[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

S: Jetzt, dann mal los, alle bereit machen!

So, und jetzt darf man raten wer schon seit 15 Minuten bereit ist, nachdem er einfach die Schuhe angezogen hat. Und nun auf die anderen wartet… 🤔
Witzig, dass so viele Männer die gleichen Erfahrungen mit ihren Weibern teilen.

Ich handhabe das mittlerweile so, dass wenn ich sage "OK, dann lasst uns jetzt los!", gedanklich adhoc mindestens eine Stunde on top gerechnet wird, die ich anderweitig verbringe, bis sie ready ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:poop: Theater mit den Weibern, das geht mir gelegentlich schon auch auf den Keks.
Durch eine Haustüre kann man in beide Richtungen gehen. ;)

Keks: Besoffene Idioten, die aus heiterem Himmel einfach so mit Gläsern um sich werfen. Die haben mich vergangene Nacht doch tatsächlich um ein richtiges Bett gebracht...
 
Wie jetzt ... biste etwa in der Ausnüchgerungszelle gelandet, weil Du zurück geworfen hast? :eek:
 
Ich war zwar schon auf mehreren Polizeiposten und auch im Gefängnis, allerdings nur um zu arbeiten.
Ich verzichte lieber auf ein Bett als im Krankenhaus aufzuwachen. Die Idioten haben sogar einen Krug auf ein Vorbeifahrendes Polizeiauto geworfen. So schnell hab ich noch nie einen Betrunkenen laufen gesehen. :stupid:
 
Aber weshalb wurdest Du dann nun um ein "richtiges Bett" gebracht? Ich nix verstehe...
 
Die Dame hatte mit einem von den Idioten zu tun und wollte aufpassen. Ich hab meine Mannschaft eingesammelt und hab mich zum Abschied nichtmehr herumgedreht. Als ich die Polizeihunde bellen gehört habe, hab ich gewusst, dass es die richtige Entscheidung war zu gehen. :bigok:
 
Wenn du dich nicht gerichtet hättest würde es ja an dir liegen, dass ihr noch nicht los seid, also ist es eigentlich ein Win. :sneaky:

:poop: Theater mit den Weibern, das geht mir gelegentlich schon auch auf den Keks.


Freue dich auf eine neue CPU von Intel, die iGPU hast du enabled ? oder ist die disabled ? Hat die CPU einen Delid? :oops:
Hab ich so gar keinen Bock drauf... Zumal von jetzt auf gleich?!
IGPU ist keine, ist ein 13700KF und nein, kein Delid. Ganz normal alles Serie (nur ein Frame ist auf dem Board, aber schon seit Beginn).
 
Ich bin geade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter, da meiner die Preise kräftig erhöht.

Keks:
Die Tarife in den Preissuchmaschinen Check24 und Verivox sind oft teurer als auf den Anbieter Seiten direkt :hmm:
Also heißt es jetzt, einige Stromanbieter direkt abzuklappern...
 
Keks:
Bildschirmfoto_20240818_164103.png
Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/...ifen-fuer-strom-und-gas-beachten-sollten-6435


Also wie üblich alle Stromverträge mit solchen Bonusbedingungen ignorieren. Also ca. 90% der Angebote
 
Da käme dann doch auch noch die Frage, wie genau sind die Uhren eingestellt, um sich mit dem Betreiber rumzuschlagen.
Wobei dann aber auch die Frage erlaubt sein sollte, wozu man da noch eine Parkscheibenregelung heranziehen möchte, wenn der Platz doch eh Vidoekassiert wird? Bei einem Parkhaus/Platz mit Kassierschranke laufen die Gebührenzeiten ja auch ab der Ticketerzeugung / Schrankenfreigabe und enden theoreisch erst mit der Ticketrückgabe an der Ausfahrschranke. Da gibt es doch auch keine Parkscheibentolleranzzeiten.
Diese Kassierschrankenparkplätze sind aber alle mit satten Toleranzen zu gunsten der Kunden ausgelegt, weil man je nach Parkhaus einige Zeit bis zum Parkplatz und auch wieder raus braucht. 5-10min Puffer sind da locker drin, während sie sich hier wegen unter 1min sofort ein Ticket aufmachen, weil ab 14.00 Uhr und 1 Sekunde wird nach STVO auf 14.30 vor gedreht. Und dann ist halt die Frage, ob deren Uhr wirklich genau geht, während heutzutage eigentlich jede Poppeluhr im Auto nach der "Atomzeit" läuft.
Insgesamt fehlt hier einfach die komplette Fehlertoleranz zu Gunsten des Kunden, so wie sonst eigentlich immer (z.B. beim Blitzerfoto wird immer abgerundet, da jede Messung einen Fehler mitbringt und dieser wird abgezogen).
Am Ende sind diese Parkplatzüberwacher natürlich geschult darin, irgendwelche Widersprüche abzuschmettern und kommen natürlich sofort mit neuen teureren Preisen und Klageandrohung usw, welche dann aber im Falle des Falls aber sicher nicht durchgezogen wird, weil man kein Urteil möchte, da dieses Urteil dann für alle anderen auch gelten könnte.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/...ifen-fuer-strom-und-gas-beachten-sollten-6435


Also wie üblich alle Stromverträge mit solchen Bonusbedingungen ignorieren. Also ca. 90% der Angebote
Bei Check24 steht eigentlich bei jeden Vertragsangebot drunter, das der Boni anfällt, wenn man zu diesen 12 Monaten kündigt. Im Allgemeinen ist das eigentlich auch immer schon so gewesen, auch wenn einige sich da versucht haben rauszureden. Geklappt hat sowas doch noch nie bei jemanden, der sich das nicht gefallen lässt. Besser ist aber, wenn man gleich zu vernünftigen Anbietern geht, die so ein Scheiß gar nicht nötig haben. Ich wechsel immer zwischen EON und Vattenfall hin und her und meide diese ganzen kleinen Bratzen, die eh alles irgendwie unter 1000 Namen zusammengehören.

Ich bin aktuell bei Vattenfall und sehe bei Check24, das die mittlerweile Schlau genug sind, auch "Treue Boni" anzubieten, damit man nicht wechselt. Lächerlicherweise ist der Preis höher, wenn ich direkt bei Vattenfall auf dieses Angebot eingehe gegenüber über Check24. Wir reden von knapp 100€ Unterschied für 1 Jahr. Und dann zahlt Vattenfall noch Vermittlungsprovision. So lockt man die Kunden ja richtig saftig, über das eigene Portal zu verlängern ...

Toll ist ja, das wir auch Mitte 2024 noch immer 37 Cent den KWH zahlen müssen und es auch nichts ernsthaft günstigeres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, neuen Vertrag bei einem anderen Stromanbieter angeschlossen.
Als aktueller Versorger "Vattenfall" online ausgewählt.

In der Vertragsbestätigung steht als alter Versorger, bei dem der neue kündigen soll, jetzt auf einmal "Bewag" drin o_O


Schafft es überhaupt mal irgendeine Firma in Deutschland ein richtig funktionierendes IT System zu haben? :fire:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Vattenfall hat trotzdem eben die Kündigung bestätigt.

Also wohl nur ein "Anzeigefehler" auf der Auftragsbestätigung.... man man man :hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Check24 steht eigentlich bei jeden Vertragsangebot drunter, das der Boni anfällt, wenn man zu diesen 12 Monaten kündigt.
Deshalb filtere ich immer nach "nur Sofortboni" und sehe damit die "Fake Boni" gar nicht.

Bin nur darauf gekommen, das viele Anbieter das einfach nur noch Bonus nennen und dann auf einen kleinen Passus in den AGB verweisen, die man erstmal suchen muss.

Dort steht dann irgendwo "wenn nicht anders angegeben wird der Bonus erst nach 12 Belieferungsmonaten und einem Abstand von 9 Monaten nach der letzten Belieferung ausgezahlt"

Oder so ähnlich.


Ich bin aktuell bei Vattenfall und sehe bei Check24, das die mittlerweile Schlau genug sind, auch "Treue Boni" anzubieten, damit man nicht wechselt. Lächerlicherweise ist der Preis höher, wenn ich direkt bei Vattenfall auf dieses Angebot eingehe gegenüber über Check24. Wir reden von knapp 100€ Unterschied für 1 Jahr. Und dann zahlt Vattenfall noch Vermittlungsprovision. So lockt man die Kunden ja richtig saftig, über das eigene Portal zu verlängern ...

Naja, das Treueangebot von Vattenfall war ja auch ein Lachblatt!

Alter Vertrag: 27ct pro kWh und 9,95€ Grundgebühr.

Neuer Vertrag: 34ct und 15,80€ Grundgebühr.

Treueangebot: 32ct und 15,80€ Grundgebühr

Toll ist ja, das wir auch Mitte 2024 noch immer 37 Cent den KWH zahlen müssen und es auch nichts ernsthaft günstigeres gibt.
Gibts schon wenn man eben auf die Webseite eines Stromanbieters direkt geht.

Mein neuer Vertrag:
24,11ct pro kWh bei 12,06€ Grundgebühr.
(ohne Fake Boni)

Diesen Vertrag gab es bei keiner Preissuchmaschine, soviel dazu!

Ist ein normaler 12 Monate Vertrag mit 12 Monate Preisgarantie und festen Stromtarif (kein Flex Mist).

Die Kosten einer modernen Messeinrichtung (nicht Smart Meter) sind auch mit abgedeckt. Das fehlt inzwischen bei vielen Stromanbietern und man darf dann nochmal extra an den Messetellerbetreiber zahlen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon wenn man eben auf die Webseite eines Stromanbieters direkt geht.

Mein neuer Vertrag:
24,11ct pro kWh bei 12,06€ Grundgebühr.
(ohne Fake Boni)
Nein, der Strompreis hängt davon ab, wo man lebt. Dein Angebot wird bei mir trotzdem über 30 Cent kosten. Wer viel Ökostrom produziert, darf auch mehr zahlen. Wenn ich zur Arbeit fahre, sehe ich mehr Windenergieanlagen als andere in ihren ganzen Leben.

Ansonsten sag mal deinen neuen Anbieter. 24 Cent, hrhrhrhr nein hier auf gar keinen Fall dauerhaft. Gibt diese Fakedinger mit "Preisbindung 1 Monat". Das ist natürlich völliger quatsch, weil im 2 Monat wird dann hochgeschraubt.
 
Ansonsten sag mal deinen neuen Anbieter. 24 Cent, hrhrhrhr nein hier auf gar keinen Fall dauerhaft. Gibt diese Fakedinger mit "Preisbindung 1 Monat". Das ist natürlich völliger quatsch, weil im 2 Monat wird dann hochgeschraubt.
Preisbindung sind 12 Monate, da hab ich schon am drauf geachtet. Der Anbieter ist auch eine Tochter der EnBW und damit kein "Fake Anbieter"

Klar wird das nach den 12 Monaten teurer, dann wird eben wieder gewechselt 😉
 
Sag doch einfach mal den Anbieter. Ich will mal gucken, was ich abdrücken muss. Habe gerade bei Vattenfall verlängert über Check24, vielleicht ist dein Tarif besser.
 
Sag doch einfach mal den Anbieter. Ich will mal gucken, was ich abdrücken muss. Habe gerade bei Vattenfall verlängert über Check24, vielleicht ist dein Tarif besser.
Yello, direkt über deren Webseite.

Bin gespannt, was bei dir rauskommt.
Aktuell gibt's zwischen 15-20% Rabatt auf die Abschläge je nach Strommenge.

Der Rabatt wird direkt monatlich verrechnet 👍
 
Nachbarn....
Nüchtern wie die Kesselflicker.
Angeschickert: Helene Fischer Gedenktag im Kofferradio und hochjauchzend.
Naja, noch wird aus Gläsern getrunken.🙄

Andere Nachbar ist so wie sich das anhört in jeden deutschsprachigen Single Chat.
Lügt das sich selbst bei mir die Balken biegen...keine Kohle (Führerschein abgebrochen mit 46)
3 oder 5 Kinder (Alimente) am Hals. Jüngstes 1 oder 2.
Grillt permanent das 30% reduzierte Zeugs in dick Schlonze drum.
Quarzt (also auch Zigaretten) den ganzen Tag.
Klappt derzeit alles nicht so toll.
Meine Fresse: Wenn der den Alk und Weed und Kippen 50% einschränken würde....
Die gesparte Kohle dann in Zahnarzt investieren, dann könnte das vielleicht nochmal was werden.
So, das war der Keks zum Sonntag
 
Yello, direkt über deren Webseite.

Bin gespannt, was bei dir rauskommt.
35 Cent den KWH und alles läuft wieder über einen Rabatt wie bei Vattenfall. Ein Direktangebot mit vernünftigen Preis gibt es nicht. Gibt auch nur diesen 1 Tarif. Bei Vattenfall kommt ich am Ende auf den gleichen Jahresbetrag (+- 10€)

Wir sind hier in Schleswig Holstein mit dem Strompreis wirklich maximal gefickt. Ist halt der Strafaufschlag für mehr Ökostrom. Kommt aus Bayern dieser Mist...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-18 181218.png
    Screenshot 2024-08-18 181218.png
    44 KB · Aufrufe: 33
Interessant, das es bei mir so viel anders ist.
Gut ich hab auch ein großes Kohlekraftwerk um die Ecke und sehr viel Solar in der Umgebung.

@PayDay
Screenshot_20240816-113709.png
 
Wir sind hier in Schleswig Holstein mit dem Strompreis wirklich maximal gefickt.
Da würde ich dir gerne deinen eigenen Ratschlag aus dem Immothread zurückgeben, einfach umziehen. Es zwingt dich ja keiner da zu leben :d

Spaß bei Seite, hab für meine Mutter in BaWü auch im Juli nen Stromvertrag abgeschlossen, 25,7 Cent ... In der Nähe natürlich kaum erneuerbare, Windräder sieht man dort quasi gar nicht und wenn mal was gebaut werden soll, gibt es sofort nen Volksaufstand. Von so nem Preis kann ich auch nur träumen.
 
Ich weiß gar nicht warum sich @PayDay so aufregt, er zahlt dafür weniger Grundgebühr.

Unterm Strich gleicht sich das ab einer gewissen kWh Zahl ja aus :d
 
Ich zahle hier in Nrw nur 28 ct pro Kw mit nem Thüringer Anbieter. :fresse2:
 
Menschen die sich ohne Grund angepisst fühlen ohne auf ihre eigenen Fehler zu achten .

Weil sie vergessen wichtige Angaben zu machen.

Es gibt nicht nur einen Ramriegel. Es gibt zig verschiedene Kombinationen und Hersteller.

Ebenso mit Mainboards und Grafikkarten. U.S.W

Dann wird einem noch versucht schlechtes gewissen zu machen , weil sie nicht die maßgeschneiderte Antwort bekommen die sie sich erhofft haben.

Wir müssen auch googeln, Keiner weiß alles.
 
Spaß bei Seite, hab für meine Mutter in BaWü auch im Juli nen Stromvertrag abgeschlossen, 25,7 Cent ... In der Nähe natürlich kaum erneuerbare, Windräder sieht man dort quasi gar nicht und wenn mal was gebaut werden soll, gibt es sofort nen Volksaufstand. Von so nem Preis kann ich auch nur träumen.
Mein Keks: Wenn Leute in einer Region sich gegen den Ausbau erneuerbarer Energien und Investitionen in das Stromnetz widersetzen und dann quasi mit einem günstigen Strompreis belohnt werden.
 
Microsoft.

Festplatte defekt, aber ist ja Dank OneDrive kein Problem...
=> Neue SSD eingebaut und Windows 11 Pro neu installiert...
=> Netzwerkadapter nicht erkannt, (bypass klar, aber da m$ konto eh genutzt wird, über die kommandozeile treiber nachinstalliert"
=> "ihr microsoft konto kann diesem gerät derzeit nicht hinzugefügt werden" - Kann nur ein lokales Konto erstellt werden...
Also das gemacht und dann nachdem alle Treiber/Updates drauf sind versucht M$ Konto zu verknüpfen: Ging trotzdem nicht

Natürlich war dann mein Interesse geweckt...:
Vielleicht weil der PC den selben Namen hat wie vorher? - nö
Vielleicht weil der PC noch mit dem alten namen registriert war? - nope
Vielleicht weil Windows mit nem generischen Key anstatt den SB Key installiert ist?- nope

Wenn der Müll den sich der scheiß Laden ausdenkt wenigstens funktionieren würde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh