[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein ehemaliger Shopkunde von mir verkauft Terrarien/Aquarien online. Der hatte vor ein paar Jahren mal statistisch ausgewertet, inwieweit die roten "Vorsicht Glas, zerbrechlich" Klebebänder einen Vorteil bringen.
Zu seiner Überraschung hatte er nach 6 Monaten mit den Klebebändern damals ca. 5 % mehr Glasbruch, als ohne die Aufkleber. Insgesamt hatte er eine Versand-Schadenquote >20 %. Da muss man Lust drauf haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auf jeden meiner Pakete und bis jetzt ist alles heile angekommen
 
Na ja, der hat damals (war etwa 2014) +200 Pakete pro Monat verschickt. Ist wohl etwas aussagekräftiger, als Einzelerfahrungen.
Ich selbst hatte bisher auch nur zweimal Glas-Bruch. Einmal bei nem Kaminholzregal, einmal bei einer Deckenlampe. :rolleyes:
 
Kundenservice bei Nike ist auch irgendwie "premium":

1. Bestellung als Gast an eine DHL Packstation: kein Problem.
2. Bestellung als Kunde an meinen Vater, kein Problem.
3. Bestellung als Kunde an meine Packstation: sie verschicken mit DPD.

Also mit dem Kundenservice gesprochen gestern, umleiten geht nicht - nur stornieren. Habe dann gesagt, dass ich die Schuhe auf jeden Fall haben möchte und nochmal bestellen werde. Für den Ärger wurde mir ein Gutschein gegeben, der jedoch für die gewünschten Schuhe nicht anwendbar ist :LOL: (y) Ihr könnt mich mal.
 
Ein ehemaliger Shopkunde von mir verkauft Terrarien/Aquarien online. Der hatte vor ein paar Jahren mal statistisch ausgewertet, inwieweit die roten "Vorsicht Glas, zerbrechlich" Klebebänder einen Vorteil bringen.
Zu seiner Überraschung hatte er nach 6 Monaten mit den Klebebändern damals ca. 5 % mehr Glasbruch, als ohne die Aufkleber. Insgesamt hatte er eine Versand-Schadenquote >20 %. Da muss man Lust drauf haben.
soweit ich weiß, kümmert die versandunternehmen diese bänder nicht.
bei dhl kann man welche kaufen, da sind die daran gebunden.
hab ich mal gelesen.
 
Ich bin Dank der OP meines Leistenbruchs noch außer Gefecht und aktuell nicht motiviert, auf solche Kleinigkeiten einzugehen. :fresse:
 
Manche Rewe Märkte meinen man braucht für die SB Kassen extra Personal und sperren dann lieber 8 SB Kassen statt eine normale.

Tja ineffizienter Personaleinsatz und der Kunde muss länger warten.
 
@Daunti ist bei meinem auch so, aber macht auch Sinn sonst muss ja ständig jemand von den "richtigen" Kassen weglaufen wenn jemand nen Storno braucht oder Alkohol kauft z.B.
Aber es nervt mich auch, wenn sie lieber 3 normale Kassen aufmachen anstatt 2 normale und 8 SB
 
Über die Effizienz bei eigentlich 90% nur Rumstehen und Zugucken statt zu kassieren ließe sich vortrefflich streiten.
 
Soweit ich weiß bekommt ein echter Kassierer mehr Lohn als jemand der nur die Waren weiterschiebt und der Kassenvorgang von einem Automaten erledigt wird.. Von den "Danebenstehern" an echten SB-Kassen mal ganz abgesehen. Der Unterschied ist eben ob jemand das Geld in die Hand nimmt oder nicht.
 
Wär bei unserem Rewe allein räumlich gar nicht umsetzbar. Die SB-Kassen beim Edeka hier finde ich absolut zum kotzen, passt perfekt zu Edeka allgemein. Der vor 2 Jahren neu gebaute hat gar keine, der dieses Jahr neu gebaute hat wenigstens welche. Im Vergleich zum Rewe brauchen die 20x mehr Platz für weniger Kassen, Arschlangsam und von den 3 Kassen die verfügbar waren, waren 2 nicht benutzbar weil irgendwer seinen Einkauf da nicht mehr abgeschlossen und bezahlt hatte. Musste dann auch n Mitarbeiter wieder frei geben :rolleyes2: nachdem man da ohne Kassenzettel aber auch gar nicht raus kommt kann ich das noch weniger nachvollziehen
 
Für den Moment ist mir Rewe mit dem Handscanner am liebsten, ich habe gar keinen Bock den ganzen Kram noch mal aus- und einzupacken an der SB Kasse. Dann kann ich mich auch ans Band stellen, wo wenigstens genügend Platz ist.
Wird Zeit für NFC Kassen oder sowas, wo ich mit dem Einkauf einfach durch ein Lesegerät durchlatsche :)
 
Handscanner gibts bei uns jetzt auch vermehrt. Im Edeka gibts so einen Wagen der die Ware scannt aber das Problem ist das man trotzdem noch an eine Kasse muss. Der Mitarbeiter kontrolliert dann wohl stichprobenartig und gibt dann die Bezahlung frei. Blöd nur das diese Kasse nie besetzt ist und man immer warten muss bis der MA dann kommt.
 
Naja NFC, für wie viel mehr Müll will man sorgen?

Ansonsten macht das Rewe im Vergleich echt gut, aber noch lange nicht perfekt. (Also wenn der Markt die SB Kassen öffnet und betreut)
 
Args... immer diese dummen Webseiten... Hab eine Urkunde online bestellt, am Ende des Online Formulars mit PP bezahlt und als mich PP zurück zur Seite senden wollte lieferte die nur einen internen Server Fehler zurück... PP hat abgebucht, aber von der Bestellung hab ich bis jetzt keine E-Mail Bestätigung erhalten. Gaaanz toll, nicht! XD
 
Nein, ich hab ne nicht unwichtige Urkunde verlegt und wollte daher nur ne Kopie beim zuständigen Amt beantragen. Tja, weiß immer noch nicht was jetzt Sache ist. 🤡
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh