[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bevorzuge auch das rückwärts einparken, allerdings nur wenn ich wenig benötige und die Sachen direkt in der Tasche verstaue. Macht das ausparken einfacher, da man die Leute eher sieht, die wie ferngesteuert laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie Sophie heißt, könntest beide mit „Che(e)rio Miss Sophie!“ begrüßen.

Er konnte sich ja noch nicht entscheiden, welche Nachbarin er gerne besuchen möchte. 😅 Hängt von der Immobilie ab, ^^ Küche, Schlafzimmer etc muss er uns später (Geschichten) berichten. :fresse2:
 
Gibts eigentlich einen sinnvollen Grund, dass man an Supermarktparkplätzen rückwärts einparkt und dann sich mit dem Einkaufswagen zwischen den beiden Autos reinquetscht ??

Kriege jedesmal einen Hass auf diese Leute. Will man zeigen, dass man rückwärts einparken kann?
Wenn du Porsche fährst wie die Mutti heute beim Aldi.
Die Stand aber normal in der Lücke und hat dann vom Grünstreifen aus ihren Kofferraum beladen :ROFLMAO:
 
Er konnte sich ja noch nicht entscheiden, welche Nachbarin er gerne besuchen möchte. 😅 Hängt von der Immobilie ab, ^^ Küche, Schlafzimmer etc muss er uns später (Geschichten) berichten. :fresse2:
Ich möchte ja möglichst gesund leben. Für mein Bett fehlen ja immernoch die Schrauben. Entscheiden muss ich mich doch auch nicht. Ich genieße mein Singleleben mit vollen Krügen und bequemen Betten und treibe sogar noch Sport dabei! 😇
 
Nicht mein Keks sondern der besseren Hälfte:

Gestern kam ein Ticket für Parken über die Parkdauer hinaus. Mit Beweisfotos. War ein Parkplatz mit Videoüberwachung.

13.59 auf den Parkplatz aufgefahren
15.58 vom Parkplatz heruntergefahren

Parkdauer: max 1,5Std.

Sie Stand auf dem Parkplatz um 14.01, also Uhr auf 14.30 drehen nach STVO. Also bis maximal 16.00 Uhr erlaubt. Da sie aber laut Videobeweis 13.59 auffuhr, hätte sie nur bis 15.30 dort parken dürfen. Nun ist halt die große Preisfrage was eigentlich gilt. Wenn ich meine Parkuhr stelle, dann ja dann, wenn ich auf dem Parkplatz stehe und nicht wenn ich auffahre. Das wird eigentlich immer über 1 Minute dauern. Die Videoüberwachung zeichnet natürlich das Auffahren auf und nicht das Parken.
Faktisch hat sie natürlich knapp 2std dort geparkt, nach STVO war aber alles richtig.

Einspruch bringt natürlich auch nichts, weil ist ja nicht der Staat sondern ne Firma, die damit ihr Geld verdient. Wenn, dann müsste man schon den juristischen Weg gehen mit Feststellung, ob ein Videofoto über die Einfahrt überhaupt als Parkbeginn gelten kann oder nicht. Nach STVO ist das auf jeden Fall nicht.

Hat sie natürlich richtig aufgeregt :fresse2:
 
Die üblichen Verdächtigen sind alle gebrannt worden und sind dann geschlossen zu CB rüber oder wie? 😁
 
@PayDay da es sich, deiner Erklärung nach, um einen privaten Kundenparkplatz handelt, gelten die AGB des Betreibers, welche auch gut Aushängen sollten.
 
Wir haben gerade festgestellt, dass meine Frau eine Wespenstich Allergie hat. Letzter Urlaubstag, letzter kurzer Badestop.
Hubschrauber, Krankenwagen und völlig schockierte Kinder inklusive.

Alter.

Ps: Ich sitze. Habe sonst einen etwas anderen Ruhepuls.

IMG_5855.jpeg
 
@PayDay da es sich, deiner Erklärung nach, um einen privaten Kundenparkplatz handelt, gelten die AGB des Betreibers, welche auch gut Aushängen sollten.
Naja die AGB kann man beim auffahren gar nicht lesen. Selbst in Groß ist das viel zu viel Text. Aber egal. Am Ende hat sie es vergurkt, muss zahlen und in Zukunft mehr drauf achten. ist halt in Großstädten so, das es mit den Parkplätzen etwas strenger zugeht. Ich komme vom Land, da ist es egal, ob ich auf 1 oder 4 Parkplätzen stehe. War ne harte Umgewöhnung, das man mal mehr als 1 Ampelphase warten muss und das hier bei jeder Ampelphase mindestens 1 bei Rot drüberfährt.
 
Obwohl lange geschlafen, schon wieder müde 🥱 🥶
 
Mir geht diese Parkraumüberwachung auch auf den Keks und hatte mich dazu eingelesen. Die AGB müssen gut lesbar angebracht sein, das reicht dann schon aus. Bei unserem Penny, sind die AGB einmal an der Zufahrt und dann an den Parkplätzen selbst noch einmal angebracht (müssen allerdings nur die Parkscheibe auslegen). Mit der Videoüberwachung habe ich da keinerlei Erfahrung.
 
Sie Stand auf dem Parkplatz um 14.01, also Uhr auf 14.30 drehen nach STVO.
Da käme dann doch auch noch die Frage, wie genau sind die Uhren eingestellt, um sich mit dem Betreiber rumzuschlagen.
Wobei dann aber auch die Frage erlaubt sein sollte, wozu man da noch eine Parkscheibenregelung heranziehen möchte, wenn der Platz doch eh Vidoekassiert wird? Bei einem Parkhaus/Platz mit Kassierschranke laufen die Gebührenzeiten ja auch ab der Ticketerzeugung / Schrankenfreigabe und enden theoreisch erst mit der Ticketrückgabe an der Ausfahrschranke. Da gibt es doch auch keine Parkscheibentolleranzzeiten.
 
Seit Jahren der selbe Mist zu (An-)Stoßzeiten. Kicker-Seite läuft extrem laggy bis gar nicht, sonstige Internet-Seiten laufen gewohnt schnell. Natürlich wird als erstes die Schuld dem user zugewiesen.
Aber, daß euer Server wahrscheinlich schon damals bei der ersten Mondlandemission der USA zu langsam wäre, und er deshalb bei dem erhöhtem traffic in die Knie geht, ist natürlich nicht die Ursache des Problems.
Kleine Quizfrage an die IT-Experten vom KICKER: Wenn ich offline wäre, könnte ich dann eure schlaue "Du bist offline" Nachricht empfangen?
In diesem Falle war es dann wahrscheinlich der Provider, richtig, irgendjemand muss ja schuld sein, blos ihr mit eurem "Server" nicht.


kick.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewölkt es grau, 19 Grad und trocken.

30 Grad und Sonne wären nice..
 
Heute Rechner nach Ewigkeiten wieder angemacht. Zig Updates geladen und so bissl rumgesurft. Dabei gleich das BIOS geupdatet und den MC (Intel Settings + XMP gewählt). Dann noch eine Runde Cyberpunk angeschmissen und nach 10 Minuten geht einfach der PC an. Und geht auch nicht wieder alleine an. Also manuell angeschmissen. Nun sagt der Monitor allerdings, dass kein Signal vom DisplayPort kommt. Ganz tolle Sache da nun wieder Fehlersuche zu betreiben (und hoffen, dass die 4090 sich nicht verabschiedet hat).
 
...aber nicht wenn der PC/die Wakü quasi um den Tisch drum Rum verbaut ist und man das Gehäuse nicht einfach so nach vorn ziehen kann 😉

Vorn durch den Schacht geht es. "--" mal gucken. Danke, hab ich gar nicht dran gedacht

Edit: laut Handbuch gibt's den Code nicht

Edit2: rote LED daneben leuchtet: laut BIOS CPU Fehler. Großes Tennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie: Wohin möchten wir gehen?
Ich: Zum Hafen.
S: Wann möchten wir los?
Ist mir egal.
S: Sag doch mal was genau Du möchtest!
Es ist mir egal, bin im Urlaub.
S: Aber Du musst doch wissen was Du möchtest.
Es ist mir egal ob jetzt oder später, wann möchtest Du los?
S: Jetzt, dann mal los, alle bereit machen!

So, und jetzt darf man raten wer schon seit 15 Minuten bereit ist, nachdem er einfach die Schuhe angezogen hat. Und nun auf die anderen wartet… 🤔
 
Wenn du dich nicht gerichtet hättest würde es ja an dir liegen, dass ihr noch nicht los seid, also ist es eigentlich ein Win. :sneaky:

:poop: Theater mit den Weibern, das geht mir gelegentlich schon auch auf den Keks.

Edit2: rote LED daneben leuchtet: laut BIOS CPU Fehler. Großes Tennis
Freue dich auf eine neue CPU von Intel, die iGPU hast du enabled ? oder ist die disabled ? Hat die CPU einen Delid? :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh