der Stadt? Hier ist es nachts total leise. Keine Ahnung, wie du dir das Leben hier vorstellst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh