[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft.

Festplatte defekt, aber ist ja Dank OneDrive kein Problem...
=> Neue SSD eingebaut und Windows 11 Pro neu installiert...
=> Netzwerkadapter nicht erkannt, (bypass klar, aber da m$ konto eh genutzt wird, über die kommandozeile treiber nachinstalliert"
=> "ihr microsoft konto kann diesem gerät derzeit nicht hinzugefügt werden" - Kann nur ein lokales Konto erstellt werden...

Wenn der Müll den sich der scheiß Laden ausdenkt wenigstens funktionieren würde...
Lass mich raten hast dein System komplett bei OneDrive gesichert und anschließend wiederhergestellt?
 
Tja mehrere Strompreiszonen und es wird ganz schön teuer für die Verweigerer.
Wenn sich daran was ändern würde, wäre ich ja sogar dafür. Aber das wird es eh nicht, also bin ich tatsächlich ganz froh um den aktuellen Stand
 
Dann müsste es für mich in Süden ja noch billiger werden, das große Kohlekraftwerk ist ca. 2km Luftlinie :d

Fände ich gut wenn ich den Leuten im Norden nicht mehr die langen Leitungen vom Windpark in der Nordsee bis zum Wohnort mit bezahlen müsste :fresse2:
 
Wenn sich daran was ändern würde, wäre ich ja sogar dafür. Aber das wird es eh nicht, also bin ich tatsächlich ganz froh um den aktuellen Stand
Hoffen wir, dass die Zonen eingeführt wird, Marktwirtschaft funktioniert halt nur mit richtigen Marktdesign.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann müsste es für mich in Süden ja noch billiger werden, das große Kohlekraftwerk ist ca. 2km Luftlinie :d
Kohle ist halt nicht billig😂
 
Hoffen wir, dass die Zonen eingeführt wird, Marktwirtschaft funktioniert halt nur mit richtigen Marktdesign.
Hab da nur etwas bedenken mit dem Schreihals und der Bierzelt Argumentation. Kein Bock noch mehr Nachteile unter dem Idioten zu haben :fresse: Aber das wird schon wieder zu politisch
 
Lass mich raten hast dein System komplett bei OneDrive gesichert und anschließend wiederhergestellt?

So die Theorie, jo...(ist ja nicht meiner, sondern ein Kunden PC), hab jetzt onedrive manuell angemeldet und die ganzen Daten sind wieder da...
Bei Apple funktioniert das halt einfach, seit Jahren, ohne Probleme...
Smartphone, Tablet oder MacBook platt gemacht? - stellen wir einfach aus der Cloud wieder her...

Bei M$ kannst dich nur drauf verlassen, dass wenn du es brauchst es nicht funktioniert... :wall:
 
So die Theorie, jo...(ist ja nicht meiner, sondern ein Kunden PC), hab jetzt onedrive manuell angemeldet und die ganzen Daten sind wieder da...
Bei Apple funktioniert das halt einfach, seit Jahren, ohne Probleme...
Smartphone, Tablet oder MacBook platt gemacht? - stellen wir einfach aus der Cloud wieder her...

Bei M$ kannst dich nur drauf verlassen, dass wenn du es brauchst es nicht funktioniert... :wall:

Ich habe die Funktion gesehen aber nie getestet, wäre ja für MS ein Armutszeugnis, wenn nicht mal die neue Backup Funktion funktioniert. :wall:
 
Keks: Der Keks Thread im CB.

Wieso ist das ein Keks?

Also, wie ich schon mehrfach schrieb, hat fast jedes gute Forum einen OT Bereich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerhin gibt es einen (immer noch offenen) Weed Fred, da kann sich das Luxx gerne eine Scheibe davon abschneiden.

Sicher?

Also ich glaube nicht, dass es hier auch noch einen Weed Thread geben soll.

Ich wäre da direkt schon mal dagegen.
 
Ne Instax Mini 11 für 50€ bei Kleinanzeigen gekauft. Preis ist nicht übermäßig gut, sondern einfach im normalen Rahmen. Kontakt wirkte soweit alles gut, bei dem Preis per PayPal F+F bezahlt. Wurde nicht explizit gefordert. Seit einer Woche außer einer Info, dass das Geld da ist und die Kamera demnächst auf den Weg geht nichts weiter gehört.
Sind nur 50€, aber wenns dabei bleibt, dass nichts ankommt dann nun wirklich der endgültige Todesstoß für F+F bei Kleinanzeigen.
 
Ich kaufe da wenig, wenn dann meist nur aus Nischen, die da wenig gefährdet sind und verzichte ja nicht immer auf Käuferschutz. Ist immer so ne Gefühlssache :fresse:
Mit bisschen Glück bekommt man das Geld ja trotzdem wieder. Hab dem Verkäufer jetzt ne Frist bis Freitag gesetzt und wenn sich dann nichts tut werde ich das versuchen. Bei 50€ halt nicht so tragisch, wenn natürlich auch ärgerlich.
Alles was teurer ist kaufe ich idr eh nur mit Abholung und Zahlung vor Ort.
 
Das mein Sungrow Wechselrichter zu doof ist, sich dauerhaft beim Repeater in 3 m Entfernung am WLAN anzumelden. Stattdessen nimmt er immer wieder mal den zwei Mauern weiter, hat dann ne entsprechend schlechte Verbindung, verliert die zwischendurch und in der Folge auch die Daten.
Wat ein Käse – nun also noch nen Switch an den Repeater hängen (da hängt am einzigen LAN-Anschluss schon einer meiner Faltrechner) und mit nem LAN-Kabel drangehen, was ich irgendwie so in der Garage verlegen muss, dass das Rolltor trotzdem noch nutzbar ist. :motz:
 
@Ickewars
Kann dein Repeater kein zweites WLAN mir einen anderen Namen aufziehen, bzw. dem WLAN einen anderen Namen geben?

Dann könntest du deinen WR exklusiv mit diesem WLAN verbinden, dann dürfte das nicht mehr passieren.
 
Habe zwei WLAN eingerichtet. Eins für meinen wichtigen Bürokram und unser Privatzeug, eins als Gäste-Wlan und für den ganzen Smartkram. In letzteres sollte eben auch der WR. Mehr kann der Fritzkäse meines Wissens nicht. War wieder mal schon kurz davor, alles auf Unifi umzustellen. Andererseits kann ich dann vier Fritz-Repeater entsorgen (zwei davon mit FriXtender), worauf ich gerade auch keine Lust habe, da ansonsten alles prima funktioniert und abgedeckt wird. Dann ziehe ich lieber das LAN-Kabel. 🤷‍♂️
 
Kaum ist es endlich mal kalt genug um die Fenster aufzulassen, fängt der Nachbar gegenüber an seine Altbaufenster abzuschleifen aufm Balkon, logisch o_O

Nicht aufregen.

Bin heute Morgen auch von einem Stihl BR 500 oder BR 600 Laubbläser geweckt worden.

Wobei ich sage, lieber Benzin als Akku.

Entweder kommt es mir nur so vor oder ich empfinde die Akku Geräte durch die hohen Ton lauter als die Benziner.
 
Zählertausch, erst konnte ich am ersten Termin nicht und jetzt wurde der zweite seitens der Firma abgesagt wegen hohem Krankheitsstand.

Der neue wird mir dann irgendwann mitgeteilt :fresse:
 
Entweder kommt es mir nur so vor oder ich empfinde die Akku Geräte durch die hohen Ton lauter als die Benziner.
Die elektro Dinger sind gefühlt lauter.
Wahrscheinlich mit einem Messgerät gemessen nicht, aber auf hohe Frequenzen reagieren die Ohren empfindlicher.

Man könnte in die Dinger ja auch einfach ne Übersetzung einbauen und den Elektromotor langsamer laufen lassen.

Aber das kostet ja Geld 😤
 
Gehört doch da rein? :fresse:

 
Darauf ein Bier? 🍺
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh