[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab wieder ein Software Update zu testen und im Zusammenhang mit dem ersten Ticket schon wieder 4 Deadlocks gefunden :poop:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab wieder ein Software Update zu testen und im Zusammenhang mit dem ersten Ticket schon wieder 4 Deadlocks gefunden :poop:
Ein Softwareentwickler ist für die von ihm selbst entwickelte Software wortwörtlich der schlechteste Tester auf unserem ganzen Planeten.

IdR testet man genau das, was man gerade entwickelt. Behebt man einen Bug, testet man ob genau dieser Bug behoben ist. Dazu das Hintergrundwissen, wie die Software exakt funktioniert, wie sie funktionieren soll und wie sie zu bedienen ist, führt (meistens) dazu, das man mit einem ziemlichem Tunnelblick testet.
Sobald sich jemand anderes dransetzt und einfach nur mal "wild" rumklickt, ist es nicht selten, das man dutzende Bugs findet. ;)

Dazu das fehlende Hintergrundwissen wie die Software funktioniert, das fehlende Wissen wie sie benutzt wird und kein Plan wie sie zu bedienen ist, führt (meistens) dazu, das man mit einem ziemlichem Tunnelblick testet.
Fixed.
Das ganze gepaart mit 6 Jahren Entwicklung und 6 Jahre Bediener ignorieren und du weißt genau wie gut die Software ist mit der ich arbeite.

Euer Softwareentwickler weiß nicht, wie die Software, die er selbst entwickeln soll, funktioniert? Wie sie funktionieren soll und wie man sie bedient?
Wie kann er die dann überhaupt entwickeln?

Das war übrigens nicht auf die Art und Weise bezogen, wie ein Endbenutzer die Software benutzt, sondern ein Entwickler weiß, was passieren soll und auch passiert, wenn man einen Button anklickt. Weil er hat es ja selbst so programmiert, das genau das passiert, wenn man den Button anklickt. Hätte er das nicht, würde gar nichts passieren, man könnte den Button gar nicht anklicken, oder da wäre nichtmal ein Button. :ROFLMAO:

Typischer Fall:
Man hat einen Workflow in 4 Schritten, der Wizard-ähnlich umgesetzt wird. Also 4 Dialoge und die ersten 3 haben halt jeweils einen Weiter-Button, am Ende kommt irgendwas definiertes raus.
Softwareentwickler (mich eingeschlossen) neigen dazu ergebnisorientiert zu arbeiten. Also programmiert man diesen Wizard so lange, bis er "funktioniert" und am Ende das rauskommt, was rauskommen soll.
Was ein Entwickler dann oft vergisst ist, das es in jedem Dialog-Schritt auch einen Zurück-Button gibt. Da neigt er dann entsprechend auch dazu das nicht (immer wieder) zu testen. Am Ende funktioniert der Wizard dann zwar vorwärts, aber (mglw. auch nur an einer bestimmten Stelle) krachts, wenn doch mal jemand den Zurück-Button verwendet. Weil beim "zurück" ggf. irgendwas zurückgesetzt werden müsste, ggf. auch etwas, was erst später dazugekommen ist, aber für den "zurück"-Fall halt vergessen wurde und der Softwareentwickler auch nicht explizit jeden einzelnen Zurück-Schritt noch jeder Änderung explizit nochmal getestet hat.

Puh, ein Glück, dass ich da nicht hin gehe.

Hört sich sehr gefährlich an diese Aktivität.

Ehemaliger Komilitone hat sich durchs Training einen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich zugezogen.
Gemeingefährlich ist das!

Und was mir auf den Keks geht: dieses dämliche MoPeG!

Der freie Wille und was man so damit anstellen kann, puh...

@Topic Sky macht mir postalisch ein Angebot, weil mein Vertrag Ende Februar ausläuft. Bisheriger Preis 30€ für das komplette Paket und neues Angebot nu für 45€ im Monat. Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht :rofl:

Selbst manche männliche Freunde scheinen Östrogenüberschuss zu haben.
Statt einfach ihr Maul mal aufzukriegen und zu sagen, das sie keine Lust mehr daran haben ein Spiel weiterzuspielen, glänzen sie durch urplötzliche Abwesenheit bis hin zu Messengern, die "auf einmal" keinen Sound mehr abgeben, wenn ihnen jemand schreibt.
Die sind dann einfach mal urplötzlich kommentarlos "weg"... Vermutlich denken sie dann, das man das doch merkt, wenn sie dann schon tagelang auf einmal nichtmehr online sind. Auf die Idee das sie ja auch einfach mal sagen könnten, das sie keinen Bock mehr auf das Spiel haben, scheint zu kompliziert zu sein. Das andere Mitspieler dann tagelang darauf warten, das sie mal wieder online sind und weiter mitspielen, oder halt wenigstens mal ihr Maul aufkriegen und bescheid sagen, das sie keine Lust mehr haben, kommt ihnen offensichtlich nicht in den Sinn.

Man, geht mir sowas auf den Sack.

Hab die Schriftgröße in den Android Einstellungen höher gemacht. Ist auch endlich besser leserlich. Leider in Chrome immer noch klein :(

Sowas nennt man ghosting
Bei Beziehungen vielleicht. Also jemanden den man kurzfristig kennenlernt und der dann verschwindet, aber halt auch nie wieder kommt. Aber nicht bei Freunden, die man seit der Grundschule und somit seit über 30 Jahren kennt und mit denen man immer wieder was zusammen macht.
Allerdings schwindet meine Lust mittlerweile auch mit dieser Person überhaupt noch was zu machen, weil es "am Ende" immer so läuft.
Das wäre ja alles kein Problem, wenn die Person denn einfach mal bescheid sagen könnte, statt einfach nur zu verschwinden und mich warten zu lassen, bis ich sie konkret darauf anspreche und dann urplötzlich... aber nur wenn man sie wirklich direkt darauf anspricht... kommt "ja, hab irgendwie keine Lust mehr auf das Spiel".

Prime Video mit Werbung oder ohne für 2,99 extra im Monat. Sorry, aber die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Ist erst der Anfang... :rolleyes:
Ja, vermute ich auch. Nur irgendwann ist Schluss die Kuh ( wir Kunden ) zu melken. Bei mir hat diesen Monat DAZN und Prime verloren. Würde ich 5k netto im Monat bekommen wäre es noch egal, aber so nicht. Sky kommt als nächstes auf den Prüfstand.

Prime Video mit Werbung oder ohne für 2,99 extra im Monat. Sorry, aber die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
Das regt mich schon gar nicht mehr auf, nachdem ich weiß was sie noch alles weggestrichen haben wenn man nicht extra dafür zahlt (nur noch Stereo Ton, WatchParty geht nicht) ohne das sie das den Kunden kommuniziert hätten. Einfach alles still und leise gemacht. Und auf Presse Anfragen schweigt Amazon einfach. Ich hoffe der Verbraucherschutz verknackt sie ordentlich.

Hast Du ja schön aus dem Müll gebuddelt. :d

Hast Du ja schön aus dem Müll gebuddelt. :d
Scheint jetzt so ein absolut nutzloser Hype zu werden auf diesen Thread zu verweisen. Nachdem wohl irgendjemand irgendwo warum auch immer diesen Thread erwähnt hat.

Daraus zu zitieren verwirrt zusätzlich noch maximal. Internet how it should not work.... Morgen gibts dort dann 20 neue Antworten und keiner davon hat kapiert, das der Thread 20 Jahre alt ist.

Morgen gibts dort dann 20 neue Antworten und keiner davon hat kapiert, das der Thread 20 Jahre alt ist.
Ach, das sehe ich nicht so eng. Wer sich im Müll verirrt, hat es vielleicht nicht besser verdient. 🤣

Die Stadt baut einen Radweg der einen wegen der ganzen Ausfahrten komplett durchschüttelt und macht den Radweg aus diesen Gründen auch nicht benutzungspflichtig.

Soweit so blöd

Leider gibt es noch Menschen die denken, dass jeder Radweg ausnahmslos benutzt werden muss.

So sieht es aus. Unabhängig vom Einkommen muss man den Scheiss nicht mitmachen. Wir buchen bei Amazon nix dazu, haben hier auch noch nie für einen Film extra bezahlt. Wird halt verzichtet wenn nötig. Habe der besseren Hälfte auch gesagt, wenn sie Netflix will, dann wird Disney gekündigt.

Maximal zwei Medienabos und gut is. Das schließt Audio und Print Abos mit ein. Spielt sich gar nix ab hier. Wirklich ätzend die Entwicklung.

Am Ende gehe ich dann doch zu Google, wo ich nur für das bezahle, was ich wirklich schaue. Das klassische Video on demand eben. Allerdings haben die dann natürlich auch nicht alles. Vielleicht lohnt sich YouTube pro oder wie das heißt doch irgendwann.

Das auf unserer Hauptverkehrsstraße (2 Spurig in beide Richtungen) Grüne Welle bei 50km/h sein soll.

Man muss aber 70km/h fahren, damit man die Grüne Welle auch funktioniert 🤫

Verkehrsplanung @ it's best 😤

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh