toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 5.951
Nix Schätzung!Schätzung oder selbst getestet ?
Getestet von mehreren Autofahrern 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nix Schätzung!Schätzung oder selbst getestet ?
Muss man sich Leisten können.Ich bin Dank der OP meines Leistenbruchs noch außer Gefecht und aktuell nicht motiviert, auf solche Kleinigkeiten einzugehen.
Aber irgendwie muss er das doch lernen.Rollerfahrer der mit 80 Sachen über den Fahrradweg brettert. Hatte kurz überlegt dem vor die Nase zu springen damit er sich lang macht. Aber leider bin ich nicht verdorben genug für sowas
🤬
Als Autofahrer hast du in diesem Fall keinerlei Vorrechte oder gar Rechte 'n Lauten zu machen. Bei erlaubten 30km/h hättest du beinahe zweimal anhalten können um die Schüler, für die die Bevorrechtigung eingerichtet wurde, rüber zu lassen. Ist halt scheiße, wenn du zu der Uhrzeit los bist, wie dort mehr Verkehr ist.Eben 30m vor einem Zebrastreifen hat eine Schülerin wohl erwartet das ich anhalte und trat selbstbewusst auf die Straße. Hab ich aber nicht und sie musste zurück auf den Rasen laufen. Schaut mich auch noch blöd an.
Wegen des Schulweges wird dort der Verkehr zurecht extra auf 30 runtergeregelt und es wurde ein Zebrastreifen eingerichtet. Heißt aber nicht, dass der über 100m gilt und die Schüler Narrenfreiheit haben. Auch nicht diese Woche.
Wäre ja noch schöner wenn das Schule machen wurde.
ich halte eigentlich auch nicht random mitten auf der Straße an, weil jemand irgendwo die Straße überqueren möchte? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Es ging doch darum, dass die Schülerin eben nicht bis zum Zebrastreifen gegangen ist.Als Autofahrer hast du in diesem Fall keinerlei Vorrechte oder gar Rechte 'n Lauten zu machen. Bei erlaubten 30km/h hättest du beinahe zweimal anhalten können um die Schüler, für die die Bevorrechtigung eingerichtet wurde, rüber zu lassen. Ist halt scheiße, wenn du zu der Uhrzeit los bist, wie dort mehr Verkehr ist.
War da ggf. vorher auf 70 beschränkt?Das auf unserer Hauptverkehrsstraße (2 Spurig in beide Richtungen) Grüne Welle bei 50km/h sein soll.
Man muss aber 70km/h fahren, damit man die Grüne Welle auch funktioniert 🤫
Natürlich hat er da Rechte und nur er.Als Autofahrer hast du in diesem Fall keinerlei Vorrechte oder gar Rechte 'n Lauten zu machen. Bei erlaubten 30km/h hättest du beinahe zweimal anhalten können um die Schüler, für die die Bevorrechtigung eingerichtet wurde, rüber zu lassen. Ist halt scheiße, wenn du zu der Uhrzeit los bist, wie dort mehr Verkehr ist.
Ja, vor fast 25 Jahren.War da ggf. vorher auf 70 beschränkt?
Also hier bei mir gabs auch so ne Straße, da war mal 70, wurde aber auf 50 geändert. Die Grünewelleschaltung haben sie aber offensichtlich "vergessen" mit zu ändern, die wurde erst 2-3 Jahre später angepasst.
Aber man hat einen Radweg gebaut!!!!111elfLeider gibt es noch Menschen die denken, dass jeder Radweg ausnahmslos benutzt werden muss.
Meine neue Brille hat nach angepasster Zentrierung auf einmal Gläser mit Blaulichtfilter bekommen.
Habe mich deswegen mal mit einem rotnasigen und leicht übergewichtigen Schreibtischpolizisten angelegt. Der fuhr hinter mir auf der Straße und wollte mit seine Version der STVO aufdrücken. Nach einigen Minuten Diskussion bin ich einfach weiter Straße gefahren und hab ihm angeboten sich erstmal entsprechend bei den besser informierten Kollegen zu informieren bevor er weiter Radfahrer belästigt.Die Stadt baut einen Radweg der einen wegen der ganzen Ausfahrten komplett durchschüttelt und macht den Radweg aus diesen Gründen auch nicht benutzungspflichtig.
Soweit so blöd
Leider gibt es noch Menschen die denken, dass jeder Radweg ausnahmslos benutzt werden muss.
Es heißt nicht umsonst:Natürlich hat er da Rechte und nur er.
Wenn irgendwer einfach so auf die Straße tritt, egal ob nun Kind oder nicht, dann hat die Person einen Fehler gemacht, nicht der Autofahrer.
Der Zebrastreifen ist dazu da, dass er genutzt wird, genauso wie die Ampel.
Es gibt aber Leute, die sind zu faul.
Da quert man eben 30m vor der Ampel oder Zebrastreifen die Straße und nutzt ganz bewusst nicht die dafür eingerichteten Sachen.
Wenn also das Kind 30m vom Zebrastreifen entfernt meint die Straße zu queren, dann macht in erster Linie das Kind etwas falsch und der Autofahrer kann sich sehr wohl darüber beschweren, warum man nicht 30m weitergeht und zum einen einen sicheren Verkehrszustand schafft und viel mehr noch für den Fußgänger auch noch einen Vorrang erreicht.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Totes PferdLange nix mehr zur Bahn, was ist los?
Mein heutiger Tag in Bildern...
Hmm, aber das weiß man doch vorher?Lange nix mehr zur Bahn, was ist los?
Mein heutiger Tag in Bildern...
Da sidewinder noch zu Hause ist und erst in einer Stunde zur Arbeit fährt, verspätet er sich „noch“ nichtSidewinder verspätet sich (hast du ja Screenshots dazu), Daunti pendelt glaub nur Wochenanfangs/Ende, ...