Gurkengraeber
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Eigentlich ja etwas für den "was freut euch Thread", aber generell ist das eher unbefriedigend:
Gerade ruft mich der Karosseriebauer an. Wegen eines kleinen Malheurs musste der Wagen repariert werden. Jedenfalls war ich zuerst bei BMW, die meinten Heckklappe muss neu, sowie Scharniere, Gasdruckfedern und hinteres Seitenteil musste neu. KVA ca 5.000€.
Nun beim Karosseriebauer kostet es 800€, die Gasdruckfedern davon allein 500€ da original BMW Teil. Gleich mal n Fuffi in die Kaffeekasse getan, dieses Fachwissen darf nicht verloren gehen.
BMW hatte einen Termin in 3 Wochen, bei ihm konnte ich die Karre n Tag später hinstellen und 3 Tage danach wieder abholen. Und das auch nur weil zwei Teile erst bestellt werden mussten.
Diese Teiletauscherei bei den Herstellern kotzt einen nur noch an. Anstatt den Diesel zu verbieten könnte man vielleicht einfach mal auf solche Sachen verzichten und reparieren statt tauschen. Was das an CO2/Stickoxiden usw einsparen würde...
Gerade ruft mich der Karosseriebauer an. Wegen eines kleinen Malheurs musste der Wagen repariert werden. Jedenfalls war ich zuerst bei BMW, die meinten Heckklappe muss neu, sowie Scharniere, Gasdruckfedern und hinteres Seitenteil musste neu. KVA ca 5.000€.
Nun beim Karosseriebauer kostet es 800€, die Gasdruckfedern davon allein 500€ da original BMW Teil. Gleich mal n Fuffi in die Kaffeekasse getan, dieses Fachwissen darf nicht verloren gehen.
BMW hatte einen Termin in 3 Wochen, bei ihm konnte ich die Karre n Tag später hinstellen und 3 Tage danach wieder abholen. Und das auch nur weil zwei Teile erst bestellt werden mussten.
Diese Teiletauscherei bei den Herstellern kotzt einen nur noch an. Anstatt den Diesel zu verbieten könnte man vielleicht einfach mal auf solche Sachen verzichten und reparieren statt tauschen. Was das an CO2/Stickoxiden usw einsparen würde...