[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Wochenenden davor gab es bei euch keine Faschingsbälle, Umzüge, Sitzungen oder whatever? Wäre zumindest etwas ungewöhnlich. :hmm:
 
oder als Sub arbeitet sieht man als Nutzer nicht
Interessiert zumindest mich auch nicht im geringsten. Das ist das Problem der DB wie die Ihre Konzernstruktur und Subs zusammenhalten, nicht meins :fresse:

@Ickewars hätte mein kurzer nix von Fasching in der Schule erzählt hätte ich dieses Jahr tatsächlich mal gar nix davon mitbekommen. Irgendwelche Saufevents die von was weiß ich für nem Dorfverein veranstaltet werden sind aber auch nicht wirklich in meinem Interessensgebiet :d
 
Noch keiner, ich fahre aber gleich Bahn, ihr dürft gespannt sein :fresse:

Der Vandalismus Schaden sollte behoben sein, aber bei der Bahn weiss man ja nie.

Update: Den ICE mit Verspätung bekomme ich schonmal nicht, der RE fällt aus...

Das ist einfach so ein unfähiger Kackhaufen.

Wie leidensfähig kann man eigentlich sein es jedes Mal wieder mit der Bahn zu probieren? Stockholm Syndrom? :d

Hätte mir an deiner Stelle schon längst ein Sixt Abo rausgelassen und fertig :fresse:
 
Hab halt keine Lust 900km am Tag Auto zu fahren und zwischendurch noch zu arbeiten.

900km Zugreise + arbeiten klingt jetzt auch nicht sonderlich realistisch. Außer im Zug sitzen läuft da eh nicht viel.


Sowas löse ich immer pragmatisch: erster Tag halber Tag im Büro + Anreise, Reisezeit als Autofahrer ist Arbeitszeit, Nacht im Hotel und zweiter Tag Termin und Rückreise.

Du bist hier im Luxx und traust dich zuzugeben, dass du keinen Dienstfahrer hast? Mutig!

Also wer für sowas nicht den firmeneigenen Privatjet nutzt....
 
900km Zugreise + arbeiten klingt jetzt auch nicht sonderlich realistisch. Außer im Zug sitzen läuft da eh nicht viel.

Emails abarbeiten geht schon, nichts wo ich mich länger drauf konzentrieren müsste.

Hotel wollte ich eigentlich vermeiden, zu Hause warten Frau und Kinder. Wird aber nun wohl auf eine Übernachtung hinauslaufen.
 
War doch nur 11 Wochen nicht da :fresse:
IMG_0100.jpeg
 
Kleiner Tipp:
Seitdem ich mir meine dienstlichen Mails, bei denen ich nur im CC bin, direkt im Posteingang so markieren lasse, bin ich noch entspannter als sonst.
So kann ich die Mails einfacher/schneller, ungelesen wegsortieren.
 
Lesen muss ich sie ja trotzdem und u.U. interagieren/eingreifen wenn mal wieder einer Mist baut oder es in die falsche Richtung läuft.
 
Dann haben wir eine andere Auffassung :fresse:
Ich lese nur Emails die mich auch direkt adressieren, dafür ist ja die "An" Zeile.
CC-Mails gehören für mich in die Kategorie "bin zwar im Raum und bekomme es mit, aber bin nicht angesprochen"
 
Naja wenn da einer im Team anfängt Mist zu verzapfen (technischer Art) oder Informationen fehlen, dann muss ich schon eingreifen. Daher muss ich natürlich den kompletten Verlauf zumindest immer überfliegen.
 
900km Zugreise + arbeiten klingt jetzt auch nicht sonderlich realistisch. Außer im Zug sitzen läuft da eh nicht viel.


Sowas löse ich immer pragmatisch: erster Tag halber Tag im Büro + Anreise, Reisezeit als Autofahrer ist Arbeitszeit, Nacht im Hotel und zweiter Tag Termin und Rückreise.



Also wer für sowas nicht den firmeneigenen Privatjet nutzt....
Bevorzugt Ihr beim Kerosin eher Aral Ultimate oder Shell V-Power?
 
390 sind bei mir ~4 Tage :fresse:
Bei mir früher ähnlich, beim aktuellen AG läuft aber 90% eh über Teams oder Tickets, da sind so viele Mails wirklich ungewöhnlich :d Kundenkontakt landet aber auch nicht in meinem persönlichen Postfach, sonst wär das bedeutend mehr.
 
über Teams oder Ticket
das haste selbstverständlich zusätzlich noch. Bei mir kommt on top SAP Workflow.... Klar hier und da überschneidet sich dann logischerweise auchmal was, aber tda ich grade erst ne Woche weg war, weiß ich ganz genau, dass die 100 Mails in der Woche mehr flockig in der ersten Hälfte genommen wird. TROTZ Abwesenheitsnotiz und Teams/Tickets/SAP

PS: Ich stelle grad wieder fest, ich bin unterbezahlt. ^^
 
Da stelle ich mir immer wieder die Frage wie viele unnötige Mails geschrieben werden bzw. Der Verteiler unnötig aufgeblasen wird.

Ich erziehe meine Leute/Kollegen dahin nur erforderliche Mails zu schreiben.
Bitte die Dokumente oder Statusberichte lesen.

Grundpfeiler muss sein: Jeder muss in der Lage sein benötigte Infos selbst zu besorgen ohne Mails zu schreiben oder jemanden anzurufen.

Dafür gibt es ERP-Systeme, Ticketsysteme und eine entsprechende Dokumentation.

Da geht soviel Produktivität verloren durch unsinnige Kommunikation.
 
Da stelle ich mir immer wieder die Frage wie viele unnötige Mails geschrieben werden bzw. Der Verteiler unnötig aufgeblasen wird.

Ich erziehe meine Leute/Kollegen dahin nur erforderliche Mails zu schreiben.
Bitte die Dokumente oder Statusberichte lesen.

Grundpfeiler muss sein: Jeder muss in der Lage sein benötigte Infos selbst zu besorgen ohne Mails zu schreiben oder jemanden anzurufen.

Dafür gibt es ERP-Systeme, Ticketsysteme und eine entsprechende Dokumentation.

Da geht soviel Produktivität verloren durch unsinnige Kommunikation.
Hängt aber auch von der Anzahl der Beteiligten Personen ab.
Bei uns sind es nur 3 Leute. Würden wir alles entsprechend dokumentieren ginge da dermaßen viel Arbeitskraft rein, dass es sich nicht rechnet. Dann lieber eng zusammenarbeiten sodass jeder alles mitbekommt bzw. man ruft kurz an.
Klar, je mehr Leute, je weiter verteilt, desto schneller eskaliert der Zeitaufwand für die Abstimmung untereinander.
 
War ja mal wieder klar:

Wenn ich bei Amazon was bestelle was ich nicht dringend benötige, ist es am nächsten Tag da.

Bestelle ich was, was ich schneller benötige, dann dauert es wieder einige Tage bis es überhaupt erst mal verschickt wird.


Man könnte gerade meinen, die wüssten das genau und machen es mit Absicht 😆
 
Betriebsarzt wie Optiker haben festgestellt, dass ich nun eine Sehhilfe benötige.. nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit neue Sonnenbrillen gegönnt habe.
 
Firmengelände Ausgang ist ein Fahrradweg.
Ich springe ja niemandem direkt vors Auto und achte da schon darauf (von vorne kam auch keiner so das Bremsmanöver nötig gewesen wären).
Hupt die blöde Kuh weil sie jetzt etwas lenken musste wegen mir.
Leute...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh