Keine Ahnung, ob die bei uns in der Schweiz legaler sind, die Cams. Dem ein oder anderen Deliquenten gehört aber definitiv der Führerschein entzogen. "Ich hab SUV, ich bin stärker" Motto. Sind ja nur 1%, aber ja, gibt sie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist auch mein Hauptargument dagegen. In Deutschland gibt es einfach zu viele Hilfssheriffs die nix besseres zu tun haben als jeden Furz anzuzeigen.Sehr interessant. Also wird auf den Straßen noch mehr Wildwest geduldet. Aber auch irgendwo nachvollziehbar. Gerichte sind komplett überlastet.
Das nicht jeder als Hilfssheriff rumrennen kann finde ich auch richtig. Ich kenne auch diese Dashcam-Kanäle und das Verhalten einiger Dashcammer ist wirklich grenzwertig. Von Oberlehrern, Pedanten bis hin zu Selbstjustizlern ist alles dabei. Allerdings würde ich bei gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr schon gern das öffentliche Interesse gewahrt sehen.
Viofo A229 Pro 2CH und gut ist. Die Frontcam hinter den Rückspiegel und Du siehst sie nicht mehr. Kabel schiebt man hinter die Abdeckungen. Schieber kommt mit. Geht eigentlich vom Aufwand her.Allerdings hatte ich jetzt auch nicht vor mir jetzt für solche Vollpfosten ne Dashcam zuzulegen und noch mehr Gedanken über die Rowdys zu machen und vor allem Zeit zu investieren. Hab schon genug Probleme. Aber eine Dashcam für die eigene Absicherung wäre sicherlich eine Überlegung wert. Hab schon geschaut.
Fitcamx finde ich da ganz spannend. Die werden in die bestehenden Kamerasysteme moderner Fahrzeuge eingebaut. Strom vom Innenspiegel und man muss nicht wild Kabel verlegen. Aber auch das wahrscheinlich zu viel Invest an Zeit und Geld.
Bei dem ein- oder anderen wär ich da durchaus in regelässigen Abständen mit dem Sackmesser dabei. Brauchst Du noch nähere Infos zu den Asseln? Konnte mir leider das Nummernschild nicht merken.bis hin zu Selbstjustizlern ist alles dabei.
Geht das eigentlich unfallfrei auch an die Batterie? Oder lässt man da lieber ne Werkstatt ran?Das ist auch mein Hauptargument dagegen. In Deutschland gibt es einfach zu viele Hilfssheriffs die nix besseres zu tun haben als jeden Furz anzuzeigen.
Dashcam im Unfallfall und gut ist.
Ja klar fahren einige wie die Henker und können so nicht direkt angezeigt werden, aber manchmal muss man die halt auch einfach mal durchlassen und gut ist. Ist den Stress doch eh nicht wert.
Sollen sie sich halt um den nächsten Baum wickeln...
Viofo A229 Pro 2CH und gut ist. Die Frontcam hinter den Rückspiegel und Du siehst sie nicht mehr. Kabel schiebt man hinter die Abdeckungen. Schieber kommt mit. Geht eigentlich vom Aufwand her.
Hmm, gute Frage. Es gibt ein Hardwire-Kit dafür. Aber ob das einfach geht liegt wohl eher am jeweiligen Auto.Geht das eigentlich unfallfrei auch an die Batterie? Oder lässt man da lieber ne Werkstatt ran?
Keine Prävention, es muss erst was passieren?Dashcam im Unfallfall und gut ist.
weil ich weiß was das für ein Wahnsinn ist. 10° plus auf der Piste und bessere Verhältnisse als vor 30 Jahren bei -10°
Die präparieren die Pisten anders. Da wird mit Schneekanonen eine Grundschicht gelegt zu Beginn der Saison und dann laufen die Dinger halt jede Nacht durch soweit ich weiß.Ist der Shcnee mittlerweile besser?
Optimal finde ich es auch nicht. Aber optimal ist es auch nicht wenn jede Anklage verfolgt werden muss. 🤷♂️Keine Prävention, es muss erst was passieren?
Wir haben es echt geschafft in den Winterurlaub zu fahren, wenn geradezu tropische Temperaturen herrschen.
Ich hoffe du meinst damit nicht mich 😙
Nicht den Pflüger?Der Kluge reist im Zuge. Ich bin klüger, und nehm den Flüger.
Der Kluge reist im Zuge. Ich bin klüger, und nehm den Flüger.
Meinst du. Der Nahverkehr hat durch die Bank besser Pünktlichkeitsquoten als der Fernverkehr. Klar gibt es auch da Verspätungen, bleibt bei dem überlasteten Netz auch nicht aus. Bin vorhin in Solingen auch überpünktlich angekommen aber plus 8 abgefahren, weil ein leerer ICE neben mir gewendet (kam über Wuppertal aus Dortmund und sollte nach Düsseldorf)hat und vorgelassen wurde, in Düsseldorf stand er dann neben mir und war für seine Planleistung am wenden. Durch überzogene Bauarbeiten, bin ich dann mit +15 in Düsseldorf los, da ich eine Ausweichroute nehmen musste, wo der FV Vorrang hat. Letztendlich kam ich mit 6 Minuten Verspätung in Essen an. Im Nahverkehr ist der Verspätungsabbau einfacher, da die Abstände zwischen den Halten deutlich kürzer ist und oft genug Fahrzeitreserven eingebaut sind, wo man mit einem pünktlichen Zug 80 fährt aber 140 könnte, also fährt man mit Verspätung die 140 und baut problemlos Verspätung ab. Gerade geguckt, der Kollege kam Plan in Dortmund an. Nur die Kunden werden gleich in Düsseldorf angepisst sein, weil er außerplanmäßig da endet, da ich einen Defekt am Zugfunk gemeldet habe und der Kollege einmal um den Park herum fahren darf, damit das defekte Funkgerät an der Kuppelstelle ist.Im Nahverkehr ist die DB 0% besser